Dieses Wochenende gab es eigentlich nur ein Thema: Schnee! Am Samstagmorgen fing es an zu schneien, so dass wir das Auto stehen lassen mussten. Sogar die Einkäufe machten wir zu Fuß, weil der Schneepflug nicht fuhr. Während mein Mann noch auf Tour war, machte ich mit dem Söhnchen ein paar vergessene Hausaufgaben vom Freitag.
Hausaufgaben
Rest-Hausis vom Freitag machen wir oft am Samstagmorgen.
Die Aufgabe war, aus Silbenplättchen Wörter zu formen, die er dann lesen sollte. Wir taten uns etwas schwer, weil es echt nicht ganz einfach ist "richtige" Worte aus diesen Silben zu bilden. Nach "Salami" legten wir dann nur noch Quatschwörter. Ganz am Schluß viel dem Söhnchen dann doch noch ein richtiges Wort ein. Könnt ihr es erraten? 😉
W-Lan
Na, kommt ihr drauf?
Auch Kater Leo tat sich schwer mit dem vielen Schnee. Ihm ist ganz schön langweilig, wenn er nicht raus kann und lag dieses Wochenende träge in der Ecke herum. Der Schnee war für ihn somit auf zweierlei Arten schade. Ich hatte nämlich eigentlich noch vor, mit den Kindern ins Tierheim zu fahren und uns über einen Katzenkumpel für Leo beraten zu lassen. So mussten wir diesen Ausflug noch mal verschieben.
Kater Leo
Kater Leo findet den Schnee eher semigut.
Am Nachmittag bauten wir dann endlich einen tollen, großen Schneemann in unserem Garten.
Schneemann
Streckt er die Zunge raus oder hat er eine Pfeife im Mund?
Die Kinder haben inzwischen rausgefunden, dass sie Samstagabend entweder einen Spieleabend einfordern oder einen Film mit uns schauen dürfen. Wir schauten "Happy Feet", den ich schon lange mal mit den beiden Kindern sehen wollte. Leider gefiel er mir dann nur so halb. War aber egal, weil die Kinder den kleinen Pinguin ganz gut fanden.
Happy Feet
Nicht ganz mein Fall: Filmabend mit Happy Feet
Am Sonntagmorgen schliefen alle lange aus. Gemeinsames Frühstück fiel aus, die Kinder waren schon viel früher wach als wir, so dass sie ihre Müslis alleine knuspern durfen.
Urlaub
Bisschen Fernweh gefällig?
Im Laufe des Vormittags zeigten wir den Kindern, wo es dieses Jahr in Urlaub hingeht. Wir hatten nämlich am Donnerstagabend in Südfrankreich gebucht und jetzt wollten natürlich auch Söhnchen und Töchterchen wissen, wo es hin geht und wie es dort aussieht und wie groß der Pool ist. Bevor das Fernweh zu groß wurde, hörte es dann auch auf zu schneien. Wir machten uns an das spontane Hauptprojekt des Wochenendes. Die Kinder wollten nicht Schlittenfahren gehen, die Kinder wollten ein Iglu bauen. Das kommt übrigens davon, wenn man am Tag davor von Schneeburgen erzählt, die der eigene Papa in der eigenen Kindheit im Schwarzwald gebaut hat.
Schnee Iglu
Der Grundriß hätte vielleicht etwas kleiner ausfallen dürfen...
Das Iglu beschäftigte uns den ganzen Nachmittag, bescherte allen Nachbarn schneefreie Parkplätze und wurde nach zwei Stunden Arbeit dann zur Burgruine umgetauft. Die Kinder wollten endlich drin spielen und wir Erwachsenen waren froh, als wir aufhören konnten zu bauen.
Carola im Iglu
Endlich fertig!
  Zum Essen gabs natürlich auch was nach diesem Großprojekt. Es hatten auch alle ziemlichen Hunger: Hühnerfrikassee mit Reis und Salat.
Hühnerfrikassee
Sooo lecker. Mein Lieblingsessen.
So, das wars von mir. Mehr Wochenende in Bildern gibts bei Susanne im geborgen-wachsen.de Blog. Ich hoffe, ihr hatte ein erholsames und schönes Wochenende. Viele Grüße Eure Carola

Ich freue mich über deinen Kommentar!

  • Simsalahicks! Ich hab eine neue Rezi im Blog. Und das fiel mir diesmal ausserordentlich leicht, denn mit Hexe Fritzi von Katja Frixe @katjafrixe wird es  wirklich keinen Moment langweilig. Ein tolles Kinderbuch ab 6 Jahren mit einem echt coolen Zauberpony, Hexe Fritzi und ihrer besten Freundin Luna. Kommt vorbei und überzeugt euch selbst 😊. #linkinbio *
*
*
#katjafrixe #kinderbuch #simsalahicks #lisahänsch #loewe #ab6jahre #bookaholic #kinderbuchblogger #zauberpony #ponyliebe #lila #hexefritzi #tweet #momblogger #lesenmachtspaß #vorlesen
  • Kennt ihr Lilli Luck ? Die Geschichte rund um die kleine Leuchtturmwächterin hat ziemlich viel Meerweh-Potential. Eine tolle Gute-Nacht Geschichte für meine zwei Nordsee-Fans 😊. Demnächst gibt's die Rezi im Blog. Habt ihrs schon gelesen?
*
*
*
#lilliluck #dressler #miriammann #kinderbuch  #meer #nixe #leuchtturm #schildkröte #freundschaft #kinderbücher #kinderbuchblogger #bookaholic #kinderbuchsuchti #tollescover #vorlesen
  • Frühling, Sonne und das passende Buch. Einfach herrlich. "Das tiefe Blau der Worte" hat es mir sehr angetan. Bin jetzt bei der Hälfte und es war noch an keiner Stelle langweilig...*
*
*
#dastiefeblauderworte #carlsen #tollerumschlag #jugendbuch #hardcover #buchblogger #leseliebe #bookaholic #büchersommer
  • Im Blog hab ich die Rezension von "Fire&Frost" veröffentlicht.  Warum ich nur 3,5 Lesekatzen für den ersten Band  vergeben konnte, erfahrt ihr, wenn ihr mal ganz schnell rüberhüpft. Viel Spaß dabei! *
*
* 
#jugendbuch #Fantasy #ab14jahren #bookstagram #bookaholic #buchblogger #fireandfrost #trilogie #feuerundeis #lesenistträumemmitoffenenaugen #geschmackssache #bücherliebe #tollescover #ravensburger
  • Ich hab unserem Mini-Minecraft Fan heute einen Wunsch im Buchladen erfüllt. Kennt ihr den YouTuber "Paluten"? Ich bis gestern nicht 😉. Aber jedenfalls hat er ein tolles Buch geschrieben,  das in seiner Minecraft- Welt "Freedom" spielt. Und das werde ich nun zusammen mit dem Söhnchen lesen... wir sind schon sehr gespannt. *
*
*
#paluten #freedom #minecraft #fanfiction #vorlesen #nerdiges #dieschmahamasverschwörung #Fantasy #buchblogger #bookaholic
  • Kennt ihr Sophie Kinsella? Diese Autorin hat Bücher geschrieben wie "Shopaholic", "Göttin in Gummistiefeln" oder den neuen Jugendroman "Schau mir in die Augen, Audrey". JETZT kommt sie mit ihrer ersten eigenen Kinderbuchserie um die Ecke. "Mami Fee & ich" handelt von Ella, deren Mami sich in eine Fee verwandeln kann. Ella selbst ist noch zu klein, aber sie weiß schon genau, dass sie auch eines Tages eine Fee sein will. Deshalb hilft sie ihrer Mami auch immer wieder aus der Patsche, wenn diese mal wieder die Zauberspruch-Zahlencodes durcheinander bringt und dabei viel lustiges Chaos anrichtet. 
Mehr zu diesem Buch lest ihr bei mir im Blog. Kommt vorbei! :-)
*
*
*
#kinderbuch #mamifeeundich #sophiekinsella #booksforchildren #ab6jahre #pink # mädchen #glitzer #fee #feenstaub #leiderkeineinhorn #chaos #bookaholic #kinderbuchblogger #kidstagram #instakids #momof2 #lieblingsbuch #rosarot
  • Im Büro gab's ein kleines  Geschenk von einer Lieblingskollegin. Und habt ihr schon mal so süße Lesezeichen gesehen? Ich bin ganz begeistert 😍😍.*
*
*
*
#Geburtstag #geschenke #lesezeichen #schokolade #happybirthday #buchschnickschnack #bücherfreude #bookaholic #bookstagram #instabooks
  • Wir haben mal wieder ein neues Lieblingsbuch. Ich hab den 3. Teil von "Ellas Welt" als Ferienlektüre geschenkt und es wurde an einem Vormittag (heute) weggelesen. Schön, wenn man so ins Schwarze trifft! 😁*
*
*
*
#ellaswelt #einherzfürtiere #kinderbuch #ab8jahren #kinderbuchblogger #kidstagram #instabooks #booksforchildren #boje #osterferien #ferienlektüre #momblogger

Instagram

%d Bloggern gefällt das: