Heute kommen die Weihnachts-Freitagslieblinge Teil 2. Den ersten Teil gab es letzte Woche, kurz vor Weihnachten und ich bin immer noch in total weihnachtlicher Stimmung, genieße unsere Ferien Zuhause und bin schon sehr gespannt auf unsere diesjährige Silvesterfeier.

Unser ganz wunderbares gemeinsames Erlebnis

Diese Woche waren wir zu viert, also die ganze Familie, im Europa Park in Rust. Der Europa Park ist ein irre großer Freizeitpark, hier ganz in der Nähe. Dort wird jedes Jahr ein paar Wochen im Winter der ganze Freizeitpark in einen Weihnachtsmarkt mit vielen Lichtern, Schnee, einer Eisbahn, einem Skihang und ganz viel Weihnachtszauber verwandelt.
Bellevue im Europa Park
Riesenrad Bellevue
Natürlich haben die meisten Fahrgeschäfte auch geöffnet, so dass man bei schönem winterlichen Wetter eine ganz besondere Stimmung dort erleben kann. (Wer schon genügend Weihnachten für dieses Jahr gesehen hat, sollte sich den Besuch lieber für den Sommer aufsparen. Im Europa Park wird wirklich megaviel Weihnachten aufgefahren. Überall.) Besonderes Highlight ist das Riesenrad "Bellevue" das extra nur in dieser Zeit aufgestellt wird und von dem man den ganzen Park von oben anschauen kann. Abends, wenn es dunkel ist, sieht das natürlich toll aus mit den vielen tausend Lichtern, die überall brennen. Den kompletten Bericht könnt ihr hier nachlesen.
Die Achterbahn "Euro Mir" erstrahlt in weihnachtlichem Licht.

Mein Lieblingslesefutter der Woche ist dieses Buch

Am Arsch vorbei führt auch ein Weg
Auf der Suche nach einem ganz anderen Buch, hab ich dieses hier entdeckt; und musste es dann einfach mitnehmen!
Ich bin aus Versehen, beim Stöbern in meinem Lieblingsbuchladen, dran gelaufen. Eigentlich wollte ich was ganz anderes kaufen, aber der Titel hat mich dann wohl irgendwie so angesprochen, dass ich es mit zur Kasse geschleppt habe. Im Grunde genommen geht es in dem Buch darum, wie man seine eigenen Ziel verfolgt, sich nicht von anderen Kleinmachen lässt und trotzdem noch ein netter Mensch bleibt.  Ich habs grade erst angefangen, manche Passagen sind vielleicht nicht auf den Punkt für mich gemacht. Aber es ist interessant, höchst amüsant und ich finde mich an einige Stellen wieder, an denen ich denke "Ja, stimmt. Das ist wahr."

Mein Lieblingsessen der Woche

Mit Abstand fand ich diese Woche das Dessert an Heiligabend am allerbesten. Ich hab das Rezept für ein Spaghettieis Dessert rausgesucht. Im Gegensatz zum Spaghettieis macht man hier eine Creme aus Mascarpone, Quark und Sahne. Es schmeckt wahnsinnig lecker, vor allem mit der Erdbeersauce drüber, die aus Erdbeeren und Puderzucker hergestellt wird. Die weiße Schokolade hab ich in der Küchenmaschine gehäckselt, so dass es wirklich aussah, wie bei der guten Eisdiele ums Eck. Nur in größerer Portion, weil ich das Dessert dann doch in meiner großen Schüssel gemacht habe. 😉
SpaghettiEis Dessert
Schmeckt wie Spaghetti Eis. Ist nur nicht so kalt.
 

Mein Lieblingsmoment der Woche

Ich hab diese Woche schon sehr, sehr viel Yoga gemacht. Ich hatte noch keine Kopfschmerzen, weder an Weihnachten und erstaunlicherweise auch nicht im Europa Park. Lange Tage mit wenigen Pausen sind beim mir ein absoluter Garant für Verspannungen im Schulterbereich. Aber diese Woche hab ich mir so viel Zeit für mein Yoga genommen, dass einfach keine Schmerzen aufgetreten sind. Und das ist wirklich großartig. Gerade eben hab ich endlich auch mal diesen Flow gemacht. Es ist ein etwas längerer und intensiver Flow aus meinem Lieblings-Yoga-Channel bei Youtube. https://www.youtube.com/watch?v=n6-BtQr0ZRo  

Meine Inspiration der Woche

Es sind Schulferien, ich hab Urlaub: noch mehr Inspiration brauch ich grade nicht. Durch meinen Kopf jagen wilde Gedanken, was ich 2017 alles anders machen will. Dazu gehört mein Blog, meine Fitness und noch vieles mehr. Jetzt heißt es erstmal, diese Ideen alle aufs Papier bringen, ordnen und priorisieren. Ich weiss, dass hört sich jetzt nicht sehr inspirierend an. Ich denke jedoch, wenn man einen Plan hat, kommt man leichter ans Ziel, als wenn man einfach nur drauf los macht. Denn das führt oft dazu, das man eben nur Ziellos in der Gegend herum rennt. Weitere Freitagslieblinge gibts wie immer bei Berlin Mitte Mom. In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Rutsch, kommt gut ins neue Jahr und habt viel Spaß bei eurer Silvesterfeier. Viele Grüße Carola

Ich freue mich über deinen Kommentar!

  • 2018 ist garstig zu uns. 
#blinddarm #lebenmitkindern #dochkeinmagendarm
  • Wer kennt ihn nicht, den kleinen Raben Socke, der immer nur eine geringelte Socke an hat und ganz schön viel Chaos stiftet?
Zur @lovelybooks.de Challenge gibt es heute das Thema "Tierisch gute Freunde". Und weil bald Frühling ist hab ich dieses schöne Exemplar ausgesucht, in dem Socke anfängt seinen Garten zu pflegen und ausserdem Ostereier versteckt. Ganz klar: einer unserer #kindheitshelden !*
*
*
#kinderbuch #rabesocke #frühling #bücherchallenge #vorlesen #bilderbuch #bücherfürkinder #lesenmachtspaß #buchblogger #buch #tiere #freunde
  • Wisst ihr noch, wer die Helden eurer Kindheit waren? Für die Challenge #kindheitshelden von @lovelybooks.de  hab
ich tief in unserem Bücherschrank gegraben. Dieses Buch von Pippi Langstrumpf lieben meine Kinder genau so sehr wie ich. Wir haben es unglaublich oft vorgelesen. Das starke Mädchen, dass vor nichts Angst hat, ein Pferd im Wohnzimmer stehen hat und Pfefferkuchen auf dem Boden bäckt hat mich schon immer fasziniert. Ich denke, demnächst werde ich mal die alten Filme herauskramen. Die sind so schön, die kann man immer und immer wieder anschauen.
*
*
*
#lieblingsbuch #pippilangstrumpf #seipippinichtannika  #stark #mutig #nichtsfürprinzessinen #buchliebe #kinderbuchblog #kinderbuch #buchblogger #momof2 #bücherfürkinder #lesenmachtspaß #familienblog
  • Unser Dessert zum Valentinstag *omnomnom* ich liebe Schokoladenkuchen mit flüssiger Füllung. 😍😍😍 *
*
*
#schokolade #dessert #kuchen #valentinstag #dasistliebe #kinderfrei #zeitzuzweit #romantik #vanilleis #essenmachtglücklich #dinnerfortwo #schokoladenkuchen #birke #kirchzarten
  • Mit dem "Magischen Mal" versuchen wir, das Fach Mathe mit mehr Humor und Leichtigkeit anzugehen. Es ist nicht so, dass es total ungeliebt ist, aber mehr "Bock drauf" dürfte es schon manchmal sein. 
Bin gespannt, ob es "Chaos in der Zauberschule" schafft, die Kinder nachhaltig (oder erstmal punktuell) vom kleinen 1×1 zu begeistern.
*
*
*

#dasmagischemal #zauberschule #südpol #kinderbuch #mathematik #bücherfürkinder #schule #motivation #kinderbuchblogger #buchblogger #lernenmithumor #lesefutter #lesenmachtspaß
  • Die zweite Version #Macarons sieht schon ganz anders aus. Ich hab diesmal viel gesiebt und ganz genau abgewogen.  Genau nach Rezept von  @franzoesischkochen. 
#macaron #übungmachtdenmeister #backenmachtglücklich #kleineköstlichkeiten #kuchenglück #baiser #aureliebastian
  • Das sind meine ersten selbstgemachten #Macarons. Ich glaub, ich brauch noch Übung 😂😂😂 #backen #selbstgemacht #buttercreme #Baiser #diy #macaron #vanille
  • Das Tochterkind und ich machen heute #Apfelmus für die #Pfannkuchen heute Abend. Und es riecht jetzt schon so gut nach Zimt, Äpfeln und Vanille - einfach lecker. *
*
*
#selbstgemacht #kochenmitkindern #diy #lebenmitkindern #äpfel #zimt #vanille #einfach #schnell #lecker #kochen #momblogger

Instagram

%d Bloggern gefällt das: