Im Juli will ich unseren Stapel der ungelesenen Bücher wieder etwas kleiner werden lassen. Die folgenden vier Bücher hab ich vor mit den Kindern zu lesen. Es ist ein buntes Gemisch mit einem Drachen, einem Monster, etwas Schokolade und ein bisschen Magie.

Alle Bilder sind mit Amazon Affiliate Links verknüpft. Ihr bezahlt dabei den ganz normalen Preis und ich bekomme ein bisschen Provision.

Ritter Artur und der Drache Pups

Aus dem Mildenberger Verlag und von Ravensburger kommt "Ritter Artur und der Drache Pups". Es ist ein schönes "Silbe-für-Silbe-lesen-lernen" Buch für die 2. Lesestufe.

König ARtur und Drache PupsEs geht darin um Ritter Artur, den Drachen Pups (der ganz viel pupsen muss) und natürlich um eine bildschöne Prinzessin.

König Artur und Drache Pups InnenseiteWir haben schon andere Bücher aus dieser Reihe und sie sind ganz wunderbar für das Söhnchen geeignet. Er ist jetzt am Ende der ersten Klasse. Eigentlich kann er schon super lesen, aber die Silbenmethode macht es um einiges leichter den Text zu erfassen.

Polly Schlottermotz

Polly Schlottermotz Polly Schlottermotz ist im Planet Verlag erschienen und nun schon eine ganze Weile bei uns im Bücherregal verbracht. Neulich hat es das Töchterchen dann gepackt und sie wollte wissen, was es mit dem starken Mädchen auf dem Cover auf sich hat. Wie ihr am Lesezeichen erkennen könnt, sind wir in der Geschichte schon mittendrin.

Polly Schlottermotz ist ein kleiner Vampir. Davon erfährt sie aber erst, als ihr auf einmal ein ziemlich großen Eckzahn wächst. Jetzt ist sie stark wie ein Bär und kann Dinge, von denen andere Kinder nur träumen können. Damit keine komischen Dinge passieren, muss sie Tante Winnie besuchen. Die ist  auch ein Vampir und soll Polly auf die Prüfung vor dem Siebenschläferrat vorbereiten. Erst wenn sie die bestanden hat, darf sie wieder nach Hause zu ihrer Familie...

Die genial gefährliche Unsterblichkeits-Schokolade

Die genial gefährliche Unsterblichkeits-SchokoladeAn diesem Cover konnte ich nicht vorbeigehen. Es ist nicht nur genial gefährliche Schokolade in dem Buch - ich finde den Umschlag und die Illustration wirklich genial großartig.

Die genial gefährliche Untersterblichkeits Schokolade ist erschienen im Kinderbuchprogramm der Fischer Verlage.

Oz und Lilly sind Zwillinge. Ihre Eltern erben eines Tages ein altes Haus, in das sie auch bald einziehen. Hier haben ihre Vorfahren das Rezept für Unsterblichkeitsschokolade entwickelt. Und natürlich wurde die Schokolade auch ausprobiert: die Kinder treffen auf die unsichtbare, unsterbliche Katze Demerara und die Ratte Spike. Beide sind Geheimagenten und sollen herausfinden, wo die dritte Goldform für das Gießen der Unsterblichkeitsschokolade abgeblieben ist. Nach dieser sucht nämlich auch ihr unersterblicher Onkel Isadore, denn er braucht sie um damit weitere Zauberschokolade zu entwickeln. Lilly und Oz bleibt nichts anderes übrig als die Welt zu retten - und das ist ganz schön spannend!

Bitte nicht öffnen - Bissig!

Bitte nicht öffnen bissigDieses Buch hab ich wegen der Rückseite gekauft. Ich finde den Beschreibungstext sehr genial :-). Ich hoffe, der Inhalt ist auch so lustig-fantastisch.

Bitte-nicht-öffnen-bissig-RückseiteBitte nicht öffnen. Bissig! ist im Carlsen Verlag erschienen.

Darin geht es um Nemo, der ein geheimnisvolles Päckchen bekommt. Das Päckchen ist adressiert an "An Niemand" im Ort "Wo der Pfeffer wächst". Zudem steht auch noch darauf "Bitte nicht öffnen!". Wieviele Gründe kann es denn bitteschön noch geben, um ein Päckchen aufzumachen? Natürlich macht Nemo das Päckchen auf... und das Abenteuer beginnt!

Ich bin schon sehr gespannt auf diesen Lese-Spaß und hoffe, dass das Buch auch meinem Söhnchen gefällt. Denn ich glaube, es ist der Monsterstoff, den kleine Jungs echt total coooool finden. 🙂

Damit bin ich am Ende mit meiner "Leseliste für Juli". Anfang August gibt es dann die nächste Leseliste hier im Blog. Und zwischendurch kriegt ihr natürlich Rezensionen zu den Leselieblingen, die wir bis dahin durchschmökert haben.

Vielleicht habt ihr ja die ein oder andere Inspiration gefunden. Lasst mich wissen, was eure Kinder gerne lesen. Ich freu mich, wie immer, über eure Kommentare. 🙂

Viel Spaß beim Schmökern.

Eure Carola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Gerade kam die Post. Mit dabei war das neue Kinder-Fantasy-Buch "Das Dorf unter dem Fußboden ". Geschrieben und wunderschön illustriert von John E. Brito @john_e_brito. 
Darin geht Kobold Leto auf eine abenteuerliche Reise und muss seine Heimat unter dem Fußboden verlassen. Was er wohl alles erleben wird? 
Mich haben die tollen Zeichnungen im Buch schon sehr überzeugt.  Ich bin gespannt auf die Geschichte.. *
*
*
 #fantasy #kobold #kinderbuch #dasdorfunterdemfussboden #knautbold #johnebrito #buchblogger #lesenmachtspaß #vorlesen #lesefutter #lebenmitkindern #fantastisch #märchenhaft
  • Zum Wochenend-Abschluß gibt's heute noch ein paar Seiten von Iron Flowers. Die Geschichte handelt von starken Frauen, die um all ihre Rechte kämpfen müssen. Bisher sehr interessant und flüssig zu lesen. Ich hab neulich gesehen, dass demnächst schon Teil 2 kommt. Und ich den ersten Teil noch nicht gelesen.... o.O.*
Was Les ihr grade?
*
*
#ironflowers #wochenende #sauerländer #tracybanghart #sonntagabend #draußensitzen #sommer #lesefutter #bookaholic #buchblogger #jugendbuch #fantasy #dierebelinnen #starkefrauen
  • Überraschungs-Post! Heute kam ein wunderschönes Päckchen 
vom Verlag Biber & Bitzemann @biberundbutzemann bei mir an. Es ist gefüllt mit viel Fernweh und noch viel mehr Lesestoff für die Kinder.  Mit dabei ist der erste Band von "Die Küstenwölfe". Der Klappentext hört sich schon mal sehr spannend an und ich freu mich schon aufs Lesen. 
Nur eins ist schade: die T-Shirts sind mir alle zu klein! 😁😁😁*
*
*
Ich kennzeichne diesen Beitrag als Werbung, denn diese tollen Sachen hab ich ohne Bezahlung erhalten. Und ich werbe gerne, denn die Biber&Bitzemann Bücher sind wunderschön zu lesen.*
*
*
Natürlich stell ich euch die Bücher noch im Einzelnen vor, wenn wir sie fertig bestaunt und geschmökert haben!*
*
*
#lesenmachtspaß #buchpost #dieküstenwölfe #geschenke #werbung #buchblogger #fernweh #ostsee #küstenkids #abenteuer #wasser #kinderbuch #bookaholic #katzenbuch #münchen
  • Bei der #LoeweLesechallenge im Juni bilden wir heut mal unseren eigenen Vornamen aus dem ersten Buchstaben von Buchtiteln. Ich hab nix mit C und ich hab nix mit O. Deshalb hab ich ein bißchen getrickst. Aber vielleicht könnt ihrs ja trotzdem erkennen 😁😁😁.
*
*
*

@loewe.verlag #loewelesenimjuni #Kinderbücher #südpol #vornamen #lesenmachtspaß #bookstagram #bookaholic #buchblogger
  • Die hier gehen jetzt zur Schule. Ich mag ja so nette Zuckerbacksachen sehr. Schade, das wir nur zwei Kindergeburtstag pro Jahr haben. Nächste Woche starten dann die Vorbereitungen für die Kinder-Minecraft-Überraschungs-Party. Ich bin sooo gespannt, was das Kind dazu sagt. Aber pssst! Das ist noch ganz geheim!!!
*
*
*
#muffins #kindergeburtstag #hochsollstduleben
#8jahre #schule #lebenmitkindern #backen #überraschung
  • Na, sind eure Kinder auch immer noch im Glubschi Fieber? Ich will nicht sagen, dass es ZU viele sind.... Aber es sind schon VIELE! 😂😂😂
Wer bietet mehr?*
*
*
#glubschis #ty #beanieboos #kuscheltiere #sammelleidenschaft #großeaugen #lebenmitkindern #tochterkind #kinderzimmer #instakids #kidstagram #spielzeug #momf2
  • Zum Thema #blauebücher hat mich die @familienbuecherei getagged. Und hier ist meine "kleine" Auswahl. Wie sieht's bei euch aus? Welche blauen Bücher stehen bei euch im Regal?
*
*
* 
#bluebooks #lesezeit #buchregal #lesefutter #lesenmitkindern #kinderbuch #jugendbuch #bookstagram #kidstagram #buchchallenge #lesenmachtspaß
  • Auf Seite 155 im zweiten Teil der #Monsternanny. Es ist megaspannend. Hätte ich gar nicht erwartet!

#monster #lesefutter #abenteuer #tuutikkitolonen #einunterirdischesabenteuer #kinderbuchblogger #spannend

Instagram