Ja, es weihnachtet sehr. Die Adventskranzkerzen sind heruntergebrannt, die Kinder sind überdrüberaufgedreht, alle Nikolaus- und Weihnachtsfeiern in Schule und Freizeit sind gefeiert - es ist Weihnachten. Morgen schon. Wer noch nicht überzeugt ist, der liest hier noch mal nach, welche untrüglichen Anzeichen es für Weihnachten gibt. Nur noch einmal schlafen. Und deshalb gibts diese Woche ein paar Weihnachtslieblinge, zusammengetragen von mir und den Kindern.

Mein Lieblingsmoment für mich

Ich habs ernsthaft geschafft, noch vor Weihnachten mein Sport-Programm zu reaktiveren. Das ist in sofern ein Weihnachtsliebling, weil es mich dann nach den Feiertagen nicht so viel Mühe kostet, von der Couch hochzukommen und den Schweinehund aus dem Haus zu jagen.  Diesesmal versuche ich es mit einem neuen Anbieter - ich mach am liebsten Sport zu Hause vor dem TV. Hier hab ich vor Kurzem den Anbieter gewechselt, weil es doch etwas langweilig wurde. Kaum zu glauben, aber ich hab mir gleich beim ersten Kurs am Dienstag ordentlich Muskelkater geholt. Gestern gabs dann über ne Stunde Ausdauer obendrauf.  Im neuen Jahr gibt es dann im Blog auch weitere Artikel zu dem Sportprogramm und der passenden Ernährung, denn die Waage ist zurzeit etwas quängelig.
PowerYoga
Es braucht ein bisschen mehr als nur Yoga 😉
 

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern

Diesmal ist es ein Lieblingsmoment mit der ganzen Familie. Wir haben einen Weihnachtsbaum gekauft und dann natürlich auch zusammen geschmückt. Der Baum strahlt in silber und blau, darunter steht das selbstgebaute Krippchen, dass mein Mann letztes Jahr gemacht hat. Wir haben es dieses Jahr geschafft, dass der Weihnachtsbaum nicht komplett raumfüllend ist (so wie letztes Jahr). Nein, man kann ernsthaft noch drum herum laufen, das Sofa ausziehen und auch staubsaugen (wenn man das möchte). Weihnachtsbaum

Meine Webseitenempfehlung der Woche

Diese Woche hab ich  eine Webseite, die ich echt gut finde.  Bei Creative Market gibt es jede Woche die "Free Goods Of The Week". Das können verschiedenen Schriften sein, Grafiken, Hintergründe oder sonstiges hübsches Zubehör für die eigene Webseite. Vieles davon ist super geeignet um den Blog damit zu verschönern. Man muss sich auf der Webseite anmelden und dann bekommt man jede Woche sechs tolle Pakete Webseitenmaterial - manchmal sogar ganze WordPress Themes.
Creative Market
Diese Woche gibts ganz viel Weihnachtsschickschnack bei Creativ Market.
 

Mein Lieblingsessen der Woche

Ich hab Anfang der Woche eine Eigenkreation mit Kartoffeln, Gemüse und Hühnchen gekocht. Eine Art Eintopf würde man wohl sagen. Dazu kam es, weil auf dem Speiseplan eigentlich das Lieblingssüppchen stand. Das besteht aus Gemüse, Nudeln und Wiener Würstchen. Da wir aber die Tage davor auch schon sehr viele Nudelgerichte hatten (wir liiieben Nudeln), war es dann doch mal an der Zeit, etwas anderes auf den Tisch zu bringen. Und enstand dieser deftige Eintopf, den wir sicher noch öfters kochen werden.
Hühnchen Kartoffel Eintopf
Einfach gemacht und trotzdem sehr lecker.

Die Inspiration der Woche

Ich fühle mich diese Woche menschlich sehr inspiriert. Von all den guten Menschen in Berlin und darüber hinaus, die dem Terroranschlag Anfang der Woche auf dem Weihnachtsmarkt in Berlin Charlottenburg miterlebt haben. Von all diesen Menschen, die seither dazu aufrufen nicht ängstlich zu sein und keinen Hass zu empfinden. Von den Menschen, die so weitermachen wie bisher, obwohl dieses schlimme Unglück genau vor Ihrer Haustür stattgefunden hat. Ich wohne mit meiner Familie sehr weit weg von Berlin, doch es hat mich sehr erschüttert was dort passiert ist. Ausgerechnet auf einem Weihnachtsmarkt, auf dem so viele Familien mit Kindern unterwegs sind. Herzchen Gerade jetzt an Weihnachten, dass ja als "Fest der Liebe" gefeiert wird, ist es wichtig sich zu besinnen und nicht in schlechte Gefühle zu verfallen. Und deshalb teile ich hier den Link mit einem guten Text von Berlin Mitte Mom, denn ich für sehr lesenswert halte. BerlinMitteMom - keine angst, kein hass ::: was wir uns wünschen An der gleichen Stelle, nämlich bei Berlin Mitte Mom, gibts heute noch mehr Freitagslieblinge. Einfach mal reinschnuppern. Viel Spaß beim Lesen.

Ich freue mich über deinen Kommentar!

  • Simsalahicks! Ich hab eine neue Rezi im Blog. Und das fiel mir diesmal ausserordentlich leicht, denn mit Hexe Fritzi von Katja Frixe @katjafrixe wird es  wirklich keinen Moment langweilig. Ein tolles Kinderbuch ab 6 Jahren mit einem echt coolen Zauberpony, Hexe Fritzi und ihrer besten Freundin Luna. Kommt vorbei und überzeugt euch selbst 😊. #linkinbio *
*
*
#katjafrixe #kinderbuch #simsalahicks #lisahänsch #loewe #ab6jahre #bookaholic #kinderbuchblogger #zauberpony #ponyliebe #lila #hexefritzi #tweet #momblogger #lesenmachtspaß #vorlesen
  • Kennt ihr Lilli Luck ? Die Geschichte rund um die kleine Leuchtturmwächterin hat ziemlich viel Meerweh-Potential. Eine tolle Gute-Nacht Geschichte für meine zwei Nordsee-Fans 😊. Demnächst gibt's die Rezi im Blog. Habt ihrs schon gelesen?
*
*
*
#lilliluck #dressler #miriammann #kinderbuch  #meer #nixe #leuchtturm #schildkröte #freundschaft #kinderbücher #kinderbuchblogger #bookaholic #kinderbuchsuchti #tollescover #vorlesen
  • Frühling, Sonne und das passende Buch. Einfach herrlich. "Das tiefe Blau der Worte" hat es mir sehr angetan. Bin jetzt bei der Hälfte und es war noch an keiner Stelle langweilig...*
*
*
#dastiefeblauderworte #carlsen #tollerumschlag #jugendbuch #hardcover #buchblogger #leseliebe #bookaholic #büchersommer
  • Im Blog hab ich die Rezension von "Fire&Frost" veröffentlicht.  Warum ich nur 3,5 Lesekatzen für den ersten Band  vergeben konnte, erfahrt ihr, wenn ihr mal ganz schnell rüberhüpft. Viel Spaß dabei! *
*
* 
#jugendbuch #Fantasy #ab14jahren #bookstagram #bookaholic #buchblogger #fireandfrost #trilogie #feuerundeis #lesenistträumemmitoffenenaugen #geschmackssache #bücherliebe #tollescover #ravensburger
  • Ich hab unserem Mini-Minecraft Fan heute einen Wunsch im Buchladen erfüllt. Kennt ihr den YouTuber "Paluten"? Ich bis gestern nicht 😉. Aber jedenfalls hat er ein tolles Buch geschrieben,  das in seiner Minecraft- Welt "Freedom" spielt. Und das werde ich nun zusammen mit dem Söhnchen lesen... wir sind schon sehr gespannt. *
*
*
#paluten #freedom #minecraft #fanfiction #vorlesen #nerdiges #dieschmahamasverschwörung #Fantasy #buchblogger #bookaholic
  • Kennt ihr Sophie Kinsella? Diese Autorin hat Bücher geschrieben wie "Shopaholic", "Göttin in Gummistiefeln" oder den neuen Jugendroman "Schau mir in die Augen, Audrey". JETZT kommt sie mit ihrer ersten eigenen Kinderbuchserie um die Ecke. "Mami Fee & ich" handelt von Ella, deren Mami sich in eine Fee verwandeln kann. Ella selbst ist noch zu klein, aber sie weiß schon genau, dass sie auch eines Tages eine Fee sein will. Deshalb hilft sie ihrer Mami auch immer wieder aus der Patsche, wenn diese mal wieder die Zauberspruch-Zahlencodes durcheinander bringt und dabei viel lustiges Chaos anrichtet. 
Mehr zu diesem Buch lest ihr bei mir im Blog. Kommt vorbei! :-)
*
*
*
#kinderbuch #mamifeeundich #sophiekinsella #booksforchildren #ab6jahre #pink # mädchen #glitzer #fee #feenstaub #leiderkeineinhorn #chaos #bookaholic #kinderbuchblogger #kidstagram #instakids #momof2 #lieblingsbuch #rosarot
  • Im Büro gab's ein kleines  Geschenk von einer Lieblingskollegin. Und habt ihr schon mal so süße Lesezeichen gesehen? Ich bin ganz begeistert 😍😍.*
*
*
*
#Geburtstag #geschenke #lesezeichen #schokolade #happybirthday #buchschnickschnack #bücherfreude #bookaholic #bookstagram #instabooks
  • Wir haben mal wieder ein neues Lieblingsbuch. Ich hab den 3. Teil von "Ellas Welt" als Ferienlektüre geschenkt und es wurde an einem Vormittag (heute) weggelesen. Schön, wenn man so ins Schwarze trifft! 😁*
*
*
*
#ellaswelt #einherzfürtiere #kinderbuch #ab8jahren #kinderbuchblogger #kidstagram #instabooks #booksforchildren #boje #osterferien #ferienlektüre #momblogger

Instagram

%d Bloggern gefällt das: