Mögt ihr Sushi? Ich liebe Sushi. Ich war diese Woche mit einer sehr lieben Freundin in unserem Lieblings Sushi Restaurant. Und es war soooo lecker. Das war so viel Me-Time und so entspannt und so wohltuend. Sushi ist ja eigentlich ein ziemliches Fast-Food. Auf dem Laufband fahren die Röllchen jederzeit vor deiner Nase herum und du kannst einfach immer essen und essen und essen. Machen wir natürlich nicht ;-). Wenn wir schon am Frauenabend zusammen aus gehen, dann zelebrieren wir unser Sushi immer sehr.Mit ein paar Gläsern Minztee ist das pure Wellness.

Sushi
Ein sehr verschwommenes Bild vom Sushi. Es war trotzdem irre lecker.

Mit meinen Kindern hatte ich diese Woche einige zauberhafte Momente. Wir lesen gerade jeden Abend aus "Nur mal schnell das Mammut retten". Und die Begeisterung lässt weder bei mir noch bei den Kindern nach. Dieses Buch ist einfach nur schön. Das Töchterchen kugelt sich oft vor lachen unter der Bettdecke und auch das Söhnchen findet das Mammut "Norbert" sehr lustig. Wenn ich keine Lust mehr habe, dann liest wahlweise das Töchterchen ein paar Seiten oder das Söhnchen liest ein paar Zeilen. Das sind wunderbare Kuschelmomente und ich hoffe, diese gemeinsamen Leseabende finden noch ganz lange statt.

Nur mal schnell das Mammut retten
Drei Kinder und ein Babymammut - ein tolles Buch.

Mein aktuelles Buch würde ich vielleicht noch nicht als mein Lieblingsbuch bezeichnen. Ich bin immer noch an "Wir waren hier" dran. Es ist immer noch beklemmend, furchteinflössend und mitreißend. Aber es hat so viele sanfte Momente, die oft unvermittelt um die Ecke kommen, dass ich trotzdem immer weiter lesen muss. Es blitzt zwischen all der Düsternis immer wieder Hoffnung auf und man hofft so sehr, dass es am Ende gut geht. Aber ich befürchte, dass die Geschichte keinen Raum für ein Happy End lässt.

Wir waren hier
Zwischen Düsternis und Hoffnung bewegt sich "Wir waren hier".

Diese Woche gab es ein Lieblingsessen der ganzen Familie: Spaghetti Carbonara! Für mich gab es Karotten- und Zucchininudeln dazu, weil ich ja immer noch Low Carb esse. Ich mein, die Zucchinis schmecken nicht nach viel, aber die Karotten zur Carbonara-Sauce waren einfach super lecker. Fast noch besser als mit normalen Nudeln. Ich hab leider kein ordentliches Bild davon. Vielleicht habt ihr ja anstattdessen Lust noch mal meinen Beitrag von Anfang der Woche zu lesen. Da hab ich nämlich chinesische Nudeln gekocht und viele schöne Bilder gepostet.

Am Wochenende werden wir, allen Diätplänen zum Trotz, die ersten Osterlämmchen probieren. Mag sein, dass dann ganz schnell mit meiner zuckerfreien Fastenzeit Schluß ist. Ostern ist nun mal mein absolutes Lieblingsfest übers ganze Jahr, ich liebe es weitaus mehr als Weihnachten und die Adventszeit. Und dieses Jahr versuchen wir uns mal an selbstgebackenen Osterlämmchen. Das wollte ich letztes Jahr schon und habs dann wieder verworfen, weil ich zu spät dran war. Dieses Jahr hab ich jetzt die Förmchen gekauft und auch schon Rezepte beim Inspirationsgeber No. 1 rausgesucht: Pinterest!

Osterlämmchen Form
Das Förmchen steht schon bereit. Mein absolutes Lieblingsfest ist Ostern.

Die Ergebnisse gibts dann sicher nächste Woche im Blog. Jetzt wünsche ich euch ein wunderbares Wochenende. Mehr Freitagslieblinge und Wochenrückblicke gibt es bei Berlin Mitte Mom im Blog.

Viele Grüße

Carola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Wir sind wieder Zuhause.  Die Mietzen schleichen noch etwas argwöhnisch um und herum... Aber die Kinder freuen sich über unsere Fellnasen.
*
*
*
#katzenliebe❤️ #wirwurdenerwartet #katze #catcontent #cats #zuhauseistamschönsten
  • Warum sie da in Imst über der Straße hängen, weiss ich nicht.  Aber jedenfalls sehen diese Regenschirme wunderschön aus. Davor waren wir in der #Rosengartenschlucht in #Imst. Toll zu wandern, wenn man keine Höhenangst hat 😊. *
*
*
#österreich #wandern #hiking #tirol #berge #regenschirm #straßendeko #bunt #farbig #sommer
  • Dieser, etwa 3 Zentimeter große Geselle ist mir heute im Wald begegnet. Weiß jemand von euch ob es eine #Heuschrecke oder eine #Grille ist? *
*
*
#wandern #wald #hiking #tiere #insekten #tierphotographie #werweißwasdasist #tierwelt #österreich
  • Die "Woodwalkers" ist mal wieder ein Zufallsfund gewesen, als wir neulich einen Regentag überbrücken und füllen mussten. Soweit ich gesehen habe, ist es eine sehr umfangreiche Serie und ich hab viel vorgelesen. Fünf Teile gibt's bisher und es würde mich freuen, wenn's so spannend bleibt. Mal sehen, wie weit wir mit den Gestaltwandlern gehen werden... *
*
*

#woodwalker #jugendbuch #kinderbuch #katjabrandis #verwandlung #berglöwe #luchs #gestaltwandler #vorlesen #lesenmachtspaß #lesenmitkindern #bookaholic #kidstagram #bookstagram #buchblogger
  • Auf unserem Hausberg gibt es kleine Haflinger-Ponys, die auf den Weiden mitten im Wanderweg grasen. Und die Tochter würde am liebsten nur die Ponys lieb haben und gar nicht weiter wandern... Aber sie sind auch wirklich herzallerliebst mit ihren langbeinigen Fohlen 🐎🐎.*
*
*
#familienurlaub #österreich #wandern #bergvenet #pferde #ponys #fohlen #pferdemädchen #pferdeglück #hiking #sommerferien2018 #bergluft #kidstagram #instakids #urlaub
  • Wir sind heute wieder gewandert . Ziel ist dieser Waldweiher, der hier sehr idyllisch aussieht. In Wahrheit ist das Wasser  kalt, schlammig und stinkt. Aber Floßfahren ist ganz okay... hoffentlich kommen sie zurück 😉 *
*
*
#wandern #hiking #natur #mutigekinder #wasser #urlaub #kalteswasser #wanderurlaub #lebenmitkindern #draußensitzen #entdecken #österreich #tirol
  • [Werbung wg. Ortsnennung / unbezahlt] Heute waren wir mit lieben Freunden wandern, die zufällig in der Nähe von unserem Feriendomizil Urlaub machen. Es war total schön in Serfaus @serfausfissladis 😊 . Die Kinder sind ganz begeistert von den vielen Spielplätzen und Kinder-Abenteuerwanderungen ! Abends gab's sehr leckeres Essen 😋😋 und danach wieder zurück auf unsere Burg. Vielleicht kommen wir ein anderes mal für länger nach Serfaus. Es gibt noch viel zu sehen...*
*
*
#österreich #tirol #serfausfissladis #alpenjuwel #wandernmitkind #bergglück #urlaub #sommerferien2018 #sommer #höhenluft #wandern #alpen #sonnenschein #kidstagram #instakids
  • Mühsam ernährt sich .... der Heidelbeer-Liebhaber 😁 was tut man nicht alles für ein paar Beerchen...*
*
*
#Heidelbeeren #urlaub #tirol #lecker #beeren #lieblingsessen #denganzenwaldvollerbeeren

Instagram