Schlafen Kopie Während die Kinder unter der Woche fast  nicht aus ihren Betten zu kriegen sind, jeden Morgen beteuern wie wahnsinnig müde sie noch sind und wie "total gemein" das ist, dass sie um halb sieben aufstehen müssen, verkehrt sich dieses Bild am Wochenende um 180°. Wir Eltern würden Samstags und Sonntags ja gerne ausschlafen. Eigentlich. Spätestens um sechs Uhr geht beim Bienchen das Licht an, kleine Füße tappen zuerst die Leiter vom Hochbett runter und dann weiter über das Parkett ins Bad. Dort knallt sie an gut gelaunten Tagen die Tür hinter sich zu, erledigt ihr Geschäft, kommt wieder zurück, lässt das Badlicht an und die Badtür auf, was uns allen anderen ein unverhofft frühes Morgengrauen beschert und geht dann mit lautem Singen zurück in ihr eigenes Bett. Auch in ihrem Zimmer lässt sie natürlich die Tür offen und das Licht an. Der Flur ist also spätestens um zehn nach sechs morgens lichtgeflutet. Nach circa zehn Sekunden erschallt lautes "Hex Hex" aus ihrem Zimmer, sie hat ihren MP3 Player angeworfen und die Kopfhörer vergessen anzuschließen. Genauso wie die Lichter hinter sich wieder auszuknippsen und ihre Zimmertür zu schließen. Spätestens jetzt ist es Zeit für uns aufzustehen und ihre Kinderzimmertür zu schließen. Von außen natürlich. Mit viel Glück schläft unser Gänseblümchen einfach weiter, viel wahrscheinlicher ist es, dass aus dem zweiten Kinderzimmer ein leises aber bestimmtes "Mama!" ertönt. Der kleine Mann ist wach und will (im besten Fall) kuscheln oder frühstücken. Schlafen kann jetzt keiner mehr. Also sitzen wir sehr oft am Wochenende genauso früh und genauso müde wie an jedem normalen Wochentag am Küchentisch und mümmeln an Brot und Müsli herum. Nur die Kinder findens cool. "Da haben wir viel mehr Zeit zum Spielen, Mama!"

Ich freue mich über deinen Kommentar!

  • Im Blog gibt's seit heute die Buchvorstellung zu "Wenn ich die Wahl habe zwischen Kind und Karriere, dann nehme ich das Sofa." Bissig, witzig und sehr unterhaltsam erzählt Claudia Haessy die Geschichte von "Claudia", die ungewollt schwanger wird und auf einmal mit Schwangerschaftsvorbereitung, Stillverwirrung und verwandtschaftlichen Vorurteilen zu kämpfen hat. Absolute Leseempfehlung von mir!

#wennichdiewahlhabezwischenkindundkarrierenehmeichdassofa #claudiahaessy #rororo #rowohlt #gänseblümchen #buchblogger #elternroman #leseempfehlung #bookaholic #lesenmachtspaß #bookstagram
  • Wir spielen heute Abend unser Lieblingsspiel.  Wir lieben die Siedler von Catan. Und inzwischen haben wir vier Varianten davon.
Und was spielt ihr am Liebsten?

#brettspiel #siedler #catan #kosmos #familienspiel #familyblog #elternblog #instamom #sonntagabend #wochenende
  • Nemo bekommt ein Paket zugestellt. Auf dem steht: BITTE NICHT ÖFFNEN - Bissig! Natürlich  nimmt sich Nemo diese Warnung zu Herzen - und öffnet das Paket trotzdem.
Heraus kommt ein Yeti, Schnee im Hochsommer und jede Menge Chaos!
Die ganze Rezi zu diesem superlustigen Buch findet ihr bei mir im Blog. Meiner Meinung nach eines der besten und lustigsten Bücher des Jahres 😊.
#kinderbuch #bittenichtöffnen #charlottehabersack #carlsen #buchblogger #childrensbooks #bücherfürkinder #lesenmachtspaß #instabooks #yeti
  • Gerade kam die Post 😊😊. Vielen Dank @mamaotr !
Wir freuen uns schon auf die erste Runde! 
#catan #junior #endlichwiedersiedeln #klausteuber #kosmos #brettspiel #instafamily
  • Ich mach grad Buchstabensuppe. Und muss mich sehr konzentrieren, dass ich nicht zu viel Wasser reinschütte.... 😁

#buchstabensuppe #ichlachmichschlapp #1literwasser #ichdachtedawärmehrdrin
  • Ich hab schon wieder #Buchpost bekommen 😁😁😁. Diesmal von @biberundbutzemann. Wir lesen, wie Lilly und Nikolas ihre #Ferien an der #Ostsee verbringen. 
Ausserdem gibt es die tollen Bücher vom Biber und Butzemann Verlag noch für viele andere Regionen in #Deutschland. Unter anderem auch für den #Schwarzwald.  Das muss ich dann auch noch dringend lesen. Da sind ganz viele Orte aus meiner Heimat dabei. 😍😍 Die Rezension gibt's dann bald im Blog!

#Urlaub #urlaubslektüre #familienurlaub #biberbutzemann #kinderbuch #childrensbook #urlaubmitkindern #regional #instabooks
  • Am Samstag war in Basel die #SwissBlogFamily - die Bloggerkonferenz in der Schweiz. Da gabs natürlich jede Menge Goodies zum mit nach Hause nehmen, aber vor allem ganz viel Know-How und viel Networking. Wie mein Tag dort war lest ihr in meinem neuen Blogartikel :-)
#bloggerkonferenz #schweizerelternblogger #basel #goodiebag #elternblogger #familyblog #lebenmitkind #instamom #knowhowfürblogger #knowhow #bloggertreffen
  • Am Samstag gab es Buchpost. Unsere neue #Leserunde bei #Lovelybooks hat begonnen.  Wir lesen: "Geheim geht anders" mit Wilma und Wilhelm. Kennt ihr das schon?

#buchpostistdieschönstepost #lesenmachtspass #kinderbuch #kinderbuchblog #kinderbücher #ulilistenschneider #wilmaundwilhelm #childrensbook #instabooks #buxhblogger

Instagram

%d Bloggern gefällt das: