Der Sohn wurde 6 Jahre alt. Den Kindergeburtstag wollte er von Anfang an im hiesigen Indoor Spielplatz feiern. In der Kinder Galaxy in Freiburg kann man verschiedene Pakete buchen z.B. inklusive einem Geburtstagstisch mit Dekoration . Die Schatzsuche kann man für Extra-Geld dazu buchen. Für weiteres Geld bekommen zahlungswillige Eltern Pommes, Würstchen, Chicken Nuggets, literweise Apfelschorle, etc... pp.... . Das alles wollte ich nicht! Ich wollte für meinen sechsjährigen Sohn eine riesengroße Abenteuer-Insekten-durchdenWald-Schatzsuche organisieren. Mit Rätseln und echten Insekten und schlammigen Löchern, Pfützen hüpfen und auf Bäume klettern. Mit Würstchen vom Grill und Stockbrot und Kindern mit rotglühenden Wangen und vor Glück glitzernden Augen am Abend. Das alles wollte aber mein Sohn nicht... Also versuchte ich ihn zu überreden. "Du warst doch grade eben erst beim Kindergeburtstag von Freund 1 im Indoor Spielplatz!" "TROTZDEM!" "Aber Ende Mai ist immer schönes Wetter. Da hocken wir doch am Kindergeburtstag nicht rein. Da machen wir was schönes draußen." "NEIN!" "Aber schau, wir hatten jedes Jahr an deinem Geburtstag hochsommerliche Temperaturen. Wir könnten sogar eine Schwimmbadparty machen, weil es immer so schönes Wetter hat." "Dieses Jahr nicht!" "Was?" "Dieses Jahr regnet es. Ich will in die Kinder Galaxy." Ich sah ihn zweifelnd an und erinnerte mich an vorangegangen Kindergeburtstage. Letztes Jahr hatten wir extra Sonnencreme und -hüte verteilt, weil ich Angst hatte, dass die Kinder beim Sackhüpfen vor Hitze umkippen. Vorletztes Jahr mussten wir früher von der Schatzsuche heim, weil wir einfach zu wenige Getränke dabei hatten und die Kinder so einen argen Durst hatten.
Bild von http://www.kinder-galaxie.de/start-news/
Zweifelnd schau ich meinen Sohn in das trotzige Gesicht. "Aber...." setze ich noch mal an. Und fängt auf einmal die Lippe an zu zittern und aus den Augen kullern dicke Krokodilstränen an den Backen vom Sohn runter. "Jetzt lass ihn halt." sagt der Mann. Zugebenermaßen musste ich erst mal eine Nacht darüber schlafen. Oder auch zwei. Man will ja nur das beste für sein Kind. Und man will ja auch, dass es glücklich ist. Schließlich gab ich auf. Ich reservierte einen Tisch, eine passende Deko, Apfelschorle und eine Schatzsuche. Aber keine Pommes, keine Würstchen und keine Chicken Nuggets. So. Und das Ende vom Lied? Das Wetter ist total anders wie in all den Jahren davor. Wolken, Regen, Wind und Gewitter hätten uns eh nicht zur Schatzsuche animiert. Und wenn, dann höchstens zu einer ganz kleinen. Also sieht man mal wieder: die Kinder wissen meistens doch, was für sie gut ist. Egal, was man als Erwachsener dazu denkt . Ach ja, im Austausch für die Pommes backte ich Fledermaus-Muffins und packte Fanta, Erdbeeren, eine Wassermelone und Aprikosen ein. Vor allem die Muffins kamen super an. Das Rezept und die Anleitung gibt es hier. Am Abend, als wir alle Kinder wieder nach Hause gebracht hatten und unser Sechsjähriger mit zufriedenen, leuchtenden,  aber klitzekleinen müden Äuglein im Bett lag, da waren wir dann doch alle wieder zufrieden. "Das machen wir nächtes Jahr wieder!" murmelte der Sohn und schlief so schnell ein wie noch nie.      

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Wir sind wieder Zuhause.  Die Mietzen schleichen noch etwas argwöhnisch um und herum... Aber die Kinder freuen sich über unsere Fellnasen.
*
*
*
#katzenliebe❤️ #wirwurdenerwartet #katze #catcontent #cats #zuhauseistamschönsten
  • Warum sie da in Imst über der Straße hängen, weiss ich nicht.  Aber jedenfalls sehen diese Regenschirme wunderschön aus. Davor waren wir in der #Rosengartenschlucht in #Imst. Toll zu wandern, wenn man keine Höhenangst hat 😊. *
*
*
#österreich #wandern #hiking #tirol #berge #regenschirm #straßendeko #bunt #farbig #sommer
  • Dieser, etwa 3 Zentimeter große Geselle ist mir heute im Wald begegnet. Weiß jemand von euch ob es eine #Heuschrecke oder eine #Grille ist? *
*
*
#wandern #wald #hiking #tiere #insekten #tierphotographie #werweißwasdasist #tierwelt #österreich
  • Die "Woodwalkers" ist mal wieder ein Zufallsfund gewesen, als wir neulich einen Regentag überbrücken und füllen mussten. Soweit ich gesehen habe, ist es eine sehr umfangreiche Serie und ich hab viel vorgelesen. Fünf Teile gibt's bisher und es würde mich freuen, wenn's so spannend bleibt. Mal sehen, wie weit wir mit den Gestaltwandlern gehen werden... *
*
*

#woodwalker #jugendbuch #kinderbuch #katjabrandis #verwandlung #berglöwe #luchs #gestaltwandler #vorlesen #lesenmachtspaß #lesenmitkindern #bookaholic #kidstagram #bookstagram #buchblogger
  • Auf unserem Hausberg gibt es kleine Haflinger-Ponys, die auf den Weiden mitten im Wanderweg grasen. Und die Tochter würde am liebsten nur die Ponys lieb haben und gar nicht weiter wandern... Aber sie sind auch wirklich herzallerliebst mit ihren langbeinigen Fohlen 🐎🐎.*
*
*
#familienurlaub #österreich #wandern #bergvenet #pferde #ponys #fohlen #pferdemädchen #pferdeglück #hiking #sommerferien2018 #bergluft #kidstagram #instakids #urlaub
  • Wir sind heute wieder gewandert . Ziel ist dieser Waldweiher, der hier sehr idyllisch aussieht. In Wahrheit ist das Wasser  kalt, schlammig und stinkt. Aber Floßfahren ist ganz okay... hoffentlich kommen sie zurück 😉 *
*
*
#wandern #hiking #natur #mutigekinder #wasser #urlaub #kalteswasser #wanderurlaub #lebenmitkindern #draußensitzen #entdecken #österreich #tirol
  • [Werbung wg. Ortsnennung / unbezahlt] Heute waren wir mit lieben Freunden wandern, die zufällig in der Nähe von unserem Feriendomizil Urlaub machen. Es war total schön in Serfaus @serfausfissladis 😊 . Die Kinder sind ganz begeistert von den vielen Spielplätzen und Kinder-Abenteuerwanderungen ! Abends gab's sehr leckeres Essen 😋😋 und danach wieder zurück auf unsere Burg. Vielleicht kommen wir ein anderes mal für länger nach Serfaus. Es gibt noch viel zu sehen...*
*
*
#österreich #tirol #serfausfissladis #alpenjuwel #wandernmitkind #bergglück #urlaub #sommerferien2018 #sommer #höhenluft #wandern #alpen #sonnenschein #kidstagram #instakids
  • Mühsam ernährt sich .... der Heidelbeer-Liebhaber 😁 was tut man nicht alles für ein paar Beerchen...*
*
*
#Heidelbeeren #urlaub #tirol #lecker #beeren #lieblingsessen #denganzenwaldvollerbeeren

Instagram