Es ist Freitag und damit Zeit für die Freitagslieblinge. Diese Woche waren wir im Tierheim und ich hab viel gelesen und gekocht.

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern

Ich war mit den Kindern diese Woche im Tierheim in Freiburg. Dort haben wir uns darüber informiert, ob wir unseren Kater Leo vergesellschaften können. Natürlich haben wir uns direkt in einen wunderschönen und kinderlieben schwarzen Kater verguckt. Nächste Woche wird das Tierheim bei uns vorbeischauen und uns dann sagen, ob wir Iksi, so heisst der Kater, bei uns aufnehmen dürfen. Und dann wirds natürlich noch mal spannend, denn wir wissen nicht, ob Leo mit dem Zuwachs auch einverstanden ist. Wir sind also alle grade ein bisschen aufgeregt und freuen uns sehr auf nächste Woche.
Tierheim Katzen suchen ein Zuhause
Im Tierheim gibts ganz viele Katzen, die ein neues Zuhause suchen.

Mein Lieblingsmoment für mich ist gleichzeitig auch mein neustes Lesefutter

Ich lese aktuell "Bleib so wie du werden willst" von Verena Wagenpfeil. Ich hab das Buch per Zufall entdeckt. Letzte Woche hab ich bei den Bildern vom Wochenende mitgemacht. Und Verena Wagenpfeil vom Sandkuchen Geschichten Blog  hat meinen Beitrag geliked. Daraufhin stöberte ich ein bisschen in ihrem Blog herum, fand das Buch und lud mir direkt die Leseprobe herunter. Tja, was soll ich sagen: Es ist Freitag, ich hab das Buch trotz wirklich knapper Lesezeit diese Woche schon fast durch und amüsiere mich sehr beim Lesen. In den nächsten Wochen werdet ihr bestimmt eine Buchvorstellung dazu bei mir finden.
Buchtipp "Bleib so, wie du werden willst"
Bleib so, wie du werden willst.
Zu meinem Lieblingsmoment wird das Buch, weil ich es damit endlich mal wieder geschafft habe morgens meinen eBook Reader einzupacken und im Zug auf dem Weg zur Arbeit zu lesen. Mit einem unterhaltsamen Buch, dass einen zum schmunzeln bringt, schafft man den Einstieg in den Tag doch gleich viel leichter.

Mein Lieblingsessen

Pfannkuchen
Gefüllte Pfannkuchen - heute mal mit Chilli con Carne drin.
Diese Woche gab es gleich mehrere tolle Essen bei mir in der Küche. Wir hatten an einem Tag ein Chilli con Carne. Und das war das erste Mal seit Jahren, dass ich es mal wieder gekocht habe, da die Kinder jetzt endlich auch mal ein bisschen besser gewürzte Speisen mitessen. Vom leckeren Chilli blieb dann ziemlich viel übrig, woraufhin wir am nächsten Tag ein paar Pfannkuchen damit füllten. Die Pfannkuchen wurden aber auch viel zu viel, deshalb gabs am Tag danach Flädlesuppe für alle. Das Foto hab ich von den Pfannkuchen gemacht. Die waren echt superlecker.

Meine Inspiration diese Woche

  • bei Tollabea hab ich diese Woche eine tolle Anleitung gefunden um Vogelfutter für den Winter selbst zu machen. Bei uns ist das halt etwas ungeschickt mit der Katze, deshalb müssen wir erst noch ein Plätzchen für die hübschen Futtermuffins suchen.
  • Sari vom Heldenhaushalt hat sich an meiner Blogparade beteiligt. Ich stöberte dann ein bisschen durch ihren Blog und stieß auf diesen tollen Artikel "Wie aus Frau Mondgras der Heldenhaushalt wurde – Ein gemalter Rückblick", in dem Sari berichtet und auch zeichnet wie sich ihr Blog und sie selbst entwickelt hat. Dafür hat sie ganz viele Stationen ihres Lebens mit Stiften aufs Papier gebracht. Schaut rein, es lohnt sich. Ich war sehr begeistert und bin ganz motiviert meine eigenen Stifte auch mal wieder anzuspitzen.
  Mehr Freitagslieblinge gibts wie immer bei Berlin Mitte Mom. Schaut mal rein, es lohnt sich immer wieder bei anderen Blogs zu lesen und gelesen zu werden. Es finden sich immer wieder tolle Sachen zum Lesen, Staunen oder zum Selbermachen. Eure Carola  

2 thoughts on “Besuch im Tierheim und neues Lesefutter – Freitagslieblinge am 20.01.2017”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Wir sind wieder Zuhause.  Die Mietzen schleichen noch etwas argwöhnisch um und herum... Aber die Kinder freuen sich über unsere Fellnasen.
*
*
*
#katzenliebe❤️ #wirwurdenerwartet #katze #catcontent #cats #zuhauseistamschönsten
  • Warum sie da in Imst über der Straße hängen, weiss ich nicht.  Aber jedenfalls sehen diese Regenschirme wunderschön aus. Davor waren wir in der #Rosengartenschlucht in #Imst. Toll zu wandern, wenn man keine Höhenangst hat 😊. *
*
*
#österreich #wandern #hiking #tirol #berge #regenschirm #straßendeko #bunt #farbig #sommer
  • Dieser, etwa 3 Zentimeter große Geselle ist mir heute im Wald begegnet. Weiß jemand von euch ob es eine #Heuschrecke oder eine #Grille ist? *
*
*
#wandern #wald #hiking #tiere #insekten #tierphotographie #werweißwasdasist #tierwelt #österreich
  • Die "Woodwalkers" ist mal wieder ein Zufallsfund gewesen, als wir neulich einen Regentag überbrücken und füllen mussten. Soweit ich gesehen habe, ist es eine sehr umfangreiche Serie und ich hab viel vorgelesen. Fünf Teile gibt's bisher und es würde mich freuen, wenn's so spannend bleibt. Mal sehen, wie weit wir mit den Gestaltwandlern gehen werden... *
*
*

#woodwalker #jugendbuch #kinderbuch #katjabrandis #verwandlung #berglöwe #luchs #gestaltwandler #vorlesen #lesenmachtspaß #lesenmitkindern #bookaholic #kidstagram #bookstagram #buchblogger
  • Auf unserem Hausberg gibt es kleine Haflinger-Ponys, die auf den Weiden mitten im Wanderweg grasen. Und die Tochter würde am liebsten nur die Ponys lieb haben und gar nicht weiter wandern... Aber sie sind auch wirklich herzallerliebst mit ihren langbeinigen Fohlen 🐎🐎.*
*
*
#familienurlaub #österreich #wandern #bergvenet #pferde #ponys #fohlen #pferdemädchen #pferdeglück #hiking #sommerferien2018 #bergluft #kidstagram #instakids #urlaub
  • Wir sind heute wieder gewandert . Ziel ist dieser Waldweiher, der hier sehr idyllisch aussieht. In Wahrheit ist das Wasser  kalt, schlammig und stinkt. Aber Floßfahren ist ganz okay... hoffentlich kommen sie zurück 😉 *
*
*
#wandern #hiking #natur #mutigekinder #wasser #urlaub #kalteswasser #wanderurlaub #lebenmitkindern #draußensitzen #entdecken #österreich #tirol
  • [Werbung wg. Ortsnennung / unbezahlt] Heute waren wir mit lieben Freunden wandern, die zufällig in der Nähe von unserem Feriendomizil Urlaub machen. Es war total schön in Serfaus @serfausfissladis 😊 . Die Kinder sind ganz begeistert von den vielen Spielplätzen und Kinder-Abenteuerwanderungen ! Abends gab's sehr leckeres Essen 😋😋 und danach wieder zurück auf unsere Burg. Vielleicht kommen wir ein anderes mal für länger nach Serfaus. Es gibt noch viel zu sehen...*
*
*
#österreich #tirol #serfausfissladis #alpenjuwel #wandernmitkind #bergglück #urlaub #sommerferien2018 #sommer #höhenluft #wandern #alpen #sonnenschein #kidstagram #instakids
  • Mühsam ernährt sich .... der Heidelbeer-Liebhaber 😁 was tut man nicht alles für ein paar Beerchen...*
*
*
#Heidelbeeren #urlaub #tirol #lecker #beeren #lieblingsessen #denganzenwaldvollerbeeren

Instagram