Der kleine Drache Kokosnuss wird bei uns heiß und innig geliebt. Wir machen keine längere Autofahrt ohne den kleinen Drachen und seine Freunde. Aktuell haben wir grade "Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler" im CD-Player. Nun ist Nummer 26 dieser schönen Kinderbuchreihe erschienen und ich freue mich sehr, dass ich hier ein Rezensionsexemplar vom Randomhouse Verlag erhalten habe.

Anstatt eine normale Rezension zu schreiben, hab ich heute mal wieder ein Kinder-Interview vorbereitet. Ich hab das Söhnchen befragt, was er so supertoll am Kleinen Drachen Kokosnuss findet und was ausgerechnet an dieser CD so besonders ist.

Kokosnuss Zauberschüler Inneteil CD
In der CD sind nachtleuchtende Sticker enthalten.

Ich hoffe, ihr habt beim Lesen genauso viel Spaß, wie wir beim Interview hatten!

Kids&Cats fragt nach....

Kinder-Interview zu "Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler".

Um was geht’s in der Geschichte?

Der kleine Drache Kokosnuss,  Matilda  und Oscar sind in den Sümpfen unterwegs. Sie suchen nach einem Schwein, dass sie beim vorbeifliegen gesehen haben. Plötzlich sinken sie in den Sumpf ein. Überraschend kommt der Zauberschüler Friederich Fidibusvorbei und zaubert die Freunde aus dem Sumpf heraus.

Der Zauberschüler ist hier, weil er an einer Prüfung beim großen Zauberer Ziegenbart teilnehmen muss.  Seine Zaubersprüche probiert der kleine Zauberer erst mal an Matilda aus und zaubert ihr direkt Tomaten auf die Ohren.  Als sie sich in der Nacht schlafen legen, wird der Rucksack des kleinen Zauberers geklaut.

Sie suchen weiter nach dem großen Zauberer und finden ihn, während dieser seinerseits auf der Suche nach dem Spitzmauldrachen ist.  Dazu braucht er einen fliegenden Teppich, den er aus dem Rucksack von Friederich Fidibus geklaut hat. Es wird natürlich ein bisschen chaotisch, weil der Spitzmauldrache ganz gerne jemanden fressen würde. Zum Glück hat der kleine Zauberschüler einen guten Zauberspruch und kann seine neuen Freunde retten.

Spitzmauldrache-Kokosnuss
Der Spitzmauldrache.

Wie hat dir die Geschichte gefallen?

Sehr gut. Die Geschichte ist super.

Was hat am besten gefallen?

Das Schwein, dass sich im Sumpf verlaufen hat. Und der Spitzmauldrache ist auch toll.

Wie gefällt dir der Umschlag der CD?

Die ist schön. Da sieht man, wie der Zauberschüler Matilda Tomatenohren zaubert. Besser hätte mir gefallen, wenn da der Spitzmauldrache drauf gewesen wäre.

Wie gut fandest du die Geschichte im Vergleich zu anderen Kokosnuss-Geschichten?

Der Zauberschüler ist eine meiner Lieblingsgegschichten. Sie ist total spannend und der Spitzmauldrache ist wirklich cool.

Was gefällt dir sonst noch?

In den CD's sind immer schöne Goodies drin. Diesmal sind es coole Leuchtsticker.

Wie viele Lesekatzen gibst du "Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler"?

Na, alle fünf!!!

😻😻😻😻😻

Vielen Dank für das schöne Interview!

Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler-Pinterest
Mich kannst du Pinnen!

Buchige Fakten

Wenn euch dieses Interview gefallen hat, dann schaut doch auch mal bei den Wunderpferden vorbei. Hier hab ich meine Tochter interviewt.

Bis demnächst.

Eure Carola

Author

Write A Comment

%d Bloggern gefällt das: