Diese Woche hatten wir drei Tage Sommer. Mit allem drum und dran:

Wasserschlacht im Garten, Gartenliege einweihen, die erste Wassermelone essen - einfach wunderbar wie viel entspannter die Tage sind, wenn es endlich so warm ist, dass man in kurzen Hosen und T-Shirts nach draußen kann. Heute regnet es ja nun schon wieder, aber wir wissen jetzt: der Sommer kommt in großen Schritten. Deshalb lest ihr heute ganz sommerliche-entspannte Freitagslieblinge bei mir 🙂

Zum Sommer gehört Wassermelone - unser Lieblingsessen der Woche

Wir haben die erste Wassermelone gegessen. Ich liiiiebe Wassermelonen. Ein untrügliches Zeichen für "Ja, jetzt wird es endlich Sommer!".

Sommer Wassermelone Freitagslieblinge

Yoga Philosophie für die Familie - mein Lieblingsbuch

Mein Lieblingsbuch der Woche ist "Das Karma, meine Familie und ich" von Stephanie Schöneberger. Auf wunderbare und oft komische Weise erzählt sie, wie sie ihren Weg von der super-gestreßten, unzufriedenen Frau gegangen ist, um Glück und Zufriedenheit in jeder Lebensminute finden zu können. Ein tolles Buch für alle, die für sich selbst Inspiration auf dem Weg zur Zufriedenheit brauchen.

Das Karma, meine Familie und ich - Buchtipp
 Das Karma, meine Familie und ich: Yoga-Philosophie für einen entspannteren Alltag (Amazon Affiliate Link)

Geburtstagsvorbereitung - mein Lieblingsmoment mit meinen Kindern

Der Geburtstag vom Söhnchen steht an und deshalb haben wir Anfang der Woche ganz flink diese knuffigen Einladungskarten gebastelt und geschrieben. Ganz gegen seiner sonstigen Art, hat das Geburtstagskind kräftig beim Schneiden und Kleben mitgeholfen und fand sich selbst ganz toll dabei 🙂 Das Schönste daran: alle Gäste haben zugesagt.

Einladungskarten KindergeburtstagAuf gehts zur Party!!!

Sonnenbaden im Garten - ein kleines bisschen Me-Time.

Vor lauter Geburtstags-Organisation, Kinder-Hobby-Koordination und Klassenarbeit-Vorbereitungen kam ich leider nicht zu viel Me-Time. Dafür lag ich am Dienstag zwei Stunden im Garten in der Sonne und hab mich zwischen drei tobbenden, wasserbomben-werfenden Brülläffchen entspannt.

Sommer Freitagslieblinge

Die Kinder sind meine Inspiration der Woche

In dieser Woche inspirieren mich meine Kinder: Egal wie viel Streß, wie viele To-Dos, wie viele Termine auf unseren Tagen liegen: die Kids haben gute Laune. Sie machen immer das Beste draus, es gab diese Woche niemals schlechte Laune, wir haben alles mit einem Lächeln auf den Lippen gewuppt. Es ist eine so wertvolle Erfahrung für mich als Mutter, wenn die Kinder sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Ich sollte viel öfters auch so sein: einfach machen, nicht so viel drüber nachdenken, nicht aufregen, nur atmen!

geschwisterplüsch freitagslieblinge
Geschwisterplüsch - auch bei Regen!

Mehr großartige Freitagslieblinge gibts bei Berlin Mitte Mom. Schaut einfach dort mal vorbei.

Ich wünsch euch ein schönes, sonniges Wochenende 🙂

Eure Carola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Zum Wochenend-Abschluß gibt's heute noch ein paar Seiten von Iron Flowers. Die Geschichte handelt von starken Frauen, die um all ihre Rechte kämpfen müssen. Bisher sehr interessant und flüssig zu lesen. Ich hab neulich gesehen, dass demnächst schon Teil 2 kommt. Und ich den ersten Teil noch nicht gelesen.... o.O.*
Was Les ihr grade?
*
*
#ironflowers #wochenende #sauerländer #tracybanghart #sonntagabend #draußensitzen #sommer #lesefutter #bookaholic #buchblogger #jugendbuch #fantasy #dierebelinnen #starkefrauen
  • Überraschungs-Post! Heute kam ein wunderschönes Päckchen 
vom Verlag Biber & Bitzemann @biberundbutzemann bei mir an. Es ist gefüllt mit viel Fernweh und noch viel mehr Lesestoff für die Kinder.  Mit dabei ist der erste Band von "Die Küstenwölfe". Der Klappentext hört sich schon mal sehr spannend an und ich freu mich schon aufs Lesen. 
Nur eins ist schade: die T-Shirts sind mir alle zu klein! 😁😁😁*
*
*
Ich kennzeichne diesen Beitrag als Werbung, denn diese tollen Sachen hab ich ohne Bezahlung erhalten. Und ich werbe gerne, denn die Biber&Bitzemann Bücher sind wunderschön zu lesen.*
*
*
Natürlich stell ich euch die Bücher noch im Einzelnen vor, wenn wir sie fertig bestaunt und geschmökert haben!*
*
*
#lesenmachtspaß #buchpost #dieküstenwölfe #geschenke #werbung #buchblogger #fernweh #ostsee #küstenkids #abenteuer #wasser #kinderbuch #bookaholic #katzenbuch #münchen
  • Bei der #LoeweLesechallenge im Juni bilden wir heut mal unseren eigenen Vornamen aus dem ersten Buchstaben von Buchtiteln. Ich hab nix mit C und ich hab nix mit O. Deshalb hab ich ein bißchen getrickst. Aber vielleicht könnt ihrs ja trotzdem erkennen 😁😁😁.
*
*
*

@loewe.verlag #loewelesenimjuni #Kinderbücher #südpol #vornamen #lesenmachtspaß #bookstagram #bookaholic #buchblogger
  • Die hier gehen jetzt zur Schule. Ich mag ja so nette Zuckerbacksachen sehr. Schade, das wir nur zwei Kindergeburtstag pro Jahr haben. Nächste Woche starten dann die Vorbereitungen für die Kinder-Minecraft-Überraschungs-Party. Ich bin sooo gespannt, was das Kind dazu sagt. Aber pssst! Das ist noch ganz geheim!!!
*
*
*
#muffins #kindergeburtstag #hochsollstduleben
#8jahre #schule #lebenmitkindern #backen #überraschung
  • Na, sind eure Kinder auch immer noch im Glubschi Fieber? Ich will nicht sagen, dass es ZU viele sind.... Aber es sind schon VIELE! 😂😂😂
Wer bietet mehr?*
*
*
#glubschis #ty #beanieboos #kuscheltiere #sammelleidenschaft #großeaugen #lebenmitkindern #tochterkind #kinderzimmer #instakids #kidstagram #spielzeug #momf2
  • Zum Thema #blauebücher hat mich die @familienbuecherei getagged. Und hier ist meine "kleine" Auswahl. Wie sieht's bei euch aus? Welche blauen Bücher stehen bei euch im Regal?
*
*
* 
#bluebooks #lesezeit #buchregal #lesefutter #lesenmitkindern #kinderbuch #jugendbuch #bookstagram #kidstagram #buchchallenge #lesenmachtspaß
  • Auf Seite 155 im zweiten Teil der #Monsternanny. Es ist megaspannend. Hätte ich gar nicht erwartet!

#monster #lesefutter #abenteuer #tuutikkitolonen #einunterirdischesabenteuer #kinderbuchblogger #spannend
  • Ich fang jetzt mal den zweiten Teil der Monsternanny an... Bin gespannt wie's weitergeht, denn der erste Teil endet mit einem Cliffhanger. Bei einem Kinderbuch find ich das etwas doof, aber wir werden sehen was passiert. 
#monsternanny #tuutikkitolonen #teil2 #kinderbuch #ab9jahren #vorlesen #monster #hanser #einunterirdischesabenteuer #kinderbuchblogger #kidstagram #lovelybooks #leserunde

Instagram