Heute weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Freitagslieblinge heißt dieser Beitrag, er müsste heute aber eindeutig "Wochenlieblinge" heißen, denn wir hatten eine wirklich erlebnisreiche, wunderschöne und spannende Woche.

Lieblingsmomente mit den Kindern - 1, 2, 3,  ganz viele!

Am Dienstag war endlich der langersehnte Kindergeburtstag des Söhnchens. Mit 8 Kindern sind wir bei strahlendem Sonnenschein in die Indoor-Halle gefahren. Und da waren wir dementsprechend ziemlich unter uns. Was für ein Glück, wenn man am Geburtstag nirgends anstehen muss, alle Spielgeräte so lange ausreizen kann wie man möchte und einfach alle Wünsche erfüllt bekommt. Es war wunderbar. Nur halt "viiiiel zu kurz!"

Kindergeburtstag GeburtstagskroneLust auf ein paar Geschichten von Kindergeburtstagen, die nicht ganz optimal liefen? Dann schaut euch mal meinen letzten Blogbeitrag an: Meine 5 Top-Kindergeburtstag-Fails. Achtung Spoiler: Wir hatten Hornissen beim Kindergeburtstag!

Schwarzwald-Liebe

Am Feiertag waren wir im Schwarzwald wandern. Zwischen Feldberg und Schauinsland gibt es noch so viele Fleckchen, die ich nicht kenne und die so wunderschön sind... ich kann mal wieder gar nicht genug davon kriegen.

Blick zum Feldberg

Wenn ich im Wald - im Schwarzwald - bin, dann merke ich einfach wieder woher ich komme und wo ich meine Kindheit verbracht habe. Nichts ist mehr Heimat für mich als mitten im Wald zu stehen und einfach nur zu "sein". Aller Streß fällt ab und das Karussell im Kopf schweigt. Und das schönste ist, dass es den Kindern auch so geht. Sie rennen und lachen und haben gute Laune - selbst wenn der Weg steil nach oben geht.

Affen-Muffins - das Lieblingsessen diese Woche

Wie es sich für einen Geburtstag gehört, gab es natürlich viele Süßigkeiten. Aber diese Affen-Muffins kamen wirklich unerhört gut bei den Kindern an.

 

Affen Muffins KindergeburtstagLieblingslektüre

Die Lieblingslektüre ist diese Woche ein Hörbuch. Eher zufällig bin ich an "Erdmännchen Gustav" dran gelaufen und habs denn auch gleich mitgenommen. Die Kinder sind total begeistert von diesem spannenden Detektiv Abenteuer. Geschrieben ist das Hörbuch von Ingo Siegner, der auch den kleinen Drachen Kokosnuss schreibt. Kein Wunder das es gut ankommt 🙂

Hörchbuch Erdmännchen Gustav

Die Inspiration der Woche

... mein Garten. Nachdem Schneckenplage einigermassen in den Griff gekriegt habe, wachsen jetzt alle Pflänzchen wieder wunderbar vor sich hin. Dieser Rharbarber wird heute zu diesem leckeren Kuchen verarbeitet.

RhabarberMehr Freitagslieblinge gibts bei Berlin Mitte Mom. Habt ein schönes, sonniges Wochenende 🙂

Eure Carola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Zum Wochenend-Abschluß gibt's heute noch ein paar Seiten von Iron Flowers. Die Geschichte handelt von starken Frauen, die um all ihre Rechte kämpfen müssen. Bisher sehr interessant und flüssig zu lesen. Ich hab neulich gesehen, dass demnächst schon Teil 2 kommt. Und ich den ersten Teil noch nicht gelesen.... o.O.*
Was Les ihr grade?
*
*
#ironflowers #wochenende #sauerländer #tracybanghart #sonntagabend #draußensitzen #sommer #lesefutter #bookaholic #buchblogger #jugendbuch #fantasy #dierebelinnen #starkefrauen
  • Überraschungs-Post! Heute kam ein wunderschönes Päckchen 
vom Verlag Biber & Bitzemann @biberundbutzemann bei mir an. Es ist gefüllt mit viel Fernweh und noch viel mehr Lesestoff für die Kinder.  Mit dabei ist der erste Band von "Die Küstenwölfe". Der Klappentext hört sich schon mal sehr spannend an und ich freu mich schon aufs Lesen. 
Nur eins ist schade: die T-Shirts sind mir alle zu klein! 😁😁😁*
*
*
Ich kennzeichne diesen Beitrag als Werbung, denn diese tollen Sachen hab ich ohne Bezahlung erhalten. Und ich werbe gerne, denn die Biber&Bitzemann Bücher sind wunderschön zu lesen.*
*
*
Natürlich stell ich euch die Bücher noch im Einzelnen vor, wenn wir sie fertig bestaunt und geschmökert haben!*
*
*
#lesenmachtspaß #buchpost #dieküstenwölfe #geschenke #werbung #buchblogger #fernweh #ostsee #küstenkids #abenteuer #wasser #kinderbuch #bookaholic #katzenbuch #münchen
  • Bei der #LoeweLesechallenge im Juni bilden wir heut mal unseren eigenen Vornamen aus dem ersten Buchstaben von Buchtiteln. Ich hab nix mit C und ich hab nix mit O. Deshalb hab ich ein bißchen getrickst. Aber vielleicht könnt ihrs ja trotzdem erkennen 😁😁😁.
*
*
*

@loewe.verlag #loewelesenimjuni #Kinderbücher #südpol #vornamen #lesenmachtspaß #bookstagram #bookaholic #buchblogger
  • Die hier gehen jetzt zur Schule. Ich mag ja so nette Zuckerbacksachen sehr. Schade, das wir nur zwei Kindergeburtstag pro Jahr haben. Nächste Woche starten dann die Vorbereitungen für die Kinder-Minecraft-Überraschungs-Party. Ich bin sooo gespannt, was das Kind dazu sagt. Aber pssst! Das ist noch ganz geheim!!!
*
*
*
#muffins #kindergeburtstag #hochsollstduleben
#8jahre #schule #lebenmitkindern #backen #überraschung
  • Na, sind eure Kinder auch immer noch im Glubschi Fieber? Ich will nicht sagen, dass es ZU viele sind.... Aber es sind schon VIELE! 😂😂😂
Wer bietet mehr?*
*
*
#glubschis #ty #beanieboos #kuscheltiere #sammelleidenschaft #großeaugen #lebenmitkindern #tochterkind #kinderzimmer #instakids #kidstagram #spielzeug #momf2
  • Zum Thema #blauebücher hat mich die @familienbuecherei getagged. Und hier ist meine "kleine" Auswahl. Wie sieht's bei euch aus? Welche blauen Bücher stehen bei euch im Regal?
*
*
* 
#bluebooks #lesezeit #buchregal #lesefutter #lesenmitkindern #kinderbuch #jugendbuch #bookstagram #kidstagram #buchchallenge #lesenmachtspaß
  • Auf Seite 155 im zweiten Teil der #Monsternanny. Es ist megaspannend. Hätte ich gar nicht erwartet!

#monster #lesefutter #abenteuer #tuutikkitolonen #einunterirdischesabenteuer #kinderbuchblogger #spannend
  • Ich fang jetzt mal den zweiten Teil der Monsternanny an... Bin gespannt wie's weitergeht, denn der erste Teil endet mit einem Cliffhanger. Bei einem Kinderbuch find ich das etwas doof, aber wir werden sehen was passiert. 
#monsternanny #tuutikkitolonen #teil2 #kinderbuch #ab9jahren #vorlesen #monster #hanser #einunterirdischesabenteuer #kinderbuchblogger #kidstagram #lovelybooks #leserunde

Instagram