Heute weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Freitagslieblinge heißt dieser Beitrag, er müsste heute aber eindeutig "Wochenlieblinge" heißen, denn wir hatten eine wirklich erlebnisreiche, wunderschöne und spannende Woche.

Lieblingsmomente mit den Kindern - 1, 2, 3,  ganz viele!

Am Dienstag war endlich der langersehnte Kindergeburtstag des Söhnchens. Mit 8 Kindern sind wir bei strahlendem Sonnenschein in die Indoor-Halle gefahren. Und da waren wir dementsprechend ziemlich unter uns. Was für ein Glück, wenn man am Geburtstag nirgends anstehen muss, alle Spielgeräte so lange ausreizen kann wie man möchte und einfach alle Wünsche erfüllt bekommt. Es war wunderbar. Nur halt "viiiiel zu kurz!"

Kindergeburtstag GeburtstagskroneLust auf ein paar Geschichten von Kindergeburtstagen, die nicht ganz optimal liefen? Dann schaut euch mal meinen letzten Blogbeitrag an: Meine 5 Top-Kindergeburtstag-Fails. Achtung Spoiler: Wir hatten Hornissen beim Kindergeburtstag!

Schwarzwald-Liebe

Am Feiertag waren wir im Schwarzwald wandern. Zwischen Feldberg und Schauinsland gibt es noch so viele Fleckchen, die ich nicht kenne und die so wunderschön sind... ich kann mal wieder gar nicht genug davon kriegen.

Blick zum Feldberg

Wenn ich im Wald - im Schwarzwald - bin, dann merke ich einfach wieder woher ich komme und wo ich meine Kindheit verbracht habe. Nichts ist mehr Heimat für mich als mitten im Wald zu stehen und einfach nur zu "sein". Aller Streß fällt ab und das Karussell im Kopf schweigt. Und das schönste ist, dass es den Kindern auch so geht. Sie rennen und lachen und haben gute Laune - selbst wenn der Weg steil nach oben geht.

Affen-Muffins - das Lieblingsessen diese Woche

Wie es sich für einen Geburtstag gehört, gab es natürlich viele Süßigkeiten. Aber diese Affen-Muffins kamen wirklich unerhört gut bei den Kindern an.

 

Affen Muffins KindergeburtstagLieblingslektüre

Die Lieblingslektüre ist diese Woche ein Hörbuch. Eher zufällig bin ich an "Erdmännchen Gustav" dran gelaufen und habs denn auch gleich mitgenommen. Die Kinder sind total begeistert von diesem spannenden Detektiv Abenteuer. Geschrieben ist das Hörbuch von Ingo Siegner, der auch den kleinen Drachen Kokosnuss schreibt. Kein Wunder das es gut ankommt 🙂

Hörchbuch Erdmännchen Gustav

Die Inspiration der Woche

... mein Garten. Nachdem Schneckenplage einigermassen in den Griff gekriegt habe, wachsen jetzt alle Pflänzchen wieder wunderbar vor sich hin. Dieser Rharbarber wird heute zu diesem leckeren Kuchen verarbeitet.

RhabarberMehr Freitagslieblinge gibts bei Berlin Mitte Mom. Habt ein schönes, sonniges Wochenende 🙂

Eure Carola

Ich freue mich über deinen Kommentar!

  • 2018 ist garstig zu uns. 
#blinddarm #lebenmitkindern #dochkeinmagendarm
  • Wer kennt ihn nicht, den kleinen Raben Socke, der immer nur eine geringelte Socke an hat und ganz schön viel Chaos stiftet?
Zur @lovelybooks.de Challenge gibt es heute das Thema "Tierisch gute Freunde". Und weil bald Frühling ist hab ich dieses schöne Exemplar ausgesucht, in dem Socke anfängt seinen Garten zu pflegen und ausserdem Ostereier versteckt. Ganz klar: einer unserer #kindheitshelden !*
*
*
#kinderbuch #rabesocke #frühling #bücherchallenge #vorlesen #bilderbuch #bücherfürkinder #lesenmachtspaß #buchblogger #buch #tiere #freunde
  • Wisst ihr noch, wer die Helden eurer Kindheit waren? Für die Challenge #kindheitshelden von @lovelybooks.de  hab
ich tief in unserem Bücherschrank gegraben. Dieses Buch von Pippi Langstrumpf lieben meine Kinder genau so sehr wie ich. Wir haben es unglaublich oft vorgelesen. Das starke Mädchen, dass vor nichts Angst hat, ein Pferd im Wohnzimmer stehen hat und Pfefferkuchen auf dem Boden bäckt hat mich schon immer fasziniert. Ich denke, demnächst werde ich mal die alten Filme herauskramen. Die sind so schön, die kann man immer und immer wieder anschauen.
*
*
*
#lieblingsbuch #pippilangstrumpf #seipippinichtannika  #stark #mutig #nichtsfürprinzessinen #buchliebe #kinderbuchblog #kinderbuch #buchblogger #momof2 #bücherfürkinder #lesenmachtspaß #familienblog
  • Unser Dessert zum Valentinstag *omnomnom* ich liebe Schokoladenkuchen mit flüssiger Füllung. 😍😍😍 *
*
*
#schokolade #dessert #kuchen #valentinstag #dasistliebe #kinderfrei #zeitzuzweit #romantik #vanilleis #essenmachtglücklich #dinnerfortwo #schokoladenkuchen #birke #kirchzarten
  • Mit dem "Magischen Mal" versuchen wir, das Fach Mathe mit mehr Humor und Leichtigkeit anzugehen. Es ist nicht so, dass es total ungeliebt ist, aber mehr "Bock drauf" dürfte es schon manchmal sein. 
Bin gespannt, ob es "Chaos in der Zauberschule" schafft, die Kinder nachhaltig (oder erstmal punktuell) vom kleinen 1×1 zu begeistern.
*
*
*

#dasmagischemal #zauberschule #südpol #kinderbuch #mathematik #bücherfürkinder #schule #motivation #kinderbuchblogger #buchblogger #lernenmithumor #lesefutter #lesenmachtspaß
  • Die zweite Version #Macarons sieht schon ganz anders aus. Ich hab diesmal viel gesiebt und ganz genau abgewogen.  Genau nach Rezept von  @franzoesischkochen. 
#macaron #übungmachtdenmeister #backenmachtglücklich #kleineköstlichkeiten #kuchenglück #baiser #aureliebastian
  • Das sind meine ersten selbstgemachten #Macarons. Ich glaub, ich brauch noch Übung 😂😂😂 #backen #selbstgemacht #buttercreme #Baiser #diy #macaron #vanille
  • Das Tochterkind und ich machen heute #Apfelmus für die #Pfannkuchen heute Abend. Und es riecht jetzt schon so gut nach Zimt, Äpfeln und Vanille - einfach lecker. *
*
*
#selbstgemacht #kochenmitkindern #diy #lebenmitkindern #äpfel #zimt #vanille #einfach #schnell #lecker #kochen #momblogger

Instagram

%d Bloggern gefällt das: