Es ist Freitag. In den Kinderzimmern hab ich zwei Besuchskinder, ich höre die vier Kinder lachen und spielen. Und solange es so wunderbar ruhig um mich ist, schreib ich euch den Wochenrückblick. Am Dienstag hab ich es trotz aller Termine endlich mal wieder in die Bücherei geschafft. Das Söhnchen war mit dabei und kräftig bei der Auswahl mitgeholfen. Danach haben wir eines der geliehenen Bücher auch sofort gelesen. Eine Hälfte Nachmittags, den Rest Abends als Gute Nacht Geschichte. Und deshalb wurde "Das geheime Dinoversum" auch der Leseliebling der Woche. Die Buchvorstellung findet ihr natürlich auch im Blog.
Dinoversum
Die Kinderbuchserie "Das geheime Dinversum" ist der aktuelle Leseliebling bei uns.
Ich hatte diese Woche ein Phase, in der ich einfach nur müde war. Ich hätte gerne mehr Sport gemacht, aber mir fehlte einfach die Energie. So war ich für meinen eigenen Lieblingsmoment anstatt mit der Freundin beim Sport einfach ein Glas Saft mit ihr trinken. Ja, richtig gelesen. Saft. Sie hat nämlich leckeren, fast-selbst gepressten Apfelsaft aus ihrem Heimatort vorrätig. Und der schmeckt natürlich super gut. Also haben wir einen Abend lang einfach nett gequatscht.
Apfelsaft
Apfelsaft aus eigenen Äpfeln.
Weil ich dann auch der Meinung war, dass ich mir was gutes zum Essen gönnen sollte, gab es dann ein wunderbares Geflügelfrikassee. Ich mein, Hühnerbrühe hilft ja angeblich bei Erkältungen. Also dachte ich, dass mein Lieblingsgericht womöglich gegen meine latente Müdigkeit helfen würde. So wirklich geholfen hat es nicht, aber lecker wars natürlich trotzdem.
Geflügelfrikassee
Seelenfutter - Geflügelfrikassee
Ganz wunderbare Unterstützung hatte ich durch meine Kinder. Unser Kater Iksi ist ja nun seit zwei Wochen bei uns und vor allem das Töchterchen versorgt die Katzen inzwischen ziemlich selbstständig. Näpfe putzen, füttern, Katzenklo ausschaufeln - das kriegt sie alles ganz alleine hin. Das Söhnchen hilft beim füttern, bringt den gebrauchten Katzensand in den Mülleimer und schaut, dass es dem Kätzchen nicht langweilig wird. Unsere gemeinsamen Lieblingsmomente verbrachten die Kinder und ich diese Woche also auch mit den Katzen. Beim pflegen, spielen und beim Leckerlis geben.
Katzenliebe
Schmusen gehört auch zur Katzenpflege.
  Die Abende werden wieder länger, man merkt deutlich dass die Tage schon heller sind. Und da kommt sie auch schon um die Ecke, die Lust auf Frühling. In den Blumenläden gibt es wunderschöne Tulpen, Osterglöckchen und Primelchen. Also hab ich mir ein Stück Frühlingsinspiration nach Hause geholt. Und da steht sie nun, meine Inspiration der Woche, und öffnet die hübschen, kleinen Osterglocken-Köpfchen.
Osterglocken
Der Frühling kann kommen.
Die Freitagslieblinge sind jede Woche eine Möglichkeit, sich schöne Momente der vergangenen sieben Tage zurück ins Gedächtnis zu rufen. Mehr Wochenrückblicke und Lieblingsmomente zum Mitgenießen und Mitfreuen gibts bei Berlin Mitte Mom. Alles Liebe Eure Carola

4 thoughts on “Apfelsaft, Dinosaurier und Geflügelfrikassee – Wochenrückblick mit den ersten Frühlingsgefühlen.”

    1. Kleine erste Farbtupfer… Das tut so gut am Ende des Winters. Danke für deinen Kommentar 🙂

  1. Wenn ich deine Freitagslieblinge lese, werde ich fast neidisch. Das klingt als hättest du eine wunderbar entspannte Woche gehabt – will ich auch! 🙂 Ich glaube, ich geh heute mal laus und statte mich auch mit einer Runde bunter Blumen aus …

    1. Oh, schön wenn das so rüber kommt. Meine Woche war leider gar nicht entspannt. Deshalb hab ich für die Wochenlieblinge auch echt die schönsten Sachen zusammen gekratzt. Aber Blümchen machen ja eigentlich immer gute Laune. Die beste, wenn sie dann wieder draußen blühen. Hab ein schönes Wochenende.

Schreib mir deine Meinung

  • Ich bin immer noch bei der #lebenmitkindchallenge dabei. Leider hab ich zwei Tage verpasst. Ein absoluter #Lieblingssplatz von uns ist der Schwarzwald.  Hier beim Wandern, sonst auch gerne für Picknick, Radfahrer,.... #instamom #schwarzwald #wandern #freizeit #lebenmitkind #blogger_de #blackforest #wandernmitkind #wochenende #zufussunterwegs
  • Glubschis! Jede Menge Glubschis. Bei der #lebenmitkindchallenge ist heute #bunt das Thema.  Und bunter geht's fast nicht 😊

#lebenmitkindern #kuscheltier #sammelwahn #kindersachen #schnickundschnack #instamom #momblogger #kids #glubschis #ty
  • Ich hab gestern die #lebenmitkindchallenge verpasst. Zum Thema #kinderbuch mach ich gerne noch mit. 
Liliane Susewind war ganz lange das Lieblingsbuch  und auch liebstes Hörbuch meiner Tochter. Dazu findet ihr in meinem Blog auch einen Review vom letzten Jahr.  Den Link stell ich euch hier in die Bio. 
#lilianesusewind #Lieblingsbuch #buchblogger #blogger_de #mombloggers #instamom #bookstagram #kjb #argon
  • Heute im Supermarkt: Eddie Einhorn Popcorn 😃

#einhorn #unicorn #popcorn #rosa #lebenmitkindern #instamom #kurioselebensmittel #hype #pink #regenbogen
  • Gestern waren wir ja wandern und ich würde am Liebsten schon wieder los. Aber noch sind keine Ferien bei uns und deshalb bring ich die Kinder nachher pünktlich ins Karate. Anstatt auf einen Berg. Tja, schade.

#wandern #lebenmitkindern #schwarzwald #hiking #wochenende #kinder #freizeit #blogger_de #instamom #momof2 #baldsindferien
  • Heute gibt's #leckerschmecker in der  #lebenmitkindchallenge . Und hier sind sie: die leckersten Waffeln der Welt mit Apfelmus. 
Rezept gibt's in der Bio ☺ 
#lebenmitkindernchallenge #lebenmitkindern #backenmitkindern #backenmachtglücklich #momof2 #waffeln #apfelmus #diy #instamom #happymommy
  • Wanderung zur Schlangenkapelle bei Stegen. 4 Kilometer hin, 4 Kilometer zurück.  Und nachher haben die Kinder sich ein großes Eis verdient 😊 nur den Cache haben wir nicht gefunden. 
#wald #wandern #sonntag #lebenmitkindern #schwarzwald #dreisamtal #hiking #geocaching #hiking #momof2 #instamom #blogger_de
  • Dieses pelzige Tierchen hab ich grade im Wald getroffen.  Wer weiß, was das ist? Oder was draus wird?

#walking #wald #insekten #raupe #tierwelt #wandern #instamom  #schwarzwald #wasistdas #schmetterling ?

Instagram

%d Bloggern gefällt das: