Heute gibt es wieder ein Wochenende in Bildern, inspiriert von Susanne im Geborgen Wachsen Blog. Und da müsst ihr unbedingt mal reinschauen, wenn ihr wissen wollt, wie sie den ersten Geburtstag vom Babysohn gefeiert hat.

Und nun zu unserem Wochenende in Bilder :-). Der Samstag startet mit dem Tag der offenen Tür des Schulzentrums in unserem Ort.

Schule
Noch ist alles leer...

Während wir Eltern in der Aula ganz viele Infos über das Konzept der Schule mitkriegen, gehen die Kinder die Schule besichtigen.

Experimente
Die Kinder dürfen ganz viel ausprobieren.

Später machen wir Eltern das dann natürlich auch noch.

Magnete
Im Physikraum gibts spannende Experiemente.

Dazwischen gibt es Kaffee und Kuchen. Die Schulband spielt, die Streetdance AG tritt auf und es gibt eine Vorführung der Zirkus AG. Wir sind sehr angetan.

Technik
Noch mehr zum Anschauen gibt es im Technikraum

Dann schnell nach Hause, Mittagessen und weiter zum nächsten Tag der offenen Tür. Der findet im Schulzentrum im Nachbarort statt.

SChlüsselanhänger
Selber gemacht!

Hier dürfen die Kinder nicht nur experimentieren, sondern direkt auch selbst tätig werden. Es werden Schlüsselanhänger gefertigt. Die Tochter hat zum ersten Mal einen Akkubohrer in der Hand.

Gegen Spätnachmittag haben wir dann genug gesehen. Chor AG, Tanz AG, Latein AG, ein Geschichtsstunde im Mittelalter und die neue Turnhalle mit riesengroßen Trampolinen. Wir fahren nach Hause und vertagen die Entscheidung für eine der beiden Schulen auf den nächsten Tag.

Bei Freunden gibt es das letzte Fondue und den ersten Cocktail des Jahres.

Cocktail
Hugo. Mhmmm... Ein Hauch von Sommer.

Am Sonntag ist dann erstmal eine Fahrradtour angesagt.

Fahrrad
Fahrräder sind bereit, es geht los.
Captain Sharky
Fußgänger erschrecken mit Captain Sharky

Wir fahren bei tollem Wetter eine große Runde durch unsere Heimat. Es ist einfach richtig schön.

Blauer Himmel
Blauer Himmel so weit das Auge reicht.

Später am Tag sind wir wieder Zuhause. Während die Kinder baden, bereite ich das Abendessen vor. Es gibt Schüttelpizza.

Schüttelpizza
Pizza ohne Boden - ganz Low Carb

Ich bin erst etwas unsichter ob die Kinder die Schüttelpizza wohl auch essen werden. Sie besteht aus Hackfleisch, Zwiebeln, Knoblauch, Hüttenkäse, Eiern, Emmentaler, Paprika, Tomaten, Mozarella, etwas Kokosmehl und gemahlenen Mandeln. Außerdem sind natürlich noch viele Gewürze drin. Aber keine Spur von Pizzateig.  Meine Sorgen sind jedoch völlig unberechtigt.

Schüttelpizza
Schüttelpizza mit Salat

Die Familie findet das neue Rezept genauso lecker wie ich. Das Originalrezept findet ihr bei Low-Carb Kompendium.com.

Und jetzt legen wir uns noch ein bisschen faul aufs Sofa. Wie die beiden Katzen.

FAule Katzen
Faule Katzen...

Habt einen schönen Wochenanfang 🙂

Eure Carola

 

Ich freue mich über deinen Kommentar!

  • Im Blog gibt's seit heute die Buchvorstellung zu "Wenn ich die Wahl habe zwischen Kind und Karriere, dann nehme ich das Sofa." Bissig, witzig und sehr unterhaltsam erzählt Claudia Haessy die Geschichte von "Claudia", die ungewollt schwanger wird und auf einmal mit Schwangerschaftsvorbereitung, Stillverwirrung und verwandtschaftlichen Vorurteilen zu kämpfen hat. Absolute Leseempfehlung von mir!

#wennichdiewahlhabezwischenkindundkarrierenehmeichdassofa #claudiahaessy #rororo #rowohlt #gänseblümchen #buchblogger #elternroman #leseempfehlung #bookaholic #lesenmachtspaß #bookstagram
  • Wir spielen heute Abend unser Lieblingsspiel.  Wir lieben die Siedler von Catan. Und inzwischen haben wir vier Varianten davon.
Und was spielt ihr am Liebsten?

#brettspiel #siedler #catan #kosmos #familienspiel #familyblog #elternblog #instamom #sonntagabend #wochenende
  • Nemo bekommt ein Paket zugestellt. Auf dem steht: BITTE NICHT ÖFFNEN - Bissig! Natürlich  nimmt sich Nemo diese Warnung zu Herzen - und öffnet das Paket trotzdem.
Heraus kommt ein Yeti, Schnee im Hochsommer und jede Menge Chaos!
Die ganze Rezi zu diesem superlustigen Buch findet ihr bei mir im Blog. Meiner Meinung nach eines der besten und lustigsten Bücher des Jahres 😊.
#kinderbuch #bittenichtöffnen #charlottehabersack #carlsen #buchblogger #childrensbooks #bücherfürkinder #lesenmachtspaß #instabooks #yeti
  • Gerade kam die Post 😊😊. Vielen Dank @mamaotr !
Wir freuen uns schon auf die erste Runde! 
#catan #junior #endlichwiedersiedeln #klausteuber #kosmos #brettspiel #instafamily
  • Ich mach grad Buchstabensuppe. Und muss mich sehr konzentrieren, dass ich nicht zu viel Wasser reinschütte.... 😁

#buchstabensuppe #ichlachmichschlapp #1literwasser #ichdachtedawärmehrdrin
  • Ich hab schon wieder #Buchpost bekommen 😁😁😁. Diesmal von @biberundbutzemann. Wir lesen, wie Lilly und Nikolas ihre #Ferien an der #Ostsee verbringen. 
Ausserdem gibt es die tollen Bücher vom Biber und Butzemann Verlag noch für viele andere Regionen in #Deutschland. Unter anderem auch für den #Schwarzwald.  Das muss ich dann auch noch dringend lesen. Da sind ganz viele Orte aus meiner Heimat dabei. 😍😍 Die Rezension gibt's dann bald im Blog!

#Urlaub #urlaubslektüre #familienurlaub #biberbutzemann #kinderbuch #childrensbook #urlaubmitkindern #regional #instabooks
  • Am Samstag war in Basel die #SwissBlogFamily - die Bloggerkonferenz in der Schweiz. Da gabs natürlich jede Menge Goodies zum mit nach Hause nehmen, aber vor allem ganz viel Know-How und viel Networking. Wie mein Tag dort war lest ihr in meinem neuen Blogartikel :-)
#bloggerkonferenz #schweizerelternblogger #basel #goodiebag #elternblogger #familyblog #lebenmitkind #instamom #knowhowfürblogger #knowhow #bloggertreffen
  • Am Samstag gab es Buchpost. Unsere neue #Leserunde bei #Lovelybooks hat begonnen.  Wir lesen: "Geheim geht anders" mit Wilma und Wilhelm. Kennt ihr das schon?

#buchpostistdieschönstepost #lesenmachtspass #kinderbuch #kinderbuchblog #kinderbücher #ulilistenschneider #wilmaundwilhelm #childrensbook #instabooks #buxhblogger

Instagram

%d Bloggern gefällt das: