Wir packen gerade unsere Koffer. Nach zwei Wochen Sonne, Strand und Meer wartet morgen unsere lange Fahrt nach Hause auf uns.

Davor nehmen ich mir kurz Zeit, um die schönsten Momente der vergangenen Tage festzuhalten.

Kinderglück

Was macht Kinder glücklicher, als gute Freunde zum Spielen? Und die haben sie hier gefunden. Mit zwei Jungs im gleichen Alter jagen sie Junikäfer, essen Gummibärchen und schwimmen um die Wette. Tagsüber sind wir Familie und fahren zum Beispiel in einen Dinosaurier-Park, Abends müssen wir die Kinder in der ganzen Ferienanlage suchen, wenn wir ausnahmsweise irgendwohin wollen. Es ist so wunderschön zu sehen wie unkompliziert die Kids miteinander umgehen und sich kennenlernen. Zweifellos sind diese Ferienfrundschaften ein großes Glück und machen die letzten zwei Wochen für die ganze Familie zu einer erholsamen und tollen Zeit.

Junikäfer fangen, anschauen, freilassen - den ganzen Abend lang.
Im Dinopark konnten wir echte Dinosaurier bestaunen... ein Highlight für die Kids.

Lieblingsmomente

Wir hatten 14 Tage Urlaub und jeden Tag zigfach Lieblingsmomente. Das Söhnchen hat schwimmen gelernt, wir sind zu ganz unterschiedliche Ausflüge gefahren und haben die Abende bei Spielen und französischem Rotwein genossen. Den einen Lieblingsmoment kann ich deshalb nicht benennen. Es waren in jedem Fall ganz entspannte zwei Wochen mit wenig Knatsch und ganz viel Familienglück.

Eimerweise wurden Muscheln gesammelt.

Lieblingsbuch

Mein erster Sommer-Romantik-Liebesroman seit langem ist Liebe, Zimt und Zucker. Und das hat mir so unglaublich gut gefallen, das ich es mit besten Empfehlungen weitergeben möchte. Eine Rezi gibt's direkt hier im Blog.

Me-Time

Ich hatte Zeit zu lesen und ich hatte Zeit zu schreiben. "Liebe, Zimt und Zucker" hab ich schon vorgestellt, "Verliebt noch mal" von Kristina Günak hab ich grade angefangen. Zwischendrin hab ich ein großes Stück "Vom Inder, der mit dem Fahrrad nach Schweden fuhr" gelesen. Letzteres ist ein Taschenbuch und meine Strandlektüre. Blöd ist jetzt, das ich in dem Buch den halben Sandstrand drin habe. Ich bin mir noch nicht so sicher ob ich das jemals wieder da raus bekomme. Die anderen beiden sind eBooks und werden Abends gelesen.

Ich hab es außerdem geschafft, jeden zweiten jeweils 30 Minuten Yoga zu turnen. Meinem Rücken gehts gut, wie seit langem nicht mehr.

Yoga am Strand? Eine sandige Angelegenheit.

Lieblingsessen

Wir haben sehr oft und viel gegrillt während unserer Urlaubstage. Zum Ferienhaus gab es nämlich einen ordentlichen Grillstelle dazu, so daß wir nach Meer und Pool ganz gemütlich Zuhause essen konnten. Natürlich waren wir auch im Restaurant, aber hier braucht es in Frankreich immer sehr viel Geduld. 1. Gang, 2. Gang, Dessert oder Kaffee? Für ausgehungerte Wassermänner und -Frauen, ist das nur schwer zu ertragen.

Ganz hoch im Kurs standen außerdem die typischen französischen Gebäcke: Croissants, Baguette, Pain au chocolate,... einfach superlecker und natürlich ganz frisch vom Bäcker um die Ecke.

Inspiration aus dem Urlaub

Wieder einmal nehme ich mir vor, mein Französisch zu verbessern. Es ist eine so schöne Sprache, von der ich, wenn sie langsam gesprochen wird, zwar einiges verstehe. Leider kann ich in den meisten Fällen nicht antworten, weil mir die Worte fehlen. Wirklich sehr schade, den neuen man kommt in Frankreich sehr oft dazu, seine Sprachkenntnisse nutzen zu müssen.

Jetzt packe ich meine Koffer fertig. Ihr könnt bei Berlin Mitte Mom weitere Freitagslieblinge lesen. Vielleicht gibts noch ein paar mehr Urlaubslieblinge 😊.

Eure Carola ❤️

Ich freue mich über deinen Kommentar!

  • 2018 ist garstig zu uns. 
#blinddarm #lebenmitkindern #dochkeinmagendarm
  • Wer kennt ihn nicht, den kleinen Raben Socke, der immer nur eine geringelte Socke an hat und ganz schön viel Chaos stiftet?
Zur @lovelybooks.de Challenge gibt es heute das Thema "Tierisch gute Freunde". Und weil bald Frühling ist hab ich dieses schöne Exemplar ausgesucht, in dem Socke anfängt seinen Garten zu pflegen und ausserdem Ostereier versteckt. Ganz klar: einer unserer #kindheitshelden !*
*
*
#kinderbuch #rabesocke #frühling #bücherchallenge #vorlesen #bilderbuch #bücherfürkinder #lesenmachtspaß #buchblogger #buch #tiere #freunde
  • Wisst ihr noch, wer die Helden eurer Kindheit waren? Für die Challenge #kindheitshelden von @lovelybooks.de  hab
ich tief in unserem Bücherschrank gegraben. Dieses Buch von Pippi Langstrumpf lieben meine Kinder genau so sehr wie ich. Wir haben es unglaublich oft vorgelesen. Das starke Mädchen, dass vor nichts Angst hat, ein Pferd im Wohnzimmer stehen hat und Pfefferkuchen auf dem Boden bäckt hat mich schon immer fasziniert. Ich denke, demnächst werde ich mal die alten Filme herauskramen. Die sind so schön, die kann man immer und immer wieder anschauen.
*
*
*
#lieblingsbuch #pippilangstrumpf #seipippinichtannika  #stark #mutig #nichtsfürprinzessinen #buchliebe #kinderbuchblog #kinderbuch #buchblogger #momof2 #bücherfürkinder #lesenmachtspaß #familienblog
  • Unser Dessert zum Valentinstag *omnomnom* ich liebe Schokoladenkuchen mit flüssiger Füllung. 😍😍😍 *
*
*
#schokolade #dessert #kuchen #valentinstag #dasistliebe #kinderfrei #zeitzuzweit #romantik #vanilleis #essenmachtglücklich #dinnerfortwo #schokoladenkuchen #birke #kirchzarten
  • Mit dem "Magischen Mal" versuchen wir, das Fach Mathe mit mehr Humor und Leichtigkeit anzugehen. Es ist nicht so, dass es total ungeliebt ist, aber mehr "Bock drauf" dürfte es schon manchmal sein. 
Bin gespannt, ob es "Chaos in der Zauberschule" schafft, die Kinder nachhaltig (oder erstmal punktuell) vom kleinen 1×1 zu begeistern.
*
*
*

#dasmagischemal #zauberschule #südpol #kinderbuch #mathematik #bücherfürkinder #schule #motivation #kinderbuchblogger #buchblogger #lernenmithumor #lesefutter #lesenmachtspaß
  • Die zweite Version #Macarons sieht schon ganz anders aus. Ich hab diesmal viel gesiebt und ganz genau abgewogen.  Genau nach Rezept von  @franzoesischkochen. 
#macaron #übungmachtdenmeister #backenmachtglücklich #kleineköstlichkeiten #kuchenglück #baiser #aureliebastian
  • Das sind meine ersten selbstgemachten #Macarons. Ich glaub, ich brauch noch Übung 😂😂😂 #backen #selbstgemacht #buttercreme #Baiser #diy #macaron #vanille
  • Das Tochterkind und ich machen heute #Apfelmus für die #Pfannkuchen heute Abend. Und es riecht jetzt schon so gut nach Zimt, Äpfeln und Vanille - einfach lecker. *
*
*
#selbstgemacht #kochenmitkindern #diy #lebenmitkindern #äpfel #zimt #vanille #einfach #schnell #lecker #kochen #momblogger

Instagram

%d Bloggern gefällt das: