Letzte Woche gab es keine Freitagslieblinge. Da hatte ich nämlich einen MRT-Termin und der hatte es so richtig in sich. Danach stand mir der Sinn nicht mehr nach bloggen. Aber wer gerne nachlesen möchte, wie das so ist mit meiner Halswirbelsäule und den ganzen Bandscheibenvorfällen da drin, den begrüße ich sehr gerne in meinem zweiten Blog: gesundesachen.wordpress.com.

Jetzt machen wir ganz Flugs weiter mit den Freitagslieblingen der vergangenen Woche. Es ist unsere zweite Schulwoche und wir sind schon wieder ganz im Alltag angekommen...

Mein (sehr lustiges) Lieblingsbuch

Das Söhnchen hatte eine Erkältung am Anfang der Woche und ich hab mich so richtig-richtig angesteckt. Und wenn man krank ist, dann braucht man etwas Lustiges zum Lesen. Da dachte ich, dass ist doch mal eine Gelegenheit für "Man bekommt ja so viel zurück"

Man bekommt ja so viel zurück
*Copyright Rowohlt Verlag

Die Autorin kennt ihr sicher auch: auf Twitter heißt sie Marlene Hellene und hat einen unschlagbaren Humor.

Kurzbewertung: Das Buch ist zwar sehr kurz (leider), aber ihr solltet es auf jeden Fall lesen. Am besten gefallen hat mir das Kapitel "Rabenmutter". Aber auch sonst hab ich sehr viel gelacht. Ich hab zwei Stunden (knapp) daran gelesen, hätte aber sehr gerne noch mehr davon gehabt. Aus gesicherter Quelle weiß ich, dass die Autorin grade an neuem Lesefutter schreibt...

Lieblingsbuch der Kinder

Bei Lovelybooks hab ich mich neulich für eine "Liliane Susewind" Leserunde beworben und prompt gewonnen. Jetzt lesen wir zusammen den 12. Band "Giraffen übersieht man nicht" und ich kann jetzt schon verraten, dass es wirklich eine sehr schöne Geschichte ist.

Liliane Susewind - Giraffen übersieht man nicht
*Amazon Affiliate Link

Typisch Lilli, mit sprechenden Tieren und Blumen, die bei ihrem Lachen aufblühen. Aber auch mit ganz viel Tiefgang und kritischen Themen.

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern

Am Wochenende war Geburtstag angesagt. Das Töchterchen wurde 10 und mit diesem Sprung auf die zweistellige Zahl hat sich wohl auch einiges in ihrem Köpfchen getan. Sie fährt jetzt alleine mit dem Fahrrad zur neuen Schule und selbst die Hausaufgaben sind irgendwie entspannter. Leider sind es auch viel mehr Hausaufgaben geworden, weswegen die Nachmittage bisher deutlich kürzer ausfallen als normal.

Fahrrad im Garten

Es ist wunderbar zu sehen, wie die Kinder immer größer werden nicht wahr? Und es  macht einen natürlich auch etwas nachdenklich...

Meine Me-Time

Ich hab diese Woche recht viel gelesen. Ich hab diese Woche recht viel bei Ärzten gesessen. Und ich hab viel nachgedacht. Nicht nur über meine gesundheitliche Situation, sondern das Große und Ganze darum herum. Ich hab angefangen zu Meditieren, weil ich glaube, dass man dadurch die ständige Gedankenflut etwas ausbremsen kann.

Headspace Meditation

Dabei hab ich die Headspace App für mich entdeckt. Das sind geführte Meditationen mit Erklärungen drum herum. Und es macht wirklich Spaß. Aber vor allem merke ich, dass ich tatsächlich besser mit mir klar komme. Eine gute Sache!

Meine Inspiration der Woche

Ich hab wieder mit Handlettering angefangen. Vielleicht krieg ich ja doch noch ein schönes Lesezeichen für mich und die Kinder hin 😉

Schriftenzauber
Auf den Innenseiten gibts viel Platz zum Üben. Sehr motivierend.

Schriftenzauber

Ich hoffe, ihr hattet auch ganz viele Höhepunkte in dieser Woche und startet jetzt ganz relaxed in das Wochenende. Bei uns steht morgen ein Kindergeburtstag an. 9 Mädels sind eingeladen und ich freue mich sehr, dass wir schönes Wetter bekommen. In diesem Sinne geh ich jetzt erstmal eine Runde Regenbogen-Muffins backen.

Mehr Freitagslieblinge, von all den lieben Kolleginnen, gibts bei Berlin Mitte Mom auf dem Blog.

Eure Carola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Wir sind wieder Zuhause.  Die Mietzen schleichen noch etwas argwöhnisch um und herum... Aber die Kinder freuen sich über unsere Fellnasen.
*
*
*
#katzenliebe❤️ #wirwurdenerwartet #katze #catcontent #cats #zuhauseistamschönsten
  • Warum sie da in Imst über der Straße hängen, weiss ich nicht.  Aber jedenfalls sehen diese Regenschirme wunderschön aus. Davor waren wir in der #Rosengartenschlucht in #Imst. Toll zu wandern, wenn man keine Höhenangst hat 😊. *
*
*
#österreich #wandern #hiking #tirol #berge #regenschirm #straßendeko #bunt #farbig #sommer
  • Dieser, etwa 3 Zentimeter große Geselle ist mir heute im Wald begegnet. Weiß jemand von euch ob es eine #Heuschrecke oder eine #Grille ist? *
*
*
#wandern #wald #hiking #tiere #insekten #tierphotographie #werweißwasdasist #tierwelt #österreich
  • Die "Woodwalkers" ist mal wieder ein Zufallsfund gewesen, als wir neulich einen Regentag überbrücken und füllen mussten. Soweit ich gesehen habe, ist es eine sehr umfangreiche Serie und ich hab viel vorgelesen. Fünf Teile gibt's bisher und es würde mich freuen, wenn's so spannend bleibt. Mal sehen, wie weit wir mit den Gestaltwandlern gehen werden... *
*
*

#woodwalker #jugendbuch #kinderbuch #katjabrandis #verwandlung #berglöwe #luchs #gestaltwandler #vorlesen #lesenmachtspaß #lesenmitkindern #bookaholic #kidstagram #bookstagram #buchblogger
  • Auf unserem Hausberg gibt es kleine Haflinger-Ponys, die auf den Weiden mitten im Wanderweg grasen. Und die Tochter würde am liebsten nur die Ponys lieb haben und gar nicht weiter wandern... Aber sie sind auch wirklich herzallerliebst mit ihren langbeinigen Fohlen 🐎🐎.*
*
*
#familienurlaub #österreich #wandern #bergvenet #pferde #ponys #fohlen #pferdemädchen #pferdeglück #hiking #sommerferien2018 #bergluft #kidstagram #instakids #urlaub
  • Wir sind heute wieder gewandert . Ziel ist dieser Waldweiher, der hier sehr idyllisch aussieht. In Wahrheit ist das Wasser  kalt, schlammig und stinkt. Aber Floßfahren ist ganz okay... hoffentlich kommen sie zurück 😉 *
*
*
#wandern #hiking #natur #mutigekinder #wasser #urlaub #kalteswasser #wanderurlaub #lebenmitkindern #draußensitzen #entdecken #österreich #tirol
  • [Werbung wg. Ortsnennung / unbezahlt] Heute waren wir mit lieben Freunden wandern, die zufällig in der Nähe von unserem Feriendomizil Urlaub machen. Es war total schön in Serfaus @serfausfissladis 😊 . Die Kinder sind ganz begeistert von den vielen Spielplätzen und Kinder-Abenteuerwanderungen ! Abends gab's sehr leckeres Essen 😋😋 und danach wieder zurück auf unsere Burg. Vielleicht kommen wir ein anderes mal für länger nach Serfaus. Es gibt noch viel zu sehen...*
*
*
#österreich #tirol #serfausfissladis #alpenjuwel #wandernmitkind #bergglück #urlaub #sommerferien2018 #sommer #höhenluft #wandern #alpen #sonnenschein #kidstagram #instakids
  • Mühsam ernährt sich .... der Heidelbeer-Liebhaber 😁 was tut man nicht alles für ein paar Beerchen...*
*
*
#Heidelbeeren #urlaub #tirol #lecker #beeren #lieblingsessen #denganzenwaldvollerbeeren

Instagram