Ich hab erst letzte Woche angefangen mit Chia zu experiementieren. Gut, im Müsli hatte ich es schon länger, aber auf die Idee mir einen Chia-Pudding selbst zu machen bin ich nicht gekommen. Sieht ja doch auf allen Bildern etwas glibbrig aus.

Diese Woche hats mich dann aber doch noch gepackt. Ich hab Chia-Pudding gemacht und gegessen. Und zwar jeden Morgen. Inzwischen liebe ich diesen Mix aus samtigem Joghurt-Chia-Glibber mit allerlei Toppings darauf.

Interessanterweise mag diese Kombination sogar mein Söhnchen, der sonst ja eher wenig mit gesunder Ernährung zu tun haben will. So schlecht kann es also nicht sein. Deshalb teile ich heute mit euch mein aktuelles Lieblingsrezept.

Chia-Pudding mit Heidelbeeren

Und so wirds gemacht

Am Vorabend die Chia-Samen in eine Schüssel geben und die Mandelmilch dazu. Umrühren, Abdeckung drüber und ab in den Kühlschrank. Dann sollte das ungefähr so aussehen:

Chia-Pudding
Chia-Pudding

Als erstes gebt ihr Joghurt und Honig dazu. Danach rühre ich den Chia-Pudding erstmal kräftig um, damit er ganz cremig wird und sich Joghurt und Honig gut unter den Chia mischen können. Danach kommen die gehackten Nüsse dazu.

Chia-Pudding
Joghurt, Honig und gehakte Nüsse - sieht doch schon echt lecker aus!

Im Anschluß kommt dann das Müsli und die Heidelbeeren dazu.

Chia Pudding
Chia-Pudding mit Joghurt, Nüssen, Honig, geröstetem Müsli und vielen Heidelbeeren

Damit das ganze auch ordentlich schmeckt, rühr ich es dann kräftig um, bis alle Zutaten gut vermengt sind. Ein wirklich wunderbares Frühstück, dass großartig schmeckt, lange satt macht und viele wichtige Nährstoffe enthält.

Guten Appetit.

Eure Carola 🙂

1 thought on “Chia-Pudding mit Heidelbeeren – Power Frühstück zum Reinlöffeln”

Schreib mir deine Meinung

  • Ich bin immer noch bei der #lebenmitkindchallenge dabei. Leider hab ich zwei Tage verpasst. Ein absoluter #Lieblingssplatz von uns ist der Schwarzwald.  Hier beim Wandern, sonst auch gerne für Picknick, Radfahrer,.... #instamom #schwarzwald #wandern #freizeit #lebenmitkind #blogger_de #blackforest #wandernmitkind #wochenende #zufussunterwegs
  • Glubschis! Jede Menge Glubschis. Bei der #lebenmitkindchallenge ist heute #bunt das Thema.  Und bunter geht's fast nicht 😊

#lebenmitkindern #kuscheltier #sammelwahn #kindersachen #schnickundschnack #instamom #momblogger #kids #glubschis #ty
  • Ich hab gestern die #lebenmitkindchallenge verpasst. Zum Thema #kinderbuch mach ich gerne noch mit. 
Liliane Susewind war ganz lange das Lieblingsbuch  und auch liebstes Hörbuch meiner Tochter. Dazu findet ihr in meinem Blog auch einen Review vom letzten Jahr.  Den Link stell ich euch hier in die Bio. 
#lilianesusewind #Lieblingsbuch #buchblogger #blogger_de #mombloggers #instamom #bookstagram #kjb #argon
  • Heute im Supermarkt: Eddie Einhorn Popcorn 😃

#einhorn #unicorn #popcorn #rosa #lebenmitkindern #instamom #kurioselebensmittel #hype #pink #regenbogen
  • Gestern waren wir ja wandern und ich würde am Liebsten schon wieder los. Aber noch sind keine Ferien bei uns und deshalb bring ich die Kinder nachher pünktlich ins Karate. Anstatt auf einen Berg. Tja, schade.

#wandern #lebenmitkindern #schwarzwald #hiking #wochenende #kinder #freizeit #blogger_de #instamom #momof2 #baldsindferien
  • Heute gibt's #leckerschmecker in der  #lebenmitkindchallenge . Und hier sind sie: die leckersten Waffeln der Welt mit Apfelmus. 
Rezept gibt's in der Bio ☺ 
#lebenmitkindernchallenge #lebenmitkindern #backenmitkindern #backenmachtglücklich #momof2 #waffeln #apfelmus #diy #instamom #happymommy
  • Wanderung zur Schlangenkapelle bei Stegen. 4 Kilometer hin, 4 Kilometer zurück.  Und nachher haben die Kinder sich ein großes Eis verdient 😊 nur den Cache haben wir nicht gefunden. 
#wald #wandern #sonntag #lebenmitkindern #schwarzwald #dreisamtal #hiking #geocaching #hiking #momof2 #instamom #blogger_de
  • Dieses pelzige Tierchen hab ich grade im Wald getroffen.  Wer weiß, was das ist? Oder was draus wird?

#walking #wald #insekten #raupe #tierwelt #wandern #instamom  #schwarzwald #wasistdas #schmetterling ?

Instagram

%d Bloggern gefällt das: