Heute bin ich zum allerersten Mal bei den Freitagslieblingen dabei. Die "Freitagslieblinge" sind eine Aktion von Berlin Mitte Mom und ich bin froh, dass ich es diese Woche geschafft habe, diesen Beitrag zu schreiben. Ich starte also in dieser Woche mit unserem Lieblingsbuch. Wir hatten ein paar sehr virenbeladene Tage, deshalb haben wir viel gelesen und vorgelesen. Das aktuelle Lieblingsbuch der Tochter ist der achte Band des "Muffin Club". Dazu schreib ich demnächst bestimmt mal noch einen ganzen Blog. Die Bücher sind ganz wunderbar geschrieben und sehr geeignet auch für kleine Nicht-so-gerne Leserinnen. Muffin Club Band 8 Wir haben sehr viele Spiele gespielt diese Woche. Das Wetter war ja eher durchwachsen und die Kinder konnten nicht so viel raus - eine gute Gelegenheit mal wieder die Spielekiste und unsere Lieblingsspiele rauszuholen. Deshalb geht der Lieblingsmoment mit den Kindern diese Woche auch an einen Spielenachmittag und -abend. Kuh und Co   Mein Lieblingsmoment und mein Lieblingstag war natürlich eindeutig der Samstag. Von der Swiss Blog Family hatte ich in meinem letzten Blogpost ja schon berichtet. Ich bin immer noch ganz begeistert von den vielen neuen Eindrücken und den lieben Kolleginnen aus der Schweiz, Österreich und Deutschland. tasche_swissblogfammily   Sehr inspiriend für mich und den Rest der Familie war die Suche nach einem kuscheligen neuen Familienzuwachs. Vom Aquarium über Meerschweinchen, Kanninchen und Schildkröten bis hin zur zweiten Hauskatze - wir haben sehr viel gesprochen, erklärt und ausgetüffelt. Aber dazu erzähle ich euch demnächst in einem weiteren Blog mehr. Jedenfalls hat das alles auch sehr viel Gutes mitgebracht: unser Leo wird seit ein paar Tagen viel mehr bespielt, gestreichelt und gekümmert als noch in der Woche davor. Das macht ihn noch etwas misstrauisch, aber doch auch sehr zufrieden (und müde, wie man unschwer erkennen kann). Unser Leo   Das Lieblingsessen der Woche bestand aus Brezeln und Tee. Direkt gefolgt von noch mehr Brezeln und Wasser. Nun ja, kulinarisch gibts natürlich viel Luft nach oben. Aber es geht allen wieder gut, also können wir dann nächste Woche wieder ganz tolle und leckere Sachen essen. Tee und Brezeln Noch mehr Freitagslieblinge findet ihr im Blog von der lieben Berlin Mitte Mom. Ich freu mich schon aufs nächste Mal und wünsche euch ein tolles Wochenende und bleibt gesund!

Ich freue mich über deinen Kommentar!

  • Im Blog gibt's seit heute die Buchvorstellung zu "Wenn ich die Wahl habe zwischen Kind und Karriere, dann nehme ich das Sofa." Bissig, witzig und sehr unterhaltsam erzählt Claudia Haessy die Geschichte von "Claudia", die ungewollt schwanger wird und auf einmal mit Schwangerschaftsvorbereitung, Stillverwirrung und verwandtschaftlichen Vorurteilen zu kämpfen hat. Absolute Leseempfehlung von mir!

#wennichdiewahlhabezwischenkindundkarrierenehmeichdassofa #claudiahaessy #rororo #rowohlt #gänseblümchen #buchblogger #elternroman #leseempfehlung #bookaholic #lesenmachtspaß #bookstagram
  • Wir spielen heute Abend unser Lieblingsspiel.  Wir lieben die Siedler von Catan. Und inzwischen haben wir vier Varianten davon.
Und was spielt ihr am Liebsten?

#brettspiel #siedler #catan #kosmos #familienspiel #familyblog #elternblog #instamom #sonntagabend #wochenende
  • Nemo bekommt ein Paket zugestellt. Auf dem steht: BITTE NICHT ÖFFNEN - Bissig! Natürlich  nimmt sich Nemo diese Warnung zu Herzen - und öffnet das Paket trotzdem.
Heraus kommt ein Yeti, Schnee im Hochsommer und jede Menge Chaos!
Die ganze Rezi zu diesem superlustigen Buch findet ihr bei mir im Blog. Meiner Meinung nach eines der besten und lustigsten Bücher des Jahres 😊.
#kinderbuch #bittenichtöffnen #charlottehabersack #carlsen #buchblogger #childrensbooks #bücherfürkinder #lesenmachtspaß #instabooks #yeti
  • Gerade kam die Post 😊😊. Vielen Dank @mamaotr !
Wir freuen uns schon auf die erste Runde! 
#catan #junior #endlichwiedersiedeln #klausteuber #kosmos #brettspiel #instafamily
  • Ich mach grad Buchstabensuppe. Und muss mich sehr konzentrieren, dass ich nicht zu viel Wasser reinschütte.... 😁

#buchstabensuppe #ichlachmichschlapp #1literwasser #ichdachtedawärmehrdrin
  • Ich hab schon wieder #Buchpost bekommen 😁😁😁. Diesmal von @biberundbutzemann. Wir lesen, wie Lilly und Nikolas ihre #Ferien an der #Ostsee verbringen. 
Ausserdem gibt es die tollen Bücher vom Biber und Butzemann Verlag noch für viele andere Regionen in #Deutschland. Unter anderem auch für den #Schwarzwald.  Das muss ich dann auch noch dringend lesen. Da sind ganz viele Orte aus meiner Heimat dabei. 😍😍 Die Rezension gibt's dann bald im Blog!

#Urlaub #urlaubslektüre #familienurlaub #biberbutzemann #kinderbuch #childrensbook #urlaubmitkindern #regional #instabooks
  • Am Samstag war in Basel die #SwissBlogFamily - die Bloggerkonferenz in der Schweiz. Da gabs natürlich jede Menge Goodies zum mit nach Hause nehmen, aber vor allem ganz viel Know-How und viel Networking. Wie mein Tag dort war lest ihr in meinem neuen Blogartikel :-)
#bloggerkonferenz #schweizerelternblogger #basel #goodiebag #elternblogger #familyblog #lebenmitkind #instamom #knowhowfürblogger #knowhow #bloggertreffen
  • Am Samstag gab es Buchpost. Unsere neue #Leserunde bei #Lovelybooks hat begonnen.  Wir lesen: "Geheim geht anders" mit Wilma und Wilhelm. Kennt ihr das schon?

#buchpostistdieschönstepost #lesenmachtspass #kinderbuch #kinderbuchblog #kinderbücher #ulilistenschneider #wilmaundwilhelm #childrensbook #instabooks #buxhblogger

Instagram

%d Bloggern gefällt das: