Die heutigen Freitagslieblinge werden inspiriert und präsentiert von den Schulferien. Und natürlich noch vom Osterhasen, der den Kindern neue Inliner in die Nestchen gelegt hat.

Es ist Ferienzeit und so gab es jede Menge Lieblingszeit mit den Kindern. Ob beim Ostereier-Suchen, Sonne genießen oder Inliner fahren  - die Kinder sind gerade super ausgeglichen. Das kommt nicht zuletzt davon, dass auch wir Erwachsenen entspannt sind. Und damit hat die ganze Familie schöne Osterferien mit viel Familienzeit. Im übrigen kann jetzt die ganze Familie besser Inliner fahren als ich - was aber auch keine große Kunst ist, denn ich bin froh wenn ich drauf stehen kann und nicht umfalle.

Inliner Fahren
Der Osterhase hat nicht nur Schokolade gebracht...

Mein Lieblingsessen war diese Woche der erste Spargel. Die weißen Stangen haben einen festen Platz in unserem Speiseplan und jedes Jahr probiere ich wieder ein oder zwei neue Rezepte aus, nur um dann festzustellen, dass wir doch alle am allerliebsten Spargel mit Sauce Hollandaise und Kratzete bevorzugen. Ihr wisst doch alle was Kratzete sind? So nennt man hier die verrissenen Pfannkuchen oder Omletts die so gerne zum Spargel gegessen werden.

Spargel und Steak
Spargel. Mhmmm... am liebsten mit Kratzete, aber mit Steak auch sehr lecker.

Das zweite Lieblingsessen der Kinder sind diese Gesellen hier. Ganze Rudel von Schoko-Osterhasen bevölkern derzeit die Kinderzimmer 🙂

Osternest
Der Osterhase hat es dieses Jahr gut gemeint...

Mein Buch der Woche ist "Die Auswahl". Es ist der erste Teil der Jugendbuchtrilogie rund um Cassia und Ky. Der erste Band erinnerte mich in Szenerie und Aufbau sehr an "Hüter der Erinnerung.

Die Auswahl - Cover
"Die Auswahl" von Ally Condie *Amazon Affiliate Link

Inhalt: Cassia lebt in einer streng reglementierten Welt. Das Buch steigt ein, als sie zu ihrem "Paarungsball" aufbricht. In Cassias Welt werden Partner füreinander bestimmt und sortiert. Anhand von genauen Metriken, die Krankheiten verhindern und zum bestmöglichen Nachwuchs führen würden, bekommen die Jugendlichen ihre späteren Partner zugeteilt. Bei Cassia ereignet sich jedoch ein Fehler und sie beginnt die Vollkommenheit ihrer Welt zu hinterfragen. Ich bin inzwischen am zweiten Teil der Dystopie angelangt und auch dieses Buch kann ich fast nicht aus der Hand legen.

Meine Inspiration der Woche würde ich eher einen AHA-Effekt nennen: ich war sehr oft draußen mit der ganzen Familie. Egal ob beim Inlinern, beim Walken oder bei anderen Aktivitäten - es war wunderbar und hätte diese Zeit um keinen Preis mit einer Me-Time eintauschen wollen. Man kann genauso viel Kraft und Energie tanken, wenn man zusammen mit den Kindern Dinge tut die allen Spaß  machen, wie wenn man sich für sich alleine Zeit nimmt. Das ist eine sehr wohltuende und gute Einsicht, die ich aus dieser Ferienwoche mitnehme!

Ein bisschen Me-Time gabs dann heute Nachmittag doch noch: während die Kids mit ihren Freunden unterwegs waren, hab ich mein Yoga an der frischen Luft gemacht.

Yoga Me-Time
Me Time: Sonne und frische Luft machen Yoga noch mal so schön.

Mehr Freitagslieblinge gibt es bei BerlinMitteMom. Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende.

Eure Carola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Gerade kam die Post. Mit dabei war das neue Kinder-Fantasy-Buch "Das Dorf unter dem Fußboden ". Geschrieben und wunderschön illustriert von John E. Brito @john_e_brito. 
Darin geht Kobold Leto auf eine abenteuerliche Reise und muss seine Heimat unter dem Fußboden verlassen. Was er wohl alles erleben wird? 
Mich haben die tollen Zeichnungen im Buch schon sehr überzeugt.  Ich bin gespannt auf die Geschichte.. *
*
*
 #fantasy #kobold #kinderbuch #dasdorfunterdemfussboden #knautbold #johnebrito #buchblogger #lesenmachtspaß #vorlesen #lesefutter #lebenmitkindern #fantastisch #märchenhaft
  • Zum Wochenend-Abschluß gibt's heute noch ein paar Seiten von Iron Flowers. Die Geschichte handelt von starken Frauen, die um all ihre Rechte kämpfen müssen. Bisher sehr interessant und flüssig zu lesen. Ich hab neulich gesehen, dass demnächst schon Teil 2 kommt. Und ich den ersten Teil noch nicht gelesen.... o.O.*
Was Les ihr grade?
*
*
#ironflowers #wochenende #sauerländer #tracybanghart #sonntagabend #draußensitzen #sommer #lesefutter #bookaholic #buchblogger #jugendbuch #fantasy #dierebelinnen #starkefrauen
  • Überraschungs-Post! Heute kam ein wunderschönes Päckchen 
vom Verlag Biber & Bitzemann @biberundbutzemann bei mir an. Es ist gefüllt mit viel Fernweh und noch viel mehr Lesestoff für die Kinder.  Mit dabei ist der erste Band von "Die Küstenwölfe". Der Klappentext hört sich schon mal sehr spannend an und ich freu mich schon aufs Lesen. 
Nur eins ist schade: die T-Shirts sind mir alle zu klein! 😁😁😁*
*
*
Ich kennzeichne diesen Beitrag als Werbung, denn diese tollen Sachen hab ich ohne Bezahlung erhalten. Und ich werbe gerne, denn die Biber&Bitzemann Bücher sind wunderschön zu lesen.*
*
*
Natürlich stell ich euch die Bücher noch im Einzelnen vor, wenn wir sie fertig bestaunt und geschmökert haben!*
*
*
#lesenmachtspaß #buchpost #dieküstenwölfe #geschenke #werbung #buchblogger #fernweh #ostsee #küstenkids #abenteuer #wasser #kinderbuch #bookaholic #katzenbuch #münchen
  • Bei der #LoeweLesechallenge im Juni bilden wir heut mal unseren eigenen Vornamen aus dem ersten Buchstaben von Buchtiteln. Ich hab nix mit C und ich hab nix mit O. Deshalb hab ich ein bißchen getrickst. Aber vielleicht könnt ihrs ja trotzdem erkennen 😁😁😁.
*
*
*

@loewe.verlag #loewelesenimjuni #Kinderbücher #südpol #vornamen #lesenmachtspaß #bookstagram #bookaholic #buchblogger
  • Die hier gehen jetzt zur Schule. Ich mag ja so nette Zuckerbacksachen sehr. Schade, das wir nur zwei Kindergeburtstag pro Jahr haben. Nächste Woche starten dann die Vorbereitungen für die Kinder-Minecraft-Überraschungs-Party. Ich bin sooo gespannt, was das Kind dazu sagt. Aber pssst! Das ist noch ganz geheim!!!
*
*
*
#muffins #kindergeburtstag #hochsollstduleben
#8jahre #schule #lebenmitkindern #backen #überraschung
  • Na, sind eure Kinder auch immer noch im Glubschi Fieber? Ich will nicht sagen, dass es ZU viele sind.... Aber es sind schon VIELE! 😂😂😂
Wer bietet mehr?*
*
*
#glubschis #ty #beanieboos #kuscheltiere #sammelleidenschaft #großeaugen #lebenmitkindern #tochterkind #kinderzimmer #instakids #kidstagram #spielzeug #momf2
  • Zum Thema #blauebücher hat mich die @familienbuecherei getagged. Und hier ist meine "kleine" Auswahl. Wie sieht's bei euch aus? Welche blauen Bücher stehen bei euch im Regal?
*
*
* 
#bluebooks #lesezeit #buchregal #lesefutter #lesenmitkindern #kinderbuch #jugendbuch #bookstagram #kidstagram #buchchallenge #lesenmachtspaß
  • Auf Seite 155 im zweiten Teil der #Monsternanny. Es ist megaspannend. Hätte ich gar nicht erwartet!

#monster #lesefutter #abenteuer #tuutikkitolonen #einunterirdischesabenteuer #kinderbuchblogger #spannend

Instagram