Diese Woche war rasant. Es war die erste Woche nach den Ferien, die ganze Familie musste sich erstmal wieder auf den Alltag einstimmen und die Zeit raste nur so dahin. Jetzt freue ich mich wirklich sehr auf das Wochenende! Am Samstag fahre ich nach Basel zur Swiss Blog Family, das wird sicher großartig. Heute stell ich euch in den Wochenlieblingen ein neues Buch vor und außerdem erzähl ich euch jetzt schon mal von der super-spannenden Adventsaktion, an der ihr hier im Blog teilnehmen könnt.

Vorfreude der Woche: Die Swiss Blog Family rückt näher!

Ich freue mich schon die ganze Woche unbändig: endlich steht die Swiss Blog Family vor der Tür. Am Samstag, also morgen, gehts endlich los. Ab 10 Uhr stehen die Türen im Swissôtel Le Plaza Basel offen. Es geht los mit Networking und Kaffee, danach gehts ans Eingemachte: Morgens hören wir uns Plenarvorträge an; das Thema dieses Jahr ist: "Blogs - Hobby oder Beruf!" Dementsprechend werden wir bestimmt viele Erfahrungswerte sammeln können. Nachmittags gibt es dann ein paar ziemlich coole Workshops, bei denen man sich thematisch raussuchen konnte, was man am liebsten machen möchte.

Swiss Blog FamilyIch freu mich schon wie verrückt und ihr könnt sicher sein, dass ich euch erzählen werde, wie es dann so war, auf der Swiss Blog Family 2017.

Mein Lieblingsbuch

Mein neues Lieblingsbuch ist "Wenn ich die Wahl habe zwischen Kind und Karriere, nehme ich das Sofa .". Claudia Haessy erzählt die lustige und satirische Geschichte über die schönste Zeit im Leben einer Frau: die Schwangerschaft! Das sollte man nicht so wörtlich nehmen, denn nicht mit jedem Zieperlein ist sie einverstanden und auch die Männerwelt macht ihr die Vorfreude auf ihr Baby nicht immer ganz einfach. Wer aber ein gutes Stück deren Humor vertragen kann, der ist hier genau richtig und ich wünsche schon mal: GANZ VIEL SPASS beim Lesen!

Claudia Haessy
*Amazon Affiliate Link

Mein Lieblingsessen

Mein Lieblingsessen ist schon mal wieder alles, was irgendwie Zucker in sich trägt. Deshalb bekommt ihr hier ein Alibi-Bild: es gab diese Woche die ersten Weckmänner und die sind ja nun auch wirklich sehr lecker. Nur wie ich nach Weihnachten noch in meine Jeans-Hosen passen soll, dass ist mir aktuell wirklich noch ein sehr großes Rätsel ;-).

Weckmann No1
Das Bein fehlt schon. Wir konnte einfach nicht warten, bis das Foto gemacht war.

Mein Lieblingstag mit meinen Kindern

Ich erinnere mich grade noch recht wehmütig an die frohen Tage in den Herbstferien, an denen keine Hausaufgaben gemacht werden mussten, und wir einfach nur in den Tag hinein gelebt haben. Diese Woche war dafür schon wieder volles Programm: Hobbies, Schule, Freunde besuchen. Und trotzdem haben wir wenigstens ein bisschen Familienzeit gesichert - beim gemeinsamen Shopping Ausflug, der dann für warme Ohren sorgte 🙂

Mütze Herbst

 

Wunderbare Vorweihnachtszeit: freut euch mit mir auf den Kinderbuchadvent!

Kinderbuchadvent
Im Advent könnt ihr jede Menge Bücher gewinnen! Hier im Blog und bei 12 anderen Kinderbuchbloggern!

Der Kinderbuchadvent rückt näher. Der Kinderbuchadvent ist eine gemeinsame Aktion von 13 kreativen Kinderbuchbloggern. Wir wollen im Advent jeden Tag ein Türchen öffnen und verlosen tolle Kinderbuch-Preise. Damit ihr nichts davon verpasst, halte ich alle Leser meines Blogs per Social Media und auf meinem Blog auf dem Laufenden. Ihr könnt auch alle anderen Kinderbuchblogs abonnieren und so jeden Tag eure Chance auf einen Gewinn sichern. Es lohnt sich auf jeden Fall dabei zu sein! Die Liste aller teilnehmenden Blogs folgt in den nächsten Wochen.

Falls ihr noch keinen Social Media Kanal von mir abonniert habt, dann habt ihr jetzt die Gelegenzeit dazu!

Besonders bei Facebook werde ich aktiv über die Aktion berichten, deshalb seid ihr schlau, wenn ihr meine Seite schon geliked habt (oder gleich mal rüberspringt und mir ein Like da lasst!)

Bei Instagram habt ihr auch gute Chancen, denn dort werde ich die Aktion zeigen und natürlich auch meine Gewinnspiel-Bücher vorstellen.

Oder ihr abonniert diesen Blog! In der rechten Seitenleiste findet ihr ein klitzekleines Anmeldeformular. Ich schick euch sicher keinen Spam und keine unerwünschte Werbung. Ausschließlich neue Blogposts segeln in euer Postfach, wenn ihr eure Adresse eingebt.

Noch mehr Freitagslieblinge!

Bei Berlin Mitte Mom gibt es noch mehr tolle Freitags- und Wochenlieblinge. An dieser Stelle möchte ich auch mal sehr bedanken: Jede Woche stellt Anna ihre Freitagslieblinge vor und sorgt damit dafür, das wir alle anderen uns in ihrer Linksammlung eintragen können! Das ist super toll, denn so bekommen kleine Blogger ruckizucki mehr Aufmerksamkeit!

Vielen, Vielen Dank, liebe Anna!

Jetzt wünsch ich euch allen ein schönes Wochenende 🙂

Eure Carola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Zum Wochenend-Abschluß gibt's heute noch ein paar Seiten von Iron Flowers. Die Geschichte handelt von starken Frauen, die um all ihre Rechte kämpfen müssen. Bisher sehr interessant und flüssig zu lesen. Ich hab neulich gesehen, dass demnächst schon Teil 2 kommt. Und ich den ersten Teil noch nicht gelesen.... o.O.*
Was Les ihr grade?
*
*
#ironflowers #wochenende #sauerländer #tracybanghart #sonntagabend #draußensitzen #sommer #lesefutter #bookaholic #buchblogger #jugendbuch #fantasy #dierebelinnen #starkefrauen
  • Überraschungs-Post! Heute kam ein wunderschönes Päckchen 
vom Verlag Biber & Bitzemann @biberundbutzemann bei mir an. Es ist gefüllt mit viel Fernweh und noch viel mehr Lesestoff für die Kinder.  Mit dabei ist der erste Band von "Die Küstenwölfe". Der Klappentext hört sich schon mal sehr spannend an und ich freu mich schon aufs Lesen. 
Nur eins ist schade: die T-Shirts sind mir alle zu klein! 😁😁😁*
*
*
Ich kennzeichne diesen Beitrag als Werbung, denn diese tollen Sachen hab ich ohne Bezahlung erhalten. Und ich werbe gerne, denn die Biber&Bitzemann Bücher sind wunderschön zu lesen.*
*
*
Natürlich stell ich euch die Bücher noch im Einzelnen vor, wenn wir sie fertig bestaunt und geschmökert haben!*
*
*
#lesenmachtspaß #buchpost #dieküstenwölfe #geschenke #werbung #buchblogger #fernweh #ostsee #küstenkids #abenteuer #wasser #kinderbuch #bookaholic #katzenbuch #münchen
  • Bei der #LoeweLesechallenge im Juni bilden wir heut mal unseren eigenen Vornamen aus dem ersten Buchstaben von Buchtiteln. Ich hab nix mit C und ich hab nix mit O. Deshalb hab ich ein bißchen getrickst. Aber vielleicht könnt ihrs ja trotzdem erkennen 😁😁😁.
*
*
*

@loewe.verlag #loewelesenimjuni #Kinderbücher #südpol #vornamen #lesenmachtspaß #bookstagram #bookaholic #buchblogger
  • Die hier gehen jetzt zur Schule. Ich mag ja so nette Zuckerbacksachen sehr. Schade, das wir nur zwei Kindergeburtstag pro Jahr haben. Nächste Woche starten dann die Vorbereitungen für die Kinder-Minecraft-Überraschungs-Party. Ich bin sooo gespannt, was das Kind dazu sagt. Aber pssst! Das ist noch ganz geheim!!!
*
*
*
#muffins #kindergeburtstag #hochsollstduleben
#8jahre #schule #lebenmitkindern #backen #überraschung
  • Na, sind eure Kinder auch immer noch im Glubschi Fieber? Ich will nicht sagen, dass es ZU viele sind.... Aber es sind schon VIELE! 😂😂😂
Wer bietet mehr?*
*
*
#glubschis #ty #beanieboos #kuscheltiere #sammelleidenschaft #großeaugen #lebenmitkindern #tochterkind #kinderzimmer #instakids #kidstagram #spielzeug #momf2
  • Zum Thema #blauebücher hat mich die @familienbuecherei getagged. Und hier ist meine "kleine" Auswahl. Wie sieht's bei euch aus? Welche blauen Bücher stehen bei euch im Regal?
*
*
* 
#bluebooks #lesezeit #buchregal #lesefutter #lesenmitkindern #kinderbuch #jugendbuch #bookstagram #kidstagram #buchchallenge #lesenmachtspaß
  • Auf Seite 155 im zweiten Teil der #Monsternanny. Es ist megaspannend. Hätte ich gar nicht erwartet!

#monster #lesefutter #abenteuer #tuutikkitolonen #einunterirdischesabenteuer #kinderbuchblogger #spannend
  • Ich fang jetzt mal den zweiten Teil der Monsternanny an... Bin gespannt wie's weitergeht, denn der erste Teil endet mit einem Cliffhanger. Bei einem Kinderbuch find ich das etwas doof, aber wir werden sehen was passiert. 
#monsternanny #tuutikkitolonen #teil2 #kinderbuch #ab9jahren #vorlesen #monster #hanser #einunterirdischesabenteuer #kinderbuchblogger #kidstagram #lovelybooks #leserunde

Instagram