Die heutigen Freitagslieblinge sind närrisch angehaucht. Es ist Fasnacht und wir haben diese Woche gebastelt, Schminkideen gesucht, Verkleidungen ausgesucht und anprobiert und die Wohnung dekoriert. Konfetti mag ich in der Wohnung nicht, aber Luftschlangen und anderem gebastelten Fasnachtsdekorationen find ich schon toll. Deshalb haben wir diese Woche gebastelt. Die Kinder hatten viel Spaß an unserem gemeinsamen Lieblingsmoment. Sie waren so fleissig, dass das Töchterchen zwischendurch los musste um neuen Kleber zu besorgen.

Bunte Luftschlangen

Diese Luftschlangen sind total einfach nach zu machen: zuerst schneidet man buntes Papier in Streifen. Das geht sehr fix mit einer Papierschneidemaschine, kann man aber natürlich auch mit einer Schere machen. Dann klebt man den ersten Streifen zu einem Kreis und fädelt immer den nächsten Papierstreifen in den Kreis um in dann erst zuzukleben. Das macht man solange, bis die Schlange die gewünschte Länge hat.
Luftschlangen
Super einfach und schnell gemacht - eigene Luftschlangen

Schminken für die Schulparty

Am Donnerstagmorgen musste geschminkt und verkleidet werden. Ich liebe es Kinder zu schminken. Leider steht das Söhnchen nicht auf so viele Farbe im Gesicht, aber das Töchterchen darf ich jedes Jahr verschönern. Dieses Jahr wollte sie aber auch nur ein paar schöne Muster in ihrem Gesicht. Sie geht nämlich als Burgfräulein und da gibts nicht so irre viel am Gesicht zu schminken. Meine Inspiration hol ich mir dabei (natürlich) von Pinterest.
Schminken
Donnerstag um sieben Uhr morgens schon Kinderschminken. Für die Kinder ist die Schulparty eins der Hightlights der Fasnacht

Känguru - oder was?

Das Schminken hab ich dann bei mir nachgeholt. Ich war gestern Abend närrisch unterwegs und ging als Känguru. Ich hatte in dieser Woche also nicht nur (m)einen Lieblingsmoment, sondern gleich eine ganze Nacht.
Känguru-fasnacht
Känguru, Hund oder sonst ein Tier? Egal 🙂
Känguru-fasnacht
Ein Känguru - man erkennt es am Beutel.

Die Villa der Zaubertiere

Einen neuen Leseliebling haben wir auch. Zur Zeit muss ich wieder sehr viel Energie investieren, um meinem Töchterchen das Lesen zu versüßen. In der Bücherei hat sie neulich nichts gefunden, was sie gerne lesen wollte. Also hab ich mich Internet schlau gemacht. Deshalb bekam das Töchterchen heute "Die Villa der Zaubertiere". Grade rechtzeitig um meinen müden Nachmittag etwas mit Vorlesen zu überbrücken.
Villa der Zaubertiere
Fantasy für Kinder "Die Villa der Zaubertiere"
   Ich bin schon durch mit meinen Lieblingen. Diese Woche mit gefühlt weniger Text, aber ihr verzeiht mir das bestimmt: die gestrige Nacht war relativ kurz! Mehr Freitagslieblinge gibts bei Anna von Berlin Mitte Mom. Ich wünsch euch e glückselige Fasnacht. Machts gut und habt viel Spaß 🙂 Eure Carola  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Zum Wochenend-Abschluß gibt's heute noch ein paar Seiten von Iron Flowers. Die Geschichte handelt von starken Frauen, die um all ihre Rechte kämpfen müssen. Bisher sehr interessant und flüssig zu lesen. Ich hab neulich gesehen, dass demnächst schon Teil 2 kommt. Und ich den ersten Teil noch nicht gelesen.... o.O.*
Was Les ihr grade?
*
*
#ironflowers #wochenende #sauerländer #tracybanghart #sonntagabend #draußensitzen #sommer #lesefutter #bookaholic #buchblogger #jugendbuch #fantasy #dierebelinnen #starkefrauen
  • Überraschungs-Post! Heute kam ein wunderschönes Päckchen 
vom Verlag Biber & Bitzemann @biberundbutzemann bei mir an. Es ist gefüllt mit viel Fernweh und noch viel mehr Lesestoff für die Kinder.  Mit dabei ist der erste Band von "Die Küstenwölfe". Der Klappentext hört sich schon mal sehr spannend an und ich freu mich schon aufs Lesen. 
Nur eins ist schade: die T-Shirts sind mir alle zu klein! 😁😁😁*
*
*
Ich kennzeichne diesen Beitrag als Werbung, denn diese tollen Sachen hab ich ohne Bezahlung erhalten. Und ich werbe gerne, denn die Biber&Bitzemann Bücher sind wunderschön zu lesen.*
*
*
Natürlich stell ich euch die Bücher noch im Einzelnen vor, wenn wir sie fertig bestaunt und geschmökert haben!*
*
*
#lesenmachtspaß #buchpost #dieküstenwölfe #geschenke #werbung #buchblogger #fernweh #ostsee #küstenkids #abenteuer #wasser #kinderbuch #bookaholic #katzenbuch #münchen
  • Bei der #LoeweLesechallenge im Juni bilden wir heut mal unseren eigenen Vornamen aus dem ersten Buchstaben von Buchtiteln. Ich hab nix mit C und ich hab nix mit O. Deshalb hab ich ein bißchen getrickst. Aber vielleicht könnt ihrs ja trotzdem erkennen 😁😁😁.
*
*
*

@loewe.verlag #loewelesenimjuni #Kinderbücher #südpol #vornamen #lesenmachtspaß #bookstagram #bookaholic #buchblogger
  • Die hier gehen jetzt zur Schule. Ich mag ja so nette Zuckerbacksachen sehr. Schade, das wir nur zwei Kindergeburtstag pro Jahr haben. Nächste Woche starten dann die Vorbereitungen für die Kinder-Minecraft-Überraschungs-Party. Ich bin sooo gespannt, was das Kind dazu sagt. Aber pssst! Das ist noch ganz geheim!!!
*
*
*
#muffins #kindergeburtstag #hochsollstduleben
#8jahre #schule #lebenmitkindern #backen #überraschung
  • Na, sind eure Kinder auch immer noch im Glubschi Fieber? Ich will nicht sagen, dass es ZU viele sind.... Aber es sind schon VIELE! 😂😂😂
Wer bietet mehr?*
*
*
#glubschis #ty #beanieboos #kuscheltiere #sammelleidenschaft #großeaugen #lebenmitkindern #tochterkind #kinderzimmer #instakids #kidstagram #spielzeug #momf2
  • Zum Thema #blauebücher hat mich die @familienbuecherei getagged. Und hier ist meine "kleine" Auswahl. Wie sieht's bei euch aus? Welche blauen Bücher stehen bei euch im Regal?
*
*
* 
#bluebooks #lesezeit #buchregal #lesefutter #lesenmitkindern #kinderbuch #jugendbuch #bookstagram #kidstagram #buchchallenge #lesenmachtspaß
  • Auf Seite 155 im zweiten Teil der #Monsternanny. Es ist megaspannend. Hätte ich gar nicht erwartet!

#monster #lesefutter #abenteuer #tuutikkitolonen #einunterirdischesabenteuer #kinderbuchblogger #spannend
  • Ich fang jetzt mal den zweiten Teil der Monsternanny an... Bin gespannt wie's weitergeht, denn der erste Teil endet mit einem Cliffhanger. Bei einem Kinderbuch find ich das etwas doof, aber wir werden sehen was passiert. 
#monsternanny #tuutikkitolonen #teil2 #kinderbuch #ab9jahren #vorlesen #monster #hanser #einunterirdischesabenteuer #kinderbuchblogger #kidstagram #lovelybooks #leserunde

Instagram