Es ist wieder Freitag und da gibt es natürlich auch wieder die fünf liebsten Dinge, die ich in dieser Woche erlebt habe. Und los gehts! Mein Lieblingsbuch, weswegen ich diese Woche wirklich sehr müde bin, ist " Magisterium - Der Weg ins Labyrinth" von Cassandra Clare und Holly Black. Erstere hat die "Chroniken der Unterwelt" geschrieben, was zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehört. Ich bin aus Zufall auf diesen Pageturner gestoßen und konnte es quasi seit Montag nicht mehr aus der Hand legen. Dementsprechend dunkle Ringe zieren heute meine Augen. Wenn ihr möchtet, dann schaut auch auf Lovelybooks vorbei, dort könnt ihr meine Rezension zum ersten Teil lesen.
Amazon Affiliate Link
Am Montag war großartig, tolles Frühlings-Wetter. Wir waren wandern und haben uns die Sonne ins Gesicht scheinen lassen. Es war ein wunderschöner Lieblings-Familien-Nachmittag und wir sind alle vier so sehr froh, dass endlich der Frühling um die Ecke schaut.
Spielplatz
Das erste Mal dieses Jahr auf dem Spielplatz bei sehr angenehmen 15 Grad
Ich hab diese Woche einen neuen Lieblingssport entdeckt. Bei Gymondo.de gibt es sehr viele HIIT Workouts und für meinen stetig schmerzenden oberen Rücken ist das tatsächlich der Hit! Ich merke jetzt nach drei Workouts schon deutlich, dass mein Rücken nicht mehr so arg gestreßt ist, wenn ich im Büro sitze. Ich werde weiter über meine Fortschritte berichten. Aber bisher bin ich noch sehr begeistert. Mein Lieblingsessen hab ich diese Woche eindeutig mit meinem Mann eingenommen. Weil nämlich die Kinder seit Dienstag wegen der Fasnachtsferien bei Oma und Opa sind, konnten wir uns mal wieder was gutes tun und sind unter anderem ganz zweisam essen gegangen. Es war sooo sehr lecker.
Ziegenkäse - Salat
Ziegenkäse mit Honig überbacken - und dazu ein super leckerer Salat. Yummi.
Meine Inspiration der Woche ist mein kleiner Kaffeeentzug. Von ungefähr vier bis fünf Tassen am Tag bin ich auf maximal zwei Tassen runter. Und auch hier spüre ich deutlich, dass es mir viel besser damit geht. Ich bin weniger müde, hab deutlich weniger Mittagstief und fühle mich insgesamt einfach besser. Das könnte aber auch am Sport liegen ;-). Jedenfalls ist es für mich sehr inspirierend zu sehen, dass auch ganz kleine Änderungen im Alltag schon so große Auswirkungen auf das Wohlbefinden haben können.
Kaffee
Zur Fastenzeit gibts deutlich weniger Kaffee für mich.
Mehr Freitagslieblinge findet ihr bei Berlin Mitte Mom. Und außerdem lade ich euch herzlich ein, meine Zuckerfrei-Verschenkung zu besuchen. Vielleicht macht ja grad jemand die 40 Tage Challenge oder möchte das tun, dann ist das Buch sicher hilfreich. Viele Grüße Eure Carola  

2 thoughts on “Spielplatzwetter, mehr Sport und weniger Kaffee – Freitagslieblinge vom 03.03.2016”

    1. Bisher bin ich sehr begeistert. Ich hab davor Jahrelang Newmoove gemacht und dann einige andere Sachen probiert. Aber Gymondo macht bisher einen echt guten Eindruck. Ich berichte gerne 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Zum Wochenend-Abschluß gibt's heute noch ein paar Seiten von Iron Flowers. Die Geschichte handelt von starken Frauen, die um all ihre Rechte kämpfen müssen. Bisher sehr interessant und flüssig zu lesen. Ich hab neulich gesehen, dass demnächst schon Teil 2 kommt. Und ich den ersten Teil noch nicht gelesen.... o.O.*
Was Les ihr grade?
*
*
#ironflowers #wochenende #sauerländer #tracybanghart #sonntagabend #draußensitzen #sommer #lesefutter #bookaholic #buchblogger #jugendbuch #fantasy #dierebelinnen #starkefrauen
  • Überraschungs-Post! Heute kam ein wunderschönes Päckchen 
vom Verlag Biber & Bitzemann @biberundbutzemann bei mir an. Es ist gefüllt mit viel Fernweh und noch viel mehr Lesestoff für die Kinder.  Mit dabei ist der erste Band von "Die Küstenwölfe". Der Klappentext hört sich schon mal sehr spannend an und ich freu mich schon aufs Lesen. 
Nur eins ist schade: die T-Shirts sind mir alle zu klein! 😁😁😁*
*
*
Ich kennzeichne diesen Beitrag als Werbung, denn diese tollen Sachen hab ich ohne Bezahlung erhalten. Und ich werbe gerne, denn die Biber&Bitzemann Bücher sind wunderschön zu lesen.*
*
*
Natürlich stell ich euch die Bücher noch im Einzelnen vor, wenn wir sie fertig bestaunt und geschmökert haben!*
*
*
#lesenmachtspaß #buchpost #dieküstenwölfe #geschenke #werbung #buchblogger #fernweh #ostsee #küstenkids #abenteuer #wasser #kinderbuch #bookaholic #katzenbuch #münchen
  • Bei der #LoeweLesechallenge im Juni bilden wir heut mal unseren eigenen Vornamen aus dem ersten Buchstaben von Buchtiteln. Ich hab nix mit C und ich hab nix mit O. Deshalb hab ich ein bißchen getrickst. Aber vielleicht könnt ihrs ja trotzdem erkennen 😁😁😁.
*
*
*

@loewe.verlag #loewelesenimjuni #Kinderbücher #südpol #vornamen #lesenmachtspaß #bookstagram #bookaholic #buchblogger
  • Die hier gehen jetzt zur Schule. Ich mag ja so nette Zuckerbacksachen sehr. Schade, das wir nur zwei Kindergeburtstag pro Jahr haben. Nächste Woche starten dann die Vorbereitungen für die Kinder-Minecraft-Überraschungs-Party. Ich bin sooo gespannt, was das Kind dazu sagt. Aber pssst! Das ist noch ganz geheim!!!
*
*
*
#muffins #kindergeburtstag #hochsollstduleben
#8jahre #schule #lebenmitkindern #backen #überraschung
  • Na, sind eure Kinder auch immer noch im Glubschi Fieber? Ich will nicht sagen, dass es ZU viele sind.... Aber es sind schon VIELE! 😂😂😂
Wer bietet mehr?*
*
*
#glubschis #ty #beanieboos #kuscheltiere #sammelleidenschaft #großeaugen #lebenmitkindern #tochterkind #kinderzimmer #instakids #kidstagram #spielzeug #momf2
  • Zum Thema #blauebücher hat mich die @familienbuecherei getagged. Und hier ist meine "kleine" Auswahl. Wie sieht's bei euch aus? Welche blauen Bücher stehen bei euch im Regal?
*
*
* 
#bluebooks #lesezeit #buchregal #lesefutter #lesenmitkindern #kinderbuch #jugendbuch #bookstagram #kidstagram #buchchallenge #lesenmachtspaß
  • Auf Seite 155 im zweiten Teil der #Monsternanny. Es ist megaspannend. Hätte ich gar nicht erwartet!

#monster #lesefutter #abenteuer #tuutikkitolonen #einunterirdischesabenteuer #kinderbuchblogger #spannend
  • Ich fang jetzt mal den zweiten Teil der Monsternanny an... Bin gespannt wie's weitergeht, denn der erste Teil endet mit einem Cliffhanger. Bei einem Kinderbuch find ich das etwas doof, aber wir werden sehen was passiert. 
#monsternanny #tuutikkitolonen #teil2 #kinderbuch #ab9jahren #vorlesen #monster #hanser #einunterirdischesabenteuer #kinderbuchblogger #kidstagram #lovelybooks #leserunde

Instagram