Der Sohn ist Fan von Robben und Fledermäusen. Weil Robben etwas schwierig auf Muffins darzustellen sind und ich zudem keine Anleitung gefunden habe, gibt es dieses Jahr Fledermaus-Muffins.

So sehen sie fertig aus.
So sehen sie fertig aus.


Für Fledermaus Muffins braucht ihr
  • Muffins
  • Oreo Kekse (mindestens so viele, wie Muffins verziert werden sollen)
  • Schokoladenglasur oder Schokoladenfrosting
  • Zuckerschrift oder Zuckeraugen für das Gesicht
Als Muffins eignen sich am besten Schoko-, Marmor- oder Vanillemuffins.

Als erstes trennt ihr die Oreokekse. Danach habt ihr jeweils einen Keks mit Cremeschicht und einen Keks ohne Cremeschicht. Die Kekse ohne Creme trennt ihr vorsichtig in zwei etwa gleich große Teile. Das ist recht schwierig, deshalb empfehle ich euch, genügend Ersatzkekse auf Lager zu haben. (Und außerdem ein paar Menschen um euch, die die ganzen Bruchkekse essen möchten.)

Die Augen macht ihr mit der Zuckerschrift
Die Augen macht ihr mit der Zuckerschrift


Danach malt ihr mit weisser Zuckerschrift die Augen und mit dunkler Zuckerschrift die Pupillen. Oder ihr klebt mit Zuckerschrift oder Schokoglasur die Zuckeraugen auf den Oreokeks.

Danach überzieht ihr einen Muffin nach dem anderen mit der Schokoladenglasur. Klebt die Gesicht vorsichtig auf die Muffins und danach die Kekshälften. Damit es besser zusammenhält könnt ihr einen Kleks Glasur direkt auf die Keksunterseiten machen. Wenn die Glasur trocken ist, wird die Schokolade hart und die Teile halten gut zusammen.

Guten Appetit 🙂

 

Ich freue mich über deinen Kommentar!

  • Zum Thema #Comic bei der #Kinderbuchliebechallenge fällt mir derzeit nur @garfield ein. Meine Kinder sitzen grade wieder zu zweit auf dem Sofa und kichern vor sich hin... es ist sooo schön sie dabei zu sehen. Comics sind eine ganz große Liebe von mir - deshalb hab ich im Blog heute darüber geschrieben, warum Comics gut für die Leseentwicklung sind und welche Comics außer Garfield bei uns noch gelesen werden. Den Link findet ihr, natürlich, in der Bio. Ich freu mich auf euren Besuch.

#kinderbuch #comic #garfield #asterix #alisik #graphicnovel #comix #jugendbücher #bookaholic #buchsuchti #instabooks #buchblogger #sprechblasen #tweet
  • Heute in der #Kinderbuchliebechallenge: Thema Natur und Tiere! Dieses Buch ist bei uns immer "In". Schon etwas älter, aber immer toll: Zauberklang des Waldes von Ravensburger. Da ruft der Kuckuck, da röhrt der Hirsch und eine Wildkatze faucht. Jede Seite hat Popup Elemente und macht die Tiere quasi lebendig. 
#naturtiere #zauberklangdeswaldes #popups @kinderbuch_detektive.de #soundeffekte #röhrenderhirsch #fauchendekatze #buchblogger #kinderbuch #ravensburger #lesenistschön #childrensbook #instabooks #bilderbuch #vorlesen
  • Bei @kinderbuch_detektive.de gibt es eine Challenge und ich hab sie bisher verpasst. Uuuh, geht ja gar nicht!!! So steig ich dann heute mit dem Thema #Kinderkochbuch ein.
Das ist unser tolles Petterson und Findus Kochbuch aus dem #edel-verlag.

#kinderbuchliebechallenge #kochenmitkindern #kochenfürkinder #dessert #fleischklösschen #zimtschnecken #gemüsetaler #lieblingsessen essenfürkinder #naschkatzen #oktoberchallenge #instachalenge
  • Ich war heute im Buchladen..... 😊😊😚 #kerstingier #wolkenschloss #bookaholic #lesenistträumemmitoffenenaugen #buchjunkie #lesenmachtspaß #bookstagram  #buchblogger #tollescover #schönesfürsbuchregal
  • Hübsches Geldgeschenk für Kinder: Am #Kindergeburtstag kriegen die Kinder ja oft viel kleinen Schnick-schnack. 
Dieses Kind hat sich zum 8. #Geburtstag Geld für ein einzelnes, großes Geschenk gewünscht. Find ich wirklich sinnvoll.
Aber einfach so einen #Geldschein abgeben wollten das Söhnchen und ich dann auch nicht. 
In das Glas passt eine ganze Rolle Smarties und versteckt haben wir zwei kleine Geldscheine. Bin gespannt, wie es beim #Geburtstagskind morgen ankommt 😊

#selbstgemacht #kinderparty #schönegeschenke #schokolade #schokolinsen #geldgeschenk #schenkenmachtglücklich #familienblog #instamom
  • Hab ich geschenkt gekriegt.  Wie findet ihr den? Mein neuer Blog-Blogg. 
#blogger #blogg #block #blogplaner #rotisttoll #hingucker #skizzenbuch #notizbuch #lexware
  • Grade angefangen und schon verliebt: "Archie Greene und die Bibliothek der Magie." #kinderbuch #archiegreene #loewe #fantasy #bibliothek #magie #fantasie #buchblogger #bookaholic #instabooks #lesenmachtspaß
  • Schwarzlicht Minigolf und in 3D.  Sehr lustig und mal was ganz anderes... auch für Minigolf-Muffel 😉

#schwarzlicht #minigolf #3D #denzlingen #habnatürlichgewonnen #familiennachmittag #geburtstagsausflug #regennachmittag #instafamily #lebenmitkindern

Instagram

%d Bloggern gefällt das: