Es ist Freitag und damit Zeit für die Freitagslieblinge. Diese Woche waren wir im Tierheim und ich hab viel gelesen und gekocht.

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern

Ich war mit den Kindern diese Woche im Tierheim in Freiburg. Dort haben wir uns darüber informiert, ob wir unseren Kater Leo vergesellschaften können. Natürlich haben wir uns direkt in einen wunderschönen und kinderlieben schwarzen Kater verguckt. Nächste Woche wird das Tierheim bei uns vorbeischauen und uns dann sagen, ob wir Iksi, so heisst der Kater, bei uns aufnehmen dürfen. Und dann wirds natürlich noch mal spannend, denn wir wissen nicht, ob Leo mit dem Zuwachs auch einverstanden ist. Wir sind also alle grade ein bisschen aufgeregt und freuen uns sehr auf nächste Woche.
Tierheim Katzen suchen ein Zuhause
Im Tierheim gibts ganz viele Katzen, die ein neues Zuhause suchen.

Mein Lieblingsmoment für mich ist gleichzeitig auch mein neustes Lesefutter

Ich lese aktuell "Bleib so wie du werden willst" von Verena Wagenpfeil. Ich hab das Buch per Zufall entdeckt. Letzte Woche hab ich bei den Bildern vom Wochenende mitgemacht. Und Verena Wagenpfeil vom Sandkuchen Geschichten Blog  hat meinen Beitrag geliked. Daraufhin stöberte ich ein bisschen in ihrem Blog herum, fand das Buch und lud mir direkt die Leseprobe herunter. Tja, was soll ich sagen: Es ist Freitag, ich hab das Buch trotz wirklich knapper Lesezeit diese Woche schon fast durch und amüsiere mich sehr beim Lesen. In den nächsten Wochen werdet ihr bestimmt eine Buchvorstellung dazu bei mir finden.
Buchtipp "Bleib so, wie du werden willst"
Bleib so, wie du werden willst.
Zu meinem Lieblingsmoment wird das Buch, weil ich es damit endlich mal wieder geschafft habe morgens meinen eBook Reader einzupacken und im Zug auf dem Weg zur Arbeit zu lesen. Mit einem unterhaltsamen Buch, dass einen zum schmunzeln bringt, schafft man den Einstieg in den Tag doch gleich viel leichter.

Mein Lieblingsessen

Pfannkuchen
Gefüllte Pfannkuchen - heute mal mit Chilli con Carne drin.
Diese Woche gab es gleich mehrere tolle Essen bei mir in der Küche. Wir hatten an einem Tag ein Chilli con Carne. Und das war das erste Mal seit Jahren, dass ich es mal wieder gekocht habe, da die Kinder jetzt endlich auch mal ein bisschen besser gewürzte Speisen mitessen. Vom leckeren Chilli blieb dann ziemlich viel übrig, woraufhin wir am nächsten Tag ein paar Pfannkuchen damit füllten. Die Pfannkuchen wurden aber auch viel zu viel, deshalb gabs am Tag danach Flädlesuppe für alle. Das Foto hab ich von den Pfannkuchen gemacht. Die waren echt superlecker.

Meine Inspiration diese Woche

  • bei Tollabea hab ich diese Woche eine tolle Anleitung gefunden um Vogelfutter für den Winter selbst zu machen. Bei uns ist das halt etwas ungeschickt mit der Katze, deshalb müssen wir erst noch ein Plätzchen für die hübschen Futtermuffins suchen.
  • Sari vom Heldenhaushalt hat sich an meiner Blogparade beteiligt. Ich stöberte dann ein bisschen durch ihren Blog und stieß auf diesen tollen Artikel "Wie aus Frau Mondgras der Heldenhaushalt wurde – Ein gemalter Rückblick", in dem Sari berichtet und auch zeichnet wie sich ihr Blog und sie selbst entwickelt hat. Dafür hat sie ganz viele Stationen ihres Lebens mit Stiften aufs Papier gebracht. Schaut rein, es lohnt sich. Ich war sehr begeistert und bin ganz motiviert meine eigenen Stifte auch mal wieder anzuspitzen.
  Mehr Freitagslieblinge gibts wie immer bei Berlin Mitte Mom. Schaut mal rein, es lohnt sich immer wieder bei anderen Blogs zu lesen und gelesen zu werden. Es finden sich immer wieder tolle Sachen zum Lesen, Staunen oder zum Selbermachen. Eure Carola  

2 thoughts on “Besuch im Tierheim und neues Lesefutter – Freitagslieblinge am 20.01.2017”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Gerade kam die Post. Mit dabei war das neue Kinder-Fantasy-Buch "Das Dorf unter dem Fußboden ". Geschrieben und wunderschön illustriert von John E. Brito @john_e_brito. 
Darin geht Kobold Leto auf eine abenteuerliche Reise und muss seine Heimat unter dem Fußboden verlassen. Was er wohl alles erleben wird? 
Mich haben die tollen Zeichnungen im Buch schon sehr überzeugt.  Ich bin gespannt auf die Geschichte.. *
*
*
 #fantasy #kobold #kinderbuch #dasdorfunterdemfussboden #knautbold #johnebrito #buchblogger #lesenmachtspaß #vorlesen #lesefutter #lebenmitkindern #fantastisch #märchenhaft
  • Zum Wochenend-Abschluß gibt's heute noch ein paar Seiten von Iron Flowers. Die Geschichte handelt von starken Frauen, die um all ihre Rechte kämpfen müssen. Bisher sehr interessant und flüssig zu lesen. Ich hab neulich gesehen, dass demnächst schon Teil 2 kommt. Und ich den ersten Teil noch nicht gelesen.... o.O.*
Was Les ihr grade?
*
*
#ironflowers #wochenende #sauerländer #tracybanghart #sonntagabend #draußensitzen #sommer #lesefutter #bookaholic #buchblogger #jugendbuch #fantasy #dierebelinnen #starkefrauen
  • Überraschungs-Post! Heute kam ein wunderschönes Päckchen 
vom Verlag Biber & Bitzemann @biberundbutzemann bei mir an. Es ist gefüllt mit viel Fernweh und noch viel mehr Lesestoff für die Kinder.  Mit dabei ist der erste Band von "Die Küstenwölfe". Der Klappentext hört sich schon mal sehr spannend an und ich freu mich schon aufs Lesen. 
Nur eins ist schade: die T-Shirts sind mir alle zu klein! 😁😁😁*
*
*
Ich kennzeichne diesen Beitrag als Werbung, denn diese tollen Sachen hab ich ohne Bezahlung erhalten. Und ich werbe gerne, denn die Biber&Bitzemann Bücher sind wunderschön zu lesen.*
*
*
Natürlich stell ich euch die Bücher noch im Einzelnen vor, wenn wir sie fertig bestaunt und geschmökert haben!*
*
*
#lesenmachtspaß #buchpost #dieküstenwölfe #geschenke #werbung #buchblogger #fernweh #ostsee #küstenkids #abenteuer #wasser #kinderbuch #bookaholic #katzenbuch #münchen
  • Bei der #LoeweLesechallenge im Juni bilden wir heut mal unseren eigenen Vornamen aus dem ersten Buchstaben von Buchtiteln. Ich hab nix mit C und ich hab nix mit O. Deshalb hab ich ein bißchen getrickst. Aber vielleicht könnt ihrs ja trotzdem erkennen 😁😁😁.
*
*
*

@loewe.verlag #loewelesenimjuni #Kinderbücher #südpol #vornamen #lesenmachtspaß #bookstagram #bookaholic #buchblogger
  • Die hier gehen jetzt zur Schule. Ich mag ja so nette Zuckerbacksachen sehr. Schade, das wir nur zwei Kindergeburtstag pro Jahr haben. Nächste Woche starten dann die Vorbereitungen für die Kinder-Minecraft-Überraschungs-Party. Ich bin sooo gespannt, was das Kind dazu sagt. Aber pssst! Das ist noch ganz geheim!!!
*
*
*
#muffins #kindergeburtstag #hochsollstduleben
#8jahre #schule #lebenmitkindern #backen #überraschung
  • Na, sind eure Kinder auch immer noch im Glubschi Fieber? Ich will nicht sagen, dass es ZU viele sind.... Aber es sind schon VIELE! 😂😂😂
Wer bietet mehr?*
*
*
#glubschis #ty #beanieboos #kuscheltiere #sammelleidenschaft #großeaugen #lebenmitkindern #tochterkind #kinderzimmer #instakids #kidstagram #spielzeug #momf2
  • Zum Thema #blauebücher hat mich die @familienbuecherei getagged. Und hier ist meine "kleine" Auswahl. Wie sieht's bei euch aus? Welche blauen Bücher stehen bei euch im Regal?
*
*
* 
#bluebooks #lesezeit #buchregal #lesefutter #lesenmitkindern #kinderbuch #jugendbuch #bookstagram #kidstagram #buchchallenge #lesenmachtspaß
  • Auf Seite 155 im zweiten Teil der #Monsternanny. Es ist megaspannend. Hätte ich gar nicht erwartet!

#monster #lesefutter #abenteuer #tuutikkitolonen #einunterirdischesabenteuer #kinderbuchblogger #spannend

Instagram