Heute gibt es wieder ein Wochenende in Bildern, inspiriert von Susanne im Geborgen Wachsen Blog. Und da müsst ihr unbedingt mal reinschauen, wenn ihr wissen wollt, wie sie den ersten Geburtstag vom Babysohn gefeiert hat.

Und nun zu unserem Wochenende in Bilder :-). Der Samstag startet mit dem Tag der offenen Tür des Schulzentrums in unserem Ort.

Schule
Noch ist alles leer...

Während wir Eltern in der Aula ganz viele Infos über das Konzept der Schule mitkriegen, gehen die Kinder die Schule besichtigen.

Experimente
Die Kinder dürfen ganz viel ausprobieren.

Später machen wir Eltern das dann natürlich auch noch.

Magnete
Im Physikraum gibts spannende Experiemente.

Dazwischen gibt es Kaffee und Kuchen. Die Schulband spielt, die Streetdance AG tritt auf und es gibt eine Vorführung der Zirkus AG. Wir sind sehr angetan.

Technik
Noch mehr zum Anschauen gibt es im Technikraum

Dann schnell nach Hause, Mittagessen und weiter zum nächsten Tag der offenen Tür. Der findet im Schulzentrum im Nachbarort statt.

SChlüsselanhänger
Selber gemacht!

Hier dürfen die Kinder nicht nur experimentieren, sondern direkt auch selbst tätig werden. Es werden Schlüsselanhänger gefertigt. Die Tochter hat zum ersten Mal einen Akkubohrer in der Hand.

Gegen Spätnachmittag haben wir dann genug gesehen. Chor AG, Tanz AG, Latein AG, ein Geschichtsstunde im Mittelalter und die neue Turnhalle mit riesengroßen Trampolinen. Wir fahren nach Hause und vertagen die Entscheidung für eine der beiden Schulen auf den nächsten Tag.

Bei Freunden gibt es das letzte Fondue und den ersten Cocktail des Jahres.

Cocktail
Hugo. Mhmmm... Ein Hauch von Sommer.

Am Sonntag ist dann erstmal eine Fahrradtour angesagt.

Fahrrad
Fahrräder sind bereit, es geht los.
Captain Sharky
Fußgänger erschrecken mit Captain Sharky

Wir fahren bei tollem Wetter eine große Runde durch unsere Heimat. Es ist einfach richtig schön.

Blauer Himmel
Blauer Himmel so weit das Auge reicht.

Später am Tag sind wir wieder Zuhause. Während die Kinder baden, bereite ich das Abendessen vor. Es gibt Schüttelpizza.

Schüttelpizza
Pizza ohne Boden - ganz Low Carb

Ich bin erst etwas unsichter ob die Kinder die Schüttelpizza wohl auch essen werden. Sie besteht aus Hackfleisch, Zwiebeln, Knoblauch, Hüttenkäse, Eiern, Emmentaler, Paprika, Tomaten, Mozarella, etwas Kokosmehl und gemahlenen Mandeln. Außerdem sind natürlich noch viele Gewürze drin. Aber keine Spur von Pizzateig.  Meine Sorgen sind jedoch völlig unberechtigt.

Schüttelpizza
Schüttelpizza mit Salat

Die Familie findet das neue Rezept genauso lecker wie ich. Das Originalrezept findet ihr bei Low-Carb Kompendium.com.

Und jetzt legen wir uns noch ein bisschen faul aufs Sofa. Wie die beiden Katzen.

FAule Katzen
Faule Katzen...

Habt einen schönen Wochenanfang 🙂

Eure Carola

 

Ich freue mich über deinen Kommentar!

  • 2018 ist garstig zu uns. 
#blinddarm #lebenmitkindern #dochkeinmagendarm
  • Wer kennt ihn nicht, den kleinen Raben Socke, der immer nur eine geringelte Socke an hat und ganz schön viel Chaos stiftet?
Zur @lovelybooks.de Challenge gibt es heute das Thema "Tierisch gute Freunde". Und weil bald Frühling ist hab ich dieses schöne Exemplar ausgesucht, in dem Socke anfängt seinen Garten zu pflegen und ausserdem Ostereier versteckt. Ganz klar: einer unserer #kindheitshelden !*
*
*
#kinderbuch #rabesocke #frühling #bücherchallenge #vorlesen #bilderbuch #bücherfürkinder #lesenmachtspaß #buchblogger #buch #tiere #freunde
  • Wisst ihr noch, wer die Helden eurer Kindheit waren? Für die Challenge #kindheitshelden von @lovelybooks.de  hab
ich tief in unserem Bücherschrank gegraben. Dieses Buch von Pippi Langstrumpf lieben meine Kinder genau so sehr wie ich. Wir haben es unglaublich oft vorgelesen. Das starke Mädchen, dass vor nichts Angst hat, ein Pferd im Wohnzimmer stehen hat und Pfefferkuchen auf dem Boden bäckt hat mich schon immer fasziniert. Ich denke, demnächst werde ich mal die alten Filme herauskramen. Die sind so schön, die kann man immer und immer wieder anschauen.
*
*
*
#lieblingsbuch #pippilangstrumpf #seipippinichtannika  #stark #mutig #nichtsfürprinzessinen #buchliebe #kinderbuchblog #kinderbuch #buchblogger #momof2 #bücherfürkinder #lesenmachtspaß #familienblog
  • Unser Dessert zum Valentinstag *omnomnom* ich liebe Schokoladenkuchen mit flüssiger Füllung. 😍😍😍 *
*
*
#schokolade #dessert #kuchen #valentinstag #dasistliebe #kinderfrei #zeitzuzweit #romantik #vanilleis #essenmachtglücklich #dinnerfortwo #schokoladenkuchen #birke #kirchzarten
  • Mit dem "Magischen Mal" versuchen wir, das Fach Mathe mit mehr Humor und Leichtigkeit anzugehen. Es ist nicht so, dass es total ungeliebt ist, aber mehr "Bock drauf" dürfte es schon manchmal sein. 
Bin gespannt, ob es "Chaos in der Zauberschule" schafft, die Kinder nachhaltig (oder erstmal punktuell) vom kleinen 1×1 zu begeistern.
*
*
*

#dasmagischemal #zauberschule #südpol #kinderbuch #mathematik #bücherfürkinder #schule #motivation #kinderbuchblogger #buchblogger #lernenmithumor #lesefutter #lesenmachtspaß
  • Die zweite Version #Macarons sieht schon ganz anders aus. Ich hab diesmal viel gesiebt und ganz genau abgewogen.  Genau nach Rezept von  @franzoesischkochen. 
#macaron #übungmachtdenmeister #backenmachtglücklich #kleineköstlichkeiten #kuchenglück #baiser #aureliebastian
  • Das sind meine ersten selbstgemachten #Macarons. Ich glaub, ich brauch noch Übung 😂😂😂 #backen #selbstgemacht #buttercreme #Baiser #diy #macaron #vanille
  • Das Tochterkind und ich machen heute #Apfelmus für die #Pfannkuchen heute Abend. Und es riecht jetzt schon so gut nach Zimt, Äpfeln und Vanille - einfach lecker. *
*
*
#selbstgemacht #kochenmitkindern #diy #lebenmitkindern #äpfel #zimt #vanille #einfach #schnell #lecker #kochen #momblogger

Instagram

%d Bloggern gefällt das: