Anne Vogd ist wunderbar amüsant und witzig. Sie erzählt aus ihrem Alltag und greift typische Situationen auf, die wir alle aus unserem eigenen Leben kennen. Bei Lovelybooks hab ich dieses Mal an einer Hörrunde teilgenommen und hab diesmal einen wirklich guten Fang gemacht. Wer mal wieder richtig herzhaft lachen möchte, der ist bei Anne Vogd genau richtig!

Dabei erzählt sie vom Familienleben mit ihrer Tochter und ihrem Mann, vom Älter werden - und vor allem darüber, was Frau dagegen tun kann - , von ihrer Katze und anderen Erlebnissen, die Frauen ab einem gewissen Alter interessieren. Meine Lieblingskapitel sind eben das mit der Katze und das Kapitel, in dem sie über die Pubertät ihrer Tochter spricht.

Prosecco zum Hören
Mich kannst du Pinnen!

Einige Witze der Autorin sind schon etwas betagt. Zum Beispiel: "Er genießt sein Leben in vollen Zügen. Ich (die Autorin) übrigens nicht. Ich fahr lieber Auto." Diesen Witz haben wir doch alle schon mal gehört.

Das ist aber eigentlich relativ egal, denn Anne Vogd verpackt uns das komplette Paket in einer Art Faschingsrede (so empfinde ich auch ihre Sprechstimme) und man lacht trotzdem an der ein oder anderen Stelle leise oder laut vor sich hin. Entweder, weil die Stelle lustig ist. Oder weil man sich ertappt, wie man sich in der Situation wieder findet.

(Hör-) Buchige Fakten

Bewertung

Anne Vogd CD ist sehr witzig und ihre Sprechstimme untermalt den Text sehr gut. Es hört sich authentisch an, wenn die Autorin über den täglichen Alltagsquatsch erzählt, den wir alle so gut kennen.

Ich war mit der CD zwei amüsante Vormittage lang beim Nordic Walkinig unterwegs und habe mich köstlich amüsiert. Mir hat die CD gefallen, auch wenn der "Prossecco zum hören" an der ein oder anderen Stelle schon ein bisschen von seinem Prickeln eingebüßt hat.

Wenn man sich daran aber nicht stört, kann man mit Anne Vogd ein paar lustige Stunden verbringen.

Ich vergebe 4 von 5 Kids&Cats Lesekatzen. Einen Stern ziehe ich ab, weil ich Anne Vogd zutraue, dass sie ohne Witze aus grauer Urzeit auskommen könnte.

😻😻😻😻

Ich wünsch euch viel Spaß beim Hören oder Lesen

Eure Carola

Author

Write A Comment

%d Bloggern gefällt das: