Wie viele Kinder würden sich wünschen, dass ihre Spielzeugtiere richtig echte kleine Tiere sind. Für Juri geht dieser Traum in Erfüllung: In seinem Kinderzimmer wohnen drei sehr freche, lebendige Dinosaurier, die sprechen können und jede Menge Quatsch machen.

Verlosung: 2 Exemplare von "Die Dinorinos können alles!"

Weil heute der Welttag des Buches ist, möchte ich diese Geschichte gerne mit euch teilen. Ich verlose deshalb 2 Exemplare dieses wunderschön illustrierten Kinderbuches.

Die Dinorinos können alles -Cover
Die Dinorinos können alles!

Um zu gewinnen müsst ihr folgendes tun:

  • Schreibt mir, wer bei euch der Dinosaurier Fan ist
  • Seid ein Fan meiner Facebook-Seite
  • Liked diesen Beitrag bei Facebook
  • Ihr dürft den Beitrag natürlich auch gerne teilen!

 

  • Das Gewinnspiel läuft bis nächsten Sonntag, den 30.04.2017
  • Teilnehmer müssen über 18 Jahre alt sein

Wer oder was sind die Dinorinos?

In einem Puppenhaus in Juris Kinderzimmer wohnen drei kleine Dinosaurier: Happi, Igur und Permilla. Diese kleinen Saurier führen ein recht abenteuerliches Eigenleben, von dem nur der kleine Junge Juri Bescheid weiß. Eines Tages sind die drei kleinen Dinos bei Juri eingezogen, sie sind jedoch nur dann lebendig, wenn sie mit Juri alleine sind oder wenn sie niemand sieht.

Innenseite Dinorinos
Wunderschöne Illustrationen und große Schrift machen das Lesen auch für Leseanfänger einfach.

Eines schönen Tages beschließen die Dinorinos, dass sie Juri in die Schule begleiten möchten. Sie wollen schreiben und lesen lernen und verstecken sich zu diesem Zweck in Juris Schulranzen. Damit sie beschäftigt sind, packt Juri ausserdem seinen Gameboy in die Tasche. Und in der Schule kommt es dann natürlich so, wie Juri es prophezeit hat: den kleinen Dinos ist langweilig, sie fangen an die Wasserfarben auszupacken und machen ziemlich Radau im Schulranzen.

Natürlich wird die Lehrerin auf den Krach aufmerksam. Ob die Dinorinos wohl entdeckt werden?

Begeisterung im Kinderzimmer

Die Dinorinos sind locker flockig leicht geschrieben. Ein Schüler in der ersten Klasse kann es noch nicht alleine lesen, aber ich denke für Zweitklässler ist das Buch schon kein Problem mehr. Die Schrift ist sehr groß und es gibt viele farbenfrohe, schöne Illustrationen welche die Dinorinos in Aktion zeigen.

Dinorinos - Innenansicht 2
Auf jeder Seite finden sich die tollen Bilder. So kann man das Abenteuer ganz einfach verfolgen.

Meine Kinder waren hellauf begeistert und  mein Söhnchen hätte gerne den zweiten Teil "Die Dinorinos wollen Kekse" auch sofort gelesen.

Infos aus dem Verlag

Dinosaurier sind ausgestorben? Falsch gedacht! Drei kleine Dinos wohnen in Juris Kinderzimmer und machen jede Menge Quatsch!

Die spannenden und lustigen Geschichten der Dinorinos wurden von Katharina Wieker geschrieben. Sie eignen sich für Jungen und Mädchen ab 5 Jahren zum Vorlesen und ab 7 Jahren zum ersten Selberlesen. Die bunten Bilder sorgen für viel Spaß beim Lesenlernen. Für alle Dinosaurier-Fans ein Muss aus dem Loewe Verlag.

Die Auslosung

Die Auslosung finden wie immer am Tag nach dem Gewinnspiel statt und wird von meinen Glückskindern vorgenommen. Bitte unbedingt eine korrekte E-Mail Adresse in den Kommentaren im Blog abgeben, damit ich euch kontaktieren kann.

Jetzt wünsch ich euch ganz viel Glück beim Gewinnspiel und natürlich noch einen tollen "Welttag des Buches".

Viele liebe Grüße

Eure Carola

 

 

Author

11 Comments

  1. Christina Horn Reply

    Hallo!

    Meine Mädels sind Dinosaurier Fan und würden sich über das Buch sehr freuen! Sie lieben Bücher , eine schöne Überraschung!
    Danke für die tolle Verlosung!

    Liebe Grüße
    Christina

    • Carola

      Hallo Christina,
      ich danke Dir. Fürs dabei sein 🙂

  2. Meine Tochter findet Dinosaurier sehr spannend und würde doch über das schöne Buch sicherlich sehr freuen!
    LG Sonja

    • Carola

      Hallo Sonja,
      ich wünsche dir ganz viel Glück bei der Verlosung 🙂

  3. Liebe Carola,

    meine Mädels sind gerade auch total in Dinos vernarrt. Das wäre ein toller Gewinn 🙂

  4. Hallo zusammen,
    Paläontologe ist seit geraumer Zeit der Berufswunsch meines Sohnes.
    Er würde sich sicher über das Buch freuen, damit er seinem Vater fachgerecht aufklären kann. 😉
    Liebe Grüße
    Danni

    Ps: ich bin nicht bei Facebook angemeldet

  5. Thorben Wehner Reply

    Meine Tochter liebt Dinosaurier. Das hat sie bestimmt vom Opa der ist total vernarrt in Dinos. Daher wäre das Buch für Sie und fürn Opa klasse zum Vorlesen. Folge dir auf Facebook unter meinem Namen. LG

  6. Hallo,

    mein Sohn und seine Freunde sind totale Dino-Fans. Im Kindergarten gibt es kaum ein anderes Thema. Sollten wir diese Buch gewinnen, würden wir es mit seinen Freunden teilen und somit gleich mehere Kinder damit glücklich machen.

    LG

    • Carola

      Hallo Anja, das Gewinnspiel war leider schon letzte Woche. Liebe Grüße Carola

Write A Comment

%d Bloggern gefällt das: