Diese Woche hatten wir drei Tage Sommer. Mit allem drum und dran:

Wasserschlacht im Garten, Gartenliege einweihen, die erste Wassermelone essen - einfach wunderbar wie viel entspannter die Tage sind, wenn es endlich so warm ist, dass man in kurzen Hosen und T-Shirts nach draußen kann. Heute regnet es ja nun schon wieder, aber wir wissen jetzt: der Sommer kommt in großen Schritten. Deshalb lest ihr heute ganz sommerliche-entspannte Freitagslieblinge bei mir 🙂

Zum Sommer gehört Wassermelone - unser Lieblingsessen der Woche

Wir haben die erste Wassermelone gegessen. Ich liiiiebe Wassermelonen. Ein untrügliches Zeichen für "Ja, jetzt wird es endlich Sommer!".

Sommer Wassermelone Freitagslieblinge

Yoga Philosophie für die Familie - mein Lieblingsbuch

Mein Lieblingsbuch der Woche ist "Das Karma, meine Familie und ich" von Stephanie Schöneberger. Auf wunderbare und oft komische Weise erzählt sie, wie sie ihren Weg von der super-gestreßten, unzufriedenen Frau gegangen ist, um Glück und Zufriedenheit in jeder Lebensminute finden zu können. Ein tolles Buch für alle, die für sich selbst Inspiration auf dem Weg zur Zufriedenheit brauchen.

Das Karma, meine Familie und ich - Buchtipp
 Das Karma, meine Familie und ich: Yoga-Philosophie für einen entspannteren Alltag (Amazon Affiliate Link)

Geburtstagsvorbereitung - mein Lieblingsmoment mit meinen Kindern

Der Geburtstag vom Söhnchen steht an und deshalb haben wir Anfang der Woche ganz flink diese knuffigen Einladungskarten gebastelt und geschrieben. Ganz gegen seiner sonstigen Art, hat das Geburtstagskind kräftig beim Schneiden und Kleben mitgeholfen und fand sich selbst ganz toll dabei 🙂 Das Schönste daran: alle Gäste haben zugesagt.

Einladungskarten KindergeburtstagAuf gehts zur Party!!!

Sonnenbaden im Garten - ein kleines bisschen Me-Time.

Vor lauter Geburtstags-Organisation, Kinder-Hobby-Koordination und Klassenarbeit-Vorbereitungen kam ich leider nicht zu viel Me-Time. Dafür lag ich am Dienstag zwei Stunden im Garten in der Sonne und hab mich zwischen drei tobbenden, wasserbomben-werfenden Brülläffchen entspannt.

Sommer Freitagslieblinge

Die Kinder sind meine Inspiration der Woche

In dieser Woche inspirieren mich meine Kinder: Egal wie viel Streß, wie viele To-Dos, wie viele Termine auf unseren Tagen liegen: die Kids haben gute Laune. Sie machen immer das Beste draus, es gab diese Woche niemals schlechte Laune, wir haben alles mit einem Lächeln auf den Lippen gewuppt. Es ist eine so wertvolle Erfahrung für mich als Mutter, wenn die Kinder sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Ich sollte viel öfters auch so sein: einfach machen, nicht so viel drüber nachdenken, nicht aufregen, nur atmen!

geschwisterplüsch freitagslieblinge
Geschwisterplüsch - auch bei Regen!

Mehr großartige Freitagslieblinge gibts bei Berlin Mitte Mom. Schaut einfach dort mal vorbei.

Ich wünsch euch ein schönes, sonniges Wochenende 🙂

Eure Carola

Ich freue mich über deinen Kommentar!

  • 2018 ist garstig zu uns. 
#blinddarm #lebenmitkindern #dochkeinmagendarm
  • Wer kennt ihn nicht, den kleinen Raben Socke, der immer nur eine geringelte Socke an hat und ganz schön viel Chaos stiftet?
Zur @lovelybooks.de Challenge gibt es heute das Thema "Tierisch gute Freunde". Und weil bald Frühling ist hab ich dieses schöne Exemplar ausgesucht, in dem Socke anfängt seinen Garten zu pflegen und ausserdem Ostereier versteckt. Ganz klar: einer unserer #kindheitshelden !*
*
*
#kinderbuch #rabesocke #frühling #bücherchallenge #vorlesen #bilderbuch #bücherfürkinder #lesenmachtspaß #buchblogger #buch #tiere #freunde
  • Wisst ihr noch, wer die Helden eurer Kindheit waren? Für die Challenge #kindheitshelden von @lovelybooks.de  hab
ich tief in unserem Bücherschrank gegraben. Dieses Buch von Pippi Langstrumpf lieben meine Kinder genau so sehr wie ich. Wir haben es unglaublich oft vorgelesen. Das starke Mädchen, dass vor nichts Angst hat, ein Pferd im Wohnzimmer stehen hat und Pfefferkuchen auf dem Boden bäckt hat mich schon immer fasziniert. Ich denke, demnächst werde ich mal die alten Filme herauskramen. Die sind so schön, die kann man immer und immer wieder anschauen.
*
*
*
#lieblingsbuch #pippilangstrumpf #seipippinichtannika  #stark #mutig #nichtsfürprinzessinen #buchliebe #kinderbuchblog #kinderbuch #buchblogger #momof2 #bücherfürkinder #lesenmachtspaß #familienblog
  • Unser Dessert zum Valentinstag *omnomnom* ich liebe Schokoladenkuchen mit flüssiger Füllung. 😍😍😍 *
*
*
#schokolade #dessert #kuchen #valentinstag #dasistliebe #kinderfrei #zeitzuzweit #romantik #vanilleis #essenmachtglücklich #dinnerfortwo #schokoladenkuchen #birke #kirchzarten
  • Mit dem "Magischen Mal" versuchen wir, das Fach Mathe mit mehr Humor und Leichtigkeit anzugehen. Es ist nicht so, dass es total ungeliebt ist, aber mehr "Bock drauf" dürfte es schon manchmal sein. 
Bin gespannt, ob es "Chaos in der Zauberschule" schafft, die Kinder nachhaltig (oder erstmal punktuell) vom kleinen 1×1 zu begeistern.
*
*
*

#dasmagischemal #zauberschule #südpol #kinderbuch #mathematik #bücherfürkinder #schule #motivation #kinderbuchblogger #buchblogger #lernenmithumor #lesefutter #lesenmachtspaß
  • Die zweite Version #Macarons sieht schon ganz anders aus. Ich hab diesmal viel gesiebt und ganz genau abgewogen.  Genau nach Rezept von  @franzoesischkochen. 
#macaron #übungmachtdenmeister #backenmachtglücklich #kleineköstlichkeiten #kuchenglück #baiser #aureliebastian
  • Das sind meine ersten selbstgemachten #Macarons. Ich glaub, ich brauch noch Übung 😂😂😂 #backen #selbstgemacht #buttercreme #Baiser #diy #macaron #vanille
  • Das Tochterkind und ich machen heute #Apfelmus für die #Pfannkuchen heute Abend. Und es riecht jetzt schon so gut nach Zimt, Äpfeln und Vanille - einfach lecker. *
*
*
#selbstgemacht #kochenmitkindern #diy #lebenmitkindern #äpfel #zimt #vanille #einfach #schnell #lecker #kochen #momblogger

Instagram

%d Bloggern gefällt das: