Kinder_Oma Wer kennt sie nicht, die guten Vorsätze sobald der Rest der Familie ins Auto steigt und Mama mal ein paar Stunden für sich alleine hat? Was könnte man nicht alles mit der freien Zeit anstellen? Mal abgesehen davon, dass einem meistens der Haushalt im Nacken sitzt, gibt es da jede Menge schöne Dinge, für die man sonst nie Zeit hat. Meine Top 5: - Sport ohne Zeitdruck und danach vielleicht noch in die Sauna. - Endlich mal wieder ein Comic zeichnen (und wenn möglich colorieren). - Endlich mal das Buch zu Ende lesen. - Sich spontan mit einer Freundin auf einen Cafe treffen. - In Ruhe in die Stadt fahren und die Klamottenläden abklappern. Als meine Kinder noch viel kleiner waren, passierte aber meistens vor allem eines: Schlafen! Gerne vom Zeitpunkt der Abfahrt bis zur freudigen Wiederankunft der Rest-Familie. Entweder holte ich Schlaf nach oder schlief mal so richtig aus oder versuchte schon mal ein bisschen Vor-zu-Schlafen. Letzteres funktioniert übrigens nicht. Der Akku eines Menschen kann entweder voll sein oder leer. Oder natürlich irgendwas dazwischen. Das mit dem Energie-Speichern funktioniert jedoch nicht. Warum man nicht auf Vorrat schlafen kann, dürft ihr gerne zum Beispiel hier nachlesen. Da aber bei zwei kleinen Kindern der mütterliche Akku ständig schreit "BITTE SOFORT AUFLADEN!" passiert das eh nur sehr selten. Wahrscheinlicher ist, dass man entweder Schlaf nachholen muss. Oder einfach mal für ein paar Stunden wirklich nichts machen will. So zumindest war das immer bei mir. Niemand der nach mir schreit, keine störenden Geräuschquellen, nicht ständig in Hab-Acht Stellung sein. Da braucht es dann keine Ablenkungen und auch keine Hobbies.    

  • 2018 ist garstig zu uns. 
#blinddarm #lebenmitkindern #dochkeinmagendarm
  • Wer kennt ihn nicht, den kleinen Raben Socke, der immer nur eine geringelte Socke an hat und ganz schön viel Chaos stiftet?
Zur @lovelybooks.de Challenge gibt es heute das Thema "Tierisch gute Freunde". Und weil bald Frühling ist hab ich dieses schöne Exemplar ausgesucht, in dem Socke anfängt seinen Garten zu pflegen und ausserdem Ostereier versteckt. Ganz klar: einer unserer #kindheitshelden !*
*
*
#kinderbuch #rabesocke #frühling #bücherchallenge #vorlesen #bilderbuch #bücherfürkinder #lesenmachtspaß #buchblogger #buch #tiere #freunde
  • Wisst ihr noch, wer die Helden eurer Kindheit waren? Für die Challenge #kindheitshelden von @lovelybooks.de  hab
ich tief in unserem Bücherschrank gegraben. Dieses Buch von Pippi Langstrumpf lieben meine Kinder genau so sehr wie ich. Wir haben es unglaublich oft vorgelesen. Das starke Mädchen, dass vor nichts Angst hat, ein Pferd im Wohnzimmer stehen hat und Pfefferkuchen auf dem Boden bäckt hat mich schon immer fasziniert. Ich denke, demnächst werde ich mal die alten Filme herauskramen. Die sind so schön, die kann man immer und immer wieder anschauen.
*
*
*
#lieblingsbuch #pippilangstrumpf #seipippinichtannika  #stark #mutig #nichtsfürprinzessinen #buchliebe #kinderbuchblog #kinderbuch #buchblogger #momof2 #bücherfürkinder #lesenmachtspaß #familienblog
  • Unser Dessert zum Valentinstag *omnomnom* ich liebe Schokoladenkuchen mit flüssiger Füllung. 😍😍😍 *
*
*
#schokolade #dessert #kuchen #valentinstag #dasistliebe #kinderfrei #zeitzuzweit #romantik #vanilleis #essenmachtglücklich #dinnerfortwo #schokoladenkuchen #birke #kirchzarten
  • Mit dem "Magischen Mal" versuchen wir, das Fach Mathe mit mehr Humor und Leichtigkeit anzugehen. Es ist nicht so, dass es total ungeliebt ist, aber mehr "Bock drauf" dürfte es schon manchmal sein. 
Bin gespannt, ob es "Chaos in der Zauberschule" schafft, die Kinder nachhaltig (oder erstmal punktuell) vom kleinen 1×1 zu begeistern.
*
*
*

#dasmagischemal #zauberschule #südpol #kinderbuch #mathematik #bücherfürkinder #schule #motivation #kinderbuchblogger #buchblogger #lernenmithumor #lesefutter #lesenmachtspaß
  • Die zweite Version #Macarons sieht schon ganz anders aus. Ich hab diesmal viel gesiebt und ganz genau abgewogen.  Genau nach Rezept von  @franzoesischkochen. 
#macaron #übungmachtdenmeister #backenmachtglücklich #kleineköstlichkeiten #kuchenglück #baiser #aureliebastian
  • Das sind meine ersten selbstgemachten #Macarons. Ich glaub, ich brauch noch Übung 😂😂😂 #backen #selbstgemacht #buttercreme #Baiser #diy #macaron #vanille
  • Das Tochterkind und ich machen heute #Apfelmus für die #Pfannkuchen heute Abend. Und es riecht jetzt schon so gut nach Zimt, Äpfeln und Vanille - einfach lecker. *
*
*
#selbstgemacht #kochenmitkindern #diy #lebenmitkindern #äpfel #zimt #vanille #einfach #schnell #lecker #kochen #momblogger

Instagram

%d Bloggern gefällt das: