Samstag Nachmittag. Ich sitze im Zug nach Freiburg. Mir gegenüber sitzen zwei junge Leute, die sich über das bevorstehende Abendprogramm unterhalten. Als sie genug darüber nachgedacht haben, welchen Film sie sich ansehen und auf welche Party sie danach gehen unterhalten sie sich über ihre Freizeitaktivitäten. Ich schätze mal, sie sind 16 oder 17, sie will nämlich demnächst irgendwann noch den Rollerführerschein machen. Sie sagt:" Eigentlich wollte ich mich immer im Hockey anmelden. Aber irgendwie kann ich mich nicht so richtig aufraffen." Er nickt und sie berichtet weiter:“ Da muss man dann auch echt oft trainieren: zweimal pro Woche so richtig Hockeytraining, einmal Lauftraining,…“ „Echt? Alder! Laufen ist voll ätzend!“ quickt er dazwischen. (er sieht selbst so aus, wie wenn er mehrmals die Woche irgendwelchen Sport macht, deshalb kommt dieser Ausruf etwas überraschend.) Sie nickt heftig „Ja und dann kommen noch am Wochenende die ganzen Spiele dazu.“ Es folgt ein großer Seufzer und ich hab echt zu tun mir das Lachen zu verkneifen. „Ich glaub, ich bin echt zu alt für sowas!“ Er stimmt ihr wieder heftig nickend zu. "Ja, in jungen Jahren kann man das noch anfangen. (er sagt wirklich „in jungen Jahren“) Aber inzwischen… hej, wir sind echt schon zu alt für so einen Neueinstieg." Manchmal … kommt man sich echt ein bisschen alt vor 😉

Ich freue mich über deinen Kommentar!

  • 2018 ist garstig zu uns. 
#blinddarm #lebenmitkindern #dochkeinmagendarm
  • Wer kennt ihn nicht, den kleinen Raben Socke, der immer nur eine geringelte Socke an hat und ganz schön viel Chaos stiftet?
Zur @lovelybooks.de Challenge gibt es heute das Thema "Tierisch gute Freunde". Und weil bald Frühling ist hab ich dieses schöne Exemplar ausgesucht, in dem Socke anfängt seinen Garten zu pflegen und ausserdem Ostereier versteckt. Ganz klar: einer unserer #kindheitshelden !*
*
*
#kinderbuch #rabesocke #frühling #bücherchallenge #vorlesen #bilderbuch #bücherfürkinder #lesenmachtspaß #buchblogger #buch #tiere #freunde
  • Wisst ihr noch, wer die Helden eurer Kindheit waren? Für die Challenge #kindheitshelden von @lovelybooks.de  hab
ich tief in unserem Bücherschrank gegraben. Dieses Buch von Pippi Langstrumpf lieben meine Kinder genau so sehr wie ich. Wir haben es unglaublich oft vorgelesen. Das starke Mädchen, dass vor nichts Angst hat, ein Pferd im Wohnzimmer stehen hat und Pfefferkuchen auf dem Boden bäckt hat mich schon immer fasziniert. Ich denke, demnächst werde ich mal die alten Filme herauskramen. Die sind so schön, die kann man immer und immer wieder anschauen.
*
*
*
#lieblingsbuch #pippilangstrumpf #seipippinichtannika  #stark #mutig #nichtsfürprinzessinen #buchliebe #kinderbuchblog #kinderbuch #buchblogger #momof2 #bücherfürkinder #lesenmachtspaß #familienblog
  • Unser Dessert zum Valentinstag *omnomnom* ich liebe Schokoladenkuchen mit flüssiger Füllung. 😍😍😍 *
*
*
#schokolade #dessert #kuchen #valentinstag #dasistliebe #kinderfrei #zeitzuzweit #romantik #vanilleis #essenmachtglücklich #dinnerfortwo #schokoladenkuchen #birke #kirchzarten
  • Mit dem "Magischen Mal" versuchen wir, das Fach Mathe mit mehr Humor und Leichtigkeit anzugehen. Es ist nicht so, dass es total ungeliebt ist, aber mehr "Bock drauf" dürfte es schon manchmal sein. 
Bin gespannt, ob es "Chaos in der Zauberschule" schafft, die Kinder nachhaltig (oder erstmal punktuell) vom kleinen 1×1 zu begeistern.
*
*
*

#dasmagischemal #zauberschule #südpol #kinderbuch #mathematik #bücherfürkinder #schule #motivation #kinderbuchblogger #buchblogger #lernenmithumor #lesefutter #lesenmachtspaß
  • Die zweite Version #Macarons sieht schon ganz anders aus. Ich hab diesmal viel gesiebt und ganz genau abgewogen.  Genau nach Rezept von  @franzoesischkochen. 
#macaron #übungmachtdenmeister #backenmachtglücklich #kleineköstlichkeiten #kuchenglück #baiser #aureliebastian
  • Das sind meine ersten selbstgemachten #Macarons. Ich glaub, ich brauch noch Übung 😂😂😂 #backen #selbstgemacht #buttercreme #Baiser #diy #macaron #vanille
  • Das Tochterkind und ich machen heute #Apfelmus für die #Pfannkuchen heute Abend. Und es riecht jetzt schon so gut nach Zimt, Äpfeln und Vanille - einfach lecker. *
*
*
#selbstgemacht #kochenmitkindern #diy #lebenmitkindern #äpfel #zimt #vanille #einfach #schnell #lecker #kochen #momblogger

Instagram

%d Bloggern gefällt das: