Also schön - "selbst gemacht" stimmt nicht ganz. Aber mein Bruder hat die drei Kerlchen selbst gefangen und mein Neffe hat sie dann ausgenommen. Es ist ja schade, dass einem die lustigen Bild-Ideen erst kommen, wenn der Fisch schon aufgegessen ist. Aber seis drum. Bestimmt wolltet ihr eh nicht wissen, wie mein Gesicht mit einem Fischkopf aussieht. Bei Chefkoch.de hab ich mir dann ein leckeres Rezept rausgesucht: Gebratene Regenbogenforelle mit Meerrettichdip. Wobei ich mir den Dip gespart habe. Bei uns gab es frischen Spargel mit Sauce Hollandaise. 2015-04-26 17.54.19Zurück zum Fisch: ich hab in meinem Leben noch nie so richtige Fische zubereitet. Also so mit Kopf und Schwanz dran. Ganz schön glitschige Kerlchen. Aber mit viel Wasser und Küchentüchern kriegt man das einigermassen auf die Reihe. Außerdem isst man die Haut später eh nicht mit. Dann kann der Fisch ruhig ein bisschen glitschig bleiben.     2015-04-26 18.02.43So sieht das dann aus, wenn man den Fisch von Kopf und Schwanz getrennt hat. Im Bauch haben die Leckerchen jetzt Rosmarin und Petersilie und außen rum wurden sie in Mehl gewälzt. Dann kommen sie in die Pfanne.     2015-04-26 18.25.19Nach sieben Minuten Hitze auf jeder Seite ist das Fischchen schon fertig zum Verzehr. Und sie waren so dermaßen lecker!!! Ich könnte glatt schon wieder... 😉

  • Bald ist der 1. Dezember.  Falls ihr noch keinen #Adventskalender habt, dann könnt ihr bei mir diese hübsche Adventsgeschichte in 24 Kapiteln gewinnen. 
Wechselt schnell in meinem Blog und macht gleich mit. Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag!

#lamettaistweg #randomhouse #Gewinnspiel #advent #weihnachten #tieregehörennichtunterdenweihnachtsbaum #bookaholic #ab8jahren #kinderbuch
  • MEIN SCHATZZZZZZZZSSSS!
😂😂😊 #katzen #katzenliebe❤️ #katzeaufderkiste #katzekarton #catcontent #katzencontent #cats #catsofinstagram
  • Am 1. Dezember startet der Kinderbuchadvent, initiiert von @kinderbuch_detektive.de . Das bedeutet für euch, dass ihr bei 13 verschiedenen Kinderbuchbloggern über den ganzen Advent tolle Kinderbücher gewinnen könnt. Am. 2. Dezember hab ich direkt schon das erste Buch für euch im Blog. Also schön dran bleiben.  Der Advent wird großartig 😊🌲
#kinderbuchadvent #kinderbuch #advent #verlosung #bookaholic #childrensbooks #lesenmachtspass #wehnachtenkommtbald #bilderbuch #vorlesen
  • Im Blog gibt's seit heute die Buchvorstellung zu "Wenn ich die Wahl habe zwischen Kind und Karriere, dann nehme ich das Sofa." Bissig, witzig und sehr unterhaltsam erzählt Claudia Haessy die Geschichte von "Claudia", die ungewollt schwanger wird und auf einmal mit Schwangerschaftsvorbereitung, Stillverwirrung und verwandtschaftlichen Vorurteilen zu kämpfen hat. Absolute Leseempfehlung von mir!

#wennichdiewahlhabezwischenkindundkarrierenehmeichdassofa #claudiahaessy #rororo #rowohlt #gänseblümchen #buchblogger #elternroman #leseempfehlung #bookaholic #lesenmachtspaß #bookstagram
  • Wir spielen heute Abend unser Lieblingsspiel.  Wir lieben die Siedler von Catan. Und inzwischen haben wir vier Varianten davon.
Und was spielt ihr am Liebsten?

#brettspiel #siedler #catan #kosmos #familienspiel #familyblog #elternblog #instamom #sonntagabend #wochenende
  • Nemo bekommt ein Paket zugestellt. Auf dem steht: BITTE NICHT ÖFFNEN - Bissig! Natürlich  nimmt sich Nemo diese Warnung zu Herzen - und öffnet das Paket trotzdem.
Heraus kommt ein Yeti, Schnee im Hochsommer und jede Menge Chaos!
Die ganze Rezi zu diesem superlustigen Buch findet ihr bei mir im Blog. Meiner Meinung nach eines der besten und lustigsten Bücher des Jahres 😊.
#kinderbuch #bittenichtöffnen #charlottehabersack #carlsen #buchblogger #childrensbooks #bücherfürkinder #lesenmachtspaß #instabooks #yeti
  • Gerade kam die Post 😊😊. Vielen Dank @mamaotr !
Wir freuen uns schon auf die erste Runde! 
#catan #junior #endlichwiedersiedeln #klausteuber #kosmos #brettspiel #instafamily
  • Ich mach grad Buchstabensuppe. Und muss mich sehr konzentrieren, dass ich nicht zu viel Wasser reinschütte.... 😁

#buchstabensuppe #ichlachmichschlapp #1literwasser #ichdachtedawärmehrdrin

Instagram

%d Bloggern gefällt das: