Eine kurze Woche geht zu Ende. Damit enden leider auch die Herbstferien, die wir ziemlich entspannt verbracht haben. Die Wochenlieblinge diese Woche sind deshalb auch ein kleiner Ferienrückblick: Ich zeig euch heute Fotos vom Tierpark, unseren Halloween Kürbis, ein wirklich leckeres neues Buch und außerdem hab ich einen praktischen, digitalen Blogplaner gefunden.

Viel Spaß beim Lesen 🙂

Lieblingstag der Woche: Wir feiern ein bisschen Halloween

Halloween war dieses Jahr sehr entspannt. Die Kinder wollten nicht selbst nach draußen gehen, sondern lieber warten, bis andere Kinder an der Tür klingeln. In der Zwischenzeit hatten wir viel Familienzeit und spielten ein paar Runden "Das verrückte Labyrinth". Nur der Kürbis musste die ganze Zeit draußen stehen und warten...

Falls eure Kinder immer noch nicht genug vom Gruseln haben: Schaut doch mal in meine Buchempfehlungen für Halloween rein. Vielleicht ist ja was für euch dabei?

Kürbis

Lieblingsausflug der Woche: Im Mundenhof in Freiburg

Der Mundenhof in Freiburg ist immer eines unserer Lieblingsausflugsziele bei schönem Wetter. Dieses mal schafften wir es pünktlich zu den Fütterungszeiten und konnten dabei zusehen, wie die Uhus gefüttert wurden. Und die Äffchen, die Meeschweinchen, die Hasen und die Vogelstrauße. Und Kamele! Kamele gibts im Mundenhof auch.  Der Uhu ist aber mein Lieblingstier. Und da nur ich eine Kamera dabei hatte, gibts hier ein Foto von der wunderschönen, riesigen Eule!

UHu

Lieblingsbuch der Woche: 5 Zutaten für die Liebe

Dieses Buch, das ich mir wegen des Covers gekauft habe und das sich überraschend als Jugendroman entpuppt hat, ist wirklich sehr luftig locker leicht zu lesen. Zwischen ganz viel Freundschaft und Liebesgeplänkel wird viel italienisch gekocht und gegessen. Und die 15-jährige Liv ist mir von der ersten Seite an sehr sympathisch.

Fünf Zutaten für die Liebe

Ich gebe euch mal eine kleine Zusammenfassung: "Liv ist einigermassen schockiert, als ihre Mutter ihr ziemlich überraschend ihren neuen Herzensmann präsentiert. Und als ob das nicht genug wäre, bringt er auch gleich noch seine beiden 16-jährigen Zwillinge mit. Nach anfänglichen Peinlichkeiten muss Liv zu ihrem Leidwesen zu geben, dass Angelo ein echter Traumtyp ist und ihr Herz höher schlagen lässt. Und dann kann der Typ auch noch richtig gut kochen! Wer hätte das gedacht?"

Bei Kids&Cats gibts regelmässig Buchempfehlungen für Kinder und junge Erwachsene. Abonnier doch einfach meinen Blog mit dem Formular, oben auf der rechten Seite. Dann erhältst du meine Empfehlungen immer als Erster.

Vorfreude der Woche: Die Swiss Blog Family kommt

Am nächsten Samstag findet endlich die Swiss Blog Family in Basel statt. Ich mein, ich hab die Karte jetzt schon seit Mai! Und jetzt ist es nur noch eine Woche und endlich kam die Post mit dem Programm für die Schweizer Elternkonferenz. Und ich freu mich tierisch. Jetzt ist nur wichtig, dass ich die Eintrittskarten nicht vergesse auszudrucken :-). Das sähe mir nämlich ähnlich. Wegen mir dürfte es ja jetzt schon nächste Woche sein, aber da muss ich mich jetzt doch noch etwas gedulden...

Swiss Blog Family

Inspiration der Woche: Blogplaner als Download

Ich überlege schon länger, wie ich 2018 meine Blog-Inhalte planen möchte. Das Ding ist nämlich, je größer der Blog wird, desto mehr Struktur braucht es auch. Und jetzt hab ich bei MyBookBlog dieses tolle Freebie gefunden. Lena ist die Bloggerin hinter MyBookBlog und stellt den Excel-Blogplaner kostenlos zur Verfügunhttp://www.mybookblog.de/freebie-dein-digitaler-blogplaner-fuer-2018g. Und dafür will die liebe Lena nicht mal eine E-Mail-Adresse haben. 

MyBookBlog

Ganz ehrlich: MyBookBlog ist ein wirkich sehr empfehlenswerter Blog. Also besucht Lena doch auch mal einfach so im Blog und schaut euch um :-).

Mehr Wochenlieblinge findet ihr bei Anna von BerlinMitteMom. Da solltet ihr bei Gelegenheit auch ganz dringend mal vorbeischauen.

Alles Liebe und euch ein schönes Wochenende

Carola

Author

Write A Comment

%d Bloggern gefällt das: