Wieder einmal Freitagslieblinge, nach einer Woche, in der die Kinder vier Tage bei der Oma waren. Es war eine ziemlich arbeitsreiche Woche für mich. Wir Eltern haben reichlich und viel im Büro abgehangen und außerdem haben wir Abends die Zeit zu zweit genoßen.

Die Kinder haben viel mit den Großeltern erlebt und kamen mit reichlich Gesprächsstoff und schönen Geschenken wieder nach Hause.

Deshalb gibt es heute leicht angepasste Freitagslieblinge - aus meiner Sicht und ein bisschen aus der Sicht der Kinder 🙂

Der schönste Moment der Woche

Für mich gab es ziemlich viele schöne Momente. Der Mann und ich hatten sehr viel Quality-Time für uns selbst. Wir waren schön essen, wandern, spazieren, konnten endlich mal in Ruhe über unsere kleinen und größeren Projektchen reden und haben einfach die Zeit genoßen.

Fajitas
Fajitas ist eines der leckeren Dinge, die meine Kinder ja so gar nicht mögen. Aber ich halt schon 🙂

Für die Kinder war der Besuch in einem Indoor-Spielplatz einer der Höhepunkte. Das ist auch klar, denn bei Oma gibts einen anderen als bei uns. Da kommen sie sonst nie hin. Außerdem waren sie in einem Tierpark und - natürlich - in einem Spielzeugladen.

Lesefutter für die Kinder

Ohweia. Ich hab schon wieder neue (Kinder-) Bücher gekauft. Die Kinder waren zwar nicht da, aber ich hab trotzdem unseren Bücherstapel erweitert. 

Kinderbücher
Neue Bücher für die Kinder. Und ich bin auch schon so gespannt darauf!

Manchmal möchte ich meine Kinder ein bisschen zum Lesen motivieren. Wie ich das mache, erfahrt ihr hier.

Lesefutter für mich

Ich lese grade "Carry on". Der deutsche Titel ist "Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow".

*Amazon Affliate Link

Klappentext:

Simon Snow ist der mächtigste Zauberer, den die Welt der Magie je hervorgebracht hat. Wäre da nur nicht die Tatsache, dass Simon völlig unfähig ist, seine magischen Kräfte zu steuern. Aber dafür ist ja Watford da, das Zaubererinternat. Für Simons Zimmergenossen Baz – Vampir aus angesehener Familie und Simon in freundlichem Hass zugetan – ist er, der Auserwählte, eine wahre Fehlbesetzung. Am liebsten würde Baz den Magie sprühenden Simon mit seinen spitzen Zähnen ein für alle Mal erledigen. Doch dazu kommt es nicht, vorerst zumindest. Denn die verfeindeten Jungs tun sich zusammen, um gemeinsam mit ihrer blitzgescheiten Schulkameradin Penelope den Mord an Baz' Mutter aufzuklären. Für Simon beginnt eine Achterbahn der Gefühle. Und die Welt der Zauberer steht fortan nicht nur in Liebesdingen kopf.

Ich lese mal wieder in Englisch. Sollte ich allerdings irgendwo noch ein deutsches Rezensionsexemplar herbekommen, dann würde ich auch sofort umsteigen. Ich bin ungefähr bei Seite 100 und bisher ist es ein ziemlich tolles Buch.

*Amazon Affiliate Link

Lieblingsessen

Für mich waren diese Woche diese Fajitas das Highlight. Direkt gefolgt vom Erdbeer-Tiramisu vom Wochenende. Das ist wirkich ein tolles Dessert. Leider ist die Erdbeersaison ja schon fast wieder vorbei, aber nächstes Jahr gibts das sicher öfters.

Wollt ihr das Rezept haben? Dann schreibt mir doch in den Kommentaren, ich stelle es gerne in den Blog.

ErdbeertiramisuLieblingsmomente mit den Kindern

Auch keine Frage - Donnerstag-Nachmittag, als die Großeltern die Kinder wieder zurückbrachten. Ich bin einfach immer soooo arg froh, wenn sie dann wieder da sind. Auch wenn sie fünf Minunten später womöglich schon wieder streiten.

Familie

Inspiration der Woche

Ich hab zum ersten Mal Fiverr.com ausprobiert und mir dort eine Katze vektorisieren lassen. Die war nämlich auf meiner Smartphone-Hülle. Die Hülle war kaputt und ich wollte mich aber nicht von der Katze trennen. Vielleicht mach ich jetzt ein T-Shirt oder sowas draus...

Fiverr Katze
Die Katze auf meinem Smartphone

Offenbar hatte ich auch noch ziemliches Glück mit meinem Anbieter. Jedenfalls hab ich jetzt meine Lieblingskatze von meiner alten Smartphone Hülle in ziemlich viele verschiedenen Formaten vorliegen. Wunderbar 🙂

Mehr Freitagslieblinge gibts bei Anna  von Berlin Mitte Mom.

Ich wünsch euch ein tolles Wochenende!

Eure Carola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Zum Wochenend-Abschluß gibt's heute noch ein paar Seiten von Iron Flowers. Die Geschichte handelt von starken Frauen, die um all ihre Rechte kämpfen müssen. Bisher sehr interessant und flüssig zu lesen. Ich hab neulich gesehen, dass demnächst schon Teil 2 kommt. Und ich den ersten Teil noch nicht gelesen.... o.O.*
Was Les ihr grade?
*
*
#ironflowers #wochenende #sauerländer #tracybanghart #sonntagabend #draußensitzen #sommer #lesefutter #bookaholic #buchblogger #jugendbuch #fantasy #dierebelinnen #starkefrauen
  • Überraschungs-Post! Heute kam ein wunderschönes Päckchen 
vom Verlag Biber & Bitzemann @biberundbutzemann bei mir an. Es ist gefüllt mit viel Fernweh und noch viel mehr Lesestoff für die Kinder.  Mit dabei ist der erste Band von "Die Küstenwölfe". Der Klappentext hört sich schon mal sehr spannend an und ich freu mich schon aufs Lesen. 
Nur eins ist schade: die T-Shirts sind mir alle zu klein! 😁😁😁*
*
*
Ich kennzeichne diesen Beitrag als Werbung, denn diese tollen Sachen hab ich ohne Bezahlung erhalten. Und ich werbe gerne, denn die Biber&Bitzemann Bücher sind wunderschön zu lesen.*
*
*
Natürlich stell ich euch die Bücher noch im Einzelnen vor, wenn wir sie fertig bestaunt und geschmökert haben!*
*
*
#lesenmachtspaß #buchpost #dieküstenwölfe #geschenke #werbung #buchblogger #fernweh #ostsee #küstenkids #abenteuer #wasser #kinderbuch #bookaholic #katzenbuch #münchen
  • Bei der #LoeweLesechallenge im Juni bilden wir heut mal unseren eigenen Vornamen aus dem ersten Buchstaben von Buchtiteln. Ich hab nix mit C und ich hab nix mit O. Deshalb hab ich ein bißchen getrickst. Aber vielleicht könnt ihrs ja trotzdem erkennen 😁😁😁.
*
*
*

@loewe.verlag #loewelesenimjuni #Kinderbücher #südpol #vornamen #lesenmachtspaß #bookstagram #bookaholic #buchblogger
  • Die hier gehen jetzt zur Schule. Ich mag ja so nette Zuckerbacksachen sehr. Schade, das wir nur zwei Kindergeburtstag pro Jahr haben. Nächste Woche starten dann die Vorbereitungen für die Kinder-Minecraft-Überraschungs-Party. Ich bin sooo gespannt, was das Kind dazu sagt. Aber pssst! Das ist noch ganz geheim!!!
*
*
*
#muffins #kindergeburtstag #hochsollstduleben
#8jahre #schule #lebenmitkindern #backen #überraschung
  • Na, sind eure Kinder auch immer noch im Glubschi Fieber? Ich will nicht sagen, dass es ZU viele sind.... Aber es sind schon VIELE! 😂😂😂
Wer bietet mehr?*
*
*
#glubschis #ty #beanieboos #kuscheltiere #sammelleidenschaft #großeaugen #lebenmitkindern #tochterkind #kinderzimmer #instakids #kidstagram #spielzeug #momf2
  • Zum Thema #blauebücher hat mich die @familienbuecherei getagged. Und hier ist meine "kleine" Auswahl. Wie sieht's bei euch aus? Welche blauen Bücher stehen bei euch im Regal?
*
*
* 
#bluebooks #lesezeit #buchregal #lesefutter #lesenmitkindern #kinderbuch #jugendbuch #bookstagram #kidstagram #buchchallenge #lesenmachtspaß
  • Auf Seite 155 im zweiten Teil der #Monsternanny. Es ist megaspannend. Hätte ich gar nicht erwartet!

#monster #lesefutter #abenteuer #tuutikkitolonen #einunterirdischesabenteuer #kinderbuchblogger #spannend
  • Ich fang jetzt mal den zweiten Teil der Monsternanny an... Bin gespannt wie's weitergeht, denn der erste Teil endet mit einem Cliffhanger. Bei einem Kinderbuch find ich das etwas doof, aber wir werden sehen was passiert. 
#monsternanny #tuutikkitolonen #teil2 #kinderbuch #ab9jahren #vorlesen #monster #hanser #einunterirdischesabenteuer #kinderbuchblogger #kidstagram #lovelybooks #leserunde

Instagram