Es ist Frühling. Wir haben gestern zum ersten Mal die Inliner ausgepackt, die Fahrräder stehen bereit und die Winterjacken sind schon auf dem Weg in den Keller. Hier sind meine ganze frühlingshaften Freitagslieblinge für diese Woche.

Da ich mich ja grade viel mit Fitness und Ernährung beschäftige, hab ich mir einen neuen Spiralschneider zugelegt. Mein Lieblingsessen sind demnach alle möglichen, zu Spaghetti und Bandnudeln verarbeiteten Gemüsesorten. Wobei ich eindeutig Karotten und Zucchini bevorzuge ;-).

Zoodles
Mhmmm Zucchininudeln... schmecken am allerbesten mit einer ordentlichen Soße!

Meine Tochter hat schon mindestens zwei Jahre ihre Inliner und hat sich nie so recht getraut damit zu fahren. Sie hing immer an mir wie ein Sack Kartoffeln und hat sich keinen Schritt vor oder rückwärts getraut. Gestern war sie bei einer Freundin und kam zwei Stunden später - auf den Rollen - bei uns vorbeigefahren. Nun ja, andere würden es wohl trippeln nennen, aber ich war so stolz. Und bin dann fast geplatzt, als das Söhnchen sich in geliehenen Inlinern ebenfalls auf die Straße getraut hat. Hachz, ein wunderbarer Nachmittag mit stolzen, strahlenden Kindern und superblauem Himmel - mein Lieblingsmoment mit den Kindern.

Inliner fahren
Alle fahren Inliner und ich bin arg stolz auf meine Beiden.

Der Lieblingsmoment für mich war ebenfalls gestern. Ich hab mich einfach mal bei Sonnenschein auf unserer Terrasse gesetzt und den Kindern beim Fussballspielen zugeschaut. Keiner wollte was, keiner hat gequengelt, alles super. Fehlte nur noch der Sandstrand und der Cocktail in der Hand 😉

Osterglocken
Blümchen angucken und bisschen in der Sonne sitzen... mehr brauchts nicht für den Lieblingsmoment.

 

Mein Leseliebling ist grade "Wir waren hier" von Nana Rademacher. Ich hab es als Leseexemplar bekommen vom Bücherkinder-Blog. Wie immer bin ich mal wieder voll auf das hübsche Cover abgefahren und ich hab es auch diesmal nicht bereut. "Wir waren hier" ist ein Dystopie. Das Buch handelt in Berlin im Jahr 2039. Es sind inzwischen alle schlimmen Umweltkatastrophen und Kriege eingetreten, die wir uns heute vorstellen können. Anna lebt mit ihren Eltern in der zerstörten Stadt und kämpft jeden Tag ums Überleben. Bis sie Ben kennenlernt, der ihr Leben ziemlich umkrempelt. Eine komplette Rezension geb ich euch, sobald ich das Buch fertig gelesen habe.

Amazon Affiliate Link

Die Inspiration der Woche... ist grade schwierig. Ich suche ein neues Blogtemplate. Und ich hab auch schon ganz viele hübsche Templates gefunden. Aber nun, bei jedem Tempalte ist mir halt irgendwas nicht recht. Entweder zu kompliziert oder zu teuer oder zu wenig dran oder zu viel dran oder falsche Farbe oder falsche Schrift.  Tolles Template, aber Typo echt unterirdisch. Also entweder weiter suchen oder selbst anpassen... mhmm. Ich bin jedenfalls dran. Irgendwann dieses Jahr bekommt dieser Blog noch ein neues Outfit. Komme was da wolle. Aber damit ihr eine Ahnung bekommt, hab ich euch dieses übersichtliche Flow-Chart gemacht.

Template
Die Suche nach DEM Template... ich werd noch irre!

Und nun wünsche ich euch ein tolles Wochenende mit Familienzeit und wunderbaren Erlebnissen. Mehr Freitagslieblinge gibts bei Anna von Berlin Mitte Mom.

Eure Carola

 

 

4 thoughts on “Frühling, Inliner und Template Wahnsinn – Freitagslieblinge am 17.03.2017”

  1. Die Sache mit dem Template für den neuen Blog hat mich damals auch verrückt gemacht! Ich habe sicher drei Monate gesucht, bis ich mein „perfektes“ gefunden habe. War leider auch etwas zu teuer…aber so einen Blogumzug macht man ja nicht alle Tage.
    Viel Erfolg noch beim Suchen!

    1. Dankeschön. Ich bleib jedenfalls dran. Mal schauen wie lange das bei mir dauern wird 😉

Schreib mir deine Meinung

  • Ich bin immer noch bei der #lebenmitkindchallenge dabei. Leider hab ich zwei Tage verpasst. Ein absoluter #Lieblingssplatz von uns ist der Schwarzwald.  Hier beim Wandern, sonst auch gerne für Picknick, Radfahrer,.... #instamom #schwarzwald #wandern #freizeit #lebenmitkind #blogger_de #blackforest #wandernmitkind #wochenende #zufussunterwegs
  • Glubschis! Jede Menge Glubschis. Bei der #lebenmitkindchallenge ist heute #bunt das Thema.  Und bunter geht's fast nicht 😊

#lebenmitkindern #kuscheltier #sammelwahn #kindersachen #schnickundschnack #instamom #momblogger #kids #glubschis #ty
  • Ich hab gestern die #lebenmitkindchallenge verpasst. Zum Thema #kinderbuch mach ich gerne noch mit. 
Liliane Susewind war ganz lange das Lieblingsbuch  und auch liebstes Hörbuch meiner Tochter. Dazu findet ihr in meinem Blog auch einen Review vom letzten Jahr.  Den Link stell ich euch hier in die Bio. 
#lilianesusewind #Lieblingsbuch #buchblogger #blogger_de #mombloggers #instamom #bookstagram #kjb #argon
  • Heute im Supermarkt: Eddie Einhorn Popcorn 😃

#einhorn #unicorn #popcorn #rosa #lebenmitkindern #instamom #kurioselebensmittel #hype #pink #regenbogen
  • Gestern waren wir ja wandern und ich würde am Liebsten schon wieder los. Aber noch sind keine Ferien bei uns und deshalb bring ich die Kinder nachher pünktlich ins Karate. Anstatt auf einen Berg. Tja, schade.

#wandern #lebenmitkindern #schwarzwald #hiking #wochenende #kinder #freizeit #blogger_de #instamom #momof2 #baldsindferien
  • Heute gibt's #leckerschmecker in der  #lebenmitkindchallenge . Und hier sind sie: die leckersten Waffeln der Welt mit Apfelmus. 
Rezept gibt's in der Bio ☺ 
#lebenmitkindernchallenge #lebenmitkindern #backenmitkindern #backenmachtglücklich #momof2 #waffeln #apfelmus #diy #instamom #happymommy
  • Wanderung zur Schlangenkapelle bei Stegen. 4 Kilometer hin, 4 Kilometer zurück.  Und nachher haben die Kinder sich ein großes Eis verdient 😊 nur den Cache haben wir nicht gefunden. 
#wald #wandern #sonntag #lebenmitkindern #schwarzwald #dreisamtal #hiking #geocaching #hiking #momof2 #instamom #blogger_de
  • Dieses pelzige Tierchen hab ich grade im Wald getroffen.  Wer weiß, was das ist? Oder was draus wird?

#walking #wald #insekten #raupe #tierwelt #wandern #instamom  #schwarzwald #wasistdas #schmetterling ?

Instagram

%d Bloggern gefällt das: