Am Samstag war ich erstmal 3 Stunden beim Frisör. Gezaubert wurde diese Frisur:
Frisör-Locken
Nach dem Frisör
Und das hier war die Ausgangslage. Ich war schon echt lange nicht mehr beim Frisör.
Frisör lange Haare
Lang, franselig, komische Farbe - das wurde echt mal Zeit.
Bei meinem Frisör gibts aus irgendwelchen, mir völlig unerklärlichen Gründen, kein Internet. Aber guten Kaffee! Da kann mans schon mal aushalten.
Frisör Kaffee
Mhmmm....
Sofort nach dem Frisör fuhren wir dann in den Schwarzwald. Die Kinder waren in der letzten Woche dort um die Schulferien zu überbrücken. Und weil es so schönes Wetter war, sind wir dann gleich noch ne Runde spazieren gegangen.
Schwarzwald
Alles sehr idylisch hier.
Es ist immer wieder toll, wie unglaublich zufrieden die Kinder sind, wenn sie im Wald zwischen den Bäumen und den großen Steinen herumklettern und toben können.
Schwarzwald
Auf dem Weg bleiben? Och nö.
Kennt ihr die Bücher vom magischen Baumhaus? Wir haben es entdeckt. Anna und Philipp waren leider nicht Zuhause.
Schwarzwald
Sieht genauso aus, wie ich mir das magische Baumhaus vorstelle..
Das Baumhaus ist im Privatbesitz und kann leider nicht erklettert werden.
Schwarzwald
..und ist sehr weit oben.
Als wir Abends wieder Zuhause sind, packen wir das Spiel aus, das wir von meinen Eltern mitgenommen haben. Ich habe es irgendwann als Kind geschenkt bekommen und nach dem wir das erste Spiel gespielt haben, sind meine Kinder ganz begeistert.
Atlantis
Ein Spiel aus meiner Kindheit -sieht aber aus wie neu.
 
Atlantis
Sogar alle Teile sind noch da. Das ist schon erstaunlich.
Der Sonntag fängt faul an. Ich recherchiere ein bisschen für einen neuen Blogpost über Sport, dann spielen wir wieder Atlantis. Nach dem Mittagessen fahren wir in den Mundenhof. Das ist ein sehr großes Tiergehege bei Freiburg. Natürlich haben 10.000 andere Leute das Gleiche gedacht.
Mundenhof Esel
Die Esel werden gerne gestreichelt.
 
Rehe Mundenhof
Heute ist sogar das Rehgehege offen.
 
Mundenhof Tiere füttern
Füttern ist im ganzen Tiergehege verboten. Leider gibt es immer noch viele Menschen, die das nicht beherzigen.
 
Uhu Mundenhof
Der Uhu ist sonst gut versteckt in seinem Baum. Heute erwischen wir ihn beim Fressen.
Leider fängt es ungefähr in der Hälfte unseres Besuchs an zu tröpfeln. Das  Tröpfeln geht über in Regen. Und als wir aus dem Aquarium raus kommen schüttet und stürmt es so sehr, dass wir schnell das Weite suchen. Zuhause spielen wir dann noch mal Atlantis 😉 Zu essen gibt es heute Fleischküchle. Sie bestehen aus Hackfleisch, Paprika, Mozarella, Champignons, Eiern, etwas Semmelbrösel und Gewürzen. Dazu gibts Gemüse und Reis.
Essen
Food-Fotografie muss ich wohl noch lernen. Aber ich schwöre: es schmeckt sehr lecker.
Als Gute Nacht Geschichte gibts heute zwei Kapitel von "Nur noch schnell das Mammut retten."
Nur mal schnell das Mammut retten
Drei Kinder und ein Babymammut - ein tolles Buch.
Wir Erwachsenen schauen jetzt noch ein bisschen "Kitchen Impossible" und dann ist das Wochenende leider schon wieder vorbei. Ich wünsch euch wie immer einen guten Wochenstart. Mehr Wochenende in Bildern gibts bei Susanne im Geborgen-Wachsen Blog. Viele Grüße Eure Carola  

Ich freue mich über deinen Kommentar!

  • Bald ist der 1. Dezember.  Falls ihr noch keinen #Adventskalender habt, dann könnt ihr bei mir diese hübsche Adventsgeschichte in 24 Kapiteln gewinnen. 
Wechselt schnell in meinem Blog und macht gleich mit. Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag!

#lamettaistweg #randomhouse #Gewinnspiel #advent #weihnachten #tieregehörennichtunterdenweihnachtsbaum #bookaholic #ab8jahren #kinderbuch
  • MEIN SCHATZZZZZZZZSSSS!
😂😂😊 #katzen #katzenliebe❤️ #katzeaufderkiste #katzekarton #catcontent #katzencontent #cats #catsofinstagram
  • Am 1. Dezember startet der Kinderbuchadvent, initiiert von @kinderbuch_detektive.de . Das bedeutet für euch, dass ihr bei 13 verschiedenen Kinderbuchbloggern über den ganzen Advent tolle Kinderbücher gewinnen könnt. Am. 2. Dezember hab ich direkt schon das erste Buch für euch im Blog. Also schön dran bleiben.  Der Advent wird großartig 😊🌲
#kinderbuchadvent #kinderbuch #advent #verlosung #bookaholic #childrensbooks #lesenmachtspass #wehnachtenkommtbald #bilderbuch #vorlesen
  • Im Blog gibt's seit heute die Buchvorstellung zu "Wenn ich die Wahl habe zwischen Kind und Karriere, dann nehme ich das Sofa." Bissig, witzig und sehr unterhaltsam erzählt Claudia Haessy die Geschichte von "Claudia", die ungewollt schwanger wird und auf einmal mit Schwangerschaftsvorbereitung, Stillverwirrung und verwandtschaftlichen Vorurteilen zu kämpfen hat. Absolute Leseempfehlung von mir!

#wennichdiewahlhabezwischenkindundkarrierenehmeichdassofa #claudiahaessy #rororo #rowohlt #gänseblümchen #buchblogger #elternroman #leseempfehlung #bookaholic #lesenmachtspaß #bookstagram
  • Wir spielen heute Abend unser Lieblingsspiel.  Wir lieben die Siedler von Catan. Und inzwischen haben wir vier Varianten davon.
Und was spielt ihr am Liebsten?

#brettspiel #siedler #catan #kosmos #familienspiel #familyblog #elternblog #instamom #sonntagabend #wochenende
  • Nemo bekommt ein Paket zugestellt. Auf dem steht: BITTE NICHT ÖFFNEN - Bissig! Natürlich  nimmt sich Nemo diese Warnung zu Herzen - und öffnet das Paket trotzdem.
Heraus kommt ein Yeti, Schnee im Hochsommer und jede Menge Chaos!
Die ganze Rezi zu diesem superlustigen Buch findet ihr bei mir im Blog. Meiner Meinung nach eines der besten und lustigsten Bücher des Jahres 😊.
#kinderbuch #bittenichtöffnen #charlottehabersack #carlsen #buchblogger #childrensbooks #bücherfürkinder #lesenmachtspaß #instabooks #yeti
  • Gerade kam die Post 😊😊. Vielen Dank @mamaotr !
Wir freuen uns schon auf die erste Runde! 
#catan #junior #endlichwiedersiedeln #klausteuber #kosmos #brettspiel #instafamily
  • Ich mach grad Buchstabensuppe. Und muss mich sehr konzentrieren, dass ich nicht zu viel Wasser reinschütte.... 😁

#buchstabensuppe #ichlachmichschlapp #1literwasser #ichdachtedawärmehrdrin

Instagram

%d Bloggern gefällt das: