Am Samstag bin ich früh aufgestanden. Ich war beim Frisör. Und das spannende an der Geschichte war, dass ich bis zwei Tage davor noch gar nicht wusste, dass ich einen neuen Frisör haben würde.  Also bin ich mit etwas Aufregung zum Colorieren, Schneiden, Waschen, Föhnen aufgebrochen. Man weiss ja dann immer nicht so genau was drin steckt.

Frisör

Ich war und bin jetzt allerdings sehr zufrieden. Puuh, Glück gehabt 🙂

Als ich nach Hause kam, war das Töchterchen von ihrer Lesenacht schon wieder Zuhause. Sie lag im Bett und schlief ein bisschen. Offenbar war die Nacht in der Schule doch etwas anstrengend. Danach wurden erst mal Nägel lackiert. In Pink - aus Mangel an guten Alternativen.

Pinke Fingernägel GeburtstagDer erste Geburtstag des Wochenendes stand bevor und ich begleitete das Töchterchen bis zur Party-Location, begleitet vom Söhnchen...

Geschenk zum Kindergeburtstag.. der dann natürlich auch am liebsten dort geblieben wäre. Ich lies mich erweichen und er bekam ein kleines Trösterchen auf dem langen Weg zurück nach Hause.

FantaDort hatte derweil der Papa den neuen Planschpool aufgebaut und mit (eiskaltem) Wasser befüllt. Da wars dann plötzlich gar nicht mehr so schlimm, dass wir nicht auch zu einem Kindergeburtstag aufbrechen konnten.

Ich erntete in der Zwischenzeit 3 Himbeeren und immerhin 2 Erdbeeren.

HimbeerenDanach fing ich an, unser kleines Abendessen zu richten. Wir haben gegrillt. Nur zu viert, aber dafür mit einem wahnsinnig guten Tomaten-Pasta Salat vom Knusperstübchen, leckeren Würstchen, ganz feinen Steaks und natürlich viel Ketchup.

Tomaten Pasta Salat Als Nachtisch gab es eine neue Variation meiner derzeit sooo geliebten Nicecream. Pürierte Bananen, Fruchtsauce aus gemixten Beeren und darüber eine ganz dünne Schicht weiße Schokolade. Mhmmm.... es war sooo lecker..

Das ist jetzt die dritte Variation in den letzten paar Tagen. Ich muss sagen, ich hätte niemals gedacht, dass das Eis auf Basis von gefrorenen Bananen so viele Geschmacksvariationen zu lässt. Ich hab noch ein paar Rezepte, die ich gerne ausprobieren möchte. Aber dieses hier ist wirklich sehr sehr fein.

Nicecream mit Waldbeeren und weißer SchokoladeWer von euch hat Interesse an einem eBook mit verschiedenen Rezepten? 10 Stück könnte ich euch anbieten 🙂

Der Sonntag startete mit Chia-Pudding für mich. Die Kinder hatten schon gefrühstückt und so löffelte ich alleine.

Chia-Pudding Banane

 

Bei sonnigem, aber etwas kühlerem Wetter fuhren wir in den Schwarzwald. Denn es wartete schon der nächste Geburtstag auf uns alle.

Auf der Kaffeetafel standen diese tollen Glas-Kuchen. Seht ihr den Kuckuck darin? Das ist ein Schwarzwälder-Glas-Kuchen: Schokoladen-Mürbteig, Kirschen sind darin und eben die hellen Kuckucke, die man durch das Glas sehen kann. Sieht doch echt toll aus.

  Es gab natürlich noch allerlei anderen Kuchen, den wir uns schmecken ließen. Zwischen den ganzen Frühlingsgebäcken prangte eine super-saftige Linzertorte. Mhmmmm.... ich glaube, ich hab alle Kuchen durchprobiert, die ihr hier sehen könnt 🙂

Und ein Einhorn war auch eingeladen. Ich hab leider vergessen zu fragen, wo es dieses super-geniale Aufwischpapier gibt. Vielleicht weiß es ja einer von euch und mag es mir in die Kommentare schreiben?

Jetzt lassen wir das Wochenende noch etwas ausklingen, bei einem neuerlichen Rhabarber-Hugo auf der Terrasse. Bei uns ist es immer noch so warm, dass man ohne Frieren auf der Terrasse sitzen kann. 

Rhabarber HugoStartet gut in die neue Woche. Wen ihr mehr Bilder vom Wochenende andere Blogger-Kolleginnen sehen wollt, dann schaut doch einfach mal auf www.geborgen-wachsen.de vorbei.

Eure Carola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Gerade kam die Post. Mit dabei war das neue Kinder-Fantasy-Buch "Das Dorf unter dem Fußboden ". Geschrieben und wunderschön illustriert von John E. Brito @john_e_brito. 
Darin geht Kobold Leto auf eine abenteuerliche Reise und muss seine Heimat unter dem Fußboden verlassen. Was er wohl alles erleben wird? 
Mich haben die tollen Zeichnungen im Buch schon sehr überzeugt.  Ich bin gespannt auf die Geschichte.. *
*
*
 #fantasy #kobold #kinderbuch #dasdorfunterdemfussboden #knautbold #johnebrito #buchblogger #lesenmachtspaß #vorlesen #lesefutter #lebenmitkindern #fantastisch #märchenhaft
  • Zum Wochenend-Abschluß gibt's heute noch ein paar Seiten von Iron Flowers. Die Geschichte handelt von starken Frauen, die um all ihre Rechte kämpfen müssen. Bisher sehr interessant und flüssig zu lesen. Ich hab neulich gesehen, dass demnächst schon Teil 2 kommt. Und ich den ersten Teil noch nicht gelesen.... o.O.*
Was Les ihr grade?
*
*
#ironflowers #wochenende #sauerländer #tracybanghart #sonntagabend #draußensitzen #sommer #lesefutter #bookaholic #buchblogger #jugendbuch #fantasy #dierebelinnen #starkefrauen
  • Überraschungs-Post! Heute kam ein wunderschönes Päckchen 
vom Verlag Biber & Bitzemann @biberundbutzemann bei mir an. Es ist gefüllt mit viel Fernweh und noch viel mehr Lesestoff für die Kinder.  Mit dabei ist der erste Band von "Die Küstenwölfe". Der Klappentext hört sich schon mal sehr spannend an und ich freu mich schon aufs Lesen. 
Nur eins ist schade: die T-Shirts sind mir alle zu klein! 😁😁😁*
*
*
Ich kennzeichne diesen Beitrag als Werbung, denn diese tollen Sachen hab ich ohne Bezahlung erhalten. Und ich werbe gerne, denn die Biber&Bitzemann Bücher sind wunderschön zu lesen.*
*
*
Natürlich stell ich euch die Bücher noch im Einzelnen vor, wenn wir sie fertig bestaunt und geschmökert haben!*
*
*
#lesenmachtspaß #buchpost #dieküstenwölfe #geschenke #werbung #buchblogger #fernweh #ostsee #küstenkids #abenteuer #wasser #kinderbuch #bookaholic #katzenbuch #münchen
  • Bei der #LoeweLesechallenge im Juni bilden wir heut mal unseren eigenen Vornamen aus dem ersten Buchstaben von Buchtiteln. Ich hab nix mit C und ich hab nix mit O. Deshalb hab ich ein bißchen getrickst. Aber vielleicht könnt ihrs ja trotzdem erkennen 😁😁😁.
*
*
*

@loewe.verlag #loewelesenimjuni #Kinderbücher #südpol #vornamen #lesenmachtspaß #bookstagram #bookaholic #buchblogger
  • Die hier gehen jetzt zur Schule. Ich mag ja so nette Zuckerbacksachen sehr. Schade, das wir nur zwei Kindergeburtstag pro Jahr haben. Nächste Woche starten dann die Vorbereitungen für die Kinder-Minecraft-Überraschungs-Party. Ich bin sooo gespannt, was das Kind dazu sagt. Aber pssst! Das ist noch ganz geheim!!!
*
*
*
#muffins #kindergeburtstag #hochsollstduleben
#8jahre #schule #lebenmitkindern #backen #überraschung
  • Na, sind eure Kinder auch immer noch im Glubschi Fieber? Ich will nicht sagen, dass es ZU viele sind.... Aber es sind schon VIELE! 😂😂😂
Wer bietet mehr?*
*
*
#glubschis #ty #beanieboos #kuscheltiere #sammelleidenschaft #großeaugen #lebenmitkindern #tochterkind #kinderzimmer #instakids #kidstagram #spielzeug #momf2
  • Zum Thema #blauebücher hat mich die @familienbuecherei getagged. Und hier ist meine "kleine" Auswahl. Wie sieht's bei euch aus? Welche blauen Bücher stehen bei euch im Regal?
*
*
* 
#bluebooks #lesezeit #buchregal #lesefutter #lesenmitkindern #kinderbuch #jugendbuch #bookstagram #kidstagram #buchchallenge #lesenmachtspaß
  • Auf Seite 155 im zweiten Teil der #Monsternanny. Es ist megaspannend. Hätte ich gar nicht erwartet!

#monster #lesefutter #abenteuer #tuutikkitolonen #einunterirdischesabenteuer #kinderbuchblogger #spannend

Instagram