Heute Abend gibts wieder die Freitagslieblinge bei mir im Blog. Diese Woche war wieder sehr viel los, das beste daraus stell ich hier zusammen.

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern

Diese Woche war das Töchterchen viel unterwegs. Bei Hobbies, bei Freundinnen, beim Sport - deshalb hatte ich sehr viel Zeit für das Söhnchen. Und so haben wir uns einen tollen Nachmittag mit ganz viel Kneten, Lesen, Kuscheln und Eis essen gegönnt. Warum Kneten so eine tolle Beschäftigung mit ganz viel Mehrwert ist, könnt ihr hier nachlesen.
Kneten Schnecke
Die Schnecke frisst den Salat. Aber davor muss die Schnecke geknetet werden.
Es ist ganz wunderbar, wie man die Kinder erleben kann, wenn sie nicht im Geschwisterpaar auftreten. Das ist sowohl beim Söhnchen als auch beim Töchterchen jedesmal eine ganz tolle Erfahrung. Die Kinder reden dann anders, agieren anders und teilen sich viel mehr mit. Einfach toll und ich versuche jedem Kind mindestens alle zwei Wochen einen "Alleine-Nachmittag" einzubauen. Das tut allen sehr gut.

Ein neuer Leseliebling

Am Wochenende war ich krank. Am Freitag gings schon los mit leichtem Schnupfen, am Samstag wurde es dann schlimmer und am Sonntag lag ich im Bett. Ich hab viel geschlafen und ausgeruht. Und in der restlichen Zeit hab ich den kompletten 2.Band von "Zeitenzauber" gelesen. Vom ersten Teil war ich nicht ganz so begeistert, aber der zweite Teil ist wirklich toll. Bei Gelegenheit und wenn ich mit dem dritten Band auch noch fertig bin, gibts eine Rezension bei Lovelybooks.
Zeitenzauber Trilogie
Zeitenzauber - Die goldene Brücke

Am liebsten esse ich...

Ganz eindeutig ist der Sieger in dieser Kategorie heute die Apfel-Zimt-Schnecke, die ich bei Mia von Kochkarussel.com gefunden habe. 10 Minuten arbeiten, 20 Minuten backen. Währenddessen zieht ein heimeliger Apfel-Zimt Geschmack durch die ganze Wohnung und macht richtig Lust auf mehr. Und dann bekommt man diese tollen, knusprigen, intensiv schmeckenden kleinen Apfel-Zimt-Schnecken aus dem Ofen, lässt sie abkühlen - und wenn man nicht aufpasst, isst die Familie sie auf bevor man sie noch für andere Gelegenheiten in die Dose packen kann.
Apfel-Zimt-Schnecken
Zucker, Zimt und Apfel. Das ganze in knusprigem Blätterteig - eine unschlagbare Kombination.

Und hier kommt noch ein Moment mit den Kindern...

Der "Baldenwegerhof" ist ein Schaubauernhof bei uns in der Nähe. Ich hab es immer geliebt mit den Kindern die ganzen Tiere dort anzuschauen. Seit die Kids jetzt größer sind, kommen wir nicht mehr so häufig dahin. Diese Woche hab ichs aber geschafft, dass Söhnchen dazu zu überreden mit mir ein paar Schweine und Kühe anzuschauen. Zu unserem Glück gabs noch ein paar Lämmchen oben drauf.  Wir hatten ziemlich viel Spass dort. Deshalb benenne ich diesen Nachmittag zu meinem Lieblingsmoment. Und glücklicherweise hat ihn mein Kind mit mir geteilt.
Kühe
Manchmal kann man die Kühe sogar streicheln... wenn man sich traut.

Inspiration der Woche

Und jetzt wünsche ich euch ganz tolles Wochenende. Weitere Freitagslieblinge gibt es natürlich bei Berlin Mitte Mom. Bei ihr in den Freitagslieblingen gehts diese Woche um ganz viel Schnee. Sie ist nämlich im Winterurlaub und erzählt ganz viele Schneegeschichten. Viele liebe Grüße Eure Carola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Wir sind wieder Zuhause.  Die Mietzen schleichen noch etwas argwöhnisch um und herum... Aber die Kinder freuen sich über unsere Fellnasen.
*
*
*
#katzenliebe❤️ #wirwurdenerwartet #katze #catcontent #cats #zuhauseistamschönsten
  • Warum sie da in Imst über der Straße hängen, weiss ich nicht.  Aber jedenfalls sehen diese Regenschirme wunderschön aus. Davor waren wir in der #Rosengartenschlucht in #Imst. Toll zu wandern, wenn man keine Höhenangst hat 😊. *
*
*
#österreich #wandern #hiking #tirol #berge #regenschirm #straßendeko #bunt #farbig #sommer
  • Dieser, etwa 3 Zentimeter große Geselle ist mir heute im Wald begegnet. Weiß jemand von euch ob es eine #Heuschrecke oder eine #Grille ist? *
*
*
#wandern #wald #hiking #tiere #insekten #tierphotographie #werweißwasdasist #tierwelt #österreich
  • Die "Woodwalkers" ist mal wieder ein Zufallsfund gewesen, als wir neulich einen Regentag überbrücken und füllen mussten. Soweit ich gesehen habe, ist es eine sehr umfangreiche Serie und ich hab viel vorgelesen. Fünf Teile gibt's bisher und es würde mich freuen, wenn's so spannend bleibt. Mal sehen, wie weit wir mit den Gestaltwandlern gehen werden... *
*
*

#woodwalker #jugendbuch #kinderbuch #katjabrandis #verwandlung #berglöwe #luchs #gestaltwandler #vorlesen #lesenmachtspaß #lesenmitkindern #bookaholic #kidstagram #bookstagram #buchblogger
  • Auf unserem Hausberg gibt es kleine Haflinger-Ponys, die auf den Weiden mitten im Wanderweg grasen. Und die Tochter würde am liebsten nur die Ponys lieb haben und gar nicht weiter wandern... Aber sie sind auch wirklich herzallerliebst mit ihren langbeinigen Fohlen 🐎🐎.*
*
*
#familienurlaub #österreich #wandern #bergvenet #pferde #ponys #fohlen #pferdemädchen #pferdeglück #hiking #sommerferien2018 #bergluft #kidstagram #instakids #urlaub
  • Wir sind heute wieder gewandert . Ziel ist dieser Waldweiher, der hier sehr idyllisch aussieht. In Wahrheit ist das Wasser  kalt, schlammig und stinkt. Aber Floßfahren ist ganz okay... hoffentlich kommen sie zurück 😉 *
*
*
#wandern #hiking #natur #mutigekinder #wasser #urlaub #kalteswasser #wanderurlaub #lebenmitkindern #draußensitzen #entdecken #österreich #tirol
  • [Werbung wg. Ortsnennung / unbezahlt] Heute waren wir mit lieben Freunden wandern, die zufällig in der Nähe von unserem Feriendomizil Urlaub machen. Es war total schön in Serfaus @serfausfissladis 😊 . Die Kinder sind ganz begeistert von den vielen Spielplätzen und Kinder-Abenteuerwanderungen ! Abends gab's sehr leckeres Essen 😋😋 und danach wieder zurück auf unsere Burg. Vielleicht kommen wir ein anderes mal für länger nach Serfaus. Es gibt noch viel zu sehen...*
*
*
#österreich #tirol #serfausfissladis #alpenjuwel #wandernmitkind #bergglück #urlaub #sommerferien2018 #sommer #höhenluft #wandern #alpen #sonnenschein #kidstagram #instakids
  • Mühsam ernährt sich .... der Heidelbeer-Liebhaber 😁 was tut man nicht alles für ein paar Beerchen...*
*
*
#Heidelbeeren #urlaub #tirol #lecker #beeren #lieblingsessen #denganzenwaldvollerbeeren

Instagram