Heute Abend gibts wieder die Freitagslieblinge bei mir im Blog. Diese Woche war wieder sehr viel los, das beste daraus stell ich hier zusammen.

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern

Diese Woche war das Töchterchen viel unterwegs. Bei Hobbies, bei Freundinnen, beim Sport - deshalb hatte ich sehr viel Zeit für das Söhnchen. Und so haben wir uns einen tollen Nachmittag mit ganz viel Kneten, Lesen, Kuscheln und Eis essen gegönnt. Warum Kneten so eine tolle Beschäftigung mit ganz viel Mehrwert ist, könnt ihr hier nachlesen.
Kneten Schnecke
Die Schnecke frisst den Salat. Aber davor muss die Schnecke geknetet werden.
Es ist ganz wunderbar, wie man die Kinder erleben kann, wenn sie nicht im Geschwisterpaar auftreten. Das ist sowohl beim Söhnchen als auch beim Töchterchen jedesmal eine ganz tolle Erfahrung. Die Kinder reden dann anders, agieren anders und teilen sich viel mehr mit. Einfach toll und ich versuche jedem Kind mindestens alle zwei Wochen einen "Alleine-Nachmittag" einzubauen. Das tut allen sehr gut.

Ein neuer Leseliebling

Am Wochenende war ich krank. Am Freitag gings schon los mit leichtem Schnupfen, am Samstag wurde es dann schlimmer und am Sonntag lag ich im Bett. Ich hab viel geschlafen und ausgeruht. Und in der restlichen Zeit hab ich den kompletten 2.Band von "Zeitenzauber" gelesen. Vom ersten Teil war ich nicht ganz so begeistert, aber der zweite Teil ist wirklich toll. Bei Gelegenheit und wenn ich mit dem dritten Band auch noch fertig bin, gibts eine Rezension bei Lovelybooks.
Zeitenzauber Trilogie
Zeitenzauber - Die goldene Brücke

Am liebsten esse ich...

Ganz eindeutig ist der Sieger in dieser Kategorie heute die Apfel-Zimt-Schnecke, die ich bei Mia von Kochkarussel.com gefunden habe. 10 Minuten arbeiten, 20 Minuten backen. Währenddessen zieht ein heimeliger Apfel-Zimt Geschmack durch die ganze Wohnung und macht richtig Lust auf mehr. Und dann bekommt man diese tollen, knusprigen, intensiv schmeckenden kleinen Apfel-Zimt-Schnecken aus dem Ofen, lässt sie abkühlen - und wenn man nicht aufpasst, isst die Familie sie auf bevor man sie noch für andere Gelegenheiten in die Dose packen kann.
Apfel-Zimt-Schnecken
Zucker, Zimt und Apfel. Das ganze in knusprigem Blätterteig - eine unschlagbare Kombination.

Und hier kommt noch ein Moment mit den Kindern...

Der "Baldenwegerhof" ist ein Schaubauernhof bei uns in der Nähe. Ich hab es immer geliebt mit den Kindern die ganzen Tiere dort anzuschauen. Seit die Kids jetzt größer sind, kommen wir nicht mehr so häufig dahin. Diese Woche hab ichs aber geschafft, dass Söhnchen dazu zu überreden mit mir ein paar Schweine und Kühe anzuschauen. Zu unserem Glück gabs noch ein paar Lämmchen oben drauf.  Wir hatten ziemlich viel Spass dort. Deshalb benenne ich diesen Nachmittag zu meinem Lieblingsmoment. Und glücklicherweise hat ihn mein Kind mit mir geteilt.
Kühe
Manchmal kann man die Kühe sogar streicheln... wenn man sich traut.

Inspiration der Woche

Und jetzt wünsche ich euch ganz tolles Wochenende. Weitere Freitagslieblinge gibt es natürlich bei Berlin Mitte Mom. Bei ihr in den Freitagslieblingen gehts diese Woche um ganz viel Schnee. Sie ist nämlich im Winterurlaub und erzählt ganz viele Schneegeschichten. Viele liebe Grüße Eure Carola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Gerade kam die Post. Mit dabei war das neue Kinder-Fantasy-Buch "Das Dorf unter dem Fußboden ". Geschrieben und wunderschön illustriert von John E. Brito @john_e_brito. 
Darin geht Kobold Leto auf eine abenteuerliche Reise und muss seine Heimat unter dem Fußboden verlassen. Was er wohl alles erleben wird? 
Mich haben die tollen Zeichnungen im Buch schon sehr überzeugt.  Ich bin gespannt auf die Geschichte.. *
*
*
 #fantasy #kobold #kinderbuch #dasdorfunterdemfussboden #knautbold #johnebrito #buchblogger #lesenmachtspaß #vorlesen #lesefutter #lebenmitkindern #fantastisch #märchenhaft
  • Zum Wochenend-Abschluß gibt's heute noch ein paar Seiten von Iron Flowers. Die Geschichte handelt von starken Frauen, die um all ihre Rechte kämpfen müssen. Bisher sehr interessant und flüssig zu lesen. Ich hab neulich gesehen, dass demnächst schon Teil 2 kommt. Und ich den ersten Teil noch nicht gelesen.... o.O.*
Was Les ihr grade?
*
*
#ironflowers #wochenende #sauerländer #tracybanghart #sonntagabend #draußensitzen #sommer #lesefutter #bookaholic #buchblogger #jugendbuch #fantasy #dierebelinnen #starkefrauen
  • Überraschungs-Post! Heute kam ein wunderschönes Päckchen 
vom Verlag Biber & Bitzemann @biberundbutzemann bei mir an. Es ist gefüllt mit viel Fernweh und noch viel mehr Lesestoff für die Kinder.  Mit dabei ist der erste Band von "Die Küstenwölfe". Der Klappentext hört sich schon mal sehr spannend an und ich freu mich schon aufs Lesen. 
Nur eins ist schade: die T-Shirts sind mir alle zu klein! 😁😁😁*
*
*
Ich kennzeichne diesen Beitrag als Werbung, denn diese tollen Sachen hab ich ohne Bezahlung erhalten. Und ich werbe gerne, denn die Biber&Bitzemann Bücher sind wunderschön zu lesen.*
*
*
Natürlich stell ich euch die Bücher noch im Einzelnen vor, wenn wir sie fertig bestaunt und geschmökert haben!*
*
*
#lesenmachtspaß #buchpost #dieküstenwölfe #geschenke #werbung #buchblogger #fernweh #ostsee #küstenkids #abenteuer #wasser #kinderbuch #bookaholic #katzenbuch #münchen
  • Bei der #LoeweLesechallenge im Juni bilden wir heut mal unseren eigenen Vornamen aus dem ersten Buchstaben von Buchtiteln. Ich hab nix mit C und ich hab nix mit O. Deshalb hab ich ein bißchen getrickst. Aber vielleicht könnt ihrs ja trotzdem erkennen 😁😁😁.
*
*
*

@loewe.verlag #loewelesenimjuni #Kinderbücher #südpol #vornamen #lesenmachtspaß #bookstagram #bookaholic #buchblogger
  • Die hier gehen jetzt zur Schule. Ich mag ja so nette Zuckerbacksachen sehr. Schade, das wir nur zwei Kindergeburtstag pro Jahr haben. Nächste Woche starten dann die Vorbereitungen für die Kinder-Minecraft-Überraschungs-Party. Ich bin sooo gespannt, was das Kind dazu sagt. Aber pssst! Das ist noch ganz geheim!!!
*
*
*
#muffins #kindergeburtstag #hochsollstduleben
#8jahre #schule #lebenmitkindern #backen #überraschung
  • Na, sind eure Kinder auch immer noch im Glubschi Fieber? Ich will nicht sagen, dass es ZU viele sind.... Aber es sind schon VIELE! 😂😂😂
Wer bietet mehr?*
*
*
#glubschis #ty #beanieboos #kuscheltiere #sammelleidenschaft #großeaugen #lebenmitkindern #tochterkind #kinderzimmer #instakids #kidstagram #spielzeug #momf2
  • Zum Thema #blauebücher hat mich die @familienbuecherei getagged. Und hier ist meine "kleine" Auswahl. Wie sieht's bei euch aus? Welche blauen Bücher stehen bei euch im Regal?
*
*
* 
#bluebooks #lesezeit #buchregal #lesefutter #lesenmitkindern #kinderbuch #jugendbuch #bookstagram #kidstagram #buchchallenge #lesenmachtspaß
  • Auf Seite 155 im zweiten Teil der #Monsternanny. Es ist megaspannend. Hätte ich gar nicht erwartet!

#monster #lesefutter #abenteuer #tuutikkitolonen #einunterirdischesabenteuer #kinderbuchblogger #spannend

Instagram