Freitagslieblinge, Wochenlieblinge, Lieblingsmomente - hier kommen meine Highlights der vergangenen Woche :-). Wenn ihr mehr außergewöhnliche Lieblingsmomente der letzten Woche lesen wollt, dann schnuppert doch mal bei Berlin Mitte Mom vorbei. Das Lieblingsessen der Woche war in jedem Fall eine Bereicherung unseres Obstkorbes. Ich hab bei einer Freundin am Wochenanfang eine Pomelo probiert. Kennt ihr die? Bestimmt alle außer mir! Na jedenfalls fand ich das sehr faszinierend und hab mir direkt im Anschluß auch so eine Pomelo gekauft. Und siehe da, sogar den Kindern schmeckt diese irgendwie nach Grapefruit schmeckende Riesen-Zitrusfrucht. Inzwischen hab ich noch festgestellt, dass die Pomelo sehr gesund ist. Sei enthält viel Vitamin C und hat sehr wenige Kalorien. Ich hab die Hälfte dann auch direkt an einem Home Office Vormittag ganz nebenbei verdrückt.
Pomelo
Die Pomelo noch verpackt und ohne Netz. Sieht ja schon bisschen merkwürdig aus.
 
Pomelo
Sehr lecker und ideal zum knabbern
Am Dienstag kam ich von der Arbeit nach Hause. Vor der Tür wartete ein längliches Päckchen darauf, geöffnet zu werden. Darin fand ich wunderschöne rote Rosen, ein kleines Päckchen von meinen Lieblingspralinen und Liebesgrüße vom besten Ehemann der Welt. Das war mein allerlieberster Lieblingsmoment diese Woche. Obwohl ich Valentinstag überhaupt nicht mag und auch nicht müde werde, jedes Jahr lautstark zu verkünden, dass ich eigentlich keine Geschenke möchte ;-).
Valentinstag
Rosen zu Valentinstag - wunderschön.
Mit den Kindern konnten wir diese Woche die ersten warmen Sonnenstrahlen genießen. Spazierengehen, Fangen spielen, die ersten Blümchen bewundern und einfach nur die Sonne genießen - es hat uns allen sehr gut getan. Bei über 10 Grad draußen unter blauem Himmel war das auf jeden Fall der Lieblingsmoment der Woche für mich und die Kinder.
Spaziergang
Sonnen Spaziergang
Mein Leseliebling der Woche hab ich mal wieder aus dem Zeitschriftenregal. Das Magazin "Good Health" hat es mir diese Woche angetan. Gelesen hab ich bis jetzt den Leitartikel "Heute schon gelacht?" und hab schon einiges für mich mitgenommen. Ich bin vor allem ganz begeistert, wegen der tollen Grafiken und Typografien im Heft. Wie so oft hab ich mal wieder mit den Augen mein Lesefutter ausgesucht, aber diesmal hatte ich wirklich recht damit.
Good Health
Gekauft wegen dem hübschen Cover, aber der Inhalt kann sich auch sehen lassen: Good Health
Meine Inspiration der Woche ist Hannah Frey und ihr Projekt "Zuckerfrei - die 40 Tage-Challenge". Letzten November schon hab ich eine Bekannte gesprochen, die sich einen ganzen Monat lang ohne Zucker ernährt hat. Danach erzählte mir eine Kollegin, dass sie schon seit zwei Jahren komplett zuckerfrei lebt - von kleinen Ausnahmen abgesehen. Beide erzählten von den wirklich vielen tollen Nebenwirkungen die es hat, wenn man keinen Zucker zu sich nimmt. Und ich dachte: "Das will ich auch mal probieren!"
*Amazon Partnerlink
Kurz vor Weihnachten hielt ich es jedoch für ein aussichtsloses Vorhaben, komplett auf Zucker verzichten zu wollen. Und so hab ich mir die Challenge jetzt für die Fastenzeit zwischen Aschermittwoch und Ostern vorgenommen. Heute Nachmittag war ich in meinem allerliebsten  Lieblingsbuchladen und hab das Buch bestellt, dann hab ich noch eine Woche Zeit um mich einzulesen. Und dann geht es los. Ich bin schon sehr gespannt darauf, was es mit mir machen wird und ob es mit Kindern praktikabel ist, sich an so eine Umstellung heran zu wagen. Das wars von mir für heute. Ich freu mich aufs Wochenende und hoffe, ihr lest bald wieder bei mir rein. Viele Grüße Eure Carola

2 thoughts on “Neuigkeiten aus dem Obstkorb, Valentinstag und viel Sonne – Freitagslieblinge am 17.02.2017”

    1. Hi du, ja ich auch. Ich bin auch gespannt wie es für mich läuft. Ich bin ja schon sehr für süß und Backe auch gerne. hab grad im Edeka schon mal geschaut, was die Austauschprodukte sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Zum Wochenend-Abschluß gibt's heute noch ein paar Seiten von Iron Flowers. Die Geschichte handelt von starken Frauen, die um all ihre Rechte kämpfen müssen. Bisher sehr interessant und flüssig zu lesen. Ich hab neulich gesehen, dass demnächst schon Teil 2 kommt. Und ich den ersten Teil noch nicht gelesen.... o.O.*
Was Les ihr grade?
*
*
#ironflowers #wochenende #sauerländer #tracybanghart #sonntagabend #draußensitzen #sommer #lesefutter #bookaholic #buchblogger #jugendbuch #fantasy #dierebelinnen #starkefrauen
  • Überraschungs-Post! Heute kam ein wunderschönes Päckchen 
vom Verlag Biber & Bitzemann @biberundbutzemann bei mir an. Es ist gefüllt mit viel Fernweh und noch viel mehr Lesestoff für die Kinder.  Mit dabei ist der erste Band von "Die Küstenwölfe". Der Klappentext hört sich schon mal sehr spannend an und ich freu mich schon aufs Lesen. 
Nur eins ist schade: die T-Shirts sind mir alle zu klein! 😁😁😁*
*
*
Ich kennzeichne diesen Beitrag als Werbung, denn diese tollen Sachen hab ich ohne Bezahlung erhalten. Und ich werbe gerne, denn die Biber&Bitzemann Bücher sind wunderschön zu lesen.*
*
*
Natürlich stell ich euch die Bücher noch im Einzelnen vor, wenn wir sie fertig bestaunt und geschmökert haben!*
*
*
#lesenmachtspaß #buchpost #dieküstenwölfe #geschenke #werbung #buchblogger #fernweh #ostsee #küstenkids #abenteuer #wasser #kinderbuch #bookaholic #katzenbuch #münchen
  • Bei der #LoeweLesechallenge im Juni bilden wir heut mal unseren eigenen Vornamen aus dem ersten Buchstaben von Buchtiteln. Ich hab nix mit C und ich hab nix mit O. Deshalb hab ich ein bißchen getrickst. Aber vielleicht könnt ihrs ja trotzdem erkennen 😁😁😁.
*
*
*

@loewe.verlag #loewelesenimjuni #Kinderbücher #südpol #vornamen #lesenmachtspaß #bookstagram #bookaholic #buchblogger
  • Die hier gehen jetzt zur Schule. Ich mag ja so nette Zuckerbacksachen sehr. Schade, das wir nur zwei Kindergeburtstag pro Jahr haben. Nächste Woche starten dann die Vorbereitungen für die Kinder-Minecraft-Überraschungs-Party. Ich bin sooo gespannt, was das Kind dazu sagt. Aber pssst! Das ist noch ganz geheim!!!
*
*
*
#muffins #kindergeburtstag #hochsollstduleben
#8jahre #schule #lebenmitkindern #backen #überraschung
  • Na, sind eure Kinder auch immer noch im Glubschi Fieber? Ich will nicht sagen, dass es ZU viele sind.... Aber es sind schon VIELE! 😂😂😂
Wer bietet mehr?*
*
*
#glubschis #ty #beanieboos #kuscheltiere #sammelleidenschaft #großeaugen #lebenmitkindern #tochterkind #kinderzimmer #instakids #kidstagram #spielzeug #momf2
  • Zum Thema #blauebücher hat mich die @familienbuecherei getagged. Und hier ist meine "kleine" Auswahl. Wie sieht's bei euch aus? Welche blauen Bücher stehen bei euch im Regal?
*
*
* 
#bluebooks #lesezeit #buchregal #lesefutter #lesenmitkindern #kinderbuch #jugendbuch #bookstagram #kidstagram #buchchallenge #lesenmachtspaß
  • Auf Seite 155 im zweiten Teil der #Monsternanny. Es ist megaspannend. Hätte ich gar nicht erwartet!

#monster #lesefutter #abenteuer #tuutikkitolonen #einunterirdischesabenteuer #kinderbuchblogger #spannend
  • Ich fang jetzt mal den zweiten Teil der Monsternanny an... Bin gespannt wie's weitergeht, denn der erste Teil endet mit einem Cliffhanger. Bei einem Kinderbuch find ich das etwas doof, aber wir werden sehen was passiert. 
#monsternanny #tuutikkitolonen #teil2 #kinderbuch #ab9jahren #vorlesen #monster #hanser #einunterirdischesabenteuer #kinderbuchblogger #kidstagram #lovelybooks #leserunde

Instagram