Bald, bald nun ist es endlich soweit. Der 1. Dezember naht und dann fängt endlich die schöne Adventszeit an. Diese Zeit im Jahr verbinde ich ganz persönlich mit gemütlichen Stunden auf dem Sofa, mit Plätzchen backen und Weihnachtssterne basteln. Und mit ganz viel Zeit zum Lesen und Vorlesen.

Jeden Tag wird ein Türchen vom Adventskalender geöffnet. Wir werden ein Adventkalender-Buch lesen - und zwar den kleinen Weihnachtsteufel - und die Kinder haben natürlich ihre eigenen Kalender, an denen sie jeden Tag ein Türchen öffnen.

Der Kinderbuch-Adventskalender geht dieses Jahr in die zweite Runde!

Für euch, liebe Leser'innen, gibt es wie im letzten Jahr eine ganz besondere Aktion. Zusammen mit vielen lieben Kinderbuch-Blogger-Kolleginnen veranstalten wir einen Adventskalender. Den gabs im letzten Jahr auch schon und wird und wurde organisiert von Anna von den Kinderbuch-Detektiven. Ich darf dieses Jahr auch wieder dabei sein und stelle euch insgesamt zwei Bücher im Rahmen dieser Aktion vor, die ihr dann auch gewinnen könnt.

Heute möchte ich euch die Liste aller teilnehmenden Buchblogs vorstellen. Ihr seid herzlich eingeladen, bei allen vorbeizuschauen, in den Blogs zu stöbern und bei den Gewinnspielen mitzumachen. Ich werde immer mal wieder über die Aktion berichten, damit ihr auf dem Laufenden bleiben könnt.

Der Kinderbuchblogger-Adventskalender - hier öffnen sich die Türchen.

Ihr seid eher auf Facebook, Twitter oder Instagram unterwegs? Da haben wir natürlich vorgesorgt! Unter dem Hashtag #kinderbuchadvent findet ihr alle Beiträge zur Aktion.

So sieht übrigens das Instagram Banner aus:

Kinderbuch Adventkalender

Und wer macht eigentlich immer diese tollen Banner für die Aktion?

Das wunderschöne Banner von diesem Jahr (die Pinguine sind ja soooo süß!!!) verdanken wir der Illustratorin Constanze von Kitzing, Mehr über sie und ihre Illustrationen erfahrt ihr auf ihrer Homepage: Constanze von Kitzing. Letztes Jahr hatte Laura von Lütte Lotte das Banner erstellt. Wir ihr in der Liste sehen könnt, wird Laura auch dieses Jahr im Adventskalender dabei sein und euch ihre ganz persönlichen Buchempfehlungen vorstellen. 

Ich hoffe, ihr habt viel Freude an unserer diesjährigen Aktion. Ich selbst bin schon ganz gespannt auf all die verschiedenen Beiträge und Bücher, die wir kennenlernen werden.

Bis bald,  Eure Carola

Author

Write A Comment

%d Bloggern gefällt das: