Die Woche ist mal wieder schnell vorbei gegangen. Wir sind alle gesund (dreimal auf Holz klopf) und hatten ziemlich volle fünf Tage. Unter anderem hab ich meinen Bibliotheksausweis verlängern lassen, weil ich festelle, dass wir in der dunklen Jahreszeit doch viel mehr lesen als sonst. Das erste richtige Raclette ruft am Wochenende und der erste Glühwein. Aber eins nach dem anderen: Hier kommen die Freitagslieblinge der letzten Woche. Meine Inspiration der Woche steht diesmal an erster Stelle. Ich hab diese Woche (gestern!) ein schönes Video / eine schöne Webseite entdeckt. Das ist die Aktion "Die kleine Handlettering-Schule" eines bekannten Stifteherstellers, den wir alle kennen und der mir vor allem in Form von PermanentMarkern und Folienstiften bekannt ist. (Ordentlich gestaunt hab ich diesen Sommer: die machen jetzt auch Nagellack!) Meine Inspiration gilt aber nicht ausschließlich den Stiften, sondern vor allem dem was man damit machen kann. "Handlettering" nennt man das, wenn man von Hand schöne Texte in die passende Umgebung einfügt. https://www.youtube.com/watch?list=PLDbQk0wsrzIlfcoVWs2PctSAE-hg6Z1FL&v=BUQV7i1UUZQ Ich hab diese Art von Verzierung natürlich schon öfters gesehen, bin aber irgendwie noch nie auf die Idee gekommen, das auch mal zu versuchen. Dann hab ich gestern diese Aktion bei DaWanda entdeckt, in der gezeigt wird wie Handlettering funktioniert. Und jetzt bin am üben und finds toll! Wie ihr am Banner über dem Blog heute sehen könnt, brauch ich allerdings noch sehr viel Training bis das richtig gut aussieht ;-). Ich hatte diese Woche sehr viele "schönste Momente mit den Kindern". Sei es, dass wir endlich fertig mit allen Impfungen sind, dass die Tochter endlich wieder richtig fit ist oder dass das Söhnchen endlich jeden Morgen ohne Motzen zur Schule geht - diese Woche war rundherum gelungen, mit wenig Gezanke und viel Zufriedenheit.
Obstsalat
Obstsalat - Orangen, Äpfel, Bananen, Kiwi und ein Schuß Honig. Sooo lecker!
Der allerschönste Moment war dann aber doch gestern. Da haben wir alle zusammen Obst geschnippelt und zu einer großen Schüssel Obstsalat verarbeitet. Die Kinder lieben das und ich mach das normalerweise nur, wenn ich Orangen und Bananen gleichzeitig zur Verfügung hab. Obstsalat  in dieser Form ist bei uns also ein richtiges "Winteressen", obwohl man im Sommer eigentlich viel mehr Früchte zur Verfügung hat. Mein schönster eigener Moment und meine liebste Leseempfehlung sind diese Woche nicht mit einem Buch verknüpft. Nein, ich hab ein Magazin von einer lieben Freundin ausgeliehen bekommen, mit der ich einen schönen Nachmittag verbracht habe. So richtig gemütlich mit quatschen und lachen und sich austauschen.
Deli_Magazin
Das Deli Magazin besticht mich mit vielen schönen Fotos und tollen Rezepten.
Und seither schmöckere ich dauernd in der neuen "Deli" herum. Gekocht hab ich daraus noch nichts, aber ich mag das Arrangement, die Bilder, die Stimmung im Magazin. Und ich hab schon mindestens ein Rezept, was ich sicher nächste Woche auf den Tisch bringen werde. Weitere Freitagslieblinge gibt es bei der tollen Berlin Mitte Mom. Schaut doch mal rein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Wir sind wieder Zuhause.  Die Mietzen schleichen noch etwas argwöhnisch um und herum... Aber die Kinder freuen sich über unsere Fellnasen.
*
*
*
#katzenliebe❤️ #wirwurdenerwartet #katze #catcontent #cats #zuhauseistamschönsten
  • Warum sie da in Imst über der Straße hängen, weiss ich nicht.  Aber jedenfalls sehen diese Regenschirme wunderschön aus. Davor waren wir in der #Rosengartenschlucht in #Imst. Toll zu wandern, wenn man keine Höhenangst hat 😊. *
*
*
#österreich #wandern #hiking #tirol #berge #regenschirm #straßendeko #bunt #farbig #sommer
  • Dieser, etwa 3 Zentimeter große Geselle ist mir heute im Wald begegnet. Weiß jemand von euch ob es eine #Heuschrecke oder eine #Grille ist? *
*
*
#wandern #wald #hiking #tiere #insekten #tierphotographie #werweißwasdasist #tierwelt #österreich
  • Die "Woodwalkers" ist mal wieder ein Zufallsfund gewesen, als wir neulich einen Regentag überbrücken und füllen mussten. Soweit ich gesehen habe, ist es eine sehr umfangreiche Serie und ich hab viel vorgelesen. Fünf Teile gibt's bisher und es würde mich freuen, wenn's so spannend bleibt. Mal sehen, wie weit wir mit den Gestaltwandlern gehen werden... *
*
*

#woodwalker #jugendbuch #kinderbuch #katjabrandis #verwandlung #berglöwe #luchs #gestaltwandler #vorlesen #lesenmachtspaß #lesenmitkindern #bookaholic #kidstagram #bookstagram #buchblogger
  • Auf unserem Hausberg gibt es kleine Haflinger-Ponys, die auf den Weiden mitten im Wanderweg grasen. Und die Tochter würde am liebsten nur die Ponys lieb haben und gar nicht weiter wandern... Aber sie sind auch wirklich herzallerliebst mit ihren langbeinigen Fohlen 🐎🐎.*
*
*
#familienurlaub #österreich #wandern #bergvenet #pferde #ponys #fohlen #pferdemädchen #pferdeglück #hiking #sommerferien2018 #bergluft #kidstagram #instakids #urlaub
  • Wir sind heute wieder gewandert . Ziel ist dieser Waldweiher, der hier sehr idyllisch aussieht. In Wahrheit ist das Wasser  kalt, schlammig und stinkt. Aber Floßfahren ist ganz okay... hoffentlich kommen sie zurück 😉 *
*
*
#wandern #hiking #natur #mutigekinder #wasser #urlaub #kalteswasser #wanderurlaub #lebenmitkindern #draußensitzen #entdecken #österreich #tirol
  • [Werbung wg. Ortsnennung / unbezahlt] Heute waren wir mit lieben Freunden wandern, die zufällig in der Nähe von unserem Feriendomizil Urlaub machen. Es war total schön in Serfaus @serfausfissladis 😊 . Die Kinder sind ganz begeistert von den vielen Spielplätzen und Kinder-Abenteuerwanderungen ! Abends gab's sehr leckeres Essen 😋😋 und danach wieder zurück auf unsere Burg. Vielleicht kommen wir ein anderes mal für länger nach Serfaus. Es gibt noch viel zu sehen...*
*
*
#österreich #tirol #serfausfissladis #alpenjuwel #wandernmitkind #bergglück #urlaub #sommerferien2018 #sommer #höhenluft #wandern #alpen #sonnenschein #kidstagram #instakids
  • Mühsam ernährt sich .... der Heidelbeer-Liebhaber 😁 was tut man nicht alles für ein paar Beerchen...*
*
*
#Heidelbeeren #urlaub #tirol #lecker #beeren #lieblingsessen #denganzenwaldvollerbeeren

Instagram