Der Kindergeburtstag ist geschafft, der nächste Geburtstag steht schon bevor: im Herbst findet fast jedes Wochenende ein Geburtstag bei uns statt. Vorher gibts die Freitagslieblinge, denn auch diese Woche hatte viele tolle Momente, die aufgeschrieben gehören.

Lieblingsbuch - Die Vulkanos pupsen los

Diese Woche starte ich mit unserem Lieblingsbuch der Woche. Wir hatten ein paar lustige Vorlesemomente mit den Vulkanos aus dem Loewe Verlag, die ständig am Pupsen sind. Klar, dass dieses Buch bei den Kindern absolut beliebt ist.

Die Vulkanos

Lieblingsmoment mit den Kindern

Am Wochenende war Kindergeburtstag angesagt. Mit einer großen Fotosafari, die auf dem Minigolfplatz hätte enden sollen. Leider hatte der Minigolfplatz überraschend geschloßen, weshalb wir dann auf meinen Notfallplan umsteigen musste: Lesezeichen basteln!

Holzperlen
Bunte Holzperlen sind ein Hauptbestandteil: hier die pinke Variation.
Lesezeichen
Aus den bunten Perlen, Nylonbändern und Federn machen wir wunderschöne Lesezeichen.

Die Kinder waren begeistert und wollten gar nicht mehr aufhören. Alles richtig gemacht!

Lieblingsessen

Zum Kindergeburtstag gab es quietschbunte Muffins. Die hatte sich das Töchterchen gewünscht - und am Geburtstag ist mir natürlich jeder Wunsch ein Befehl.

Muffins von Innen
Sehen von Innen sehr bunt aus - Regenbogenmuffins
Von außen gehört da natürlich ganz viel Glitzer drauf!

Mein Lieblingsbuch - Der Drachenreiter

Ich hab neuen Lesestoff für mich gefunden. Diese Woche lese ich "Der Drachenreiter" von Cornelia Funke. Die Geschichte um den Drachen Lung handelt von seiner Reise zum "Saum des Himmels". An diesem mystischen Ort soll es einen Zufluchtsort für die letzten Drachen der Erde geben. Aber natürlich ist die Reise unheimlich gefährlich und so beginnt ein wirklich großartiges Abenteuer für Lung und seine beiden Freunde.

Der Drachenreiter

Inspiration der Woche

Wir hatten Ende letzter Woche eine kleine Hausaufgabe vom Söhnchen zu erledigen: 100 Kastanien sollten es sein, die er mit in die Schule bringen sollte. Kastanien haben wir leider keine gefunden und haben anstattdessen Eicheln gesammelt.

Weil wir so einen Spaß beim Sammeln hatten, wurden es dann ein paar mehr. So ca. 250 Stück! Deshalb haben wir jetzt noch sehr herbstlich, weihnachtliche Deko daraus gebastelt, denn die viele Mühe gehört ja auch gewürdigt.

Vorweihnachtliche Deko
Ja, ist denn bald schon Weihnachten?

 

Mehr Freitagslieblinge findet ihr bei Berlin Mitte Mom. Habt ein schönes und hoffentlich langes Wochenende, erholt euch gut. Bis bald.

Eure Carola

 

Author

Write A Comment

%d Bloggern gefällt das: