Heute bin ich zum allerersten Mal bei den Freitagslieblingen dabei. Die "Freitagslieblinge" sind eine Aktion von Berlin Mitte Mom und ich bin froh, dass ich es diese Woche geschafft habe, diesen Beitrag zu schreiben. Ich starte also in dieser Woche mit unserem Lieblingsbuch. Wir hatten ein paar sehr virenbeladene Tage, deshalb haben wir viel gelesen und vorgelesen. Das aktuelle Lieblingsbuch der Tochter ist der achte Band des "Muffin Club". Dazu schreib ich demnächst bestimmt mal noch einen ganzen Blog. Die Bücher sind ganz wunderbar geschrieben und sehr geeignet auch für kleine Nicht-so-gerne Leserinnen. Muffin Club Band 8 Wir haben sehr viele Spiele gespielt diese Woche. Das Wetter war ja eher durchwachsen und die Kinder konnten nicht so viel raus - eine gute Gelegenheit mal wieder die Spielekiste und unsere Lieblingsspiele rauszuholen. Deshalb geht der Lieblingsmoment mit den Kindern diese Woche auch an einen Spielenachmittag und -abend. Kuh und Co   Mein Lieblingsmoment und mein Lieblingstag war natürlich eindeutig der Samstag. Von der Swiss Blog Family hatte ich in meinem letzten Blogpost ja schon berichtet. Ich bin immer noch ganz begeistert von den vielen neuen Eindrücken und den lieben Kolleginnen aus der Schweiz, Österreich und Deutschland. tasche_swissblogfammily   Sehr inspiriend für mich und den Rest der Familie war die Suche nach einem kuscheligen neuen Familienzuwachs. Vom Aquarium über Meerschweinchen, Kanninchen und Schildkröten bis hin zur zweiten Hauskatze - wir haben sehr viel gesprochen, erklärt und ausgetüffelt. Aber dazu erzähle ich euch demnächst in einem weiteren Blog mehr. Jedenfalls hat das alles auch sehr viel Gutes mitgebracht: unser Leo wird seit ein paar Tagen viel mehr bespielt, gestreichelt und gekümmert als noch in der Woche davor. Das macht ihn noch etwas misstrauisch, aber doch auch sehr zufrieden (und müde, wie man unschwer erkennen kann). Unser Leo   Das Lieblingsessen der Woche bestand aus Brezeln und Tee. Direkt gefolgt von noch mehr Brezeln und Wasser. Nun ja, kulinarisch gibts natürlich viel Luft nach oben. Aber es geht allen wieder gut, also können wir dann nächste Woche wieder ganz tolle und leckere Sachen essen. Tee und Brezeln Noch mehr Freitagslieblinge findet ihr im Blog von der lieben Berlin Mitte Mom. Ich freu mich schon aufs nächste Mal und wünsche euch ein tolles Wochenende und bleibt gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Zum Wochenend-Abschluß gibt's heute noch ein paar Seiten von Iron Flowers. Die Geschichte handelt von starken Frauen, die um all ihre Rechte kämpfen müssen. Bisher sehr interessant und flüssig zu lesen. Ich hab neulich gesehen, dass demnächst schon Teil 2 kommt. Und ich den ersten Teil noch nicht gelesen.... o.O.*
Was Les ihr grade?
*
*
#ironflowers #wochenende #sauerländer #tracybanghart #sonntagabend #draußensitzen #sommer #lesefutter #bookaholic #buchblogger #jugendbuch #fantasy #dierebelinnen #starkefrauen
  • Überraschungs-Post! Heute kam ein wunderschönes Päckchen 
vom Verlag Biber & Bitzemann @biberundbutzemann bei mir an. Es ist gefüllt mit viel Fernweh und noch viel mehr Lesestoff für die Kinder.  Mit dabei ist der erste Band von "Die Küstenwölfe". Der Klappentext hört sich schon mal sehr spannend an und ich freu mich schon aufs Lesen. 
Nur eins ist schade: die T-Shirts sind mir alle zu klein! 😁😁😁*
*
*
Ich kennzeichne diesen Beitrag als Werbung, denn diese tollen Sachen hab ich ohne Bezahlung erhalten. Und ich werbe gerne, denn die Biber&Bitzemann Bücher sind wunderschön zu lesen.*
*
*
Natürlich stell ich euch die Bücher noch im Einzelnen vor, wenn wir sie fertig bestaunt und geschmökert haben!*
*
*
#lesenmachtspaß #buchpost #dieküstenwölfe #geschenke #werbung #buchblogger #fernweh #ostsee #küstenkids #abenteuer #wasser #kinderbuch #bookaholic #katzenbuch #münchen
  • Bei der #LoeweLesechallenge im Juni bilden wir heut mal unseren eigenen Vornamen aus dem ersten Buchstaben von Buchtiteln. Ich hab nix mit C und ich hab nix mit O. Deshalb hab ich ein bißchen getrickst. Aber vielleicht könnt ihrs ja trotzdem erkennen 😁😁😁.
*
*
*

@loewe.verlag #loewelesenimjuni #Kinderbücher #südpol #vornamen #lesenmachtspaß #bookstagram #bookaholic #buchblogger
  • Die hier gehen jetzt zur Schule. Ich mag ja so nette Zuckerbacksachen sehr. Schade, das wir nur zwei Kindergeburtstag pro Jahr haben. Nächste Woche starten dann die Vorbereitungen für die Kinder-Minecraft-Überraschungs-Party. Ich bin sooo gespannt, was das Kind dazu sagt. Aber pssst! Das ist noch ganz geheim!!!
*
*
*
#muffins #kindergeburtstag #hochsollstduleben
#8jahre #schule #lebenmitkindern #backen #überraschung
  • Na, sind eure Kinder auch immer noch im Glubschi Fieber? Ich will nicht sagen, dass es ZU viele sind.... Aber es sind schon VIELE! 😂😂😂
Wer bietet mehr?*
*
*
#glubschis #ty #beanieboos #kuscheltiere #sammelleidenschaft #großeaugen #lebenmitkindern #tochterkind #kinderzimmer #instakids #kidstagram #spielzeug #momf2
  • Zum Thema #blauebücher hat mich die @familienbuecherei getagged. Und hier ist meine "kleine" Auswahl. Wie sieht's bei euch aus? Welche blauen Bücher stehen bei euch im Regal?
*
*
* 
#bluebooks #lesezeit #buchregal #lesefutter #lesenmitkindern #kinderbuch #jugendbuch #bookstagram #kidstagram #buchchallenge #lesenmachtspaß
  • Auf Seite 155 im zweiten Teil der #Monsternanny. Es ist megaspannend. Hätte ich gar nicht erwartet!

#monster #lesefutter #abenteuer #tuutikkitolonen #einunterirdischesabenteuer #kinderbuchblogger #spannend
  • Ich fang jetzt mal den zweiten Teil der Monsternanny an... Bin gespannt wie's weitergeht, denn der erste Teil endet mit einem Cliffhanger. Bei einem Kinderbuch find ich das etwas doof, aber wir werden sehen was passiert. 
#monsternanny #tuutikkitolonen #teil2 #kinderbuch #ab9jahren #vorlesen #monster #hanser #einunterirdischesabenteuer #kinderbuchblogger #kidstagram #lovelybooks #leserunde

Instagram