Heute gibt es ein Rezept für Frozen Joghurt. Ich gebe zu, die Süßigkeiten Posts häufen sich gerade, aber dieses Rezept müsst ihr unbedingt ausprobieren. Es schmeckt oberlecker und ist zudem wirklich super einfach nachzumachen. Hier kommt die Anleitung:Zutaten Frozen Joghurt Banane Schoko

Ihr braucht:

  • 3 reife Bananen
  • 2 Becher (150g) griechischer Joghurt
  • Nuss-Nougat Creme oder Schokoladensauce (oder andere Zutaten die ihre gerne verwenden möchtet, wie Nüsse, Krokant, etc...)
Ihr könnt anstelle des griechischen Joghurts auch anderen Joghurt nehmen. Das Tolle am griechischen Joghurt ist, dass er wunderbar cremig ist und den Frozen Joghurt nachher dann eben auch sehr cremig macht. Allerdings hat normaler griechischer Joghurt einen Fettanteil von 9 - 10%. Man kann auch ganz leichten Joghurt nehmen, circa 50g Sahne aufschlagen und unter den Joghurt heben. Oder ihr nehmt nur ganz normalen Joghurt, oder oder oder. Ich wusste ganz lange nicht, was griechische Joghurt überhaupt ist. Falls es jemandem von euch aus so geht, dann hab ich hier noch einen Link von Eatsmarter, der erklärt wo die Unterschiede zum normalen Joghurt liegen. Griechischer Joghurt: Eiweißbombe und gut für Sportler  

So wirds gemacht:

  • Die Bananen in kleine Stückchen schneiden. Einen Teller mit Backpapier auslegen, die Bananen darauf verteilen und in die Tiefkühltruhe stellen. Die Bananen sind nach ca. 4 bis 5 Stunden gefroren.
  • Den griechischen Joghurt ebenfalls in die Tiefkühltruhe stellen, aber nur anfrieren lassen. Das braucht ca. 2 Stunden. Nicht ganz durchfrieren lassen, sonst ist er so hart, dass ihr in nicht mehr verarbeiten könnt.
Tipp: Ich hab die Bananen am Tag davor in die Tiefkühltruhe gemacht und den Joghurt erst am nächsten Tag morgens hinein gestellt. So konnte ich dann kurz nach dem Mittagessen den Frozen Joghurt zubereiten.
  • Die Bananen kommen jetzt in ein hohes Gefäß und darauf kommt der Joghurt. Dann püriert ihr das Ganze mit einem Stabmixer durch. Das ist nicht ganz einfach, es braucht etwas Zeit bis alles vermixt ist. Das kann man natürlich auch mit einem anderen Mixer machen.
Tipp: Der Joghurt muss auf die Bananen und nicht andersrum. Sonst kommt der Stabmixer nicht klar.
  • Zum Schluß kommen ca. 2 TL Nuss-Nougat Creme auf die Masse. Danach mit einem Löffel durchrühren, bis sich alles nach belieben verteilt hat.
Et Voilá: schon fertig! Jetzt noch hübsch anrichten uuuuuuuuuuuund aufessen! Wenn die Masse schon zu arg aufgetaut ist, dann kann es nochmal für ca. 15 bis 30 Minuten in den Tiefkühler. Viel Spaß beim Nachmachen und guten Appetit 🙂            

Schreib mir deine Meinung

  • Ich bin immer noch bei der #lebenmitkindchallenge dabei. Leider hab ich zwei Tage verpasst. Ein absoluter #Lieblingssplatz von uns ist der Schwarzwald.  Hier beim Wandern, sonst auch gerne für Picknick, Radfahrer,.... #instamom #schwarzwald #wandern #freizeit #lebenmitkind #blogger_de #blackforest #wandernmitkind #wochenende #zufussunterwegs
  • Glubschis! Jede Menge Glubschis. Bei der #lebenmitkindchallenge ist heute #bunt das Thema.  Und bunter geht's fast nicht 😊

#lebenmitkindern #kuscheltier #sammelwahn #kindersachen #schnickundschnack #instamom #momblogger #kids #glubschis #ty
  • Ich hab gestern die #lebenmitkindchallenge verpasst. Zum Thema #kinderbuch mach ich gerne noch mit. 
Liliane Susewind war ganz lange das Lieblingsbuch  und auch liebstes Hörbuch meiner Tochter. Dazu findet ihr in meinem Blog auch einen Review vom letzten Jahr.  Den Link stell ich euch hier in die Bio. 
#lilianesusewind #Lieblingsbuch #buchblogger #blogger_de #mombloggers #instamom #bookstagram #kjb #argon
  • Heute im Supermarkt: Eddie Einhorn Popcorn 😃

#einhorn #unicorn #popcorn #rosa #lebenmitkindern #instamom #kurioselebensmittel #hype #pink #regenbogen
  • Gestern waren wir ja wandern und ich würde am Liebsten schon wieder los. Aber noch sind keine Ferien bei uns und deshalb bring ich die Kinder nachher pünktlich ins Karate. Anstatt auf einen Berg. Tja, schade.

#wandern #lebenmitkindern #schwarzwald #hiking #wochenende #kinder #freizeit #blogger_de #instamom #momof2 #baldsindferien
  • Heute gibt's #leckerschmecker in der  #lebenmitkindchallenge . Und hier sind sie: die leckersten Waffeln der Welt mit Apfelmus. 
Rezept gibt's in der Bio ☺ 
#lebenmitkindernchallenge #lebenmitkindern #backenmitkindern #backenmachtglücklich #momof2 #waffeln #apfelmus #diy #instamom #happymommy
  • Wanderung zur Schlangenkapelle bei Stegen. 4 Kilometer hin, 4 Kilometer zurück.  Und nachher haben die Kinder sich ein großes Eis verdient 😊 nur den Cache haben wir nicht gefunden. 
#wald #wandern #sonntag #lebenmitkindern #schwarzwald #dreisamtal #hiking #geocaching #hiking #momof2 #instamom #blogger_de
  • Dieses pelzige Tierchen hab ich grade im Wald getroffen.  Wer weiß, was das ist? Oder was draus wird?

#walking #wald #insekten #raupe #tierwelt #wandern #instamom  #schwarzwald #wasistdas #schmetterling ?

Instagram

%d Bloggern gefällt das: