Heute halte ich mich kurz. Denn die Woche war übervoll und ich brauche eine Pause. Aber vor dem wohlverdienten Wochenende, erinnere ich mich mit euch an die schönsten Momente der vergangenen Tage.

Der Lieblingsmoment der Kinder - aus 2 mach 3.

Kinder Übernachtung GastDiese Woche hatte das Söhnchen seinen allerersten Übernachtungsgast. Ganz kurzfristig haben wir uns entschloßen, dass einer seiner besten Freunde mitten in der Schulwoche hier übernachten darf. Es gab aber auch wirklich gute Gründe dafür 😉 Mit unserem kleinen Gast hat auch alles prima funktioniert. Selbst das morgendliche Aufstehen, Fertigmachen und zur Schule gehen war wunderbar entspannt.

Und als kleines Dankeschön gab es ein kleines Glas selbstgemachter Marmelade. Fazit: Gerne und jederzeit wieder.

Marmelade Erdbeere

Ein bisschen Me-Time für mich

Ich hab gestern Abend mit einer guten Freundin Stadtluft geschnuppert. Zuerst aßen wir ein kleines Curry, dann sind wir über das Weinfest geschlendern und zum Abschluß gabs noch einen Cocktail - es war ganz wunderbar, einfach mal nur der eigenen Nase hinterher zu laufen.

Rhabarber Hugo

Mein Lieblingsbuch

Ich weiß noch nicht, ob es mein Lieblingsbuch wird, aber in jedem Fall hat mich die Leseprobe überzeugt und das Cover find ich auch total schön.

"Die genial gefährliche Unsterblichkeitsschokolade" von Kate Saunders.

Die genial gefährliche UnsterblichkeitsschokoladeIch hoffe, der Rest des Buches ist genauso witzig und fantastisch, wie die ersten 70 Seiten.

Mein Lieblingsessen

Tja, auf dem Foto seht ihr einen Salat. In Wahrheit hab ich diese Woche aber sehr viel Vanille-Eis und Schokoladen-Eis und Erdbeer-Eis gegessen. Leider hab ich keine Beweisfotos, deshalb seht ihr hier einen schönen Salat, den es im letzten Restaurantbesuch als Beilage gab *haha*.

SalatInspiration der Woche

Ich hab endlich, endlich meine Bewerbung für den scoyo ELTERN! Blog Award geschrieben. Dazu hab ich mir das komplette eBook der Gewinner vom letzten Jahr noch mal als Inspiration heruntergeladen und durchgestöbert. Und ja, danach wusste ich dann auch, mit welchem Beitrag ich mich bewerben möchte.

Das ist mein Teilnehmer-Beitrag: Mama, warum hat der Nikolaus die Geschenke vergessen?

Darin geht es nicht nur um den Nikolaus, sondern auch um mich. Ich, die ich immer so organisiert bin, alle Termine auswendig weiß oder im Kalender stehen habe. Ich hatte tatsächlich etwas ganz, ganz wichtiges vergessen. Und dann musste ganz schnell ein Notfall-Plan her, damit die Kinder doch noch voll Stiefel bekamen.

Auch wenn euch vielleicht grade nicht nach Nikolaus ist und ihr viel lieber an Schwimmbad und Strandurlaub denkt: Ich würde mich ganz arg freuen, wenn ihr meinen Beitrag anschaut und gerne auch kommentiert.

scoyo-eltern-blog-award-800-800

Das wars für heute von mir. Mehr Freitagslieblinge gibts wie immer bei Berlin Mitte Mom. Kommt gut ins Wochenende 🙂

Eure Carola

2 thoughts on “Schokolade, Blog-Award und Lesefutter – Freitagslieblinge am 07.07.2017”

    1. Schön, dass du da bist 🙂 und vielen Dank. Ich glaube ja, dass da sehr viele, sehr gute Beiträge eingereicht werden. Bin sehr gespannt, ob ich da überhaupt irgendeine Chance habe.
      Liebe Grüße
      Carola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Zum Wochenend-Abschluß gibt's heute noch ein paar Seiten von Iron Flowers. Die Geschichte handelt von starken Frauen, die um all ihre Rechte kämpfen müssen. Bisher sehr interessant und flüssig zu lesen. Ich hab neulich gesehen, dass demnächst schon Teil 2 kommt. Und ich den ersten Teil noch nicht gelesen.... o.O.*
Was Les ihr grade?
*
*
#ironflowers #wochenende #sauerländer #tracybanghart #sonntagabend #draußensitzen #sommer #lesefutter #bookaholic #buchblogger #jugendbuch #fantasy #dierebelinnen #starkefrauen
  • Überraschungs-Post! Heute kam ein wunderschönes Päckchen 
vom Verlag Biber & Bitzemann @biberundbutzemann bei mir an. Es ist gefüllt mit viel Fernweh und noch viel mehr Lesestoff für die Kinder.  Mit dabei ist der erste Band von "Die Küstenwölfe". Der Klappentext hört sich schon mal sehr spannend an und ich freu mich schon aufs Lesen. 
Nur eins ist schade: die T-Shirts sind mir alle zu klein! 😁😁😁*
*
*
Ich kennzeichne diesen Beitrag als Werbung, denn diese tollen Sachen hab ich ohne Bezahlung erhalten. Und ich werbe gerne, denn die Biber&Bitzemann Bücher sind wunderschön zu lesen.*
*
*
Natürlich stell ich euch die Bücher noch im Einzelnen vor, wenn wir sie fertig bestaunt und geschmökert haben!*
*
*
#lesenmachtspaß #buchpost #dieküstenwölfe #geschenke #werbung #buchblogger #fernweh #ostsee #küstenkids #abenteuer #wasser #kinderbuch #bookaholic #katzenbuch #münchen
  • Bei der #LoeweLesechallenge im Juni bilden wir heut mal unseren eigenen Vornamen aus dem ersten Buchstaben von Buchtiteln. Ich hab nix mit C und ich hab nix mit O. Deshalb hab ich ein bißchen getrickst. Aber vielleicht könnt ihrs ja trotzdem erkennen 😁😁😁.
*
*
*

@loewe.verlag #loewelesenimjuni #Kinderbücher #südpol #vornamen #lesenmachtspaß #bookstagram #bookaholic #buchblogger
  • Die hier gehen jetzt zur Schule. Ich mag ja so nette Zuckerbacksachen sehr. Schade, das wir nur zwei Kindergeburtstag pro Jahr haben. Nächste Woche starten dann die Vorbereitungen für die Kinder-Minecraft-Überraschungs-Party. Ich bin sooo gespannt, was das Kind dazu sagt. Aber pssst! Das ist noch ganz geheim!!!
*
*
*
#muffins #kindergeburtstag #hochsollstduleben
#8jahre #schule #lebenmitkindern #backen #überraschung
  • Na, sind eure Kinder auch immer noch im Glubschi Fieber? Ich will nicht sagen, dass es ZU viele sind.... Aber es sind schon VIELE! 😂😂😂
Wer bietet mehr?*
*
*
#glubschis #ty #beanieboos #kuscheltiere #sammelleidenschaft #großeaugen #lebenmitkindern #tochterkind #kinderzimmer #instakids #kidstagram #spielzeug #momf2
  • Zum Thema #blauebücher hat mich die @familienbuecherei getagged. Und hier ist meine "kleine" Auswahl. Wie sieht's bei euch aus? Welche blauen Bücher stehen bei euch im Regal?
*
*
* 
#bluebooks #lesezeit #buchregal #lesefutter #lesenmitkindern #kinderbuch #jugendbuch #bookstagram #kidstagram #buchchallenge #lesenmachtspaß
  • Auf Seite 155 im zweiten Teil der #Monsternanny. Es ist megaspannend. Hätte ich gar nicht erwartet!

#monster #lesefutter #abenteuer #tuutikkitolonen #einunterirdischesabenteuer #kinderbuchblogger #spannend
  • Ich fang jetzt mal den zweiten Teil der Monsternanny an... Bin gespannt wie's weitergeht, denn der erste Teil endet mit einem Cliffhanger. Bei einem Kinderbuch find ich das etwas doof, aber wir werden sehen was passiert. 
#monsternanny #tuutikkitolonen #teil2 #kinderbuch #ab9jahren #vorlesen #monster #hanser #einunterirdischesabenteuer #kinderbuchblogger #kidstagram #lovelybooks #leserunde

Instagram