Heute ist schon Tag 9 unserer wunderbaren Ferien. Die Kinder haben Freunde kennen gelernt und sind gerade ( um halb elf Abends) mit Käschern unterwegs um Junikäfer zu fangen. Zuvor waren wir den ganzen Tag am Strand und haben uns auf Luftmatratzen treiben lassen. Das Wasser ist leider noch sehr frisch und so haben wir auch im Sand viel zu tun. Wir bauen riesige Burgen, heben Wasserlöcher aus und sammeln nur die schönsten und größten Muscheln die wir finden können.

Muscheln Sand

Am späten Nachmittag treibt es uns dann ins Schwimmbad, wo das Wasser wärmer ist und die Kinder ewig im Wasser herumtollen. Hier hole ich mir heute einen fiesen Sonnenbrand, weil ich der Meinung war, dass man Nachmittags um halb fünf nicht unbedingt mehr den ganzen Körper mit Lichtschutzfaktor 50 eincremen muss. Ha, Pustekuchen. Da habe ich die französische Sonne ganz schön unterschätzt.  Zum Glück war ich bei den Kindern vorsichtiger.

Abends spielen wir eine Runde Carcassonne, inspiriert von unserem Ausflug zu der historischen Festung letzte Woche. Die Kinder gewinnen - fast. Aber das ist diesmal nicht schlimm, wir sind alle ganz tiefenentspannt.

Und während wir Eltern ganz zufrieden unseren französischen Rotwein trinken, haben die Kinder schon wieder allerhand Pläne für den nächsten Tag. Schnorcheln, schwimmen, mit den neuen Freunden Krebse fangen - das alles nehmen Sie kichernd mit in ihre Betten und schlafen fünf Minuten später selig ein.

Morgen geht es dann weiter - mit ganz viel Sonne und wunderbaren Ferientagen. Mit Croissants zum Frühstück, Baguette zum Mittagessen und einer großen Portion Pasta zum Abendessen. Eine kleine, ganz tolle Nebenwirkung: die Kinder gehen alleine zum Bäcker, bestellen alleine Baguette und "Paint au chocolat" und kommen stolz von ihrer Einkaufstour zurück. "Ich hab sogar Merci gesagt, Mama!"

Muscheln Meer Sand

In diesem Urlaub wachsen die beiden wieder ein ganz  großes Stück - nicht nur, weil sie eine andere Sprache und etwas Kultur mitkriegen. Wir verzeichnen neue Wackelzähne, eine Badehose die plötzlich zu klein ist und ein Kind, das auf einmal keine Angst mehr vor Spritzwasser hat.

Wie unsere Lieblings Erzieherin im Kindergarten schon immer sagte: Im Urlaub werden die Kinder immer viel schneller groß!" Aber davon mehr in meinem nächsten Urlaubs-Blogartikel. Jetzt geht es wieder an den Pool.

Eure Carola

 

Ich freue mich über deinen Kommentar!

  • Die ersten Plätzchen sind fertig und fast schon wieder gegessen. Das #Rezept für die #Nutella-Kekse, mit den schönen Stempeln drauf, ist total einfach.  Morgen findet ihr es bei mir im Blog 😊

#plätzchen #backen #schokocreme #advent #backenmitkindern #instamom #instaxmas
  • Neulich im Bücherladen habe ich diese Leseprobe mitgenommen.  Wer von euch hat #Aventurine schon gelesen? Bei mir landet dieses schöne #Kinderbuch direkt auf der #Wunschliste für meine Tochter!

#kjb #stephanieburgis
#drachenherz #bücherfürkinder #childrensbooks #weihnachtsgeschenk #wunschliste #sub #bookaholic #buchblogger #instabooks #drache #mut #freundlichkeit #schokolade
  • Bei Lovelybooks haben wir an einer neuen Leserunde teilgenommen. "Geheim geht anders" ist der Titel des lustigen Kinderbuchs mit den beiden wuscheligen, blauen Monsterchen und wir haben beim Lesen wirklich viel gelacht.

Im Blog könnt ihr heute die Rezi dazu nachlesen. Viel Spaß dabei!

#geheimgehtanders #lovelybooks #leserunde #kinderbuch #childrensbook #kleineblauemonster #monster #instakids #bookstagram #bookaholic #buchblogger #lesenmitkindern #vorlesen #lesenmachtspaß #momof2
  • Schöne Bücher lesen sich ja leider immer sehr schnell zu Ende. "Weihnachten steht vor der Tür" ist genau so eine schnell-lesige Lieblingsgeschichte.

Das Hauskaterchen wartet auf Weihnachten und kann gar nicht verstehen, was seine Menschen für einen großen Trubel darum machen. Und wann kommt dieser "Weihnachten denn nun endlich?

Wunderschön geschrieben für kleine und große Katzenfans!

#weihnachten #katzenliebe #kinderbuch #cbt #monikafeth #adventszeit #wartenaufweihnachten #lebenmitkindern #bücherfürkinder #vorlesen #buchblogger
  • Ich wünsch euch allen einen schönen 1. Advent!

#advent #weihnachten #nochdreiwochen #weihnachtszeit #adventszeit
  • Die Backsaison ist eröffnet! 😊😊😊 Heute backen wir "Hildabredle" und die Hälfte darf das Söhnchen an die Schulklasse verteilen. Wie heißen diese Plätzchen bei euch? 
#backenmitkindern #weihnachten #advent #plätzchen #hildabredle #marmelade #puderzucker #vorweihnachtszeit #wochenende #momblogger #momof2 #families
  • Es ist #Kinderbuchadvent. Bei mir auf dem Blog hat sich heute das zweite Türchen geöffnet. "Weihnachten zum Selbermachen" heißt dieses tolle Mitmachbuch, von dem ich heute gleich 2 Stück an euch verlosen darf. 
Auf meinem Blog gibts ganz viele weitere Infos zu diesem wirklich vollgepackten Vorweihnachtsbuch. Schaut am Besten gleich mal bei mir vorbei und macht mit :-) bis morgen Abend könnt ihr noch gewinnen.

Danke an Anna von @kinderbuch_detektive.de für die tolle Aktion 😊

Morgen gehts dann weiter bei @luettelotte :-) #weihnachten #weihnachtsbuch #mitmachbuch #silkeschmidt #dtv-junior #kinderbuch #diy #adventszeit #vorweihnachtszeit #100AntiLangeweile #bookaholic #buchblogger #dtv #lebenmitkindern
  • Advent, Advent ein Lichtlein brennt... 🎄 Jeden Tag öffnet sich bei einer anderen Kinderbuchbloggerin ein Türchen mit einem besonderen Kinderbuch, das ihr gewinnen könnt.

Mein erstes Türchen öffnet sich am 2. Dezember. Und darin befindet sich garantiert 100% Anti-Langeweile für die ganze Adventszeit!!! Am Samstag bekommt ihr mehr Infos dazu. Ich bin schon total aufgeregt!!! ✨🎄💫 Um keine der anderen Türchen zu verpassen, folgt schon mal fleissig den anderen Kinderbuchblogs! 👇

@kinderbuch_detektive.de
@kidsandcats.de
@luettelotte
@Papilionis
@corniholmes
@_favola_
@mintundmalve
@kunterbuntes_buecherregal
@thecolorfuljuli
@familienbuecherei
@geschichtenwolkeblog
@letteraturen
(Weitere findet ihr auf Twitter und Facebook). Wir freuen uns auf viele tolle Buchempfehlungen und 24 glückliche Gewinnerinnen oder Gewinner! Auf eine besinnliche Adventszeit! 🎄🌟❄️✨ #advent #adventskalender #verlosung #kinderbücher #bilderbuchliebe #kinderbuchblogs #kinderbuchblogger #bookstagram #instabooks #kinderbrauchenbücher #childhoodunplugged #lebenmitkindern #weihnachten

Instagram

%d Bloggern gefällt das: