Am Samstag war ich erstmal 3 Stunden beim Frisör. Gezaubert wurde diese Frisur:
Frisör-Locken
Nach dem Frisör
Und das hier war die Ausgangslage. Ich war schon echt lange nicht mehr beim Frisör.
Frisör lange Haare
Lang, franselig, komische Farbe - das wurde echt mal Zeit.
Bei meinem Frisör gibts aus irgendwelchen, mir völlig unerklärlichen Gründen, kein Internet. Aber guten Kaffee! Da kann mans schon mal aushalten.
Frisör Kaffee
Mhmmm....
Sofort nach dem Frisör fuhren wir dann in den Schwarzwald. Die Kinder waren in der letzten Woche dort um die Schulferien zu überbrücken. Und weil es so schönes Wetter war, sind wir dann gleich noch ne Runde spazieren gegangen.
Schwarzwald
Alles sehr idylisch hier.
Es ist immer wieder toll, wie unglaublich zufrieden die Kinder sind, wenn sie im Wald zwischen den Bäumen und den großen Steinen herumklettern und toben können.
Schwarzwald
Auf dem Weg bleiben? Och nö.
Kennt ihr die Bücher vom magischen Baumhaus? Wir haben es entdeckt. Anna und Philipp waren leider nicht Zuhause.
Schwarzwald
Sieht genauso aus, wie ich mir das magische Baumhaus vorstelle..
Das Baumhaus ist im Privatbesitz und kann leider nicht erklettert werden.
Schwarzwald
..und ist sehr weit oben.
Als wir Abends wieder Zuhause sind, packen wir das Spiel aus, das wir von meinen Eltern mitgenommen haben. Ich habe es irgendwann als Kind geschenkt bekommen und nach dem wir das erste Spiel gespielt haben, sind meine Kinder ganz begeistert.
Atlantis
Ein Spiel aus meiner Kindheit -sieht aber aus wie neu.
 
Atlantis
Sogar alle Teile sind noch da. Das ist schon erstaunlich.
Der Sonntag fängt faul an. Ich recherchiere ein bisschen für einen neuen Blogpost über Sport, dann spielen wir wieder Atlantis. Nach dem Mittagessen fahren wir in den Mundenhof. Das ist ein sehr großes Tiergehege bei Freiburg. Natürlich haben 10.000 andere Leute das Gleiche gedacht.
Mundenhof Esel
Die Esel werden gerne gestreichelt.
 
Rehe Mundenhof
Heute ist sogar das Rehgehege offen.
 
Mundenhof Tiere füttern
Füttern ist im ganzen Tiergehege verboten. Leider gibt es immer noch viele Menschen, die das nicht beherzigen.
 
Uhu Mundenhof
Der Uhu ist sonst gut versteckt in seinem Baum. Heute erwischen wir ihn beim Fressen.
Leider fängt es ungefähr in der Hälfte unseres Besuchs an zu tröpfeln. Das  Tröpfeln geht über in Regen. Und als wir aus dem Aquarium raus kommen schüttet und stürmt es so sehr, dass wir schnell das Weite suchen. Zuhause spielen wir dann noch mal Atlantis 😉 Zu essen gibt es heute Fleischküchle. Sie bestehen aus Hackfleisch, Paprika, Mozarella, Champignons, Eiern, etwas Semmelbrösel und Gewürzen. Dazu gibts Gemüse und Reis.
Essen
Food-Fotografie muss ich wohl noch lernen. Aber ich schwöre: es schmeckt sehr lecker.
Als Gute Nacht Geschichte gibts heute zwei Kapitel von "Nur noch schnell das Mammut retten."
Nur mal schnell das Mammut retten
Drei Kinder und ein Babymammut - ein tolles Buch.
Wir Erwachsenen schauen jetzt noch ein bisschen "Kitchen Impossible" und dann ist das Wochenende leider schon wieder vorbei. Ich wünsch euch wie immer einen guten Wochenstart. Mehr Wochenende in Bildern gibts bei Susanne im Geborgen-Wachsen Blog. Viele Grüße Eure Carola  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Zum Wochenend-Abschluß gibt's heute noch ein paar Seiten von Iron Flowers. Die Geschichte handelt von starken Frauen, die um all ihre Rechte kämpfen müssen. Bisher sehr interessant und flüssig zu lesen. Ich hab neulich gesehen, dass demnächst schon Teil 2 kommt. Und ich den ersten Teil noch nicht gelesen.... o.O.*
Was Les ihr grade?
*
*
#ironflowers #wochenende #sauerländer #tracybanghart #sonntagabend #draußensitzen #sommer #lesefutter #bookaholic #buchblogger #jugendbuch #fantasy #dierebelinnen #starkefrauen
  • Überraschungs-Post! Heute kam ein wunderschönes Päckchen 
vom Verlag Biber & Bitzemann @biberundbutzemann bei mir an. Es ist gefüllt mit viel Fernweh und noch viel mehr Lesestoff für die Kinder.  Mit dabei ist der erste Band von "Die Küstenwölfe". Der Klappentext hört sich schon mal sehr spannend an und ich freu mich schon aufs Lesen. 
Nur eins ist schade: die T-Shirts sind mir alle zu klein! 😁😁😁*
*
*
Ich kennzeichne diesen Beitrag als Werbung, denn diese tollen Sachen hab ich ohne Bezahlung erhalten. Und ich werbe gerne, denn die Biber&Bitzemann Bücher sind wunderschön zu lesen.*
*
*
Natürlich stell ich euch die Bücher noch im Einzelnen vor, wenn wir sie fertig bestaunt und geschmökert haben!*
*
*
#lesenmachtspaß #buchpost #dieküstenwölfe #geschenke #werbung #buchblogger #fernweh #ostsee #küstenkids #abenteuer #wasser #kinderbuch #bookaholic #katzenbuch #münchen
  • Bei der #LoeweLesechallenge im Juni bilden wir heut mal unseren eigenen Vornamen aus dem ersten Buchstaben von Buchtiteln. Ich hab nix mit C und ich hab nix mit O. Deshalb hab ich ein bißchen getrickst. Aber vielleicht könnt ihrs ja trotzdem erkennen 😁😁😁.
*
*
*

@loewe.verlag #loewelesenimjuni #Kinderbücher #südpol #vornamen #lesenmachtspaß #bookstagram #bookaholic #buchblogger
  • Die hier gehen jetzt zur Schule. Ich mag ja so nette Zuckerbacksachen sehr. Schade, das wir nur zwei Kindergeburtstag pro Jahr haben. Nächste Woche starten dann die Vorbereitungen für die Kinder-Minecraft-Überraschungs-Party. Ich bin sooo gespannt, was das Kind dazu sagt. Aber pssst! Das ist noch ganz geheim!!!
*
*
*
#muffins #kindergeburtstag #hochsollstduleben
#8jahre #schule #lebenmitkindern #backen #überraschung
  • Na, sind eure Kinder auch immer noch im Glubschi Fieber? Ich will nicht sagen, dass es ZU viele sind.... Aber es sind schon VIELE! 😂😂😂
Wer bietet mehr?*
*
*
#glubschis #ty #beanieboos #kuscheltiere #sammelleidenschaft #großeaugen #lebenmitkindern #tochterkind #kinderzimmer #instakids #kidstagram #spielzeug #momf2
  • Zum Thema #blauebücher hat mich die @familienbuecherei getagged. Und hier ist meine "kleine" Auswahl. Wie sieht's bei euch aus? Welche blauen Bücher stehen bei euch im Regal?
*
*
* 
#bluebooks #lesezeit #buchregal #lesefutter #lesenmitkindern #kinderbuch #jugendbuch #bookstagram #kidstagram #buchchallenge #lesenmachtspaß
  • Auf Seite 155 im zweiten Teil der #Monsternanny. Es ist megaspannend. Hätte ich gar nicht erwartet!

#monster #lesefutter #abenteuer #tuutikkitolonen #einunterirdischesabenteuer #kinderbuchblogger #spannend
  • Ich fang jetzt mal den zweiten Teil der Monsternanny an... Bin gespannt wie's weitergeht, denn der erste Teil endet mit einem Cliffhanger. Bei einem Kinderbuch find ich das etwas doof, aber wir werden sehen was passiert. 
#monsternanny #tuutikkitolonen #teil2 #kinderbuch #ab9jahren #vorlesen #monster #hanser #einunterirdischesabenteuer #kinderbuchblogger #kidstagram #lovelybooks #leserunde

Instagram