Kinder_Oma Wer kennt sie nicht, die guten Vorsätze sobald der Rest der Familie ins Auto steigt und Mama mal ein paar Stunden für sich alleine hat? Was könnte man nicht alles mit der freien Zeit anstellen? Mal abgesehen davon, dass einem meistens der Haushalt im Nacken sitzt, gibt es da jede Menge schöne Dinge, für die man sonst nie Zeit hat. Meine Top 5: - Sport ohne Zeitdruck und danach vielleicht noch in die Sauna. - Endlich mal wieder ein Comic zeichnen (und wenn möglich colorieren). - Endlich mal das Buch zu Ende lesen. - Sich spontan mit einer Freundin auf einen Cafe treffen. - In Ruhe in die Stadt fahren und die Klamottenläden abklappern. Als meine Kinder noch viel kleiner waren, passierte aber meistens vor allem eines: Schlafen! Gerne vom Zeitpunkt der Abfahrt bis zur freudigen Wiederankunft der Rest-Familie. Entweder holte ich Schlaf nach oder schlief mal so richtig aus oder versuchte schon mal ein bisschen Vor-zu-Schlafen. Letzteres funktioniert übrigens nicht. Der Akku eines Menschen kann entweder voll sein oder leer. Oder natürlich irgendwas dazwischen. Das mit dem Energie-Speichern funktioniert jedoch nicht. Warum man nicht auf Vorrat schlafen kann, dürft ihr gerne zum Beispiel hier nachlesen. Da aber bei zwei kleinen Kindern der mütterliche Akku ständig schreit "BITTE SOFORT AUFLADEN!" passiert das eh nur sehr selten. Wahrscheinlicher ist, dass man entweder Schlaf nachholen muss. Oder einfach mal für ein paar Stunden wirklich nichts machen will. So zumindest war das immer bei mir. Niemand der nach mir schreit, keine störenden Geräuschquellen, nicht ständig in Hab-Acht Stellung sein. Da braucht es dann keine Ablenkungen und auch keine Hobbies.    

  • Bald ist der 1. Dezember.  Falls ihr noch keinen #Adventskalender habt, dann könnt ihr bei mir diese hübsche Adventsgeschichte in 24 Kapiteln gewinnen. 
Wechselt schnell in meinem Blog und macht gleich mit. Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag!

#lamettaistweg #randomhouse #Gewinnspiel #advent #weihnachten #tieregehörennichtunterdenweihnachtsbaum #bookaholic #ab8jahren #kinderbuch
  • MEIN SCHATZZZZZZZZSSSS!
😂😂😊 #katzen #katzenliebe❤️ #katzeaufderkiste #katzekarton #catcontent #katzencontent #cats #catsofinstagram
  • Am 1. Dezember startet der Kinderbuchadvent, initiiert von @kinderbuch_detektive.de . Das bedeutet für euch, dass ihr bei 13 verschiedenen Kinderbuchbloggern über den ganzen Advent tolle Kinderbücher gewinnen könnt. Am. 2. Dezember hab ich direkt schon das erste Buch für euch im Blog. Also schön dran bleiben.  Der Advent wird großartig 😊🌲
#kinderbuchadvent #kinderbuch #advent #verlosung #bookaholic #childrensbooks #lesenmachtspass #wehnachtenkommtbald #bilderbuch #vorlesen
  • Im Blog gibt's seit heute die Buchvorstellung zu "Wenn ich die Wahl habe zwischen Kind und Karriere, dann nehme ich das Sofa." Bissig, witzig und sehr unterhaltsam erzählt Claudia Haessy die Geschichte von "Claudia", die ungewollt schwanger wird und auf einmal mit Schwangerschaftsvorbereitung, Stillverwirrung und verwandtschaftlichen Vorurteilen zu kämpfen hat. Absolute Leseempfehlung von mir!

#wennichdiewahlhabezwischenkindundkarrierenehmeichdassofa #claudiahaessy #rororo #rowohlt #gänseblümchen #buchblogger #elternroman #leseempfehlung #bookaholic #lesenmachtspaß #bookstagram
  • Wir spielen heute Abend unser Lieblingsspiel.  Wir lieben die Siedler von Catan. Und inzwischen haben wir vier Varianten davon.
Und was spielt ihr am Liebsten?

#brettspiel #siedler #catan #kosmos #familienspiel #familyblog #elternblog #instamom #sonntagabend #wochenende
  • Nemo bekommt ein Paket zugestellt. Auf dem steht: BITTE NICHT ÖFFNEN - Bissig! Natürlich  nimmt sich Nemo diese Warnung zu Herzen - und öffnet das Paket trotzdem.
Heraus kommt ein Yeti, Schnee im Hochsommer und jede Menge Chaos!
Die ganze Rezi zu diesem superlustigen Buch findet ihr bei mir im Blog. Meiner Meinung nach eines der besten und lustigsten Bücher des Jahres 😊.
#kinderbuch #bittenichtöffnen #charlottehabersack #carlsen #buchblogger #childrensbooks #bücherfürkinder #lesenmachtspaß #instabooks #yeti
  • Gerade kam die Post 😊😊. Vielen Dank @mamaotr !
Wir freuen uns schon auf die erste Runde! 
#catan #junior #endlichwiedersiedeln #klausteuber #kosmos #brettspiel #instafamily
  • Ich mach grad Buchstabensuppe. Und muss mich sehr konzentrieren, dass ich nicht zu viel Wasser reinschütte.... 😁

#buchstabensuppe #ichlachmichschlapp #1literwasser #ichdachtedawärmehrdrin

Instagram

%d Bloggern gefällt das: