Heute stelle ich euch ein neues Buch vor. "Wunderpferde - Eine Freundin wie Halla" habe ich nicht selbst gelesen - nein, meine Tochter hat es gelesen. Und weil ich finde, dass der Leser zu Wort kommen sollte, habe ich sie diesmal einfach zum Interview gebeten.

Ich wünsche euch viel Spaß mit der Buchvorstellung zu diesem Kinderbuch!

[Werbung / unbezahlt]

Wunderpferde - Eine Freundin wie Halla.

Wunderpferde Buchvorstellung Pinterest

Worum geht es in dem Buch?

Die Hauptperson ist Luisa, sie nennt sich aber Lulu. Sie hat ein Pferd das heisst Donna. Donna ist eine  Mischung aus Genie und Ziege. Das heißt, dass es einen großen Dickkopf hat und immer nur das tut, was es selber will. Luisa übt mit Polly, einer Freundin aus ihrem Springreitteam, für ein wichtiges Turnier. Polly fühlt sich wie die Anführerin und kann es gar nicht leiden, dass Lulu besser mit ihrem Pferd zurecht kommt, als sie selbst. Außerdem findet sie es blöd, dass ihr Pferd nicht auch so gut springt wie Donna. 

Wunderpferde Innenseite

Luisas beste Freundin heißt Emma.
Polly möchte nicht, dass Donna am Turnier teilnimmt, weil das Pferd immer nur das macht was sie will. Sandra, die Reitlehrerin, sagt aber, dass Donna teilnehmen muss, weil sie das beste Springferd auf dem Hof ist.

Dann ist das Turnier. In der ersten Runde gibt es einen Gleichstand mit der gegnerischen Mannschaft. Beide Turniermannschaften haben Fehler gemacht. In der zweiten Runde verletzt sich Lulu das Knie. Sie will aber trotzdem auch die dritte Runde reiten. 

Lulu kann ihrem Pferd Donna keine Hilfen geben, weil sie sich verletzt hat. Donna geht trotzdem auf den Platz und springt das Turnier alleine. Lulu bleibt im Sattel sitzen, obwohl sie starke Schmerzen hat.
Drei Wochen nach dem Turnier feiern sie eine Abschlussparty mit ganz viel Kuchen. Polly ist inzwischen die Freundin von Lulu geworden.

Lulu soll Polly nun helfen mit dem eigenen Pferd besser zurecht zu kommen.

Wunderpferde Innenseite


War das Buch für dich gut zu lesen? Gab es Begriffe oder Wörter, die du nicht verstanden hast?

Es gab Begriffe die ich nicht kannte. Aber hinten ist ein Fachwortverzeichnis drin, in dem erklärt wird was die Fachausdürcke der Reitersprache bedeuten. Da steht zum Beispiel drin, was ein Cavaletti ist. Das wusste ich vorher noch nicht.
(Cavaletti: ein kleines Hindernis)

Was hat dir nicht gefallen?

Mir hat alles gefallen. Das ganze Buch war cool.

Was sagst du zum Cover?

Das Cover ist sehr schön, weil die Zeichnung so anders ist, wie auf anderen Büchern. Ich finde die Bilder im Buch auch total schön.

Würdest du auch den zweiten Teil lesen?

Wenn ich ihn bekomme und wenn er genauso spannend ist wie der erste Teil, dann schon.

Wie viele Lesekatzen vergibst du für das Buch?

5 Lesekatzen

😻😻😻😻😻

Klappentext

Luisas Stute Donna ist das springstärkste Pferd im Stall – wenn sie Lust hat. Meist steckt ihr Kopf jedoch voller Flausen. Doch Luisa glaubt fest an sie und versucht, nicht auf die gemeinen Kommentare der anderen Mädchen zu hören, die fürchten, Donna könnte ihnen den Sieg beim bevorstehenden Turnier vermasseln. Und tatsächlich zeigt Donna im ersten Durchlauf, was in ihr steckt – bis Luisa sich verletzt. Jetzt kommt es ganz allein auf die unberechenbare Donna an! Ein fesselndes Pferdebuch basierend auf der wahren Geschichte eines echten Wunderpferds: Halla – das legendäre Springpferd

Wunderpferde Rückseite

Buchige Fakten

Ich hoffe, euch hat das Interview mit meiner Tochter gefallen. Ich kann euch jedenfalls verraten, dass es ihr viel Freude gemacht hat und dass sie sich für weitere Interviewanfragen bereit hält.

Bis zum nächsten Mal.

Eure Carola

PS: Kennt ihr den scoyo ELTERN! Blogaward? 13 großartige Texte warten darauf, von euch gelesen zu werden. Votet für euren Lieblingstext und gewinnt tolle Preise. Hier gehts zu meinem Text mit allen Informationen zu dem Wettbewerb.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Habt ihr den nächsten Urlaub schon gebucht? 😁😁*
*
*
 #Septemeer2018 by @kiki_thaerigen #familienurlaub #familie #lachs #fische #zeichnen #kritzeln #holzstifte #bleistift #meer #september
  • Bei @apunktbpunkt gibt es heute eine tolle Aktion zum Thema #wirsindmehr. Dieses Bild gibt's auf dem Kanal von @apunktbpunkt zum Screenshoten. Packt es in eure Storys oder eure Timeline und füllt den freien Platz mit einem selbstgewählten Bild. Für mehr Vielfalt und für das Wir! *
*
*
#vielfalt #menschen #tolleranz #bookstagram #bookstagrammergegenrechts  #buchblogger #illustration
  • Der neuste #Septemeer2018 . Heute zum Thema #Hund. 😊 *
*
*
#seehund @kiki_thaerigen #zeichnen #buntstifte #meer #tiere #bleistift
  • [Werbung, wegen ihr wisst schon] Das Leben ruckelt mal wieder ordentlich.  Ich orientiere mich neu, habe alte Zöpfe abgeschnitten und befinde mich in der "Warum kam das alles so?" Phase. Da bin ich gestern über "Das Kind in dir muss Heimat finden" gestolpert.  Schon die ersten paar Seiten finde ich äusserst eingängig und passend. Bin sehr gespannt, was mich noch erwartet. ☺*
*
*
#daskindindirmussheimatfinden #kailashverlag #stefaniestahl #sonnenkind #schattenkind #buchblogger #spiegelbestseller #ratgeber #psychologie #happiness #glück #zufriedenheit #selbstvertrauen
  • [Werbung / unbezahlt] Im Blog gibts ein Leser-Interview zum ersten Teil von "Wunderpferde". Das Lesekind schwimmt mal wieder auf der Pferdewelle 😊 und da hab ich ihr direkt mal ein paar Fragen zum Buch gestellt... *
*
*
#wunderpferde #thienemann #pferdekind #pferdemädchen #einefreundinwiehalla #interview #lesenmitkindern #kinderbuch #instabooks #buchblogger #instamom #ab8jahren
  • Ich hab bei #Septemeer2018 mitgemacht, von @kiki_thaerigen  Das Thema heute war einfach zu verführerisch 😊*
*
*
 #seepferdchen #septemeer #zeichnen #kritzelkratzel #kritzeln #farbig #unterwasser #urlaub
  • Die Finalisten für den scoyo ELTERN! Blogaward stehen fest. Und ich bin dabei! 
Kommt bis zum 29. September auf die Voting-Seite und stimmt für euren Lieblingstext ab. Es gibt tolle Preise zu gewinnen!!! Zum Beispiel eine Nintendo Switch!*
*

Ich zähle auf euch!! 😀😀*
*
*
Bildquelle: scoyo.

https://www-de.scoyo.com/eltern/lernen/nachhilfe-foerderung/eltern-tipps-blog-award-2018-voting

#Scoyoelternblogaward
#Gewinnspiel #schule #lernen
#elternblogger #mitmachen #scoyolernhelden2018 #blogpost #momblog #momof2 #momblogger #förderung #nachhilfe #motivation
  • Bei uns trifft sich grade ein Trupp Tigerschnegel im Garten. Was die hier wohl alle wollen?😊*
*
*
#schnecke #tigerschnegel #garten #wildlife #tiere #fauna #sehenhübschaus

Instagram

%d Bloggern gefällt das: