Heute gibt es ein Rezept für Frozen Joghurt. Ich gebe zu, die Süßigkeiten Posts häufen sich gerade, aber dieses Rezept müsst ihr unbedingt ausprobieren. Es schmeckt oberlecker und ist zudem wirklich super einfach nachzumachen. Hier kommt die Anleitung:Zutaten Frozen Joghurt Banane Schoko

Ihr braucht:

  • 3 reife Bananen
  • 2 Becher (150g) griechischer Joghurt
  • Nuss-Nougat Creme oder Schokoladensauce (oder andere Zutaten die ihre gerne verwenden möchtet, wie Nüsse, Krokant, etc...)
Ihr könnt anstelle des griechischen Joghurts auch anderen Joghurt nehmen. Das Tolle am griechischen Joghurt ist, dass er wunderbar cremig ist und den Frozen Joghurt nachher dann eben auch sehr cremig macht. Allerdings hat normaler griechischer Joghurt einen Fettanteil von 9 - 10%. Man kann auch ganz leichten Joghurt nehmen, circa 50g Sahne aufschlagen und unter den Joghurt heben. Oder ihr nehmt nur ganz normalen Joghurt, oder oder oder. Ich wusste ganz lange nicht, was griechische Joghurt überhaupt ist. Falls es jemandem von euch aus so geht, dann hab ich hier noch einen Link von Eatsmarter, der erklärt wo die Unterschiede zum normalen Joghurt liegen. Griechischer Joghurt: Eiweißbombe und gut für Sportler  

So wirds gemacht:

  • Die Bananen in kleine Stückchen schneiden. Einen Teller mit Backpapier auslegen, die Bananen darauf verteilen und in die Tiefkühltruhe stellen. Die Bananen sind nach ca. 4 bis 5 Stunden gefroren.
  • Den griechischen Joghurt ebenfalls in die Tiefkühltruhe stellen, aber nur anfrieren lassen. Das braucht ca. 2 Stunden. Nicht ganz durchfrieren lassen, sonst ist er so hart, dass ihr in nicht mehr verarbeiten könnt.
Tipp: Ich hab die Bananen am Tag davor in die Tiefkühltruhe gemacht und den Joghurt erst am nächsten Tag morgens hinein gestellt. So konnte ich dann kurz nach dem Mittagessen den Frozen Joghurt zubereiten.
  • Die Bananen kommen jetzt in ein hohes Gefäß und darauf kommt der Joghurt. Dann püriert ihr das Ganze mit einem Stabmixer durch. Das ist nicht ganz einfach, es braucht etwas Zeit bis alles vermixt ist. Das kann man natürlich auch mit einem anderen Mixer machen.
Tipp: Der Joghurt muss auf die Bananen und nicht andersrum. Sonst kommt der Stabmixer nicht klar.
  • Zum Schluß kommen ca. 2 TL Nuss-Nougat Creme auf die Masse. Danach mit einem Löffel durchrühren, bis sich alles nach belieben verteilt hat.
Et Voilá: schon fertig! Jetzt noch hübsch anrichten uuuuuuuuuuuund aufessen! Wenn die Masse schon zu arg aufgetaut ist, dann kann es nochmal für ca. 15 bis 30 Minuten in den Tiefkühler. Viel Spaß beim Nachmachen und guten Appetit 🙂            

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Zum Wochenend-Abschluß gibt's heute noch ein paar Seiten von Iron Flowers. Die Geschichte handelt von starken Frauen, die um all ihre Rechte kämpfen müssen. Bisher sehr interessant und flüssig zu lesen. Ich hab neulich gesehen, dass demnächst schon Teil 2 kommt. Und ich den ersten Teil noch nicht gelesen.... o.O.*
Was Les ihr grade?
*
*
#ironflowers #wochenende #sauerländer #tracybanghart #sonntagabend #draußensitzen #sommer #lesefutter #bookaholic #buchblogger #jugendbuch #fantasy #dierebelinnen #starkefrauen
  • Überraschungs-Post! Heute kam ein wunderschönes Päckchen 
vom Verlag Biber & Bitzemann @biberundbutzemann bei mir an. Es ist gefüllt mit viel Fernweh und noch viel mehr Lesestoff für die Kinder.  Mit dabei ist der erste Band von "Die Küstenwölfe". Der Klappentext hört sich schon mal sehr spannend an und ich freu mich schon aufs Lesen. 
Nur eins ist schade: die T-Shirts sind mir alle zu klein! 😁😁😁*
*
*
Ich kennzeichne diesen Beitrag als Werbung, denn diese tollen Sachen hab ich ohne Bezahlung erhalten. Und ich werbe gerne, denn die Biber&Bitzemann Bücher sind wunderschön zu lesen.*
*
*
Natürlich stell ich euch die Bücher noch im Einzelnen vor, wenn wir sie fertig bestaunt und geschmökert haben!*
*
*
#lesenmachtspaß #buchpost #dieküstenwölfe #geschenke #werbung #buchblogger #fernweh #ostsee #küstenkids #abenteuer #wasser #kinderbuch #bookaholic #katzenbuch #münchen
  • Bei der #LoeweLesechallenge im Juni bilden wir heut mal unseren eigenen Vornamen aus dem ersten Buchstaben von Buchtiteln. Ich hab nix mit C und ich hab nix mit O. Deshalb hab ich ein bißchen getrickst. Aber vielleicht könnt ihrs ja trotzdem erkennen 😁😁😁.
*
*
*

@loewe.verlag #loewelesenimjuni #Kinderbücher #südpol #vornamen #lesenmachtspaß #bookstagram #bookaholic #buchblogger
  • Die hier gehen jetzt zur Schule. Ich mag ja so nette Zuckerbacksachen sehr. Schade, das wir nur zwei Kindergeburtstag pro Jahr haben. Nächste Woche starten dann die Vorbereitungen für die Kinder-Minecraft-Überraschungs-Party. Ich bin sooo gespannt, was das Kind dazu sagt. Aber pssst! Das ist noch ganz geheim!!!
*
*
*
#muffins #kindergeburtstag #hochsollstduleben
#8jahre #schule #lebenmitkindern #backen #überraschung
  • Na, sind eure Kinder auch immer noch im Glubschi Fieber? Ich will nicht sagen, dass es ZU viele sind.... Aber es sind schon VIELE! 😂😂😂
Wer bietet mehr?*
*
*
#glubschis #ty #beanieboos #kuscheltiere #sammelleidenschaft #großeaugen #lebenmitkindern #tochterkind #kinderzimmer #instakids #kidstagram #spielzeug #momf2
  • Zum Thema #blauebücher hat mich die @familienbuecherei getagged. Und hier ist meine "kleine" Auswahl. Wie sieht's bei euch aus? Welche blauen Bücher stehen bei euch im Regal?
*
*
* 
#bluebooks #lesezeit #buchregal #lesefutter #lesenmitkindern #kinderbuch #jugendbuch #bookstagram #kidstagram #buchchallenge #lesenmachtspaß
  • Auf Seite 155 im zweiten Teil der #Monsternanny. Es ist megaspannend. Hätte ich gar nicht erwartet!

#monster #lesefutter #abenteuer #tuutikkitolonen #einunterirdischesabenteuer #kinderbuchblogger #spannend
  • Ich fang jetzt mal den zweiten Teil der Monsternanny an... Bin gespannt wie's weitergeht, denn der erste Teil endet mit einem Cliffhanger. Bei einem Kinderbuch find ich das etwas doof, aber wir werden sehen was passiert. 
#monsternanny #tuutikkitolonen #teil2 #kinderbuch #ab9jahren #vorlesen #monster #hanser #einunterirdischesabenteuer #kinderbuchblogger #kidstagram #lovelybooks #leserunde

Instagram