Am Samstag war ich erstmal 3 Stunden beim Frisör. Gezaubert wurde diese Frisur:
Frisör-Locken
Nach dem Frisör
Und das hier war die Ausgangslage. Ich war schon echt lange nicht mehr beim Frisör.
Frisör lange Haare
Lang, franselig, komische Farbe - das wurde echt mal Zeit.
Bei meinem Frisör gibts aus irgendwelchen, mir völlig unerklärlichen Gründen, kein Internet. Aber guten Kaffee! Da kann mans schon mal aushalten.
Frisör Kaffee
Mhmmm....
Sofort nach dem Frisör fuhren wir dann in den Schwarzwald. Die Kinder waren in der letzten Woche dort um die Schulferien zu überbrücken. Und weil es so schönes Wetter war, sind wir dann gleich noch ne Runde spazieren gegangen.
Schwarzwald
Alles sehr idylisch hier.
Es ist immer wieder toll, wie unglaublich zufrieden die Kinder sind, wenn sie im Wald zwischen den Bäumen und den großen Steinen herumklettern und toben können.
Schwarzwald
Auf dem Weg bleiben? Och nö.
Kennt ihr die Bücher vom magischen Baumhaus? Wir haben es entdeckt. Anna und Philipp waren leider nicht Zuhause.
Schwarzwald
Sieht genauso aus, wie ich mir das magische Baumhaus vorstelle..
Das Baumhaus ist im Privatbesitz und kann leider nicht erklettert werden.
Schwarzwald
..und ist sehr weit oben.
Als wir Abends wieder Zuhause sind, packen wir das Spiel aus, das wir von meinen Eltern mitgenommen haben. Ich habe es irgendwann als Kind geschenkt bekommen und nach dem wir das erste Spiel gespielt haben, sind meine Kinder ganz begeistert.
Atlantis
Ein Spiel aus meiner Kindheit -sieht aber aus wie neu.
 
Atlantis
Sogar alle Teile sind noch da. Das ist schon erstaunlich.
Der Sonntag fängt faul an. Ich recherchiere ein bisschen für einen neuen Blogpost über Sport, dann spielen wir wieder Atlantis. Nach dem Mittagessen fahren wir in den Mundenhof. Das ist ein sehr großes Tiergehege bei Freiburg. Natürlich haben 10.000 andere Leute das Gleiche gedacht.
Mundenhof Esel
Die Esel werden gerne gestreichelt.
 
Rehe Mundenhof
Heute ist sogar das Rehgehege offen.
 
Mundenhof Tiere füttern
Füttern ist im ganzen Tiergehege verboten. Leider gibt es immer noch viele Menschen, die das nicht beherzigen.
 
Uhu Mundenhof
Der Uhu ist sonst gut versteckt in seinem Baum. Heute erwischen wir ihn beim Fressen.
Leider fängt es ungefähr in der Hälfte unseres Besuchs an zu tröpfeln. Das  Tröpfeln geht über in Regen. Und als wir aus dem Aquarium raus kommen schüttet und stürmt es so sehr, dass wir schnell das Weite suchen. Zuhause spielen wir dann noch mal Atlantis 😉 Zu essen gibt es heute Fleischküchle. Sie bestehen aus Hackfleisch, Paprika, Mozarella, Champignons, Eiern, etwas Semmelbrösel und Gewürzen. Dazu gibts Gemüse und Reis.
Essen
Food-Fotografie muss ich wohl noch lernen. Aber ich schwöre: es schmeckt sehr lecker.
Als Gute Nacht Geschichte gibts heute zwei Kapitel von "Nur noch schnell das Mammut retten."
Nur mal schnell das Mammut retten
Drei Kinder und ein Babymammut - ein tolles Buch.
Wir Erwachsenen schauen jetzt noch ein bisschen "Kitchen Impossible" und dann ist das Wochenende leider schon wieder vorbei. Ich wünsch euch wie immer einen guten Wochenstart. Mehr Wochenende in Bildern gibts bei Susanne im Geborgen-Wachsen Blog. Viele Grüße Eure Carola  

Ich freue mich über deinen Kommentar!

  • 2018 ist garstig zu uns. 
#blinddarm #lebenmitkindern #dochkeinmagendarm
  • Wer kennt ihn nicht, den kleinen Raben Socke, der immer nur eine geringelte Socke an hat und ganz schön viel Chaos stiftet?
Zur @lovelybooks.de Challenge gibt es heute das Thema "Tierisch gute Freunde". Und weil bald Frühling ist hab ich dieses schöne Exemplar ausgesucht, in dem Socke anfängt seinen Garten zu pflegen und ausserdem Ostereier versteckt. Ganz klar: einer unserer #kindheitshelden !*
*
*
#kinderbuch #rabesocke #frühling #bücherchallenge #vorlesen #bilderbuch #bücherfürkinder #lesenmachtspaß #buchblogger #buch #tiere #freunde
  • Wisst ihr noch, wer die Helden eurer Kindheit waren? Für die Challenge #kindheitshelden von @lovelybooks.de  hab
ich tief in unserem Bücherschrank gegraben. Dieses Buch von Pippi Langstrumpf lieben meine Kinder genau so sehr wie ich. Wir haben es unglaublich oft vorgelesen. Das starke Mädchen, dass vor nichts Angst hat, ein Pferd im Wohnzimmer stehen hat und Pfefferkuchen auf dem Boden bäckt hat mich schon immer fasziniert. Ich denke, demnächst werde ich mal die alten Filme herauskramen. Die sind so schön, die kann man immer und immer wieder anschauen.
*
*
*
#lieblingsbuch #pippilangstrumpf #seipippinichtannika  #stark #mutig #nichtsfürprinzessinen #buchliebe #kinderbuchblog #kinderbuch #buchblogger #momof2 #bücherfürkinder #lesenmachtspaß #familienblog
  • Unser Dessert zum Valentinstag *omnomnom* ich liebe Schokoladenkuchen mit flüssiger Füllung. 😍😍😍 *
*
*
#schokolade #dessert #kuchen #valentinstag #dasistliebe #kinderfrei #zeitzuzweit #romantik #vanilleis #essenmachtglücklich #dinnerfortwo #schokoladenkuchen #birke #kirchzarten
  • Mit dem "Magischen Mal" versuchen wir, das Fach Mathe mit mehr Humor und Leichtigkeit anzugehen. Es ist nicht so, dass es total ungeliebt ist, aber mehr "Bock drauf" dürfte es schon manchmal sein. 
Bin gespannt, ob es "Chaos in der Zauberschule" schafft, die Kinder nachhaltig (oder erstmal punktuell) vom kleinen 1×1 zu begeistern.
*
*
*

#dasmagischemal #zauberschule #südpol #kinderbuch #mathematik #bücherfürkinder #schule #motivation #kinderbuchblogger #buchblogger #lernenmithumor #lesefutter #lesenmachtspaß
  • Die zweite Version #Macarons sieht schon ganz anders aus. Ich hab diesmal viel gesiebt und ganz genau abgewogen.  Genau nach Rezept von  @franzoesischkochen. 
#macaron #übungmachtdenmeister #backenmachtglücklich #kleineköstlichkeiten #kuchenglück #baiser #aureliebastian
  • Das sind meine ersten selbstgemachten #Macarons. Ich glaub, ich brauch noch Übung 😂😂😂 #backen #selbstgemacht #buttercreme #Baiser #diy #macaron #vanille
  • Das Tochterkind und ich machen heute #Apfelmus für die #Pfannkuchen heute Abend. Und es riecht jetzt schon so gut nach Zimt, Äpfeln und Vanille - einfach lecker. *
*
*
#selbstgemacht #kochenmitkindern #diy #lebenmitkindern #äpfel #zimt #vanille #einfach #schnell #lecker #kochen #momblogger

Instagram

%d Bloggern gefällt das: