Die heutigen Freitagslieblinge sind närrisch angehaucht. Es ist Fasnacht und wir haben diese Woche gebastelt, Schminkideen gesucht, Verkleidungen ausgesucht und anprobiert und die Wohnung dekoriert. Konfetti mag ich in der Wohnung nicht, aber Luftschlangen und anderem gebastelten Fasnachtsdekorationen find ich schon toll. Deshalb haben wir diese Woche gebastelt. Die Kinder hatten viel Spaß an unserem gemeinsamen Lieblingsmoment. Sie waren so fleissig, dass das Töchterchen zwischendurch los musste um neuen Kleber zu besorgen.

Bunte Luftschlangen

Diese Luftschlangen sind total einfach nach zu machen: zuerst schneidet man buntes Papier in Streifen. Das geht sehr fix mit einer Papierschneidemaschine, kann man aber natürlich auch mit einer Schere machen. Dann klebt man den ersten Streifen zu einem Kreis und fädelt immer den nächsten Papierstreifen in den Kreis um in dann erst zuzukleben. Das macht man solange, bis die Schlange die gewünschte Länge hat.
Luftschlangen
Super einfach und schnell gemacht - eigene Luftschlangen

Schminken für die Schulparty

Am Donnerstagmorgen musste geschminkt und verkleidet werden. Ich liebe es Kinder zu schminken. Leider steht das Söhnchen nicht auf so viele Farbe im Gesicht, aber das Töchterchen darf ich jedes Jahr verschönern. Dieses Jahr wollte sie aber auch nur ein paar schöne Muster in ihrem Gesicht. Sie geht nämlich als Burgfräulein und da gibts nicht so irre viel am Gesicht zu schminken. Meine Inspiration hol ich mir dabei (natürlich) von Pinterest.
Schminken
Donnerstag um sieben Uhr morgens schon Kinderschminken. Für die Kinder ist die Schulparty eins der Hightlights der Fasnacht

Känguru - oder was?

Das Schminken hab ich dann bei mir nachgeholt. Ich war gestern Abend närrisch unterwegs und ging als Känguru. Ich hatte in dieser Woche also nicht nur (m)einen Lieblingsmoment, sondern gleich eine ganze Nacht.
Känguru-fasnacht
Känguru, Hund oder sonst ein Tier? Egal 🙂
Känguru-fasnacht
Ein Känguru - man erkennt es am Beutel.

Die Villa der Zaubertiere

Einen neuen Leseliebling haben wir auch. Zur Zeit muss ich wieder sehr viel Energie investieren, um meinem Töchterchen das Lesen zu versüßen. In der Bücherei hat sie neulich nichts gefunden, was sie gerne lesen wollte. Also hab ich mich Internet schlau gemacht. Deshalb bekam das Töchterchen heute "Die Villa der Zaubertiere". Grade rechtzeitig um meinen müden Nachmittag etwas mit Vorlesen zu überbrücken.
Villa der Zaubertiere
Fantasy für Kinder "Die Villa der Zaubertiere"
   Ich bin schon durch mit meinen Lieblingen. Diese Woche mit gefühlt weniger Text, aber ihr verzeiht mir das bestimmt: die gestrige Nacht war relativ kurz! Mehr Freitagslieblinge gibts bei Anna von Berlin Mitte Mom. Ich wünsch euch e glückselige Fasnacht. Machts gut und habt viel Spaß 🙂 Eure Carola  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Wir sind wieder Zuhause.  Die Mietzen schleichen noch etwas argwöhnisch um und herum... Aber die Kinder freuen sich über unsere Fellnasen.
*
*
*
#katzenliebe❤️ #wirwurdenerwartet #katze #catcontent #cats #zuhauseistamschönsten
  • Warum sie da in Imst über der Straße hängen, weiss ich nicht.  Aber jedenfalls sehen diese Regenschirme wunderschön aus. Davor waren wir in der #Rosengartenschlucht in #Imst. Toll zu wandern, wenn man keine Höhenangst hat 😊. *
*
*
#österreich #wandern #hiking #tirol #berge #regenschirm #straßendeko #bunt #farbig #sommer
  • Dieser, etwa 3 Zentimeter große Geselle ist mir heute im Wald begegnet. Weiß jemand von euch ob es eine #Heuschrecke oder eine #Grille ist? *
*
*
#wandern #wald #hiking #tiere #insekten #tierphotographie #werweißwasdasist #tierwelt #österreich
  • Die "Woodwalkers" ist mal wieder ein Zufallsfund gewesen, als wir neulich einen Regentag überbrücken und füllen mussten. Soweit ich gesehen habe, ist es eine sehr umfangreiche Serie und ich hab viel vorgelesen. Fünf Teile gibt's bisher und es würde mich freuen, wenn's so spannend bleibt. Mal sehen, wie weit wir mit den Gestaltwandlern gehen werden... *
*
*

#woodwalker #jugendbuch #kinderbuch #katjabrandis #verwandlung #berglöwe #luchs #gestaltwandler #vorlesen #lesenmachtspaß #lesenmitkindern #bookaholic #kidstagram #bookstagram #buchblogger
  • Auf unserem Hausberg gibt es kleine Haflinger-Ponys, die auf den Weiden mitten im Wanderweg grasen. Und die Tochter würde am liebsten nur die Ponys lieb haben und gar nicht weiter wandern... Aber sie sind auch wirklich herzallerliebst mit ihren langbeinigen Fohlen 🐎🐎.*
*
*
#familienurlaub #österreich #wandern #bergvenet #pferde #ponys #fohlen #pferdemädchen #pferdeglück #hiking #sommerferien2018 #bergluft #kidstagram #instakids #urlaub
  • Wir sind heute wieder gewandert . Ziel ist dieser Waldweiher, der hier sehr idyllisch aussieht. In Wahrheit ist das Wasser  kalt, schlammig und stinkt. Aber Floßfahren ist ganz okay... hoffentlich kommen sie zurück 😉 *
*
*
#wandern #hiking #natur #mutigekinder #wasser #urlaub #kalteswasser #wanderurlaub #lebenmitkindern #draußensitzen #entdecken #österreich #tirol
  • [Werbung wg. Ortsnennung / unbezahlt] Heute waren wir mit lieben Freunden wandern, die zufällig in der Nähe von unserem Feriendomizil Urlaub machen. Es war total schön in Serfaus @serfausfissladis 😊 . Die Kinder sind ganz begeistert von den vielen Spielplätzen und Kinder-Abenteuerwanderungen ! Abends gab's sehr leckeres Essen 😋😋 und danach wieder zurück auf unsere Burg. Vielleicht kommen wir ein anderes mal für länger nach Serfaus. Es gibt noch viel zu sehen...*
*
*
#österreich #tirol #serfausfissladis #alpenjuwel #wandernmitkind #bergglück #urlaub #sommerferien2018 #sommer #höhenluft #wandern #alpen #sonnenschein #kidstagram #instakids
  • Mühsam ernährt sich .... der Heidelbeer-Liebhaber 😁 was tut man nicht alles für ein paar Beerchen...*
*
*
#Heidelbeeren #urlaub #tirol #lecker #beeren #lieblingsessen #denganzenwaldvollerbeeren

Instagram