Heute ist schon Tag 9 unserer wunderbaren Ferien. Die Kinder haben Freunde kennen gelernt und sind gerade ( um halb elf Abends) mit Käschern unterwegs um Junikäfer zu fangen. Zuvor waren wir den ganzen Tag am Strand und haben uns auf Luftmatratzen treiben lassen. Das Wasser ist leider noch sehr frisch und so haben wir auch im Sand viel zu tun. Wir bauen riesige Burgen, heben Wasserlöcher aus und sammeln nur die schönsten und größten Muscheln die wir finden können.

Muscheln Sand

Am späten Nachmittag treibt es uns dann ins Schwimmbad, wo das Wasser wärmer ist und die Kinder ewig im Wasser herumtollen. Hier hole ich mir heute einen fiesen Sonnenbrand, weil ich der Meinung war, dass man Nachmittags um halb fünf nicht unbedingt mehr den ganzen Körper mit Lichtschutzfaktor 50 eincremen muss. Ha, Pustekuchen. Da habe ich die französische Sonne ganz schön unterschätzt.  Zum Glück war ich bei den Kindern vorsichtiger.

Abends spielen wir eine Runde Carcassonne, inspiriert von unserem Ausflug zu der historischen Festung letzte Woche. Die Kinder gewinnen - fast. Aber das ist diesmal nicht schlimm, wir sind alle ganz tiefenentspannt.

Und während wir Eltern ganz zufrieden unseren französischen Rotwein trinken, haben die Kinder schon wieder allerhand Pläne für den nächsten Tag. Schnorcheln, schwimmen, mit den neuen Freunden Krebse fangen - das alles nehmen Sie kichernd mit in ihre Betten und schlafen fünf Minuten später selig ein.

Morgen geht es dann weiter - mit ganz viel Sonne und wunderbaren Ferientagen. Mit Croissants zum Frühstück, Baguette zum Mittagessen und einer großen Portion Pasta zum Abendessen. Eine kleine, ganz tolle Nebenwirkung: die Kinder gehen alleine zum Bäcker, bestellen alleine Baguette und "Paint au chocolat" und kommen stolz von ihrer Einkaufstour zurück. "Ich hab sogar Merci gesagt, Mama!"

Muscheln Meer Sand

In diesem Urlaub wachsen die beiden wieder ein ganz  großes Stück - nicht nur, weil sie eine andere Sprache und etwas Kultur mitkriegen. Wir verzeichnen neue Wackelzähne, eine Badehose die plötzlich zu klein ist und ein Kind, das auf einmal keine Angst mehr vor Spritzwasser hat.

Wie unsere Lieblings Erzieherin im Kindergarten schon immer sagte: Im Urlaub werden die Kinder immer viel schneller groß!" Aber davon mehr in meinem nächsten Urlaubs-Blogartikel. Jetzt geht es wieder an den Pool.

Eure Carola

 

Ich freue mich über deinen Kommentar!

  • Zum Thema #Comic bei der #Kinderbuchliebechallenge fällt mir derzeit nur @garfield ein. Meine Kinder sitzen grade wieder zu zweit auf dem Sofa und kichern vor sich hin... es ist sooo schön sie dabei zu sehen. Comics sind eine ganz große Liebe von mir - deshalb hab ich im Blog heute darüber geschrieben, warum Comics gut für die Leseentwicklung sind und welche Comics außer Garfield bei uns noch gelesen werden. Den Link findet ihr, natürlich, in der Bio. Ich freu mich auf euren Besuch.

#kinderbuch #comic #garfield #asterix #alisik #graphicnovel #comix #jugendbücher #bookaholic #buchsuchti #instabooks #buchblogger #sprechblasen #tweet
  • Heute in der #Kinderbuchliebechallenge: Thema Natur und Tiere! Dieses Buch ist bei uns immer "In". Schon etwas älter, aber immer toll: Zauberklang des Waldes von Ravensburger. Da ruft der Kuckuck, da röhrt der Hirsch und eine Wildkatze faucht. Jede Seite hat Popup Elemente und macht die Tiere quasi lebendig. 
#naturtiere #zauberklangdeswaldes #popups @kinderbuch_detektive.de #soundeffekte #röhrenderhirsch #fauchendekatze #buchblogger #kinderbuch #ravensburger #lesenistschön #childrensbook #instabooks #bilderbuch #vorlesen
  • Bei @kinderbuch_detektive.de gibt es eine Challenge und ich hab sie bisher verpasst. Uuuh, geht ja gar nicht!!! So steig ich dann heute mit dem Thema #Kinderkochbuch ein.
Das ist unser tolles Petterson und Findus Kochbuch aus dem #edel-verlag.

#kinderbuchliebechallenge #kochenmitkindern #kochenfürkinder #dessert #fleischklösschen #zimtschnecken #gemüsetaler #lieblingsessen essenfürkinder #naschkatzen #oktoberchallenge #instachalenge
  • Ich war heute im Buchladen..... 😊😊😚 #kerstingier #wolkenschloss #bookaholic #lesenistträumemmitoffenenaugen #buchjunkie #lesenmachtspaß #bookstagram  #buchblogger #tollescover #schönesfürsbuchregal
  • Hübsches Geldgeschenk für Kinder: Am #Kindergeburtstag kriegen die Kinder ja oft viel kleinen Schnick-schnack. 
Dieses Kind hat sich zum 8. #Geburtstag Geld für ein einzelnes, großes Geschenk gewünscht. Find ich wirklich sinnvoll.
Aber einfach so einen #Geldschein abgeben wollten das Söhnchen und ich dann auch nicht. 
In das Glas passt eine ganze Rolle Smarties und versteckt haben wir zwei kleine Geldscheine. Bin gespannt, wie es beim #Geburtstagskind morgen ankommt 😊

#selbstgemacht #kinderparty #schönegeschenke #schokolade #schokolinsen #geldgeschenk #schenkenmachtglücklich #familienblog #instamom
  • Hab ich geschenkt gekriegt.  Wie findet ihr den? Mein neuer Blog-Blogg. 
#blogger #blogg #block #blogplaner #rotisttoll #hingucker #skizzenbuch #notizbuch #lexware
  • Grade angefangen und schon verliebt: "Archie Greene und die Bibliothek der Magie." #kinderbuch #archiegreene #loewe #fantasy #bibliothek #magie #fantasie #buchblogger #bookaholic #instabooks #lesenmachtspaß
  • Schwarzlicht Minigolf und in 3D.  Sehr lustig und mal was ganz anderes... auch für Minigolf-Muffel 😉

#schwarzlicht #minigolf #3D #denzlingen #habnatürlichgewonnen #familiennachmittag #geburtstagsausflug #regennachmittag #instafamily #lebenmitkindern

Instagram

%d Bloggern gefällt das: