Unser Tag beginnt am Samstag im Pflanzencenter. Wir wollen endlich den Garten neu richten, nachdem uns das erste Mal alle Pflanzen erfroren sind.

GartencenterIm Gartencenter ist es dann für die Kinder doch nicht so spannend, wie sie vorher angenommen haben. Nach einigem Suchen erwische ich sie beim "Verstecken"-Spielen zwischen den Palmen. Immerhin ist es sommerlich warm, ich lass die Beiden noch ein bisschen spielen und geh einkaufen.

Unter Palmen

Wir kaufen verschiedenes Gemüse, Sträucher und ein paar Blümchen. Im Baumarkt schauen wir uns dann noch nach anderen Dingen um und entdecken die Kinder schließlich juchzend bei den Rasenmähern, wo sie sich gar nicht mehr vom Bieber trennen können.

Zuhause mach ich dann den Garten. Tomaten, Zucchini, Gurken und einen Strauch Pfefferminze pack ich frisch ins Mini-Beet. Nur von den Kindern ist weit und breit nichts mehr zu sehen. Die kommen erst wieder raus, als es ans Gießen und Wässern geht.

GartenDafür treff ich Herrn Regenwurm.

Regenwurm

Nach dem Gartentag gibts eine ordentliche Gemüsepfanne. Mit viel Feta drin. Mhmmm lecker. Ihr fragt euch, wo die Kinder sind? Tja, die waren beim Spielen bei ihren Freunden...

Gemüsepfanne

Abends spielen wir Erwachsenen dann noch unser neues Spiel "AnnoDomini" nachdem die Kinder im Bett sind.

Anno Domini

Sogar die Katze ist geschlaucht vom Gärtnern. Gute Nacht!

Müder Iksi

Am Sonntag ist Muttertag. Die Kinder lassen mich schlafen, begrüßen mich beim Aufstehen aber mit tollen Geschenken.

Muttertags Mäuse
Die Mäuse können knutschen, wenn man am Schwanz zieht
Selbstgemaltes Bild
Das Söhnchen weiß, dass ich Bäume sehr liebe 🙂

Dann haben wir eine Überraschung für die Kinder: wir fahren nach Mulhouse in den Zoo.

Nach einer Stunde Fahrzeit bei Regen und durch Wolken kommen wir schließlich im Sonnenschein in Mulhouse an. Wir haben Glück: die Sonne wird bis Abends durchhalten.

Wir treffen allerhand Tiere und freuen uns über die neu gestalteten Außenanlagen. Vesper, Eis und den Wolkenbruch hab ich leider vergessen zu fotografieren ;-).

Zebra Mulhouse Zoo Zebra Mulhouse Zoo Schildkröte Mulhouse ZooWolf Mulhouse ZooDieser freundliche Herr schmeißt uns dann schlußendlich nach einem langen Zootag hinaus. Wir schaffen es sogar ohne Einkäufe durch den Souvenir-Shop (obwohl sie da wirklich sehr hübsche T-Shirts für die Kinder gehabt hätten).Lemur Mulhouse ZooDen Muttertag lassen wir bei Salat und Fajitas ausklingen. Naja, ich zumindest steh total auf die Fajitas. Die Kinder essen natürlich Pommes und der Herr des Hauses ein Steak.

FajitasIch hoffe, euer Muttertag war ein wunderschöner Tag und hat euch viel Spaß gemacht. Mehr Bilder vom Muttertags-Wochenende bekommt ihr bei Susanne von Geborgen-Wachsen.

Viele Grüße und kommt gut in die neue Woche!

Eure Carola

2 thoughts on “Muttertags-Wochenende – Wochenende in Bildern vom 14. Mai 2017”

    1. Ja, die sind supersüß. Ich überleg noch, ob ich ein animiertes Gif von der Knutsch-Action hinkriege 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Gerade kam die Post. Mit dabei war das neue Kinder-Fantasy-Buch "Das Dorf unter dem Fußboden ". Geschrieben und wunderschön illustriert von John E. Brito @john_e_brito. 
Darin geht Kobold Leto auf eine abenteuerliche Reise und muss seine Heimat unter dem Fußboden verlassen. Was er wohl alles erleben wird? 
Mich haben die tollen Zeichnungen im Buch schon sehr überzeugt.  Ich bin gespannt auf die Geschichte.. *
*
*
 #fantasy #kobold #kinderbuch #dasdorfunterdemfussboden #knautbold #johnebrito #buchblogger #lesenmachtspaß #vorlesen #lesefutter #lebenmitkindern #fantastisch #märchenhaft
  • Zum Wochenend-Abschluß gibt's heute noch ein paar Seiten von Iron Flowers. Die Geschichte handelt von starken Frauen, die um all ihre Rechte kämpfen müssen. Bisher sehr interessant und flüssig zu lesen. Ich hab neulich gesehen, dass demnächst schon Teil 2 kommt. Und ich den ersten Teil noch nicht gelesen.... o.O.*
Was Les ihr grade?
*
*
#ironflowers #wochenende #sauerländer #tracybanghart #sonntagabend #draußensitzen #sommer #lesefutter #bookaholic #buchblogger #jugendbuch #fantasy #dierebelinnen #starkefrauen
  • Überraschungs-Post! Heute kam ein wunderschönes Päckchen 
vom Verlag Biber & Bitzemann @biberundbutzemann bei mir an. Es ist gefüllt mit viel Fernweh und noch viel mehr Lesestoff für die Kinder.  Mit dabei ist der erste Band von "Die Küstenwölfe". Der Klappentext hört sich schon mal sehr spannend an und ich freu mich schon aufs Lesen. 
Nur eins ist schade: die T-Shirts sind mir alle zu klein! 😁😁😁*
*
*
Ich kennzeichne diesen Beitrag als Werbung, denn diese tollen Sachen hab ich ohne Bezahlung erhalten. Und ich werbe gerne, denn die Biber&Bitzemann Bücher sind wunderschön zu lesen.*
*
*
Natürlich stell ich euch die Bücher noch im Einzelnen vor, wenn wir sie fertig bestaunt und geschmökert haben!*
*
*
#lesenmachtspaß #buchpost #dieküstenwölfe #geschenke #werbung #buchblogger #fernweh #ostsee #küstenkids #abenteuer #wasser #kinderbuch #bookaholic #katzenbuch #münchen
  • Bei der #LoeweLesechallenge im Juni bilden wir heut mal unseren eigenen Vornamen aus dem ersten Buchstaben von Buchtiteln. Ich hab nix mit C und ich hab nix mit O. Deshalb hab ich ein bißchen getrickst. Aber vielleicht könnt ihrs ja trotzdem erkennen 😁😁😁.
*
*
*

@loewe.verlag #loewelesenimjuni #Kinderbücher #südpol #vornamen #lesenmachtspaß #bookstagram #bookaholic #buchblogger
  • Die hier gehen jetzt zur Schule. Ich mag ja so nette Zuckerbacksachen sehr. Schade, das wir nur zwei Kindergeburtstag pro Jahr haben. Nächste Woche starten dann die Vorbereitungen für die Kinder-Minecraft-Überraschungs-Party. Ich bin sooo gespannt, was das Kind dazu sagt. Aber pssst! Das ist noch ganz geheim!!!
*
*
*
#muffins #kindergeburtstag #hochsollstduleben
#8jahre #schule #lebenmitkindern #backen #überraschung
  • Na, sind eure Kinder auch immer noch im Glubschi Fieber? Ich will nicht sagen, dass es ZU viele sind.... Aber es sind schon VIELE! 😂😂😂
Wer bietet mehr?*
*
*
#glubschis #ty #beanieboos #kuscheltiere #sammelleidenschaft #großeaugen #lebenmitkindern #tochterkind #kinderzimmer #instakids #kidstagram #spielzeug #momf2
  • Zum Thema #blauebücher hat mich die @familienbuecherei getagged. Und hier ist meine "kleine" Auswahl. Wie sieht's bei euch aus? Welche blauen Bücher stehen bei euch im Regal?
*
*
* 
#bluebooks #lesezeit #buchregal #lesefutter #lesenmitkindern #kinderbuch #jugendbuch #bookstagram #kidstagram #buchchallenge #lesenmachtspaß
  • Auf Seite 155 im zweiten Teil der #Monsternanny. Es ist megaspannend. Hätte ich gar nicht erwartet!

#monster #lesefutter #abenteuer #tuutikkitolonen #einunterirdischesabenteuer #kinderbuchblogger #spannend

Instagram