Heute gibt es ein Rezept für Frozen Joghurt. Ich gebe zu, die Süßigkeiten Posts häufen sich gerade, aber dieses Rezept müsst ihr unbedingt ausprobieren. Es schmeckt oberlecker und ist zudem wirklich super einfach nachzumachen. Hier kommt die Anleitung:Zutaten Frozen Joghurt Banane Schoko

Ihr braucht:

  • 3 reife Bananen
  • 2 Becher (150g) griechischer Joghurt
  • Nuss-Nougat Creme oder Schokoladensauce (oder andere Zutaten die ihre gerne verwenden möchtet, wie Nüsse, Krokant, etc...)
Ihr könnt anstelle des griechischen Joghurts auch anderen Joghurt nehmen. Das Tolle am griechischen Joghurt ist, dass er wunderbar cremig ist und den Frozen Joghurt nachher dann eben auch sehr cremig macht. Allerdings hat normaler griechischer Joghurt einen Fettanteil von 9 - 10%. Man kann auch ganz leichten Joghurt nehmen, circa 50g Sahne aufschlagen und unter den Joghurt heben. Oder ihr nehmt nur ganz normalen Joghurt, oder oder oder. Ich wusste ganz lange nicht, was griechische Joghurt überhaupt ist. Falls es jemandem von euch aus so geht, dann hab ich hier noch einen Link von Eatsmarter, der erklärt wo die Unterschiede zum normalen Joghurt liegen. Griechischer Joghurt: Eiweißbombe und gut für Sportler  

So wirds gemacht:

  • Die Bananen in kleine Stückchen schneiden. Einen Teller mit Backpapier auslegen, die Bananen darauf verteilen und in die Tiefkühltruhe stellen. Die Bananen sind nach ca. 4 bis 5 Stunden gefroren.
  • Den griechischen Joghurt ebenfalls in die Tiefkühltruhe stellen, aber nur anfrieren lassen. Das braucht ca. 2 Stunden. Nicht ganz durchfrieren lassen, sonst ist er so hart, dass ihr in nicht mehr verarbeiten könnt.
Tipp: Ich hab die Bananen am Tag davor in die Tiefkühltruhe gemacht und den Joghurt erst am nächsten Tag morgens hinein gestellt. So konnte ich dann kurz nach dem Mittagessen den Frozen Joghurt zubereiten.
  • Die Bananen kommen jetzt in ein hohes Gefäß und darauf kommt der Joghurt. Dann püriert ihr das Ganze mit einem Stabmixer durch. Das ist nicht ganz einfach, es braucht etwas Zeit bis alles vermixt ist. Das kann man natürlich auch mit einem anderen Mixer machen.
Tipp: Der Joghurt muss auf die Bananen und nicht andersrum. Sonst kommt der Stabmixer nicht klar.
  • Zum Schluß kommen ca. 2 TL Nuss-Nougat Creme auf die Masse. Danach mit einem Löffel durchrühren, bis sich alles nach belieben verteilt hat.
Et Voilá: schon fertig! Jetzt noch hübsch anrichten uuuuuuuuuuuund aufessen! Wenn die Masse schon zu arg aufgetaut ist, dann kann es nochmal für ca. 15 bis 30 Minuten in den Tiefkühler. Viel Spaß beim Nachmachen und guten Appetit 🙂            

Ich freue mich über deinen Kommentar!

  • 2018 ist garstig zu uns. 
#blinddarm #lebenmitkindern #dochkeinmagendarm
  • Wer kennt ihn nicht, den kleinen Raben Socke, der immer nur eine geringelte Socke an hat und ganz schön viel Chaos stiftet?
Zur @lovelybooks.de Challenge gibt es heute das Thema "Tierisch gute Freunde". Und weil bald Frühling ist hab ich dieses schöne Exemplar ausgesucht, in dem Socke anfängt seinen Garten zu pflegen und ausserdem Ostereier versteckt. Ganz klar: einer unserer #kindheitshelden !*
*
*
#kinderbuch #rabesocke #frühling #bücherchallenge #vorlesen #bilderbuch #bücherfürkinder #lesenmachtspaß #buchblogger #buch #tiere #freunde
  • Wisst ihr noch, wer die Helden eurer Kindheit waren? Für die Challenge #kindheitshelden von @lovelybooks.de  hab
ich tief in unserem Bücherschrank gegraben. Dieses Buch von Pippi Langstrumpf lieben meine Kinder genau so sehr wie ich. Wir haben es unglaublich oft vorgelesen. Das starke Mädchen, dass vor nichts Angst hat, ein Pferd im Wohnzimmer stehen hat und Pfefferkuchen auf dem Boden bäckt hat mich schon immer fasziniert. Ich denke, demnächst werde ich mal die alten Filme herauskramen. Die sind so schön, die kann man immer und immer wieder anschauen.
*
*
*
#lieblingsbuch #pippilangstrumpf #seipippinichtannika  #stark #mutig #nichtsfürprinzessinen #buchliebe #kinderbuchblog #kinderbuch #buchblogger #momof2 #bücherfürkinder #lesenmachtspaß #familienblog
  • Unser Dessert zum Valentinstag *omnomnom* ich liebe Schokoladenkuchen mit flüssiger Füllung. 😍😍😍 *
*
*
#schokolade #dessert #kuchen #valentinstag #dasistliebe #kinderfrei #zeitzuzweit #romantik #vanilleis #essenmachtglücklich #dinnerfortwo #schokoladenkuchen #birke #kirchzarten
  • Mit dem "Magischen Mal" versuchen wir, das Fach Mathe mit mehr Humor und Leichtigkeit anzugehen. Es ist nicht so, dass es total ungeliebt ist, aber mehr "Bock drauf" dürfte es schon manchmal sein. 
Bin gespannt, ob es "Chaos in der Zauberschule" schafft, die Kinder nachhaltig (oder erstmal punktuell) vom kleinen 1×1 zu begeistern.
*
*
*

#dasmagischemal #zauberschule #südpol #kinderbuch #mathematik #bücherfürkinder #schule #motivation #kinderbuchblogger #buchblogger #lernenmithumor #lesefutter #lesenmachtspaß
  • Die zweite Version #Macarons sieht schon ganz anders aus. Ich hab diesmal viel gesiebt und ganz genau abgewogen.  Genau nach Rezept von  @franzoesischkochen. 
#macaron #übungmachtdenmeister #backenmachtglücklich #kleineköstlichkeiten #kuchenglück #baiser #aureliebastian
  • Das sind meine ersten selbstgemachten #Macarons. Ich glaub, ich brauch noch Übung 😂😂😂 #backen #selbstgemacht #buttercreme #Baiser #diy #macaron #vanille
  • Das Tochterkind und ich machen heute #Apfelmus für die #Pfannkuchen heute Abend. Und es riecht jetzt schon so gut nach Zimt, Äpfeln und Vanille - einfach lecker. *
*
*
#selbstgemacht #kochenmitkindern #diy #lebenmitkindern #äpfel #zimt #vanille #einfach #schnell #lecker #kochen #momblogger

Instagram

%d Bloggern gefällt das: