Mögt ihr Sushi? Ich liebe Sushi. Ich war diese Woche mit einer sehr lieben Freundin in unserem Lieblings Sushi Restaurant. Und es war soooo lecker. Das war so viel Me-Time und so entspannt und so wohltuend. Sushi ist ja eigentlich ein ziemliches Fast-Food. Auf dem Laufband fahren die Röllchen jederzeit vor deiner Nase herum und du kannst einfach immer essen und essen und essen. Machen wir natürlich nicht ;-). Wenn wir schon am Frauenabend zusammen aus gehen, dann zelebrieren wir unser Sushi immer sehr.Mit ein paar Gläsern Minztee ist das pure Wellness.

Sushi
Ein sehr verschwommenes Bild vom Sushi. Es war trotzdem irre lecker.

Mit meinen Kindern hatte ich diese Woche einige zauberhafte Momente. Wir lesen gerade jeden Abend aus "Nur mal schnell das Mammut retten". Und die Begeisterung lässt weder bei mir noch bei den Kindern nach. Dieses Buch ist einfach nur schön. Das Töchterchen kugelt sich oft vor lachen unter der Bettdecke und auch das Söhnchen findet das Mammut "Norbert" sehr lustig. Wenn ich keine Lust mehr habe, dann liest wahlweise das Töchterchen ein paar Seiten oder das Söhnchen liest ein paar Zeilen. Das sind wunderbare Kuschelmomente und ich hoffe, diese gemeinsamen Leseabende finden noch ganz lange statt.

Nur mal schnell das Mammut retten
Drei Kinder und ein Babymammut - ein tolles Buch.

Mein aktuelles Buch würde ich vielleicht noch nicht als mein Lieblingsbuch bezeichnen. Ich bin immer noch an "Wir waren hier" dran. Es ist immer noch beklemmend, furchteinflössend und mitreißend. Aber es hat so viele sanfte Momente, die oft unvermittelt um die Ecke kommen, dass ich trotzdem immer weiter lesen muss. Es blitzt zwischen all der Düsternis immer wieder Hoffnung auf und man hofft so sehr, dass es am Ende gut geht. Aber ich befürchte, dass die Geschichte keinen Raum für ein Happy End lässt.

Wir waren hier
Zwischen Düsternis und Hoffnung bewegt sich "Wir waren hier".

Diese Woche gab es ein Lieblingsessen der ganzen Familie: Spaghetti Carbonara! Für mich gab es Karotten- und Zucchininudeln dazu, weil ich ja immer noch Low Carb esse. Ich mein, die Zucchinis schmecken nicht nach viel, aber die Karotten zur Carbonara-Sauce waren einfach super lecker. Fast noch besser als mit normalen Nudeln. Ich hab leider kein ordentliches Bild davon. Vielleicht habt ihr ja anstattdessen Lust noch mal meinen Beitrag von Anfang der Woche zu lesen. Da hab ich nämlich chinesische Nudeln gekocht und viele schöne Bilder gepostet.

Am Wochenende werden wir, allen Diätplänen zum Trotz, die ersten Osterlämmchen probieren. Mag sein, dass dann ganz schnell mit meiner zuckerfreien Fastenzeit Schluß ist. Ostern ist nun mal mein absolutes Lieblingsfest übers ganze Jahr, ich liebe es weitaus mehr als Weihnachten und die Adventszeit. Und dieses Jahr versuchen wir uns mal an selbstgebackenen Osterlämmchen. Das wollte ich letztes Jahr schon und habs dann wieder verworfen, weil ich zu spät dran war. Dieses Jahr hab ich jetzt die Förmchen gekauft und auch schon Rezepte beim Inspirationsgeber No. 1 rausgesucht: Pinterest!

Osterlämmchen Form
Das Förmchen steht schon bereit. Mein absolutes Lieblingsfest ist Ostern.

Die Ergebnisse gibts dann sicher nächste Woche im Blog. Jetzt wünsche ich euch ein wunderbares Wochenende. Mehr Freitagslieblinge und Wochenrückblicke gibt es bei Berlin Mitte Mom im Blog.

Viele Grüße

Carola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Gerade kam die Post. Mit dabei war das neue Kinder-Fantasy-Buch "Das Dorf unter dem Fußboden ". Geschrieben und wunderschön illustriert von John E. Brito @john_e_brito. 
Darin geht Kobold Leto auf eine abenteuerliche Reise und muss seine Heimat unter dem Fußboden verlassen. Was er wohl alles erleben wird? 
Mich haben die tollen Zeichnungen im Buch schon sehr überzeugt.  Ich bin gespannt auf die Geschichte.. *
*
*
 #fantasy #kobold #kinderbuch #dasdorfunterdemfussboden #knautbold #johnebrito #buchblogger #lesenmachtspaß #vorlesen #lesefutter #lebenmitkindern #fantastisch #märchenhaft
  • Zum Wochenend-Abschluß gibt's heute noch ein paar Seiten von Iron Flowers. Die Geschichte handelt von starken Frauen, die um all ihre Rechte kämpfen müssen. Bisher sehr interessant und flüssig zu lesen. Ich hab neulich gesehen, dass demnächst schon Teil 2 kommt. Und ich den ersten Teil noch nicht gelesen.... o.O.*
Was Les ihr grade?
*
*
#ironflowers #wochenende #sauerländer #tracybanghart #sonntagabend #draußensitzen #sommer #lesefutter #bookaholic #buchblogger #jugendbuch #fantasy #dierebelinnen #starkefrauen
  • Überraschungs-Post! Heute kam ein wunderschönes Päckchen 
vom Verlag Biber & Bitzemann @biberundbutzemann bei mir an. Es ist gefüllt mit viel Fernweh und noch viel mehr Lesestoff für die Kinder.  Mit dabei ist der erste Band von "Die Küstenwölfe". Der Klappentext hört sich schon mal sehr spannend an und ich freu mich schon aufs Lesen. 
Nur eins ist schade: die T-Shirts sind mir alle zu klein! 😁😁😁*
*
*
Ich kennzeichne diesen Beitrag als Werbung, denn diese tollen Sachen hab ich ohne Bezahlung erhalten. Und ich werbe gerne, denn die Biber&Bitzemann Bücher sind wunderschön zu lesen.*
*
*
Natürlich stell ich euch die Bücher noch im Einzelnen vor, wenn wir sie fertig bestaunt und geschmökert haben!*
*
*
#lesenmachtspaß #buchpost #dieküstenwölfe #geschenke #werbung #buchblogger #fernweh #ostsee #küstenkids #abenteuer #wasser #kinderbuch #bookaholic #katzenbuch #münchen
  • Bei der #LoeweLesechallenge im Juni bilden wir heut mal unseren eigenen Vornamen aus dem ersten Buchstaben von Buchtiteln. Ich hab nix mit C und ich hab nix mit O. Deshalb hab ich ein bißchen getrickst. Aber vielleicht könnt ihrs ja trotzdem erkennen 😁😁😁.
*
*
*

@loewe.verlag #loewelesenimjuni #Kinderbücher #südpol #vornamen #lesenmachtspaß #bookstagram #bookaholic #buchblogger
  • Die hier gehen jetzt zur Schule. Ich mag ja so nette Zuckerbacksachen sehr. Schade, das wir nur zwei Kindergeburtstag pro Jahr haben. Nächste Woche starten dann die Vorbereitungen für die Kinder-Minecraft-Überraschungs-Party. Ich bin sooo gespannt, was das Kind dazu sagt. Aber pssst! Das ist noch ganz geheim!!!
*
*
*
#muffins #kindergeburtstag #hochsollstduleben
#8jahre #schule #lebenmitkindern #backen #überraschung
  • Na, sind eure Kinder auch immer noch im Glubschi Fieber? Ich will nicht sagen, dass es ZU viele sind.... Aber es sind schon VIELE! 😂😂😂
Wer bietet mehr?*
*
*
#glubschis #ty #beanieboos #kuscheltiere #sammelleidenschaft #großeaugen #lebenmitkindern #tochterkind #kinderzimmer #instakids #kidstagram #spielzeug #momf2
  • Zum Thema #blauebücher hat mich die @familienbuecherei getagged. Und hier ist meine "kleine" Auswahl. Wie sieht's bei euch aus? Welche blauen Bücher stehen bei euch im Regal?
*
*
* 
#bluebooks #lesezeit #buchregal #lesefutter #lesenmitkindern #kinderbuch #jugendbuch #bookstagram #kidstagram #buchchallenge #lesenmachtspaß
  • Auf Seite 155 im zweiten Teil der #Monsternanny. Es ist megaspannend. Hätte ich gar nicht erwartet!

#monster #lesefutter #abenteuer #tuutikkitolonen #einunterirdischesabenteuer #kinderbuchblogger #spannend

Instagram