Verspannte Schultern habe ich schon, seit ich in der Schule war. Ich gebe zu, Sport gehörte gerade in der Oberstufe nicht  zu meinen Hobbies. Irgendwann meinte mein Orthopäde, der mir ab und zu mal einen Nerv löste oder Krankengymnastik verschrieb: "Sie werden schon irgendwann noch merken, dass sie Sport treiben sollten!" Sport mach ich inzwischen recht regelmäßig, aber die Schmerzen und Verspannungen im oberen Rücken sind geblieben. Vermutlich hätte ich mich einfach schon früher mehr bewegen sollen. Eine ganz wunderbare Möglichkeit für mich, mit diesen Alltagszieperlein umzugehen, ist Yoga. Es gibt Übungen, die schnell und einfach helfen, ohne sich großartig zu verrenken oder sportlich wahnsinnig aktiv zu werden. Das mach ich schon eine ganze Weile lang. YouTube ist voller Möglichkeiten und toller Channels, die alle nur darauf warten entdeckt zu werden. Heute stell ich euch meine aktuellen, ganz persönlichen Lieblingsvideos vor. Die meisten sind recht kurz, so dass man sie direkt nach dem Aufstehen in die Morgenroutine einbauen kann. Viele sind geeignet um Abends Verspannungen zu lösen und danach sehr entspannt einzuschlafen.

Sechs Videos für entspannte Schultern und Nacken

Der Kanal von Mady Morrison macht mir im Moment ganz viel Freude, weil ich im Prinzip alle Yoga-Videos von Mady ganz toll finde. Ungefähr einmal pro Woche gibt es ein neues Video über Yoga, Sport oder manchmal auch Ernährung. Bei Mady hab ich gleich zwei Favoriten für meinen Rücken: Die erste Variante ist ganz neu im Repertoire. Anstrengung gleich Null, aber wunderbar entspannte Schultern garantiert.   Die zweite und anstrengendere Variante ist 20 Minuten lang und geht richtig an die Substanz. Viele Stützhaltungen und kraftvolle Asanas werden mit Entspannungsübungen kombiniert. Ich hatte beim ersten Mal ordentlich Muskelkater, dafür aber mindestens zwei Tage lang keine Schmerzen.   Mein neuster Lieblingskanal ist der von Ju Yogi. Mit ihrem leichten österreichischen Akzent hat sich Ju Yogi sofort in mein Herz geturnt. Die beiden Videos sind jeweils kurze Übungsfolgen für direkt nach dem Aufstehen. Für alle, die gar nicht aufstehen und direkt im Bett loslegen möchten:   Und für alle, bei denen die Yogamatte sowieso neben dem Bett steht oder sogar schon ausgerollt ist:   Bei HappyAndFitYoga findet ihr meinen All-Time-Favorit Schulter-Nacken-Yoga-Liebling. Ich kann die Übungsabfolge komplett auswendig und mach sie oft während ich vor dem Fernseh sitze. Die Sequenz ist sehr wirkungsvoll und verhilft in 15 Minuten zur Linderung der Beschwerden.   Wer es gerne anstrengender und auch etwas länger mag, der kommt bei Five Parks Yoga auf seinen Kosten. Auch hier werden kraftvollere mit entspannenden Übungen kombiniert. Die halbe Stunde vergeht allerdings wie im Flug.   So, daß wärs erstmal von mir. Vielleicht macht ihr die ein oder andere Sequenz mal mit und schreibt mir dann in die Kommentare, was ihr davon haltet. Oder vielleicht kennt ihr ja auch noch mehr, dann freu ich mich über einen Link zum Video. Bis zum nächsten Mal 🙂

Ich freue mich über deinen Kommentar!

  • 2018 ist garstig zu uns. 
#blinddarm #lebenmitkindern #dochkeinmagendarm
  • Wer kennt ihn nicht, den kleinen Raben Socke, der immer nur eine geringelte Socke an hat und ganz schön viel Chaos stiftet?
Zur @lovelybooks.de Challenge gibt es heute das Thema "Tierisch gute Freunde". Und weil bald Frühling ist hab ich dieses schöne Exemplar ausgesucht, in dem Socke anfängt seinen Garten zu pflegen und ausserdem Ostereier versteckt. Ganz klar: einer unserer #kindheitshelden !*
*
*
#kinderbuch #rabesocke #frühling #bücherchallenge #vorlesen #bilderbuch #bücherfürkinder #lesenmachtspaß #buchblogger #buch #tiere #freunde
  • Wisst ihr noch, wer die Helden eurer Kindheit waren? Für die Challenge #kindheitshelden von @lovelybooks.de  hab
ich tief in unserem Bücherschrank gegraben. Dieses Buch von Pippi Langstrumpf lieben meine Kinder genau so sehr wie ich. Wir haben es unglaublich oft vorgelesen. Das starke Mädchen, dass vor nichts Angst hat, ein Pferd im Wohnzimmer stehen hat und Pfefferkuchen auf dem Boden bäckt hat mich schon immer fasziniert. Ich denke, demnächst werde ich mal die alten Filme herauskramen. Die sind so schön, die kann man immer und immer wieder anschauen.
*
*
*
#lieblingsbuch #pippilangstrumpf #seipippinichtannika  #stark #mutig #nichtsfürprinzessinen #buchliebe #kinderbuchblog #kinderbuch #buchblogger #momof2 #bücherfürkinder #lesenmachtspaß #familienblog
  • Unser Dessert zum Valentinstag *omnomnom* ich liebe Schokoladenkuchen mit flüssiger Füllung. 😍😍😍 *
*
*
#schokolade #dessert #kuchen #valentinstag #dasistliebe #kinderfrei #zeitzuzweit #romantik #vanilleis #essenmachtglücklich #dinnerfortwo #schokoladenkuchen #birke #kirchzarten
  • Mit dem "Magischen Mal" versuchen wir, das Fach Mathe mit mehr Humor und Leichtigkeit anzugehen. Es ist nicht so, dass es total ungeliebt ist, aber mehr "Bock drauf" dürfte es schon manchmal sein. 
Bin gespannt, ob es "Chaos in der Zauberschule" schafft, die Kinder nachhaltig (oder erstmal punktuell) vom kleinen 1×1 zu begeistern.
*
*
*

#dasmagischemal #zauberschule #südpol #kinderbuch #mathematik #bücherfürkinder #schule #motivation #kinderbuchblogger #buchblogger #lernenmithumor #lesefutter #lesenmachtspaß
  • Die zweite Version #Macarons sieht schon ganz anders aus. Ich hab diesmal viel gesiebt und ganz genau abgewogen.  Genau nach Rezept von  @franzoesischkochen. 
#macaron #übungmachtdenmeister #backenmachtglücklich #kleineköstlichkeiten #kuchenglück #baiser #aureliebastian
  • Das sind meine ersten selbstgemachten #Macarons. Ich glaub, ich brauch noch Übung 😂😂😂 #backen #selbstgemacht #buttercreme #Baiser #diy #macaron #vanille
  • Das Tochterkind und ich machen heute #Apfelmus für die #Pfannkuchen heute Abend. Und es riecht jetzt schon so gut nach Zimt, Äpfeln und Vanille - einfach lecker. *
*
*
#selbstgemacht #kochenmitkindern #diy #lebenmitkindern #äpfel #zimt #vanille #einfach #schnell #lecker #kochen #momblogger

Instagram

%d Bloggern gefällt das: