Es ist Freitag, der 13. Die Schule hat diese Woche wieder begonnen, der normale Alltag mit Hausaufgaben, Freunde besuchen und auf Mathetests lernen hat uns wieder. Außerdem haben wir uns schon wieder einen Magen-Darm Virus eingefangen. Aber nichts desto trotz, bis heute früh um 3:30 Uhr war es eine tolle Woche. Hier kommen meine Freitagslieblinge:

Meine erste Stunde Krav Maga

Eine Freundin hatte mich gebeten mit ihr zu einem Selbstverteidigungskurs zu gehen, den sie von ihrem Mann schon vor Weihnachten geschenkt bekommen hatte. Diese Woche fand endlich die erste Stunde statt. Krav Maga heisst die Technik, mit der wir lernen wollen, wie wir uns gegen alle möglichen fiesen Kerle behaupten können. Ich muss zugeben, ich war skeptisch.
Krav Maga Selbstverteidigung
Krav Maga - Selbstverteidigung plus Kraft und Ausdauer
Am Tag davor hab ich mich bei Google und Youtube über diese Art der Selbstverteidung informiert und war schon überanstrengt beim Zuschauen. Krav Maga ist eine Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining. Den Großteil der Stunde machen dann aber die Technikübungen aus. Kennt jemand von euch Buffy? Buffy im Bann der Dämonen? Das war früher so eine Fernsehserie, ähnlich wie heutzutage vielleicht Vampire Diarys. Also jedenfalls meinte ein Freund von mir, dass Buffy auch Krav Maga kann. Das beruhigte mich dann fürs Erste. Buffy fand ich schon immer ganz toll. Das Training selbst war dann auch sehr lustig. Meine Freundin und ich hatten viel Spass dabei uns gegenseitig auf die Bratzen zu hauen (so heißen die Polster, die der jeweils andere in der Hand hat, damit man ihn nicht verletzen kann). Wir können jetzt nach dem ersten Mal natürlich noch keine Dämonen jagen gehen. Aber vielleicht wenn wir noch ein paar Mal öfter dort waren ;-).

Meine Lieblingsbeschäftigung mit den Kindern: Kakerlaloop

Das Söhnchen hat zu Weihnachten ein neues Spiel bekommen. Kakerlaloop heisst das gute Stück und ist der Nachfolger von Kakerlakak. Es geht darum ein paar Käfer auf einem Spielbrett von rechts nach links so schnell wie möglich in Sicherheit zu bringen. Das wäre auch gar nicht so schwierig, wenn diese elektronische Kakerlake nicht ständig dazwischen käme. Das Spiel ist recht schnell, manchmal sehr aktionsgeladen und auf jeden Fall super lustig.
Kakerlaloop
Aktionspiel Kakerlaloop

Mein Leseliebling

Diese Woche lese ich ein neues Buch. "Letztendlich sind wir dem Universum egal." Es ist mal wieder ein toller Spontankauf, diesmal sogar mit einem Cover, dass mir eigentlich gar nicht gefällt. Sowas kauf ich ja sonst nie. Allerdings wurde ich ganz toll beraten und hab das Buch deshalb mitgenommen.
Letztendlich sind wir dem Universum egal
Letztendlich sind wir dem Universum egal
In dem Buch geht es um A. A wacht jeden morgen in einem anderen Körper eines gleichaltrigen Mitmenschen auf. Schon seit er geboren ist. Diese Geschichte ist erstmal ziemlich gruslig, finde ich. Ich meine, wenn man so drüber nachdenkt, dass A auch mal ein Baby war und schon dort immer jeden morgen bei einer anderen Familie aufgewacht ist... jedenfalls ist A aber durch diesen Umstand trotzdem nicht verrückt geworden. Er hat sich den Gegebenheiten angepasst und versucht sich irgendwie durch zu wurschdeln. Eines Tages jedoch wacht er im Körper eines Jungen auf und verliebt sich in dessen Freundin. Und auf einmal hat A ganz schön viele Probleme, die er davor nicht hatte. Die komplette Rezi findet ihr dann demnächst hier im Blog. Empfohlenes Alter: 12 bis 16 Jahre.

Mein Lieblingsessen

Das ist diese Woche recht unspektakulär. Es gab Rühreier am Mittwochabend. Mein Lieblingsessen wurde es, weil das das Foto ziemlich gut geraten ist. Ich finde auf den ersten Blick, dass es genausogut Kaiserschmarrn sein könnte.
Rührei
Einfach und lecker - Rührei.

Inspirationen der Woche

Meine Lieblingslinks aus der Blogosphäre für diese Woche:
Gewinnspiel
Gewinne ein Exemplar von "Am Arsch vorbei geht auch ein Weg".
Das wars wieder von den Freitagslieblingen und von mir. Mehr Freitagslieblinge von tollen Bloggern gibts bei Berlin Mitte Mom. Eure Carola

Schreib mir deine Meinung

  • Ich bin immer noch bei der #lebenmitkindchallenge dabei. Leider hab ich zwei Tage verpasst. Ein absoluter #Lieblingssplatz von uns ist der Schwarzwald.  Hier beim Wandern, sonst auch gerne für Picknick, Radfahrer,.... #instamom #schwarzwald #wandern #freizeit #lebenmitkind #blogger_de #blackforest #wandernmitkind #wochenende #zufussunterwegs
  • Glubschis! Jede Menge Glubschis. Bei der #lebenmitkindchallenge ist heute #bunt das Thema.  Und bunter geht's fast nicht 😊

#lebenmitkindern #kuscheltier #sammelwahn #kindersachen #schnickundschnack #instamom #momblogger #kids #glubschis #ty
  • Ich hab gestern die #lebenmitkindchallenge verpasst. Zum Thema #kinderbuch mach ich gerne noch mit. 
Liliane Susewind war ganz lange das Lieblingsbuch  und auch liebstes Hörbuch meiner Tochter. Dazu findet ihr in meinem Blog auch einen Review vom letzten Jahr.  Den Link stell ich euch hier in die Bio. 
#lilianesusewind #Lieblingsbuch #buchblogger #blogger_de #mombloggers #instamom #bookstagram #kjb #argon
  • Heute im Supermarkt: Eddie Einhorn Popcorn 😃

#einhorn #unicorn #popcorn #rosa #lebenmitkindern #instamom #kurioselebensmittel #hype #pink #regenbogen
  • Gestern waren wir ja wandern und ich würde am Liebsten schon wieder los. Aber noch sind keine Ferien bei uns und deshalb bring ich die Kinder nachher pünktlich ins Karate. Anstatt auf einen Berg. Tja, schade.

#wandern #lebenmitkindern #schwarzwald #hiking #wochenende #kinder #freizeit #blogger_de #instamom #momof2 #baldsindferien
  • Heute gibt's #leckerschmecker in der  #lebenmitkindchallenge . Und hier sind sie: die leckersten Waffeln der Welt mit Apfelmus. 
Rezept gibt's in der Bio ☺ 
#lebenmitkindernchallenge #lebenmitkindern #backenmitkindern #backenmachtglücklich #momof2 #waffeln #apfelmus #diy #instamom #happymommy
  • Wanderung zur Schlangenkapelle bei Stegen. 4 Kilometer hin, 4 Kilometer zurück.  Und nachher haben die Kinder sich ein großes Eis verdient 😊 nur den Cache haben wir nicht gefunden. 
#wald #wandern #sonntag #lebenmitkindern #schwarzwald #dreisamtal #hiking #geocaching #hiking #momof2 #instamom #blogger_de
  • Dieses pelzige Tierchen hab ich grade im Wald getroffen.  Wer weiß, was das ist? Oder was draus wird?

#walking #wald #insekten #raupe #tierwelt #wandern #instamom  #schwarzwald #wasistdas #schmetterling ?

Instagram

%d Bloggern gefällt das: