Habt ihr auch Kinder, die "Velociraptor" vorwärts und rückwärts buchstabieren können? Die den Unterschied zwischen "Brontosaurus" und "Brachiosaurus" auswendig wissen? Und die im Kinderzimmer ganze Dinosaurier-Herden von allen möglichen Spielwelten stapeln und so viele Urzeittiere wie möglich horten? Prima! Dann hab ich eine fantastische Buchserie für euch, die eure kleinen Dinoexperten total entzücken wird.
Dinoversum - Innenseite
Hübsch illustriert - aber noch schwarz/weiß - die Innenseiten der Bücher.

Das geheime Dinoversum

"Das geheime  Dinoversum" von Rex Stone aus dem Loewe Verlag haben wir neulich in der Bibliothek entdeckt. Die Hauptfiguren in den Büchern sind Jan und Tim. Die wohnen am Meer in einem kleinen Dorf mit Leuchtturm. Hinter einer großen Klippe entdecken die beiden eines Tages eine Höhle. Und als sie hindurch laufen, da gelangen sie auf einmal in einer fremden Welt, in der es jede Menge echter, lebendiger Dinosaurier gibt.
Dinoversum-Tyrannosaurus
Die Attake des Tyrannosaurus*
Schnell schließen sie Freundschaft mit einem kleinen Wannanosaurus, der sie in ihren Abenteuern begleitet und am liebsten Gingko-Früchte vertilgt. Doch Jan und Tim treffen im Verlauf ihrer Abenteuer nicht nur friedliche Dinosaurier, sondern auch jede Menge Fleischfresser wie den T-Rex und den Velociraptor. Sie werden vom Quetzalcoatlus angegriffen und mehr als nur einmal können sich die beiden grade noch um Haaresbreite vor den Urzeittieren in Sicherheit bringen.

Die Buchserie

Dinoversum Edmontosaurus
Edmontosaurus in Gefahr*
Von "Das geheime Dinoversum" sind 18 Bände erschienen, der letzte im Jahr 2013. Die Bücher sind so leicht und locker zu lesen, dass selbst mein Erstklässler Söhnchen schon begeistert ganze Abschnitte daraus selbst liest. Jedes Buch ist etwa 100 Seiten lang, die Buchstaben sind groß geschrieben, der Zeilenabstand ist angenehm weit, so das Leseanfänger sehr gut in die spannende Dinowelt eintauchen können.

Mein Fazit

Jede Geschichte in jedem Band ist mitreißend und spannend geschrieben, so dass meine Kinder am liebsten immer gleich ein komplettes Buch vorgelesen kriegen würden. Die Serie ist ab 7 und ich würde sagen, ab der zweiten Klasse können die Kinder auch schon alleine darin lesen, je nachdem wie gerne ein Kind liest. Viele Bücher der Serie sind bereits als eBook erhältlich oder in Vorbereitung dafür und ich finde, aufgrund der schwarz-weißen Illustrationen eignet sich diese Serie auch perfekt für Kinder, die ihre Bücher am liebsten auf dem eReader lesen.
Dinoversum - Velociraptro
Die Beute des Velociraptors*
Auch den Preis von 7 bis 9 Euro pro Band find ich okay. Aber bestimmt gibts bei euch in der Bibliothek ebenfalls Exemplare davon oder ihr könnt sie euch dort bestellen, denn wie ihr grade gelesen habt, sind die Bücher schon länger am Markt und dürften in den meisten Ausleihen verfügbar sein. Das wars schon wieder von den Leselieblingen diese Woche. Haben eure Kinder andere Bücher über die Welt der Dinosaurier, die ihr empfehlen könnt? Dann freu ich mich über einen Kommentar oder eine Nachricht von euch. Viele Grüße Eure Carola * alle mit Sternchen gekennzeichnten Titel sind Amazon Affiliate Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Zum Wochenend-Abschluß gibt's heute noch ein paar Seiten von Iron Flowers. Die Geschichte handelt von starken Frauen, die um all ihre Rechte kämpfen müssen. Bisher sehr interessant und flüssig zu lesen. Ich hab neulich gesehen, dass demnächst schon Teil 2 kommt. Und ich den ersten Teil noch nicht gelesen.... o.O.*
Was Les ihr grade?
*
*
#ironflowers #wochenende #sauerländer #tracybanghart #sonntagabend #draußensitzen #sommer #lesefutter #bookaholic #buchblogger #jugendbuch #fantasy #dierebelinnen #starkefrauen
  • Überraschungs-Post! Heute kam ein wunderschönes Päckchen 
vom Verlag Biber & Bitzemann @biberundbutzemann bei mir an. Es ist gefüllt mit viel Fernweh und noch viel mehr Lesestoff für die Kinder.  Mit dabei ist der erste Band von "Die Küstenwölfe". Der Klappentext hört sich schon mal sehr spannend an und ich freu mich schon aufs Lesen. 
Nur eins ist schade: die T-Shirts sind mir alle zu klein! 😁😁😁*
*
*
Ich kennzeichne diesen Beitrag als Werbung, denn diese tollen Sachen hab ich ohne Bezahlung erhalten. Und ich werbe gerne, denn die Biber&Bitzemann Bücher sind wunderschön zu lesen.*
*
*
Natürlich stell ich euch die Bücher noch im Einzelnen vor, wenn wir sie fertig bestaunt und geschmökert haben!*
*
*
#lesenmachtspaß #buchpost #dieküstenwölfe #geschenke #werbung #buchblogger #fernweh #ostsee #küstenkids #abenteuer #wasser #kinderbuch #bookaholic #katzenbuch #münchen
  • Bei der #LoeweLesechallenge im Juni bilden wir heut mal unseren eigenen Vornamen aus dem ersten Buchstaben von Buchtiteln. Ich hab nix mit C und ich hab nix mit O. Deshalb hab ich ein bißchen getrickst. Aber vielleicht könnt ihrs ja trotzdem erkennen 😁😁😁.
*
*
*

@loewe.verlag #loewelesenimjuni #Kinderbücher #südpol #vornamen #lesenmachtspaß #bookstagram #bookaholic #buchblogger
  • Die hier gehen jetzt zur Schule. Ich mag ja so nette Zuckerbacksachen sehr. Schade, das wir nur zwei Kindergeburtstag pro Jahr haben. Nächste Woche starten dann die Vorbereitungen für die Kinder-Minecraft-Überraschungs-Party. Ich bin sooo gespannt, was das Kind dazu sagt. Aber pssst! Das ist noch ganz geheim!!!
*
*
*
#muffins #kindergeburtstag #hochsollstduleben
#8jahre #schule #lebenmitkindern #backen #überraschung
  • Na, sind eure Kinder auch immer noch im Glubschi Fieber? Ich will nicht sagen, dass es ZU viele sind.... Aber es sind schon VIELE! 😂😂😂
Wer bietet mehr?*
*
*
#glubschis #ty #beanieboos #kuscheltiere #sammelleidenschaft #großeaugen #lebenmitkindern #tochterkind #kinderzimmer #instakids #kidstagram #spielzeug #momf2
  • Zum Thema #blauebücher hat mich die @familienbuecherei getagged. Und hier ist meine "kleine" Auswahl. Wie sieht's bei euch aus? Welche blauen Bücher stehen bei euch im Regal?
*
*
* 
#bluebooks #lesezeit #buchregal #lesefutter #lesenmitkindern #kinderbuch #jugendbuch #bookstagram #kidstagram #buchchallenge #lesenmachtspaß
  • Auf Seite 155 im zweiten Teil der #Monsternanny. Es ist megaspannend. Hätte ich gar nicht erwartet!

#monster #lesefutter #abenteuer #tuutikkitolonen #einunterirdischesabenteuer #kinderbuchblogger #spannend
  • Ich fang jetzt mal den zweiten Teil der Monsternanny an... Bin gespannt wie's weitergeht, denn der erste Teil endet mit einem Cliffhanger. Bei einem Kinderbuch find ich das etwas doof, aber wir werden sehen was passiert. 
#monsternanny #tuutikkitolonen #teil2 #kinderbuch #ab9jahren #vorlesen #monster #hanser #einunterirdischesabenteuer #kinderbuchblogger #kidstagram #lovelybooks #leserunde

Instagram