Am Samstag war ich erstmal 3 Stunden beim Frisör. Gezaubert wurde diese Frisur:
Frisör-Locken
Nach dem Frisör
Und das hier war die Ausgangslage. Ich war schon echt lange nicht mehr beim Frisör.
Frisör lange Haare
Lang, franselig, komische Farbe - das wurde echt mal Zeit.
Bei meinem Frisör gibts aus irgendwelchen, mir völlig unerklärlichen Gründen, kein Internet. Aber guten Kaffee! Da kann mans schon mal aushalten.
Frisör Kaffee
Mhmmm....
Sofort nach dem Frisör fuhren wir dann in den Schwarzwald. Die Kinder waren in der letzten Woche dort um die Schulferien zu überbrücken. Und weil es so schönes Wetter war, sind wir dann gleich noch ne Runde spazieren gegangen.
Schwarzwald
Alles sehr idylisch hier.
Es ist immer wieder toll, wie unglaublich zufrieden die Kinder sind, wenn sie im Wald zwischen den Bäumen und den großen Steinen herumklettern und toben können.
Schwarzwald
Auf dem Weg bleiben? Och nö.
Kennt ihr die Bücher vom magischen Baumhaus? Wir haben es entdeckt. Anna und Philipp waren leider nicht Zuhause.
Schwarzwald
Sieht genauso aus, wie ich mir das magische Baumhaus vorstelle..
Das Baumhaus ist im Privatbesitz und kann leider nicht erklettert werden.
Schwarzwald
..und ist sehr weit oben.
Als wir Abends wieder Zuhause sind, packen wir das Spiel aus, das wir von meinen Eltern mitgenommen haben. Ich habe es irgendwann als Kind geschenkt bekommen und nach dem wir das erste Spiel gespielt haben, sind meine Kinder ganz begeistert.
Atlantis
Ein Spiel aus meiner Kindheit -sieht aber aus wie neu.
 
Atlantis
Sogar alle Teile sind noch da. Das ist schon erstaunlich.
Der Sonntag fängt faul an. Ich recherchiere ein bisschen für einen neuen Blogpost über Sport, dann spielen wir wieder Atlantis. Nach dem Mittagessen fahren wir in den Mundenhof. Das ist ein sehr großes Tiergehege bei Freiburg. Natürlich haben 10.000 andere Leute das Gleiche gedacht.
Mundenhof Esel
Die Esel werden gerne gestreichelt.
 
Rehe Mundenhof
Heute ist sogar das Rehgehege offen.
 
Mundenhof Tiere füttern
Füttern ist im ganzen Tiergehege verboten. Leider gibt es immer noch viele Menschen, die das nicht beherzigen.
 
Uhu Mundenhof
Der Uhu ist sonst gut versteckt in seinem Baum. Heute erwischen wir ihn beim Fressen.
Leider fängt es ungefähr in der Hälfte unseres Besuchs an zu tröpfeln. Das  Tröpfeln geht über in Regen. Und als wir aus dem Aquarium raus kommen schüttet und stürmt es so sehr, dass wir schnell das Weite suchen. Zuhause spielen wir dann noch mal Atlantis 😉 Zu essen gibt es heute Fleischküchle. Sie bestehen aus Hackfleisch, Paprika, Mozarella, Champignons, Eiern, etwas Semmelbrösel und Gewürzen. Dazu gibts Gemüse und Reis.
Essen
Food-Fotografie muss ich wohl noch lernen. Aber ich schwöre: es schmeckt sehr lecker.
Als Gute Nacht Geschichte gibts heute zwei Kapitel von "Nur noch schnell das Mammut retten."
Nur mal schnell das Mammut retten
Drei Kinder und ein Babymammut - ein tolles Buch.
Wir Erwachsenen schauen jetzt noch ein bisschen "Kitchen Impossible" und dann ist das Wochenende leider schon wieder vorbei. Ich wünsch euch wie immer einen guten Wochenstart. Mehr Wochenende in Bildern gibts bei Susanne im Geborgen-Wachsen Blog. Viele Grüße Eure Carola  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Wir sind wieder Zuhause.  Die Mietzen schleichen noch etwas argwöhnisch um und herum... Aber die Kinder freuen sich über unsere Fellnasen.
*
*
*
#katzenliebe❤️ #wirwurdenerwartet #katze #catcontent #cats #zuhauseistamschönsten
  • Warum sie da in Imst über der Straße hängen, weiss ich nicht.  Aber jedenfalls sehen diese Regenschirme wunderschön aus. Davor waren wir in der #Rosengartenschlucht in #Imst. Toll zu wandern, wenn man keine Höhenangst hat 😊. *
*
*
#österreich #wandern #hiking #tirol #berge #regenschirm #straßendeko #bunt #farbig #sommer
  • Dieser, etwa 3 Zentimeter große Geselle ist mir heute im Wald begegnet. Weiß jemand von euch ob es eine #Heuschrecke oder eine #Grille ist? *
*
*
#wandern #wald #hiking #tiere #insekten #tierphotographie #werweißwasdasist #tierwelt #österreich
  • Die "Woodwalkers" ist mal wieder ein Zufallsfund gewesen, als wir neulich einen Regentag überbrücken und füllen mussten. Soweit ich gesehen habe, ist es eine sehr umfangreiche Serie und ich hab viel vorgelesen. Fünf Teile gibt's bisher und es würde mich freuen, wenn's so spannend bleibt. Mal sehen, wie weit wir mit den Gestaltwandlern gehen werden... *
*
*

#woodwalker #jugendbuch #kinderbuch #katjabrandis #verwandlung #berglöwe #luchs #gestaltwandler #vorlesen #lesenmachtspaß #lesenmitkindern #bookaholic #kidstagram #bookstagram #buchblogger
  • Auf unserem Hausberg gibt es kleine Haflinger-Ponys, die auf den Weiden mitten im Wanderweg grasen. Und die Tochter würde am liebsten nur die Ponys lieb haben und gar nicht weiter wandern... Aber sie sind auch wirklich herzallerliebst mit ihren langbeinigen Fohlen 🐎🐎.*
*
*
#familienurlaub #österreich #wandern #bergvenet #pferde #ponys #fohlen #pferdemädchen #pferdeglück #hiking #sommerferien2018 #bergluft #kidstagram #instakids #urlaub
  • Wir sind heute wieder gewandert . Ziel ist dieser Waldweiher, der hier sehr idyllisch aussieht. In Wahrheit ist das Wasser  kalt, schlammig und stinkt. Aber Floßfahren ist ganz okay... hoffentlich kommen sie zurück 😉 *
*
*
#wandern #hiking #natur #mutigekinder #wasser #urlaub #kalteswasser #wanderurlaub #lebenmitkindern #draußensitzen #entdecken #österreich #tirol
  • [Werbung wg. Ortsnennung / unbezahlt] Heute waren wir mit lieben Freunden wandern, die zufällig in der Nähe von unserem Feriendomizil Urlaub machen. Es war total schön in Serfaus @serfausfissladis 😊 . Die Kinder sind ganz begeistert von den vielen Spielplätzen und Kinder-Abenteuerwanderungen ! Abends gab's sehr leckeres Essen 😋😋 und danach wieder zurück auf unsere Burg. Vielleicht kommen wir ein anderes mal für länger nach Serfaus. Es gibt noch viel zu sehen...*
*
*
#österreich #tirol #serfausfissladis #alpenjuwel #wandernmitkind #bergglück #urlaub #sommerferien2018 #sommer #höhenluft #wandern #alpen #sonnenschein #kidstagram #instakids
  • Mühsam ernährt sich .... der Heidelbeer-Liebhaber 😁 was tut man nicht alles für ein paar Beerchen...*
*
*
#Heidelbeeren #urlaub #tirol #lecker #beeren #lieblingsessen #denganzenwaldvollerbeeren

Instagram