Heute stelle ich euch einen Hörbuch-Liebling meiner Kinder vor.

Hörbücher spielen im Kinderzimmer eine weitaus größere Rolle als richtige Bücher. Die Tochter liest Bücher immer dann, wenn ich sie daran erinnere oder wenn wir zusammen lesen. Das Söhnchen hört dann gerne mit zu. Aber für den Alltag, für Entspannungspausen, Regenwetter oder lange Autofahren sind ganz klar Hörbücher der Renner bei uns.

Heute erzähle ich also das erste Mal von unseren "Hörbuch-Lieblingen". Und ich denke, es werden noch einige folgen.

Bella Donner - Und wie alles begann

  • Verlag: Argon Sauerländer Audio; Auflage: 3 (26. September 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • Empfohlenes Alter: ab 6
  • Sprecher: Cathlen Gawlich
  • Preis: 12,95 €
Hörbuch Bella Donner Cover, Affliate Link
*Amazon Affiliate Link

 

Inhalt

Die kleine Bella Donner lebt im Kinderheim und wartet auf ihre "Für immer" Familie. Sie geht in die Schule mit ihrem besten Freund aus dem Kinderheim. Am liebsten möchte sie gerne eine kleine Hexe sein und kann gar nicht verstehen, warum ihre Klassenkameradinnen alle lieber Prinzessinnen sein möchten.
Eines Tages kommt die geheimnisvolle Lilith ins Kinderheim. Bella spürt, dass Lilith genau die richtige "Für-Immer" Familie für sie sein könnte. Um ihr zu gefallen macht sie jedoch erst mal ein paar Sachen, die Lilith gar nicht so gut findet....

Die Sprecherin

Cathlen Gawlich versteht es, die Geschichte fesselnd vorzutragen. Mit ihrer angenehmen Stimme zieht sie den Zuhörer in den Bann der Geschichte. Als wir das Hörbuch das erste Mal im Auto gehört haben, blieben wir am Zielort extra noch etwas länger im stehenden Auto sitzen, weil wir unbedingt wissen wollten, wie die Geschichte weitergeht.

Geeignet für längere Autofahrten?

Wie eben schon erwähnt, hören wir viele Hörbücher im Auto. Für mich ist daher imens wichtig, dass ein Hörbuch auch von einem Erwachsenen gut mitgehört werden können. Wir sitzen öfters mal länger im Auto, wenn wir Ausflüge machen oder zu Verwandten fahren. Auf Fahrten in den Urlaub möchte ich ebenfalls CD's dabei haben, die wir Erwachsenen hören können.

Bella Donner ist ein wunderbares Beispiel für ein solches Hörbuch. Ich mag Bella Donner sehr gerne und hab es selbst mindestens schon vier oder fünf mal gehört ohne dabei denken zu müssen "Oh nö, nicht schon wieder."

Bewertung

Bella Donner ist eine tolle Geschichte. Meine Tochter ist vollends begeistert hört die CD immer und immer wieder. Die Hauptfigur Bella ist vom ersten Moment an sehr symphatisch. Bei Lilith weiss man erst nicht so recht wo man dran ist. Sie ist in der Tat etwas rätselhaft. Dadurch hat die Geschichte aber sehr viel Leben und Spannung und bleibt auch bis zur letzten Minute interessant.

Ein sehr schönes Buch für Kinder ab 6 Jahren, die dem Bibi Blocksberg-Alter entwachsen sind.

Von 5 möglichen Mietzekatze-Punkten vergebe ich 5 Stück.

🐱🐱🐱🐱🐱

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir schreibt welche Hörbücher bei euren Kindern besonders gut ankommen. Die Urlaubszeit naht mit großen Schritten und wir brauchen viiiiel Unterhaltung im Auto. Also schreibt mir supergerne in die Kommentare. Ich freu mich.

Bis zum nächsten Mal 🙂

Eure Carola

Ich freue mich über deinen Kommentar!

  • Simsalahicks! Ich hab eine neue Rezi im Blog. Und das fiel mir diesmal ausserordentlich leicht, denn mit Hexe Fritzi von Katja Frixe @katjafrixe wird es  wirklich keinen Moment langweilig. Ein tolles Kinderbuch ab 6 Jahren mit einem echt coolen Zauberpony, Hexe Fritzi und ihrer besten Freundin Luna. Kommt vorbei und überzeugt euch selbst 😊. #linkinbio *
*
*
#katjafrixe #kinderbuch #simsalahicks #lisahänsch #loewe #ab6jahre #bookaholic #kinderbuchblogger #zauberpony #ponyliebe #lila #hexefritzi #tweet #momblogger #lesenmachtspaß #vorlesen
  • Kennt ihr Lilli Luck ? Die Geschichte rund um die kleine Leuchtturmwächterin hat ziemlich viel Meerweh-Potential. Eine tolle Gute-Nacht Geschichte für meine zwei Nordsee-Fans 😊. Demnächst gibt's die Rezi im Blog. Habt ihrs schon gelesen?
*
*
*
#lilliluck #dressler #miriammann #kinderbuch  #meer #nixe #leuchtturm #schildkröte #freundschaft #kinderbücher #kinderbuchblogger #bookaholic #kinderbuchsuchti #tollescover #vorlesen
  • Frühling, Sonne und das passende Buch. Einfach herrlich. "Das tiefe Blau der Worte" hat es mir sehr angetan. Bin jetzt bei der Hälfte und es war noch an keiner Stelle langweilig...*
*
*
#dastiefeblauderworte #carlsen #tollerumschlag #jugendbuch #hardcover #buchblogger #leseliebe #bookaholic #büchersommer
  • Im Blog hab ich die Rezension von "Fire&Frost" veröffentlicht.  Warum ich nur 3,5 Lesekatzen für den ersten Band  vergeben konnte, erfahrt ihr, wenn ihr mal ganz schnell rüberhüpft. Viel Spaß dabei! *
*
* 
#jugendbuch #Fantasy #ab14jahren #bookstagram #bookaholic #buchblogger #fireandfrost #trilogie #feuerundeis #lesenistträumemmitoffenenaugen #geschmackssache #bücherliebe #tollescover #ravensburger
  • Ich hab unserem Mini-Minecraft Fan heute einen Wunsch im Buchladen erfüllt. Kennt ihr den YouTuber "Paluten"? Ich bis gestern nicht 😉. Aber jedenfalls hat er ein tolles Buch geschrieben,  das in seiner Minecraft- Welt "Freedom" spielt. Und das werde ich nun zusammen mit dem Söhnchen lesen... wir sind schon sehr gespannt. *
*
*
#paluten #freedom #minecraft #fanfiction #vorlesen #nerdiges #dieschmahamasverschwörung #Fantasy #buchblogger #bookaholic
  • Kennt ihr Sophie Kinsella? Diese Autorin hat Bücher geschrieben wie "Shopaholic", "Göttin in Gummistiefeln" oder den neuen Jugendroman "Schau mir in die Augen, Audrey". JETZT kommt sie mit ihrer ersten eigenen Kinderbuchserie um die Ecke. "Mami Fee & ich" handelt von Ella, deren Mami sich in eine Fee verwandeln kann. Ella selbst ist noch zu klein, aber sie weiß schon genau, dass sie auch eines Tages eine Fee sein will. Deshalb hilft sie ihrer Mami auch immer wieder aus der Patsche, wenn diese mal wieder die Zauberspruch-Zahlencodes durcheinander bringt und dabei viel lustiges Chaos anrichtet. 
Mehr zu diesem Buch lest ihr bei mir im Blog. Kommt vorbei! :-)
*
*
*
#kinderbuch #mamifeeundich #sophiekinsella #booksforchildren #ab6jahre #pink # mädchen #glitzer #fee #feenstaub #leiderkeineinhorn #chaos #bookaholic #kinderbuchblogger #kidstagram #instakids #momof2 #lieblingsbuch #rosarot
  • Im Büro gab's ein kleines  Geschenk von einer Lieblingskollegin. Und habt ihr schon mal so süße Lesezeichen gesehen? Ich bin ganz begeistert 😍😍.*
*
*
*
#Geburtstag #geschenke #lesezeichen #schokolade #happybirthday #buchschnickschnack #bücherfreude #bookaholic #bookstagram #instabooks
  • Wir haben mal wieder ein neues Lieblingsbuch. Ich hab den 3. Teil von "Ellas Welt" als Ferienlektüre geschenkt und es wurde an einem Vormittag (heute) weggelesen. Schön, wenn man so ins Schwarze trifft! 😁*
*
*
*
#ellaswelt #einherzfürtiere #kinderbuch #ab8jahren #kinderbuchblogger #kidstagram #instabooks #booksforchildren #boje #osterferien #ferienlektüre #momblogger

Instagram

%d Bloggern gefällt das: