Heute bin ich zum allerersten Mal bei den Freitagslieblingen dabei. Die "Freitagslieblinge" sind eine Aktion von Berlin Mitte Mom und ich bin froh, dass ich es diese Woche geschafft habe, diesen Beitrag zu schreiben. Ich starte also in dieser Woche mit unserem Lieblingsbuch. Wir hatten ein paar sehr virenbeladene Tage, deshalb haben wir viel gelesen und vorgelesen. Das aktuelle Lieblingsbuch der Tochter ist der achte Band des "Muffin Club". Dazu schreib ich demnächst bestimmt mal noch einen ganzen Blog. Die Bücher sind ganz wunderbar geschrieben und sehr geeignet auch für kleine Nicht-so-gerne Leserinnen. Muffin Club Band 8 Wir haben sehr viele Spiele gespielt diese Woche. Das Wetter war ja eher durchwachsen und die Kinder konnten nicht so viel raus - eine gute Gelegenheit mal wieder die Spielekiste und unsere Lieblingsspiele rauszuholen. Deshalb geht der Lieblingsmoment mit den Kindern diese Woche auch an einen Spielenachmittag und -abend. Kuh und Co   Mein Lieblingsmoment und mein Lieblingstag war natürlich eindeutig der Samstag. Von der Swiss Blog Family hatte ich in meinem letzten Blogpost ja schon berichtet. Ich bin immer noch ganz begeistert von den vielen neuen Eindrücken und den lieben Kolleginnen aus der Schweiz, Österreich und Deutschland. tasche_swissblogfammily   Sehr inspiriend für mich und den Rest der Familie war die Suche nach einem kuscheligen neuen Familienzuwachs. Vom Aquarium über Meerschweinchen, Kanninchen und Schildkröten bis hin zur zweiten Hauskatze - wir haben sehr viel gesprochen, erklärt und ausgetüffelt. Aber dazu erzähle ich euch demnächst in einem weiteren Blog mehr. Jedenfalls hat das alles auch sehr viel Gutes mitgebracht: unser Leo wird seit ein paar Tagen viel mehr bespielt, gestreichelt und gekümmert als noch in der Woche davor. Das macht ihn noch etwas misstrauisch, aber doch auch sehr zufrieden (und müde, wie man unschwer erkennen kann). Unser Leo   Das Lieblingsessen der Woche bestand aus Brezeln und Tee. Direkt gefolgt von noch mehr Brezeln und Wasser. Nun ja, kulinarisch gibts natürlich viel Luft nach oben. Aber es geht allen wieder gut, also können wir dann nächste Woche wieder ganz tolle und leckere Sachen essen. Tee und Brezeln Noch mehr Freitagslieblinge findet ihr im Blog von der lieben Berlin Mitte Mom. Ich freu mich schon aufs nächste Mal und wünsche euch ein tolles Wochenende und bleibt gesund!

Ich freue mich über deinen Kommentar!

  • 2018 ist garstig zu uns. 
#blinddarm #lebenmitkindern #dochkeinmagendarm
  • Wer kennt ihn nicht, den kleinen Raben Socke, der immer nur eine geringelte Socke an hat und ganz schön viel Chaos stiftet?
Zur @lovelybooks.de Challenge gibt es heute das Thema "Tierisch gute Freunde". Und weil bald Frühling ist hab ich dieses schöne Exemplar ausgesucht, in dem Socke anfängt seinen Garten zu pflegen und ausserdem Ostereier versteckt. Ganz klar: einer unserer #kindheitshelden !*
*
*
#kinderbuch #rabesocke #frühling #bücherchallenge #vorlesen #bilderbuch #bücherfürkinder #lesenmachtspaß #buchblogger #buch #tiere #freunde
  • Wisst ihr noch, wer die Helden eurer Kindheit waren? Für die Challenge #kindheitshelden von @lovelybooks.de  hab
ich tief in unserem Bücherschrank gegraben. Dieses Buch von Pippi Langstrumpf lieben meine Kinder genau so sehr wie ich. Wir haben es unglaublich oft vorgelesen. Das starke Mädchen, dass vor nichts Angst hat, ein Pferd im Wohnzimmer stehen hat und Pfefferkuchen auf dem Boden bäckt hat mich schon immer fasziniert. Ich denke, demnächst werde ich mal die alten Filme herauskramen. Die sind so schön, die kann man immer und immer wieder anschauen.
*
*
*
#lieblingsbuch #pippilangstrumpf #seipippinichtannika  #stark #mutig #nichtsfürprinzessinen #buchliebe #kinderbuchblog #kinderbuch #buchblogger #momof2 #bücherfürkinder #lesenmachtspaß #familienblog
  • Unser Dessert zum Valentinstag *omnomnom* ich liebe Schokoladenkuchen mit flüssiger Füllung. 😍😍😍 *
*
*
#schokolade #dessert #kuchen #valentinstag #dasistliebe #kinderfrei #zeitzuzweit #romantik #vanilleis #essenmachtglücklich #dinnerfortwo #schokoladenkuchen #birke #kirchzarten
  • Mit dem "Magischen Mal" versuchen wir, das Fach Mathe mit mehr Humor und Leichtigkeit anzugehen. Es ist nicht so, dass es total ungeliebt ist, aber mehr "Bock drauf" dürfte es schon manchmal sein. 
Bin gespannt, ob es "Chaos in der Zauberschule" schafft, die Kinder nachhaltig (oder erstmal punktuell) vom kleinen 1×1 zu begeistern.
*
*
*

#dasmagischemal #zauberschule #südpol #kinderbuch #mathematik #bücherfürkinder #schule #motivation #kinderbuchblogger #buchblogger #lernenmithumor #lesefutter #lesenmachtspaß
  • Die zweite Version #Macarons sieht schon ganz anders aus. Ich hab diesmal viel gesiebt und ganz genau abgewogen.  Genau nach Rezept von  @franzoesischkochen. 
#macaron #übungmachtdenmeister #backenmachtglücklich #kleineköstlichkeiten #kuchenglück #baiser #aureliebastian
  • Das sind meine ersten selbstgemachten #Macarons. Ich glaub, ich brauch noch Übung 😂😂😂 #backen #selbstgemacht #buttercreme #Baiser #diy #macaron #vanille
  • Das Tochterkind und ich machen heute #Apfelmus für die #Pfannkuchen heute Abend. Und es riecht jetzt schon so gut nach Zimt, Äpfeln und Vanille - einfach lecker. *
*
*
#selbstgemacht #kochenmitkindern #diy #lebenmitkindern #äpfel #zimt #vanille #einfach #schnell #lecker #kochen #momblogger

Instagram

%d Bloggern gefällt das: