Der Sohn wurde 6 Jahre alt. Den Kindergeburtstag wollte er von Anfang an im hiesigen Indoor Spielplatz feiern. In der Kinder Galaxy in Freiburg kann man verschiedene Pakete buchen z.B. inklusive einem Geburtstagstisch mit Dekoration . Die Schatzsuche kann man für Extra-Geld dazu buchen. Für weiteres Geld bekommen zahlungswillige Eltern Pommes, Würstchen, Chicken Nuggets, literweise Apfelschorle, etc... pp.... . Das alles wollte ich nicht! Ich wollte für meinen sechsjährigen Sohn eine riesengroße Abenteuer-Insekten-durchdenWald-Schatzsuche organisieren. Mit Rätseln und echten Insekten und schlammigen Löchern, Pfützen hüpfen und auf Bäume klettern. Mit Würstchen vom Grill und Stockbrot und Kindern mit rotglühenden Wangen und vor Glück glitzernden Augen am Abend. Das alles wollte aber mein Sohn nicht... Also versuchte ich ihn zu überreden. "Du warst doch grade eben erst beim Kindergeburtstag von Freund 1 im Indoor Spielplatz!" "TROTZDEM!" "Aber Ende Mai ist immer schönes Wetter. Da hocken wir doch am Kindergeburtstag nicht rein. Da machen wir was schönes draußen." "NEIN!" "Aber schau, wir hatten jedes Jahr an deinem Geburtstag hochsommerliche Temperaturen. Wir könnten sogar eine Schwimmbadparty machen, weil es immer so schönes Wetter hat." "Dieses Jahr nicht!" "Was?" "Dieses Jahr regnet es. Ich will in die Kinder Galaxy." Ich sah ihn zweifelnd an und erinnerte mich an vorangegangen Kindergeburtstage. Letztes Jahr hatten wir extra Sonnencreme und -hüte verteilt, weil ich Angst hatte, dass die Kinder beim Sackhüpfen vor Hitze umkippen. Vorletztes Jahr mussten wir früher von der Schatzsuche heim, weil wir einfach zu wenige Getränke dabei hatten und die Kinder so einen argen Durst hatten.
Bild von http://www.kinder-galaxie.de/start-news/
Zweifelnd schau ich meinen Sohn in das trotzige Gesicht. "Aber...." setze ich noch mal an. Und fängt auf einmal die Lippe an zu zittern und aus den Augen kullern dicke Krokodilstränen an den Backen vom Sohn runter. "Jetzt lass ihn halt." sagt der Mann. Zugebenermaßen musste ich erst mal eine Nacht darüber schlafen. Oder auch zwei. Man will ja nur das beste für sein Kind. Und man will ja auch, dass es glücklich ist. Schließlich gab ich auf. Ich reservierte einen Tisch, eine passende Deko, Apfelschorle und eine Schatzsuche. Aber keine Pommes, keine Würstchen und keine Chicken Nuggets. So. Und das Ende vom Lied? Das Wetter ist total anders wie in all den Jahren davor. Wolken, Regen, Wind und Gewitter hätten uns eh nicht zur Schatzsuche animiert. Und wenn, dann höchstens zu einer ganz kleinen. Also sieht man mal wieder: die Kinder wissen meistens doch, was für sie gut ist. Egal, was man als Erwachsener dazu denkt . Ach ja, im Austausch für die Pommes backte ich Fledermaus-Muffins und packte Fanta, Erdbeeren, eine Wassermelone und Aprikosen ein. Vor allem die Muffins kamen super an. Das Rezept und die Anleitung gibt es hier. Am Abend, als wir alle Kinder wieder nach Hause gebracht hatten und unser Sechsjähriger mit zufriedenen, leuchtenden,  aber klitzekleinen müden Äuglein im Bett lag, da waren wir dann doch alle wieder zufrieden. "Das machen wir nächtes Jahr wieder!" murmelte der Sohn und schlief so schnell ein wie noch nie.      

Schreib mir deine Meinung

  • Ich bin immer noch bei der #lebenmitkindchallenge dabei. Leider hab ich zwei Tage verpasst. Ein absoluter #Lieblingssplatz von uns ist der Schwarzwald.  Hier beim Wandern, sonst auch gerne für Picknick, Radfahrer,.... #instamom #schwarzwald #wandern #freizeit #lebenmitkind #blogger_de #blackforest #wandernmitkind #wochenende #zufussunterwegs
  • Glubschis! Jede Menge Glubschis. Bei der #lebenmitkindchallenge ist heute #bunt das Thema.  Und bunter geht's fast nicht 😊

#lebenmitkindern #kuscheltier #sammelwahn #kindersachen #schnickundschnack #instamom #momblogger #kids #glubschis #ty
  • Ich hab gestern die #lebenmitkindchallenge verpasst. Zum Thema #kinderbuch mach ich gerne noch mit. 
Liliane Susewind war ganz lange das Lieblingsbuch  und auch liebstes Hörbuch meiner Tochter. Dazu findet ihr in meinem Blog auch einen Review vom letzten Jahr.  Den Link stell ich euch hier in die Bio. 
#lilianesusewind #Lieblingsbuch #buchblogger #blogger_de #mombloggers #instamom #bookstagram #kjb #argon
  • Heute im Supermarkt: Eddie Einhorn Popcorn 😃

#einhorn #unicorn #popcorn #rosa #lebenmitkindern #instamom #kurioselebensmittel #hype #pink #regenbogen
  • Gestern waren wir ja wandern und ich würde am Liebsten schon wieder los. Aber noch sind keine Ferien bei uns und deshalb bring ich die Kinder nachher pünktlich ins Karate. Anstatt auf einen Berg. Tja, schade.

#wandern #lebenmitkindern #schwarzwald #hiking #wochenende #kinder #freizeit #blogger_de #instamom #momof2 #baldsindferien
  • Heute gibt's #leckerschmecker in der  #lebenmitkindchallenge . Und hier sind sie: die leckersten Waffeln der Welt mit Apfelmus. 
Rezept gibt's in der Bio ☺ 
#lebenmitkindernchallenge #lebenmitkindern #backenmitkindern #backenmachtglücklich #momof2 #waffeln #apfelmus #diy #instamom #happymommy
  • Wanderung zur Schlangenkapelle bei Stegen. 4 Kilometer hin, 4 Kilometer zurück.  Und nachher haben die Kinder sich ein großes Eis verdient 😊 nur den Cache haben wir nicht gefunden. 
#wald #wandern #sonntag #lebenmitkindern #schwarzwald #dreisamtal #hiking #geocaching #hiking #momof2 #instamom #blogger_de
  • Dieses pelzige Tierchen hab ich grade im Wald getroffen.  Wer weiß, was das ist? Oder was draus wird?

#walking #wald #insekten #raupe #tierwelt #wandern #instamom  #schwarzwald #wasistdas #schmetterling ?

Instagram

%d Bloggern gefällt das: