Heute Abend gibts wieder die Freitagslieblinge bei mir im Blog. Diese Woche war wieder sehr viel los, das beste daraus stell ich hier zusammen.

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern

Diese Woche war das Töchterchen viel unterwegs. Bei Hobbies, bei Freundinnen, beim Sport - deshalb hatte ich sehr viel Zeit für das Söhnchen. Und so haben wir uns einen tollen Nachmittag mit ganz viel Kneten, Lesen, Kuscheln und Eis essen gegönnt. Warum Kneten so eine tolle Beschäftigung mit ganz viel Mehrwert ist, könnt ihr hier nachlesen.
Kneten Schnecke
Die Schnecke frisst den Salat. Aber davor muss die Schnecke geknetet werden.
Es ist ganz wunderbar, wie man die Kinder erleben kann, wenn sie nicht im Geschwisterpaar auftreten. Das ist sowohl beim Söhnchen als auch beim Töchterchen jedesmal eine ganz tolle Erfahrung. Die Kinder reden dann anders, agieren anders und teilen sich viel mehr mit. Einfach toll und ich versuche jedem Kind mindestens alle zwei Wochen einen "Alleine-Nachmittag" einzubauen. Das tut allen sehr gut.

Ein neuer Leseliebling

Am Wochenende war ich krank. Am Freitag gings schon los mit leichtem Schnupfen, am Samstag wurde es dann schlimmer und am Sonntag lag ich im Bett. Ich hab viel geschlafen und ausgeruht. Und in der restlichen Zeit hab ich den kompletten 2.Band von "Zeitenzauber" gelesen. Vom ersten Teil war ich nicht ganz so begeistert, aber der zweite Teil ist wirklich toll. Bei Gelegenheit und wenn ich mit dem dritten Band auch noch fertig bin, gibts eine Rezension bei Lovelybooks.
Zeitenzauber Trilogie
Zeitenzauber - Die goldene Brücke

Am liebsten esse ich...

Ganz eindeutig ist der Sieger in dieser Kategorie heute die Apfel-Zimt-Schnecke, die ich bei Mia von Kochkarussel.com gefunden habe. 10 Minuten arbeiten, 20 Minuten backen. Währenddessen zieht ein heimeliger Apfel-Zimt Geschmack durch die ganze Wohnung und macht richtig Lust auf mehr. Und dann bekommt man diese tollen, knusprigen, intensiv schmeckenden kleinen Apfel-Zimt-Schnecken aus dem Ofen, lässt sie abkühlen - und wenn man nicht aufpasst, isst die Familie sie auf bevor man sie noch für andere Gelegenheiten in die Dose packen kann.
Apfel-Zimt-Schnecken
Zucker, Zimt und Apfel. Das ganze in knusprigem Blätterteig - eine unschlagbare Kombination.

Und hier kommt noch ein Moment mit den Kindern...

Der "Baldenwegerhof" ist ein Schaubauernhof bei uns in der Nähe. Ich hab es immer geliebt mit den Kindern die ganzen Tiere dort anzuschauen. Seit die Kids jetzt größer sind, kommen wir nicht mehr so häufig dahin. Diese Woche hab ichs aber geschafft, dass Söhnchen dazu zu überreden mit mir ein paar Schweine und Kühe anzuschauen. Zu unserem Glück gabs noch ein paar Lämmchen oben drauf.  Wir hatten ziemlich viel Spass dort. Deshalb benenne ich diesen Nachmittag zu meinem Lieblingsmoment. Und glücklicherweise hat ihn mein Kind mit mir geteilt.
Kühe
Manchmal kann man die Kühe sogar streicheln... wenn man sich traut.

Inspiration der Woche

Und jetzt wünsche ich euch ganz tolles Wochenende. Weitere Freitagslieblinge gibt es natürlich bei Berlin Mitte Mom. Bei ihr in den Freitagslieblingen gehts diese Woche um ganz viel Schnee. Sie ist nämlich im Winterurlaub und erzählt ganz viele Schneegeschichten. Viele liebe Grüße Eure Carola

Schreib mir deine Meinung

  • Wir lesen Liliane Susewind 💜 wie immer mit diesen großartigen, schönen Illustrationen von Eva Schöffmann-Davidov. Einfach toll.

#lilianesusewind #giraffenübersiehtmannicht #kjb lieblingsbuch #kinderbuch #vorlesen #childrensbook #booksforkids #bookaholic #kidstagram #buchblogger
  • Guten Morgen 😊

#kaffee #gutenmorgen #aufgewacht #kaffeeschwarz #erstmalkaffee
  • Schaut, was ich heute von #Lovelybooks bekommen habe! Wir nehmen an der Leserunde teil zum neuen Buch von Liliane Susewind. Ist das nicht ein tolles Cover ?? 😍

#lilianesusewind #giraffenübersiehtmannicht #tanjastewner #kjb #kinderbuch #childrensbook #bookstagram #bookaholic #lesenmachtspaß #lesenmitkindern #buchblogger #tweet
  • Heute schauen wir zusammen in unseren neusten Kinderbuch-Liebling. Die liebe @familienbuecherei hat mich zu #openbook getaggt und natürlich zeig ich euch gerne die wunderschönen Innenseiten von #DieDreiMagier "Das magische Labyrinth. Illustriert von Rolf Arvi Vogt. Ich tagge weiter und hoffe, dass ihr uns auch eure Buch-Innenseiten zeigt 😊

#kinderbuch #ab8jahre #bookstagram #childrensbook #arsmedia #dasmagischelabyrinth #bookaholic #rolfarvivogt #vorlesen #kidstagram #lesenmachtspaß #lesenmitkindern
  • Futter-Situation? Ungenügend!!!
😂😂😂 #catcontent #katzencontent #nixzuessenimhaus #catsofinstagram #catstagram #katzen #instacats
  • Gewinnt ein Exemplar von "Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow."
Einfach in meinem  Blog vorbeischauen,  kommentieren und schon seid ihr dabei. Eine kleine Rezi gibt's natürlich auch dazu 😊 Ich freu mich auf euch. 
Link gibt's in der Bio. 💚

#Gewinnspiel #simonsnow #dtv #jugendbuch #kinderbuch #ab12jahren #buchblogger #kidstagram #bookstagram #vampir #zauberer #magie #schule
  • Meine Große wird heute 10 Jahre alt. *hachz* Die Zeit vergeht so schnell. Sie hat sogar ihren Kuchen selbst gebacken... #Geburtstag #lebenmitkind #kindersinddasgrössteglück #geburtstagskuchen #10jahre #momof2 #instamom #tränchenindenaugen
  • Neues Lesefutter von @vorablesen bekommen 😊. Wir sind sehr begeistert. So macht Sonntag Spaß!

#arsedition #dasmagischelabyrinth #vorlesen #lesenmachtspaß
#lesenmitkindern #dreimagier #rezikommtbald #buchblogger #kidstagram #childrensbooks #kinderbuch #instamom

Instagram

%d Bloggern gefällt das: