Heute gibt es wieder ein Wochenende in Bildern, inspiriert von Susanne im Geborgen Wachsen Blog. Und da müsst ihr unbedingt mal reinschauen, wenn ihr wissen wollt, wie sie den ersten Geburtstag vom Babysohn gefeiert hat.

Und nun zu unserem Wochenende in Bilder :-). Der Samstag startet mit dem Tag der offenen Tür des Schulzentrums in unserem Ort.

Schule
Noch ist alles leer...

Während wir Eltern in der Aula ganz viele Infos über das Konzept der Schule mitkriegen, gehen die Kinder die Schule besichtigen.

Experimente
Die Kinder dürfen ganz viel ausprobieren.

Später machen wir Eltern das dann natürlich auch noch.

Magnete
Im Physikraum gibts spannende Experiemente.

Dazwischen gibt es Kaffee und Kuchen. Die Schulband spielt, die Streetdance AG tritt auf und es gibt eine Vorführung der Zirkus AG. Wir sind sehr angetan.

Technik
Noch mehr zum Anschauen gibt es im Technikraum

Dann schnell nach Hause, Mittagessen und weiter zum nächsten Tag der offenen Tür. Der findet im Schulzentrum im Nachbarort statt.

SChlüsselanhänger
Selber gemacht!

Hier dürfen die Kinder nicht nur experimentieren, sondern direkt auch selbst tätig werden. Es werden Schlüsselanhänger gefertigt. Die Tochter hat zum ersten Mal einen Akkubohrer in der Hand.

Gegen Spätnachmittag haben wir dann genug gesehen. Chor AG, Tanz AG, Latein AG, ein Geschichtsstunde im Mittelalter und die neue Turnhalle mit riesengroßen Trampolinen. Wir fahren nach Hause und vertagen die Entscheidung für eine der beiden Schulen auf den nächsten Tag.

Bei Freunden gibt es das letzte Fondue und den ersten Cocktail des Jahres.

Cocktail
Hugo. Mhmmm... Ein Hauch von Sommer.

Am Sonntag ist dann erstmal eine Fahrradtour angesagt.

Fahrrad
Fahrräder sind bereit, es geht los.
Captain Sharky
Fußgänger erschrecken mit Captain Sharky

Wir fahren bei tollem Wetter eine große Runde durch unsere Heimat. Es ist einfach richtig schön.

Blauer Himmel
Blauer Himmel so weit das Auge reicht.

Später am Tag sind wir wieder Zuhause. Während die Kinder baden, bereite ich das Abendessen vor. Es gibt Schüttelpizza.

Schüttelpizza
Pizza ohne Boden - ganz Low Carb

Ich bin erst etwas unsichter ob die Kinder die Schüttelpizza wohl auch essen werden. Sie besteht aus Hackfleisch, Zwiebeln, Knoblauch, Hüttenkäse, Eiern, Emmentaler, Paprika, Tomaten, Mozarella, etwas Kokosmehl und gemahlenen Mandeln. Außerdem sind natürlich noch viele Gewürze drin. Aber keine Spur von Pizzateig.  Meine Sorgen sind jedoch völlig unberechtigt.

Schüttelpizza
Schüttelpizza mit Salat

Die Familie findet das neue Rezept genauso lecker wie ich. Das Originalrezept findet ihr bei Low-Carb Kompendium.com.

Und jetzt legen wir uns noch ein bisschen faul aufs Sofa. Wie die beiden Katzen.

FAule Katzen
Faule Katzen...

Habt einen schönen Wochenanfang 🙂

Eure Carola

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Gerade kam die Post. Mit dabei war das neue Kinder-Fantasy-Buch "Das Dorf unter dem Fußboden ". Geschrieben und wunderschön illustriert von John E. Brito @john_e_brito. 
Darin geht Kobold Leto auf eine abenteuerliche Reise und muss seine Heimat unter dem Fußboden verlassen. Was er wohl alles erleben wird? 
Mich haben die tollen Zeichnungen im Buch schon sehr überzeugt.  Ich bin gespannt auf die Geschichte.. *
*
*
 #fantasy #kobold #kinderbuch #dasdorfunterdemfussboden #knautbold #johnebrito #buchblogger #lesenmachtspaß #vorlesen #lesefutter #lebenmitkindern #fantastisch #märchenhaft
  • Zum Wochenend-Abschluß gibt's heute noch ein paar Seiten von Iron Flowers. Die Geschichte handelt von starken Frauen, die um all ihre Rechte kämpfen müssen. Bisher sehr interessant und flüssig zu lesen. Ich hab neulich gesehen, dass demnächst schon Teil 2 kommt. Und ich den ersten Teil noch nicht gelesen.... o.O.*
Was Les ihr grade?
*
*
#ironflowers #wochenende #sauerländer #tracybanghart #sonntagabend #draußensitzen #sommer #lesefutter #bookaholic #buchblogger #jugendbuch #fantasy #dierebelinnen #starkefrauen
  • Überraschungs-Post! Heute kam ein wunderschönes Päckchen 
vom Verlag Biber & Bitzemann @biberundbutzemann bei mir an. Es ist gefüllt mit viel Fernweh und noch viel mehr Lesestoff für die Kinder.  Mit dabei ist der erste Band von "Die Küstenwölfe". Der Klappentext hört sich schon mal sehr spannend an und ich freu mich schon aufs Lesen. 
Nur eins ist schade: die T-Shirts sind mir alle zu klein! 😁😁😁*
*
*
Ich kennzeichne diesen Beitrag als Werbung, denn diese tollen Sachen hab ich ohne Bezahlung erhalten. Und ich werbe gerne, denn die Biber&Bitzemann Bücher sind wunderschön zu lesen.*
*
*
Natürlich stell ich euch die Bücher noch im Einzelnen vor, wenn wir sie fertig bestaunt und geschmökert haben!*
*
*
#lesenmachtspaß #buchpost #dieküstenwölfe #geschenke #werbung #buchblogger #fernweh #ostsee #küstenkids #abenteuer #wasser #kinderbuch #bookaholic #katzenbuch #münchen
  • Bei der #LoeweLesechallenge im Juni bilden wir heut mal unseren eigenen Vornamen aus dem ersten Buchstaben von Buchtiteln. Ich hab nix mit C und ich hab nix mit O. Deshalb hab ich ein bißchen getrickst. Aber vielleicht könnt ihrs ja trotzdem erkennen 😁😁😁.
*
*
*

@loewe.verlag #loewelesenimjuni #Kinderbücher #südpol #vornamen #lesenmachtspaß #bookstagram #bookaholic #buchblogger
  • Die hier gehen jetzt zur Schule. Ich mag ja so nette Zuckerbacksachen sehr. Schade, das wir nur zwei Kindergeburtstag pro Jahr haben. Nächste Woche starten dann die Vorbereitungen für die Kinder-Minecraft-Überraschungs-Party. Ich bin sooo gespannt, was das Kind dazu sagt. Aber pssst! Das ist noch ganz geheim!!!
*
*
*
#muffins #kindergeburtstag #hochsollstduleben
#8jahre #schule #lebenmitkindern #backen #überraschung
  • Na, sind eure Kinder auch immer noch im Glubschi Fieber? Ich will nicht sagen, dass es ZU viele sind.... Aber es sind schon VIELE! 😂😂😂
Wer bietet mehr?*
*
*
#glubschis #ty #beanieboos #kuscheltiere #sammelleidenschaft #großeaugen #lebenmitkindern #tochterkind #kinderzimmer #instakids #kidstagram #spielzeug #momf2
  • Zum Thema #blauebücher hat mich die @familienbuecherei getagged. Und hier ist meine "kleine" Auswahl. Wie sieht's bei euch aus? Welche blauen Bücher stehen bei euch im Regal?
*
*
* 
#bluebooks #lesezeit #buchregal #lesefutter #lesenmitkindern #kinderbuch #jugendbuch #bookstagram #kidstagram #buchchallenge #lesenmachtspaß
  • Auf Seite 155 im zweiten Teil der #Monsternanny. Es ist megaspannend. Hätte ich gar nicht erwartet!

#monster #lesefutter #abenteuer #tuutikkitolonen #einunterirdischesabenteuer #kinderbuchblogger #spannend

Instagram