Ponyreiten04
Quelle: http://www.haeuslemaierhof.de
Neulich war die Tochter zu einem Kindergeburtstag eingeladen, die uns auf einen Bauernhof in der Nähe führte. Der Häuslemaierhof bietet Kindergeburtstagsfeiern an, bei denen man als Eltern ziemlich gut weg kommt. Vergessen wir Schatzsuche, Geburtstagsspiele und Kinderbasteln: auf dem Häuslemaierhof bringt man Kuchen und Getränke mit, den "Rest" erledigen die Besitzer des Hofes. Und dieser "Rest“ ist ganz schön anspruchsvoll. Neben Ponyreiten und Ziegen streicheln durften die Kinder im Heu herum springen, auf einer Kuh „reiten“ und den hauseigenen Spielplatz stürmen. Zum Abschluß gab es Würstchen im frisch gegrillten Stockbrot. Das Programm ist für Kinder ab vier Jahren geeignet und macht den Kleinen tierischen Spaß. Die Tochter hatte Glück: Da mehrere der eingeladenen Kinder großen Respekt vor Ponys hatten, durften die anderen extra lange Reiten. Und als sie nach Hause kam war klar: nächstes Jahr will sie auch eine Party mit Pony. Für uns ein super Tipp für alle Eltern, die beim Kindergeburtstag Lust haben einfach zu entspannen. Nur reservieren sollte man zeitig, denn im Sommer sind alle Wochenenden ab ungefähr Juni komplett ausgebucht. Der Häuslemaierhof bietet neben den Kindergeburtstagen auch „Ferien auf dem Bauernhof“ und diverse Workshops und Erlebnistage für Kinder an. Reinschauen lohnt sich.

Ich freue mich über deinen Kommentar!

  • 2018 ist garstig zu uns. 
#blinddarm #lebenmitkindern #dochkeinmagendarm
  • Wer kennt ihn nicht, den kleinen Raben Socke, der immer nur eine geringelte Socke an hat und ganz schön viel Chaos stiftet?
Zur @lovelybooks.de Challenge gibt es heute das Thema "Tierisch gute Freunde". Und weil bald Frühling ist hab ich dieses schöne Exemplar ausgesucht, in dem Socke anfängt seinen Garten zu pflegen und ausserdem Ostereier versteckt. Ganz klar: einer unserer #kindheitshelden !*
*
*
#kinderbuch #rabesocke #frühling #bücherchallenge #vorlesen #bilderbuch #bücherfürkinder #lesenmachtspaß #buchblogger #buch #tiere #freunde
  • Wisst ihr noch, wer die Helden eurer Kindheit waren? Für die Challenge #kindheitshelden von @lovelybooks.de  hab
ich tief in unserem Bücherschrank gegraben. Dieses Buch von Pippi Langstrumpf lieben meine Kinder genau so sehr wie ich. Wir haben es unglaublich oft vorgelesen. Das starke Mädchen, dass vor nichts Angst hat, ein Pferd im Wohnzimmer stehen hat und Pfefferkuchen auf dem Boden bäckt hat mich schon immer fasziniert. Ich denke, demnächst werde ich mal die alten Filme herauskramen. Die sind so schön, die kann man immer und immer wieder anschauen.
*
*
*
#lieblingsbuch #pippilangstrumpf #seipippinichtannika  #stark #mutig #nichtsfürprinzessinen #buchliebe #kinderbuchblog #kinderbuch #buchblogger #momof2 #bücherfürkinder #lesenmachtspaß #familienblog
  • Unser Dessert zum Valentinstag *omnomnom* ich liebe Schokoladenkuchen mit flüssiger Füllung. 😍😍😍 *
*
*
#schokolade #dessert #kuchen #valentinstag #dasistliebe #kinderfrei #zeitzuzweit #romantik #vanilleis #essenmachtglücklich #dinnerfortwo #schokoladenkuchen #birke #kirchzarten
  • Mit dem "Magischen Mal" versuchen wir, das Fach Mathe mit mehr Humor und Leichtigkeit anzugehen. Es ist nicht so, dass es total ungeliebt ist, aber mehr "Bock drauf" dürfte es schon manchmal sein. 
Bin gespannt, ob es "Chaos in der Zauberschule" schafft, die Kinder nachhaltig (oder erstmal punktuell) vom kleinen 1×1 zu begeistern.
*
*
*

#dasmagischemal #zauberschule #südpol #kinderbuch #mathematik #bücherfürkinder #schule #motivation #kinderbuchblogger #buchblogger #lernenmithumor #lesefutter #lesenmachtspaß
  • Die zweite Version #Macarons sieht schon ganz anders aus. Ich hab diesmal viel gesiebt und ganz genau abgewogen.  Genau nach Rezept von  @franzoesischkochen. 
#macaron #übungmachtdenmeister #backenmachtglücklich #kleineköstlichkeiten #kuchenglück #baiser #aureliebastian
  • Das sind meine ersten selbstgemachten #Macarons. Ich glaub, ich brauch noch Übung 😂😂😂 #backen #selbstgemacht #buttercreme #Baiser #diy #macaron #vanille
  • Das Tochterkind und ich machen heute #Apfelmus für die #Pfannkuchen heute Abend. Und es riecht jetzt schon so gut nach Zimt, Äpfeln und Vanille - einfach lecker. *
*
*
#selbstgemacht #kochenmitkindern #diy #lebenmitkindern #äpfel #zimt #vanille #einfach #schnell #lecker #kochen #momblogger

Instagram

%d Bloggern gefällt das: