Heute Abend gibts wieder die Freitagslieblinge bei mir im Blog. Diese Woche war wieder sehr viel los, das beste daraus stell ich hier zusammen.

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern

Diese Woche war das Töchterchen viel unterwegs. Bei Hobbies, bei Freundinnen, beim Sport - deshalb hatte ich sehr viel Zeit für das Söhnchen. Und so haben wir uns einen tollen Nachmittag mit ganz viel Kneten, Lesen, Kuscheln und Eis essen gegönnt. Warum Kneten so eine tolle Beschäftigung mit ganz viel Mehrwert ist, könnt ihr hier nachlesen.
Kneten Schnecke
Die Schnecke frisst den Salat. Aber davor muss die Schnecke geknetet werden.
Es ist ganz wunderbar, wie man die Kinder erleben kann, wenn sie nicht im Geschwisterpaar auftreten. Das ist sowohl beim Söhnchen als auch beim Töchterchen jedesmal eine ganz tolle Erfahrung. Die Kinder reden dann anders, agieren anders und teilen sich viel mehr mit. Einfach toll und ich versuche jedem Kind mindestens alle zwei Wochen einen "Alleine-Nachmittag" einzubauen. Das tut allen sehr gut.

Ein neuer Leseliebling

Am Wochenende war ich krank. Am Freitag gings schon los mit leichtem Schnupfen, am Samstag wurde es dann schlimmer und am Sonntag lag ich im Bett. Ich hab viel geschlafen und ausgeruht. Und in der restlichen Zeit hab ich den kompletten 2.Band von "Zeitenzauber" gelesen. Vom ersten Teil war ich nicht ganz so begeistert, aber der zweite Teil ist wirklich toll. Bei Gelegenheit und wenn ich mit dem dritten Band auch noch fertig bin, gibts eine Rezension bei Lovelybooks.
Zeitenzauber Trilogie
Zeitenzauber - Die goldene Brücke

Am liebsten esse ich...

Ganz eindeutig ist der Sieger in dieser Kategorie heute die Apfel-Zimt-Schnecke, die ich bei Mia von Kochkarussel.com gefunden habe. 10 Minuten arbeiten, 20 Minuten backen. Währenddessen zieht ein heimeliger Apfel-Zimt Geschmack durch die ganze Wohnung und macht richtig Lust auf mehr. Und dann bekommt man diese tollen, knusprigen, intensiv schmeckenden kleinen Apfel-Zimt-Schnecken aus dem Ofen, lässt sie abkühlen - und wenn man nicht aufpasst, isst die Familie sie auf bevor man sie noch für andere Gelegenheiten in die Dose packen kann.
Apfel-Zimt-Schnecken
Zucker, Zimt und Apfel. Das ganze in knusprigem Blätterteig - eine unschlagbare Kombination.

Und hier kommt noch ein Moment mit den Kindern...

Der "Baldenwegerhof" ist ein Schaubauernhof bei uns in der Nähe. Ich hab es immer geliebt mit den Kindern die ganzen Tiere dort anzuschauen. Seit die Kids jetzt größer sind, kommen wir nicht mehr so häufig dahin. Diese Woche hab ichs aber geschafft, dass Söhnchen dazu zu überreden mit mir ein paar Schweine und Kühe anzuschauen. Zu unserem Glück gabs noch ein paar Lämmchen oben drauf.  Wir hatten ziemlich viel Spass dort. Deshalb benenne ich diesen Nachmittag zu meinem Lieblingsmoment. Und glücklicherweise hat ihn mein Kind mit mir geteilt.
Kühe
Manchmal kann man die Kühe sogar streicheln... wenn man sich traut.

Inspiration der Woche

Und jetzt wünsche ich euch ganz tolles Wochenende. Weitere Freitagslieblinge gibt es natürlich bei Berlin Mitte Mom. Bei ihr in den Freitagslieblingen gehts diese Woche um ganz viel Schnee. Sie ist nämlich im Winterurlaub und erzählt ganz viele Schneegeschichten. Viele liebe Grüße Eure Carola

Ich freue mich über deinen Kommentar!

  • Simsalahicks! Ich hab eine neue Rezi im Blog. Und das fiel mir diesmal ausserordentlich leicht, denn mit Hexe Fritzi von Katja Frixe @katjafrixe wird es  wirklich keinen Moment langweilig. Ein tolles Kinderbuch ab 6 Jahren mit einem echt coolen Zauberpony, Hexe Fritzi und ihrer besten Freundin Luna. Kommt vorbei und überzeugt euch selbst 😊. #linkinbio *
*
*
#katjafrixe #kinderbuch #simsalahicks #lisahänsch #loewe #ab6jahre #bookaholic #kinderbuchblogger #zauberpony #ponyliebe #lila #hexefritzi #tweet #momblogger #lesenmachtspaß #vorlesen
  • Kennt ihr Lilli Luck ? Die Geschichte rund um die kleine Leuchtturmwächterin hat ziemlich viel Meerweh-Potential. Eine tolle Gute-Nacht Geschichte für meine zwei Nordsee-Fans 😊. Demnächst gibt's die Rezi im Blog. Habt ihrs schon gelesen?
*
*
*
#lilliluck #dressler #miriammann #kinderbuch  #meer #nixe #leuchtturm #schildkröte #freundschaft #kinderbücher #kinderbuchblogger #bookaholic #kinderbuchsuchti #tollescover #vorlesen
  • Frühling, Sonne und das passende Buch. Einfach herrlich. "Das tiefe Blau der Worte" hat es mir sehr angetan. Bin jetzt bei der Hälfte und es war noch an keiner Stelle langweilig...*
*
*
#dastiefeblauderworte #carlsen #tollerumschlag #jugendbuch #hardcover #buchblogger #leseliebe #bookaholic #büchersommer
  • Im Blog hab ich die Rezension von "Fire&Frost" veröffentlicht.  Warum ich nur 3,5 Lesekatzen für den ersten Band  vergeben konnte, erfahrt ihr, wenn ihr mal ganz schnell rüberhüpft. Viel Spaß dabei! *
*
* 
#jugendbuch #Fantasy #ab14jahren #bookstagram #bookaholic #buchblogger #fireandfrost #trilogie #feuerundeis #lesenistträumemmitoffenenaugen #geschmackssache #bücherliebe #tollescover #ravensburger
  • Ich hab unserem Mini-Minecraft Fan heute einen Wunsch im Buchladen erfüllt. Kennt ihr den YouTuber "Paluten"? Ich bis gestern nicht 😉. Aber jedenfalls hat er ein tolles Buch geschrieben,  das in seiner Minecraft- Welt "Freedom" spielt. Und das werde ich nun zusammen mit dem Söhnchen lesen... wir sind schon sehr gespannt. *
*
*
#paluten #freedom #minecraft #fanfiction #vorlesen #nerdiges #dieschmahamasverschwörung #Fantasy #buchblogger #bookaholic
  • Kennt ihr Sophie Kinsella? Diese Autorin hat Bücher geschrieben wie "Shopaholic", "Göttin in Gummistiefeln" oder den neuen Jugendroman "Schau mir in die Augen, Audrey". JETZT kommt sie mit ihrer ersten eigenen Kinderbuchserie um die Ecke. "Mami Fee & ich" handelt von Ella, deren Mami sich in eine Fee verwandeln kann. Ella selbst ist noch zu klein, aber sie weiß schon genau, dass sie auch eines Tages eine Fee sein will. Deshalb hilft sie ihrer Mami auch immer wieder aus der Patsche, wenn diese mal wieder die Zauberspruch-Zahlencodes durcheinander bringt und dabei viel lustiges Chaos anrichtet. 
Mehr zu diesem Buch lest ihr bei mir im Blog. Kommt vorbei! :-)
*
*
*
#kinderbuch #mamifeeundich #sophiekinsella #booksforchildren #ab6jahre #pink # mädchen #glitzer #fee #feenstaub #leiderkeineinhorn #chaos #bookaholic #kinderbuchblogger #kidstagram #instakids #momof2 #lieblingsbuch #rosarot
  • Im Büro gab's ein kleines  Geschenk von einer Lieblingskollegin. Und habt ihr schon mal so süße Lesezeichen gesehen? Ich bin ganz begeistert 😍😍.*
*
*
*
#Geburtstag #geschenke #lesezeichen #schokolade #happybirthday #buchschnickschnack #bücherfreude #bookaholic #bookstagram #instabooks
  • Wir haben mal wieder ein neues Lieblingsbuch. Ich hab den 3. Teil von "Ellas Welt" als Ferienlektüre geschenkt und es wurde an einem Vormittag (heute) weggelesen. Schön, wenn man so ins Schwarze trifft! 😁*
*
*
*
#ellaswelt #einherzfürtiere #kinderbuch #ab8jahren #kinderbuchblogger #kidstagram #instabooks #booksforchildren #boje #osterferien #ferienlektüre #momblogger

Instagram

%d Bloggern gefällt das: