Schlafen Kopie Während die Kinder unter der Woche fast  nicht aus ihren Betten zu kriegen sind, jeden Morgen beteuern wie wahnsinnig müde sie noch sind und wie "total gemein" das ist, dass sie um halb sieben aufstehen müssen, verkehrt sich dieses Bild am Wochenende um 180°. Wir Eltern würden Samstags und Sonntags ja gerne ausschlafen. Eigentlich. Spätestens um sechs Uhr geht beim Bienchen das Licht an, kleine Füße tappen zuerst die Leiter vom Hochbett runter und dann weiter über das Parkett ins Bad. Dort knallt sie an gut gelaunten Tagen die Tür hinter sich zu, erledigt ihr Geschäft, kommt wieder zurück, lässt das Badlicht an und die Badtür auf, was uns allen anderen ein unverhofft frühes Morgengrauen beschert und geht dann mit lautem Singen zurück in ihr eigenes Bett. Auch in ihrem Zimmer lässt sie natürlich die Tür offen und das Licht an. Der Flur ist also spätestens um zehn nach sechs morgens lichtgeflutet. Nach circa zehn Sekunden erschallt lautes "Hex Hex" aus ihrem Zimmer, sie hat ihren MP3 Player angeworfen und die Kopfhörer vergessen anzuschließen. Genauso wie die Lichter hinter sich wieder auszuknippsen und ihre Zimmertür zu schließen. Spätestens jetzt ist es Zeit für uns aufzustehen und ihre Kinderzimmertür zu schließen. Von außen natürlich. Mit viel Glück schläft unser Gänseblümchen einfach weiter, viel wahrscheinlicher ist es, dass aus dem zweiten Kinderzimmer ein leises aber bestimmtes "Mama!" ertönt. Der kleine Mann ist wach und will (im besten Fall) kuscheln oder frühstücken. Schlafen kann jetzt keiner mehr. Also sitzen wir sehr oft am Wochenende genauso früh und genauso müde wie an jedem normalen Wochentag am Küchentisch und mümmeln an Brot und Müsli herum. Nur die Kinder findens cool. "Da haben wir viel mehr Zeit zum Spielen, Mama!"

Ich freue mich über deinen Kommentar!

  • Simsalahicks! Ich hab eine neue Rezi im Blog. Und das fiel mir diesmal ausserordentlich leicht, denn mit Hexe Fritzi von Katja Frixe @katjafrixe wird es  wirklich keinen Moment langweilig. Ein tolles Kinderbuch ab 6 Jahren mit einem echt coolen Zauberpony, Hexe Fritzi und ihrer besten Freundin Luna. Kommt vorbei und überzeugt euch selbst 😊. #linkinbio *
*
*
#katjafrixe #kinderbuch #simsalahicks #lisahänsch #loewe #ab6jahre #bookaholic #kinderbuchblogger #zauberpony #ponyliebe #lila #hexefritzi #tweet #momblogger #lesenmachtspaß #vorlesen
  • Kennt ihr Lilli Luck ? Die Geschichte rund um die kleine Leuchtturmwächterin hat ziemlich viel Meerweh-Potential. Eine tolle Gute-Nacht Geschichte für meine zwei Nordsee-Fans 😊. Demnächst gibt's die Rezi im Blog. Habt ihrs schon gelesen?
*
*
*
#lilliluck #dressler #miriammann #kinderbuch  #meer #nixe #leuchtturm #schildkröte #freundschaft #kinderbücher #kinderbuchblogger #bookaholic #kinderbuchsuchti #tollescover #vorlesen
  • Frühling, Sonne und das passende Buch. Einfach herrlich. "Das tiefe Blau der Worte" hat es mir sehr angetan. Bin jetzt bei der Hälfte und es war noch an keiner Stelle langweilig...*
*
*
#dastiefeblauderworte #carlsen #tollerumschlag #jugendbuch #hardcover #buchblogger #leseliebe #bookaholic #büchersommer
  • Im Blog hab ich die Rezension von "Fire&Frost" veröffentlicht.  Warum ich nur 3,5 Lesekatzen für den ersten Band  vergeben konnte, erfahrt ihr, wenn ihr mal ganz schnell rüberhüpft. Viel Spaß dabei! *
*
* 
#jugendbuch #Fantasy #ab14jahren #bookstagram #bookaholic #buchblogger #fireandfrost #trilogie #feuerundeis #lesenistträumemmitoffenenaugen #geschmackssache #bücherliebe #tollescover #ravensburger
  • Ich hab unserem Mini-Minecraft Fan heute einen Wunsch im Buchladen erfüllt. Kennt ihr den YouTuber "Paluten"? Ich bis gestern nicht 😉. Aber jedenfalls hat er ein tolles Buch geschrieben,  das in seiner Minecraft- Welt "Freedom" spielt. Und das werde ich nun zusammen mit dem Söhnchen lesen... wir sind schon sehr gespannt. *
*
*
#paluten #freedom #minecraft #fanfiction #vorlesen #nerdiges #dieschmahamasverschwörung #Fantasy #buchblogger #bookaholic
  • Kennt ihr Sophie Kinsella? Diese Autorin hat Bücher geschrieben wie "Shopaholic", "Göttin in Gummistiefeln" oder den neuen Jugendroman "Schau mir in die Augen, Audrey". JETZT kommt sie mit ihrer ersten eigenen Kinderbuchserie um die Ecke. "Mami Fee & ich" handelt von Ella, deren Mami sich in eine Fee verwandeln kann. Ella selbst ist noch zu klein, aber sie weiß schon genau, dass sie auch eines Tages eine Fee sein will. Deshalb hilft sie ihrer Mami auch immer wieder aus der Patsche, wenn diese mal wieder die Zauberspruch-Zahlencodes durcheinander bringt und dabei viel lustiges Chaos anrichtet. 
Mehr zu diesem Buch lest ihr bei mir im Blog. Kommt vorbei! :-)
*
*
*
#kinderbuch #mamifeeundich #sophiekinsella #booksforchildren #ab6jahre #pink # mädchen #glitzer #fee #feenstaub #leiderkeineinhorn #chaos #bookaholic #kinderbuchblogger #kidstagram #instakids #momof2 #lieblingsbuch #rosarot
  • Im Büro gab's ein kleines  Geschenk von einer Lieblingskollegin. Und habt ihr schon mal so süße Lesezeichen gesehen? Ich bin ganz begeistert 😍😍.*
*
*
*
#Geburtstag #geschenke #lesezeichen #schokolade #happybirthday #buchschnickschnack #bücherfreude #bookaholic #bookstagram #instabooks
  • Wir haben mal wieder ein neues Lieblingsbuch. Ich hab den 3. Teil von "Ellas Welt" als Ferienlektüre geschenkt und es wurde an einem Vormittag (heute) weggelesen. Schön, wenn man so ins Schwarze trifft! 😁*
*
*
*
#ellaswelt #einherzfürtiere #kinderbuch #ab8jahren #kinderbuchblogger #kidstagram #instabooks #booksforchildren #boje #osterferien #ferienlektüre #momblogger

Instagram

%d Bloggern gefällt das: