Der Kindergeburtstag ist geschafft, der nächste Geburtstag steht schon bevor: im Herbst findet fast jedes Wochenende ein Geburtstag bei uns statt. Vorher gibts die Freitagslieblinge, denn auch diese Woche hatte viele tolle Momente, die aufgeschrieben gehören.

Lieblingsbuch - Die Vulkanos pupsen los

Diese Woche starte ich mit unserem Lieblingsbuch der Woche. Wir hatten ein paar lustige Vorlesemomente mit den Vulkanos aus dem Loewe Verlag, die ständig am Pupsen sind. Klar, dass dieses Buch bei den Kindern absolut beliebt ist.

Die Vulkanos

Lieblingsmoment mit den Kindern

Am Wochenende war Kindergeburtstag angesagt. Mit einer großen Fotosafari, die auf dem Minigolfplatz hätte enden sollen. Leider hatte der Minigolfplatz überraschend geschloßen, weshalb wir dann auf meinen Notfallplan umsteigen musste: Lesezeichen basteln!

Holzperlen
Bunte Holzperlen sind ein Hauptbestandteil: hier die pinke Variation.
Lesezeichen
Aus den bunten Perlen, Nylonbändern und Federn machen wir wunderschöne Lesezeichen.

Die Kinder waren begeistert und wollten gar nicht mehr aufhören. Alles richtig gemacht!

Lieblingsessen

Zum Kindergeburtstag gab es quietschbunte Muffins. Die hatte sich das Töchterchen gewünscht - und am Geburtstag ist mir natürlich jeder Wunsch ein Befehl.

Muffins von Innen
Sehen von Innen sehr bunt aus - Regenbogenmuffins
Von außen gehört da natürlich ganz viel Glitzer drauf!

Mein Lieblingsbuch - Der Drachenreiter

Ich hab neuen Lesestoff für mich gefunden. Diese Woche lese ich "Der Drachenreiter" von Cornelia Funke. Die Geschichte um den Drachen Lung handelt von seiner Reise zum "Saum des Himmels". An diesem mystischen Ort soll es einen Zufluchtsort für die letzten Drachen der Erde geben. Aber natürlich ist die Reise unheimlich gefährlich und so beginnt ein wirklich großartiges Abenteuer für Lung und seine beiden Freunde.

Der Drachenreiter

Inspiration der Woche

Wir hatten Ende letzter Woche eine kleine Hausaufgabe vom Söhnchen zu erledigen: 100 Kastanien sollten es sein, die er mit in die Schule bringen sollte. Kastanien haben wir leider keine gefunden und haben anstattdessen Eicheln gesammelt.

Weil wir so einen Spaß beim Sammeln hatten, wurden es dann ein paar mehr. So ca. 250 Stück! Deshalb haben wir jetzt noch sehr herbstlich, weihnachtliche Deko daraus gebastelt, denn die viele Mühe gehört ja auch gewürdigt.

Vorweihnachtliche Deko
Ja, ist denn bald schon Weihnachten?

 

Mehr Freitagslieblinge findet ihr bei Berlin Mitte Mom. Habt ein schönes und hoffentlich langes Wochenende, erholt euch gut. Bis bald.

Eure Carola

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Wir sind wieder Zuhause.  Die Mietzen schleichen noch etwas argwöhnisch um und herum... Aber die Kinder freuen sich über unsere Fellnasen.
*
*
*
#katzenliebe❤️ #wirwurdenerwartet #katze #catcontent #cats #zuhauseistamschönsten
  • Warum sie da in Imst über der Straße hängen, weiss ich nicht.  Aber jedenfalls sehen diese Regenschirme wunderschön aus. Davor waren wir in der #Rosengartenschlucht in #Imst. Toll zu wandern, wenn man keine Höhenangst hat 😊. *
*
*
#österreich #wandern #hiking #tirol #berge #regenschirm #straßendeko #bunt #farbig #sommer
  • Dieser, etwa 3 Zentimeter große Geselle ist mir heute im Wald begegnet. Weiß jemand von euch ob es eine #Heuschrecke oder eine #Grille ist? *
*
*
#wandern #wald #hiking #tiere #insekten #tierphotographie #werweißwasdasist #tierwelt #österreich
  • Die "Woodwalkers" ist mal wieder ein Zufallsfund gewesen, als wir neulich einen Regentag überbrücken und füllen mussten. Soweit ich gesehen habe, ist es eine sehr umfangreiche Serie und ich hab viel vorgelesen. Fünf Teile gibt's bisher und es würde mich freuen, wenn's so spannend bleibt. Mal sehen, wie weit wir mit den Gestaltwandlern gehen werden... *
*
*

#woodwalker #jugendbuch #kinderbuch #katjabrandis #verwandlung #berglöwe #luchs #gestaltwandler #vorlesen #lesenmachtspaß #lesenmitkindern #bookaholic #kidstagram #bookstagram #buchblogger
  • Auf unserem Hausberg gibt es kleine Haflinger-Ponys, die auf den Weiden mitten im Wanderweg grasen. Und die Tochter würde am liebsten nur die Ponys lieb haben und gar nicht weiter wandern... Aber sie sind auch wirklich herzallerliebst mit ihren langbeinigen Fohlen 🐎🐎.*
*
*
#familienurlaub #österreich #wandern #bergvenet #pferde #ponys #fohlen #pferdemädchen #pferdeglück #hiking #sommerferien2018 #bergluft #kidstagram #instakids #urlaub
  • Wir sind heute wieder gewandert . Ziel ist dieser Waldweiher, der hier sehr idyllisch aussieht. In Wahrheit ist das Wasser  kalt, schlammig und stinkt. Aber Floßfahren ist ganz okay... hoffentlich kommen sie zurück 😉 *
*
*
#wandern #hiking #natur #mutigekinder #wasser #urlaub #kalteswasser #wanderurlaub #lebenmitkindern #draußensitzen #entdecken #österreich #tirol
  • [Werbung wg. Ortsnennung / unbezahlt] Heute waren wir mit lieben Freunden wandern, die zufällig in der Nähe von unserem Feriendomizil Urlaub machen. Es war total schön in Serfaus @serfausfissladis 😊 . Die Kinder sind ganz begeistert von den vielen Spielplätzen und Kinder-Abenteuerwanderungen ! Abends gab's sehr leckeres Essen 😋😋 und danach wieder zurück auf unsere Burg. Vielleicht kommen wir ein anderes mal für länger nach Serfaus. Es gibt noch viel zu sehen...*
*
*
#österreich #tirol #serfausfissladis #alpenjuwel #wandernmitkind #bergglück #urlaub #sommerferien2018 #sommer #höhenluft #wandern #alpen #sonnenschein #kidstagram #instakids
  • Mühsam ernährt sich .... der Heidelbeer-Liebhaber 😁 was tut man nicht alles für ein paar Beerchen...*
*
*
#Heidelbeeren #urlaub #tirol #lecker #beeren #lieblingsessen #denganzenwaldvollerbeeren

Instagram