Samstag Nachmittag. Ich sitze im Zug nach Freiburg. Mir gegenüber sitzen zwei junge Leute, die sich über das bevorstehende Abendprogramm unterhalten. Als sie genug darüber nachgedacht haben, welchen Film sie sich ansehen und auf welche Party sie danach gehen unterhalten sie sich über ihre Freizeitaktivitäten. Ich schätze mal, sie sind 16 oder 17, sie will nämlich demnächst irgendwann noch den Rollerführerschein machen. Sie sagt:" Eigentlich wollte ich mich immer im Hockey anmelden. Aber irgendwie kann ich mich nicht so richtig aufraffen." Er nickt und sie berichtet weiter:“ Da muss man dann auch echt oft trainieren: zweimal pro Woche so richtig Hockeytraining, einmal Lauftraining,…“ „Echt? Alder! Laufen ist voll ätzend!“ quickt er dazwischen. (er sieht selbst so aus, wie wenn er mehrmals die Woche irgendwelchen Sport macht, deshalb kommt dieser Ausruf etwas überraschend.) Sie nickt heftig „Ja und dann kommen noch am Wochenende die ganzen Spiele dazu.“ Es folgt ein großer Seufzer und ich hab echt zu tun mir das Lachen zu verkneifen. „Ich glaub, ich bin echt zu alt für sowas!“ Er stimmt ihr wieder heftig nickend zu. "Ja, in jungen Jahren kann man das noch anfangen. (er sagt wirklich „in jungen Jahren“) Aber inzwischen… hej, wir sind echt schon zu alt für so einen Neueinstieg." Manchmal … kommt man sich echt ein bisschen alt vor 😉

Schreib mir deine Meinung

  • Wir lesen Liliane Susewind 💜 wie immer mit diesen großartigen, schönen Illustrationen von Eva Schöffmann-Davidov. Einfach toll.

#lilianesusewind #giraffenübersiehtmannicht #kjb lieblingsbuch #kinderbuch #vorlesen #childrensbook #booksforkids #bookaholic #kidstagram #buchblogger
  • Guten Morgen 😊

#kaffee #gutenmorgen #aufgewacht #kaffeeschwarz #erstmalkaffee
  • Schaut, was ich heute von #Lovelybooks bekommen habe! Wir nehmen an der Leserunde teil zum neuen Buch von Liliane Susewind. Ist das nicht ein tolles Cover ?? 😍

#lilianesusewind #giraffenübersiehtmannicht #tanjastewner #kjb #kinderbuch #childrensbook #bookstagram #bookaholic #lesenmachtspaß #lesenmitkindern #buchblogger #tweet
  • Heute schauen wir zusammen in unseren neusten Kinderbuch-Liebling. Die liebe @familienbuecherei hat mich zu #openbook getaggt und natürlich zeig ich euch gerne die wunderschönen Innenseiten von #DieDreiMagier "Das magische Labyrinth. Illustriert von Rolf Arvi Vogt. Ich tagge weiter und hoffe, dass ihr uns auch eure Buch-Innenseiten zeigt 😊

#kinderbuch #ab8jahre #bookstagram #childrensbook #arsmedia #dasmagischelabyrinth #bookaholic #rolfarvivogt #vorlesen #kidstagram #lesenmachtspaß #lesenmitkindern
  • Futter-Situation? Ungenügend!!!
😂😂😂 #catcontent #katzencontent #nixzuessenimhaus #catsofinstagram #catstagram #katzen #instacats
  • Gewinnt ein Exemplar von "Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow."
Einfach in meinem  Blog vorbeischauen,  kommentieren und schon seid ihr dabei. Eine kleine Rezi gibt's natürlich auch dazu 😊 Ich freu mich auf euch. 
Link gibt's in der Bio. 💚

#Gewinnspiel #simonsnow #dtv #jugendbuch #kinderbuch #ab12jahren #buchblogger #kidstagram #bookstagram #vampir #zauberer #magie #schule
  • Meine Große wird heute 10 Jahre alt. *hachz* Die Zeit vergeht so schnell. Sie hat sogar ihren Kuchen selbst gebacken... #Geburtstag #lebenmitkind #kindersinddasgrössteglück #geburtstagskuchen #10jahre #momof2 #instamom #tränchenindenaugen
  • Neues Lesefutter von @vorablesen bekommen 😊. Wir sind sehr begeistert. So macht Sonntag Spaß!

#arsedition #dasmagischelabyrinth #vorlesen #lesenmachtspaß
#lesenmitkindern #dreimagier #rezikommtbald #buchblogger #kidstagram #childrensbooks #kinderbuch #instamom

Instagram

%d Bloggern gefällt das: