Diese Woche war prall gefüllt mit vielen schönen Erlebnissen für die Familie und mich. Ein paar davon möchte ich heute mal wieder mit euch in den Freitagslieblingen teilen.

Lieblingskindergeburtstag - Überraschungs-Minecraft-Party

Am Samstag war endlich der Kindergeburtstag für das Söhnchen angesagt. Den ganzen Bericht hab ich noch nicht fertig, aber ich kann schon mal verraten, dass wir alle sehr viel Spaß hatten und die Kinder ganz aus dem Häuschen waren. Ich finde  wirklich, dass wir Eltern uns diesmal sehr auf die Schulter klopfen können. Wir haben gebastelt, getüffelt und geplant – und natürlich alles ganz geheim und abends, weil es ja eine Überraschung werden sollte. Belohnt wurden wir mit einem megaglücklichen Geburtstagskind und fünf zufriedenen Geburtstagsgästen. Die Mühen haben sich also sehr gelohnt. Den kompletten Geburtstag mit allen Deko-Tipps und Partyspielen gibt es nächste Woche hier im Blog.

Creeper Minecraft

Lieblingsbuch der Woche - ab nach Ägypten

Wir haben den ersten Teil von Professor Plumbums Bleistift gelesen. Und weil sogar das große Kind ganz begeistert war und wissen wollte, wie es denn nun weitergeht, werden wir am Wochenende direkt den zweiten Teil verschlingen. Hier geht’s zur ausführlichen Rezi von diesem wirklich sehr schönen Kinderbuch von Nina Hundertschnee. In den Umschlagsseiten gibt’s sogar noch eine interaktive Überraschung, denn hier haben die Autorin und der Verlag Zauberpapier reingepackt.

 Professor Plumbums Bleistift Lieblingskonzert - Irgendwo, Irgendwie, Irgendwann

Montagabend hatte ich das Vergnügen, zu einem Konzert von Nena gehen zu dürfen. Und obwohl ich vorher etwas skeptisch war, bin ich jetzt ziemlich hin und weg. Die Show war wirklich großartig und wir hüpften, tanzten, klatschten und grölten knapp 90 Minuten unterunterbrochen die besten Lieder von Nena und auch einige andere, die mir vollkommen unbekannt waren. Dann gabs noch mal 20 Minuten Zugabe.  Immer wieder ganz erstaunlich für mich ist es, wie unglaublich entspannend es ist, sich bis zur Erschöpfung so richtig auszupowern. Von der guten Laune, die fast bis heute anhält, ganz zu schweigen. Und – auch erstaunlich – wie klein diese Frau ist und wie viel Power drinsteckt.

Nena

Lieblingessen – mein Sommermoment

Wir sind mal wieder im Wassermelonenfieber. Davon könnte ich jeden Tag essen. Wassermelonen sind für mich eindeutig mit Sommer, Sonne und Schwimmbad verknüpft. Deshalb hab ich auch immer direkt gute Laune, wenn ich eine Wassermelone sehe. Für mich ein echtes Happy-Food.

Weitere Freitagslieblinge gibts wie immer bei Berlin Mitte Mom.

Viele liebe Grüße

Carola

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • [Werbung - unbezahlt] Beim Hanser Verlag hab ich neulich ein tolles Buchpaket John Green gewonnen.  Der Hanser Verlag hat nämlich Geburtstag und wird 25. Herzlichen Glückwunsch!! Ich liebe Buch-Goodies, von daher war dieses Paket ein bißchen wie Weihnachten.  Mit schönen Postkarten,  Lesezeichen, einem Monstersnack und Briefpapier. Einfach toll. Vielen Dank @hanser.hey !*
*
*
#schlaftgutihrfiesengedanken #dasschicksalisteinmieserverräter #johngreen #buchpaket #goodies #gewinnspiel #Geburtstag #monsternanny  #jugendbuch #hanserverlag #25jahre #buchblogger #instabooks #bookstagram
  • [Werbung - für ein schönes Buch] Es ist eine Geschichte über Magie. Mit einer Hexe, einem Sumpfmonster und einem Drachen. Und einem kleinen Mädchen,  das magifiziert wurde und nun auch im magischen Wald  lebt. Mich fesselt dieses Buch gerade sehr. "Das Mädchen das den Mond trank". *
*
*
#sauerländer #dasmädchendasdenmondtrank #kellybarnhill #kinderbuch #jugendbuch #ab10jahre #bookaholic #büchersommer #fantasy #hexe #drache #monster
  • Was hat Fußball eigentlich mit Schule zu tun? Im Blog findet ihr ganz frisch meinen Artikel zum Scoyo ELTERN! Blogaward . Darin gehe ich der Frage nach, wie Kinder am leichtesten lernen. Schaut vorbei und lasst mir eure Meinung da!*
*
*
#linkinbio #Scoyoelternblogaward #schule #lernen #Hausaufgaben #fußball #lehrer #vorbilder #geige #instrument #blogpost #lebenmitkindern
  • Fuß & Friends 😊
*
*
*
#kirchzarten #Freiburg #fußandfriends #konzert #musik #samstagabend #wochenende #pärchenzeit #zeitzuzweit
  • Töchterchen übt für die Buchvorstellung in der Schule. "Pip Bartlett und die magischenTiere." Eins meiner absoluten Lieblingsbücher 😍. *
*
*
#heynefliegt #pipbartlett #buchvorstellung #schule #Vorlesen #Kinderbuch #maggiestiefvater #jacksonpearce #fussels #lesenmitkindern #bookaholic #tweet
  • [Rezension -unbezahlt] Heute stell ich im Blog dieses wundervolle Kinderbuch vor. "Professor Plumbums Bleistift" von Nina Hundertschnee  hat mich sehr überzeugt und ich bin sicher, Teil 2 und 3 sind genauso witzig und unterhaltsam wie dieser erste Teil. Und nun werde ich ganz flux Teil 2 besorgen. Ich muss unbedingt herausfinden, wie es Kater Karuso geht....*
*
*
@ninahundertschnee #professorplumbumsbleistift #kinderbuch #kinderbuchblogger #lesenmitkindern #lesefutter #bookaholic #kidstagram #bookstagram #familie #geschenkidee #erstleser #ab6jahre #vorlesen
  • Nena 💜 Nichts versäumt Tour.
Toller Abend. Tolles Konzert. Einfach großartig!
*
*
#konzert #nena #kirchzarten #wunderbar #Freiburg #99luftballons #leuchtturm @nena_official_insta #nichtsversäumttour2018
  • Ghast zu Besuch.
*
*
*
#Kindergeburtstag #minecraft #monster #pinata #süssigkeiten #party #draufschlagenerlaubt #ghast #minecraftfanart

Instagram