Für uns Menschen bedeuten Raketen und Feuerwerk an Silvester Freude und der Beginn des neuen Jahres. Unsere Haustiere wissen aber nichts davon und erschrecken sich vor den lauten Krachern und Lichtblitzen. Ein paar einfache Tipps helfen, damit Silvester trotzdem so entspannt wie möglich wird:
  • Lasst die Katze wenn möglich drinnen. Meinem Leo ist grade sowieso zu kalt, er bleibt nie länger als ne halbe Stunde draußen. Da ist es kein Problem die Türen ab 23 Uhr oder noch früher einfach geschloßen zu halten.
  • Lasst die Tür zum Rückzugsort der Katze offen. Bei uns ist dass das Schlafzimmer, in dem sich die Katze sich unter dem Bett verkriecht.
  • Versucht nicht, mit Leckerlis oder Streicheleinheiten das Tier zu "verwöhnen". Es passiert dann nämlich genau das Gegenteil: die Katze denkt, wenn es soviel mehr Aufmerksamkeit bekommen soll, dann muss etwas ganz ungewöhnlich schlimmes passiert sein.
  • Trotzdem sollte man gerade bei jungen Katzen regelmässig nachschauen, ob alles in Ordnung ist. Leo hat sich in den ersten Jahren gerne hinter der Waschmaschine versteckt. Ich hab also nachgeschaucht, dass er sich nicht in den Schläuchen verhedert.
  • Verdunkelt das Zimmer, in dem die Katze sich aufhält. Dann bleiben wenigstens die Lichtblitze draußen.
  • Feiert eure Party wenn möglich woanders, damit die Katze nicht noch mehr in Panik kommt.
  • Und natürlich: keine Böller, Kracher, Wunderkerzen, etc... in der Nähe der Katze zünden. Das gilt auch für alle anderen Tiere, die euch Nachts auf der Straße begegnen.
Weitere tolle Tipps gibts auf der Webseite von "Geliebte Katze". In diesem Sinne: feiert schön, lasst es krachen und kommt gut ins neue Jahr 🙂

Ich freue mich über deinen Kommentar!

  • Bald ist der 1. Dezember.  Falls ihr noch keinen #Adventskalender habt, dann könnt ihr bei mir diese hübsche Adventsgeschichte in 24 Kapiteln gewinnen. 
Wechselt schnell in meinem Blog und macht gleich mit. Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag!

#lamettaistweg #randomhouse #Gewinnspiel #advent #weihnachten #tieregehörennichtunterdenweihnachtsbaum #bookaholic #ab8jahren #kinderbuch
  • MEIN SCHATZZZZZZZZSSSS!
😂😂😊 #katzen #katzenliebe❤️ #katzeaufderkiste #katzekarton #catcontent #katzencontent #cats #catsofinstagram
  • Am 1. Dezember startet der Kinderbuchadvent, initiiert von @kinderbuch_detektive.de . Das bedeutet für euch, dass ihr bei 13 verschiedenen Kinderbuchbloggern über den ganzen Advent tolle Kinderbücher gewinnen könnt. Am. 2. Dezember hab ich direkt schon das erste Buch für euch im Blog. Also schön dran bleiben.  Der Advent wird großartig 😊🌲
#kinderbuchadvent #kinderbuch #advent #verlosung #bookaholic #childrensbooks #lesenmachtspass #wehnachtenkommtbald #bilderbuch #vorlesen
  • Im Blog gibt's seit heute die Buchvorstellung zu "Wenn ich die Wahl habe zwischen Kind und Karriere, dann nehme ich das Sofa." Bissig, witzig und sehr unterhaltsam erzählt Claudia Haessy die Geschichte von "Claudia", die ungewollt schwanger wird und auf einmal mit Schwangerschaftsvorbereitung, Stillverwirrung und verwandtschaftlichen Vorurteilen zu kämpfen hat. Absolute Leseempfehlung von mir!

#wennichdiewahlhabezwischenkindundkarrierenehmeichdassofa #claudiahaessy #rororo #rowohlt #gänseblümchen #buchblogger #elternroman #leseempfehlung #bookaholic #lesenmachtspaß #bookstagram
  • Wir spielen heute Abend unser Lieblingsspiel.  Wir lieben die Siedler von Catan. Und inzwischen haben wir vier Varianten davon.
Und was spielt ihr am Liebsten?

#brettspiel #siedler #catan #kosmos #familienspiel #familyblog #elternblog #instamom #sonntagabend #wochenende
  • Nemo bekommt ein Paket zugestellt. Auf dem steht: BITTE NICHT ÖFFNEN - Bissig! Natürlich  nimmt sich Nemo diese Warnung zu Herzen - und öffnet das Paket trotzdem.
Heraus kommt ein Yeti, Schnee im Hochsommer und jede Menge Chaos!
Die ganze Rezi zu diesem superlustigen Buch findet ihr bei mir im Blog. Meiner Meinung nach eines der besten und lustigsten Bücher des Jahres 😊.
#kinderbuch #bittenichtöffnen #charlottehabersack #carlsen #buchblogger #childrensbooks #bücherfürkinder #lesenmachtspaß #instabooks #yeti
  • Gerade kam die Post 😊😊. Vielen Dank @mamaotr !
Wir freuen uns schon auf die erste Runde! 
#catan #junior #endlichwiedersiedeln #klausteuber #kosmos #brettspiel #instafamily
  • Ich mach grad Buchstabensuppe. Und muss mich sehr konzentrieren, dass ich nicht zu viel Wasser reinschütte.... 😁

#buchstabensuppe #ichlachmichschlapp #1literwasser #ichdachtedawärmehrdrin

Instagram

%d Bloggern gefällt das: