Die heutigen Freitagslieblinge sind närrisch angehaucht. Es ist Fasnacht und wir haben diese Woche gebastelt, Schminkideen gesucht, Verkleidungen ausgesucht und anprobiert und die Wohnung dekoriert. Konfetti mag ich in der Wohnung nicht, aber Luftschlangen und anderem gebastelten Fasnachtsdekorationen find ich schon toll. Deshalb haben wir diese Woche gebastelt. Die Kinder hatten viel Spaß an unserem gemeinsamen Lieblingsmoment. Sie waren so fleissig, dass das Töchterchen zwischendurch los musste um neuen Kleber zu besorgen.

Bunte Luftschlangen

Diese Luftschlangen sind total einfach nach zu machen: zuerst schneidet man buntes Papier in Streifen. Das geht sehr fix mit einer Papierschneidemaschine, kann man aber natürlich auch mit einer Schere machen. Dann klebt man den ersten Streifen zu einem Kreis und fädelt immer den nächsten Papierstreifen in den Kreis um in dann erst zuzukleben. Das macht man solange, bis die Schlange die gewünschte Länge hat.
Luftschlangen
Super einfach und schnell gemacht - eigene Luftschlangen

Schminken für die Schulparty

Am Donnerstagmorgen musste geschminkt und verkleidet werden. Ich liebe es Kinder zu schminken. Leider steht das Söhnchen nicht auf so viele Farbe im Gesicht, aber das Töchterchen darf ich jedes Jahr verschönern. Dieses Jahr wollte sie aber auch nur ein paar schöne Muster in ihrem Gesicht. Sie geht nämlich als Burgfräulein und da gibts nicht so irre viel am Gesicht zu schminken. Meine Inspiration hol ich mir dabei (natürlich) von Pinterest.
Schminken
Donnerstag um sieben Uhr morgens schon Kinderschminken. Für die Kinder ist die Schulparty eins der Hightlights der Fasnacht

Känguru - oder was?

Das Schminken hab ich dann bei mir nachgeholt. Ich war gestern Abend närrisch unterwegs und ging als Känguru. Ich hatte in dieser Woche also nicht nur (m)einen Lieblingsmoment, sondern gleich eine ganze Nacht.
Känguru-fasnacht
Känguru, Hund oder sonst ein Tier? Egal 🙂
Känguru-fasnacht
Ein Känguru - man erkennt es am Beutel.

Die Villa der Zaubertiere

Einen neuen Leseliebling haben wir auch. Zur Zeit muss ich wieder sehr viel Energie investieren, um meinem Töchterchen das Lesen zu versüßen. In der Bücherei hat sie neulich nichts gefunden, was sie gerne lesen wollte. Also hab ich mich Internet schlau gemacht. Deshalb bekam das Töchterchen heute "Die Villa der Zaubertiere". Grade rechtzeitig um meinen müden Nachmittag etwas mit Vorlesen zu überbrücken.
Villa der Zaubertiere
Fantasy für Kinder "Die Villa der Zaubertiere"
   Ich bin schon durch mit meinen Lieblingen. Diese Woche mit gefühlt weniger Text, aber ihr verzeiht mir das bestimmt: die gestrige Nacht war relativ kurz! Mehr Freitagslieblinge gibts bei Anna von Berlin Mitte Mom. Ich wünsch euch e glückselige Fasnacht. Machts gut und habt viel Spaß 🙂 Eure Carola  

Schreib mir deine Meinung

  • Ich bin immer noch bei der #lebenmitkindchallenge dabei. Leider hab ich zwei Tage verpasst. Ein absoluter #Lieblingssplatz von uns ist der Schwarzwald.  Hier beim Wandern, sonst auch gerne für Picknick, Radfahrer,.... #instamom #schwarzwald #wandern #freizeit #lebenmitkind #blogger_de #blackforest #wandernmitkind #wochenende #zufussunterwegs
  • Glubschis! Jede Menge Glubschis. Bei der #lebenmitkindchallenge ist heute #bunt das Thema.  Und bunter geht's fast nicht 😊

#lebenmitkindern #kuscheltier #sammelwahn #kindersachen #schnickundschnack #instamom #momblogger #kids #glubschis #ty
  • Ich hab gestern die #lebenmitkindchallenge verpasst. Zum Thema #kinderbuch mach ich gerne noch mit. 
Liliane Susewind war ganz lange das Lieblingsbuch  und auch liebstes Hörbuch meiner Tochter. Dazu findet ihr in meinem Blog auch einen Review vom letzten Jahr.  Den Link stell ich euch hier in die Bio. 
#lilianesusewind #Lieblingsbuch #buchblogger #blogger_de #mombloggers #instamom #bookstagram #kjb #argon
  • Heute im Supermarkt: Eddie Einhorn Popcorn 😃

#einhorn #unicorn #popcorn #rosa #lebenmitkindern #instamom #kurioselebensmittel #hype #pink #regenbogen
  • Gestern waren wir ja wandern und ich würde am Liebsten schon wieder los. Aber noch sind keine Ferien bei uns und deshalb bring ich die Kinder nachher pünktlich ins Karate. Anstatt auf einen Berg. Tja, schade.

#wandern #lebenmitkindern #schwarzwald #hiking #wochenende #kinder #freizeit #blogger_de #instamom #momof2 #baldsindferien
  • Heute gibt's #leckerschmecker in der  #lebenmitkindchallenge . Und hier sind sie: die leckersten Waffeln der Welt mit Apfelmus. 
Rezept gibt's in der Bio ☺ 
#lebenmitkindernchallenge #lebenmitkindern #backenmitkindern #backenmachtglücklich #momof2 #waffeln #apfelmus #diy #instamom #happymommy
  • Wanderung zur Schlangenkapelle bei Stegen. 4 Kilometer hin, 4 Kilometer zurück.  Und nachher haben die Kinder sich ein großes Eis verdient 😊 nur den Cache haben wir nicht gefunden. 
#wald #wandern #sonntag #lebenmitkindern #schwarzwald #dreisamtal #hiking #geocaching #hiking #momof2 #instamom #blogger_de
  • Dieses pelzige Tierchen hab ich grade im Wald getroffen.  Wer weiß, was das ist? Oder was draus wird?

#walking #wald #insekten #raupe #tierwelt #wandern #instamom  #schwarzwald #wasistdas #schmetterling ?

Instagram

%d Bloggern gefällt das: