Der zauberhafte Wunschbuchladen - Weihnachten mit Frau Eule
ab 8 Jahren,  Leselieblinge

Advents-Verlosung: Der zauberhafte Wunschbuchladen – Weihnachten mit Frau Eule | Türchen No. 4 im Kinderbuchadvent

Es gibt Neues vom zauberhaften Wunschbuchladen! Autorin Katja Frixe schenkt uns einen wunderschönen fünften Band. In diesem Band feiern Clara und ihre Freunde Weihnachten. Und dass da mal wieder jede Menge los ist, könnt ihr euch ja schon denken. Heute, am 4. Dezember, könnt ihr ein Exemplar von diesem Buch gewinnen. Ihr bekommt nicht nur eine wundervolle Geschichte, sondern auch direkt noch ganz viel Weihnachtsglitzer dazu. Das Cover ist nämlich auch traumhaft schön!

Dieser Blogbeitrag gehört zum Kinderbuchblogger Adventskalender. Alle teilnehmenden Blogs und Infos zur Aktion bekommt ihr direkt bei Anna von www.kinderbuch-detektive.de. Anna ist Initatorin und Organisatorin der Aktion, als schaut doch einfach mal bei ihr vorbei!

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Weihnachten mit Frau Eule

Es ist kurz vor Weihnachten. Im zauberhaften Wunschbuchladen sind alle schon ganz auf den Advent eingestellt. Kater Gustaf schmettert katzenhafte Weihnachtslieder, Herr König, der Spiegel ist ganz weihnachtlich drauf und Frau Eule beschenkt ihre Kunden aus dem Adventskalender des Wunschbuchladens.

Der zauberhafte Wunschbuchladen Instagram Verlosung

Claras beste Freundin Lene kommt über die Weihnachtsferien zu ihrem Vater zu Besuch und so ist Clara natürlich allerbester Laune. Endlich hat sie Zeit für ihre Familie und für ihre besten Freunde Lene und Leo. Sogar Archivar Herr Schlurz hat bessere Laune als sonst. Kurzum: alle planen das Weihnachtsfest, freuen sich über große und kleine Geschenke und wollen die festlichen Tage im Kreise ihrer Familie verbringen.

Bis auf einmal auffällt, dass Frau Eule das Weihnachtsfest ganz alleine in ihrem Laden verbringen wird. Klar, sie hat Kater Gustaf und den Spiegel Herr König, aber so ganz dasselbe, wie wenn man mit Freunden und Familie feiert, ist das doch nicht, oder? Clara, Lene und Leo finden jedenfalls, dass das schon ein bisschen traurig ist. Es kann doch nicht angehen, dass die freundliche Frau Eule, die auf dem Weihnachtsmarkt dieses Jahr sogar Bücher kostenlos an die Menschen verschenkt hat, alleine Weihnachten feiern muss?

Der zauberhafte Wunschbuchladen Innenseite

Da hat Clara eine tolle Idee: was wäre, wenn sie einen Teil des Weihnachtsfests zu Frau Eule in den Laden bringen könnte? Und so fangen die die Freunde an zu planen, wie sie diese Idee in die Tat umsetzen können. Denn an Weihnachten, findet Clara, braucht man doch vor allem seine Freunde um sich herum!

Unsere schönsten Buchmomente

Dieser 5. Band von "Der zauberhafte Wunschbuchladen" ist ganz besonders schön zu lesen. Aber das ist irgendwie auch klar, denn Clara erlebt und zaubert eine großartige Weihnachtsgeschichte für Frau Eule. Davon ganz abgesehen, dass Clara mal wieder das Herz am rechten Fleck hat, hält dieser Band ein paar ganz bezaubernden Nebenschauplätze bereit.

Der zauberhafte Wunschbuchladen Innenseiten 2

So fährt zum Beispiel Kater Gustaf in einem Karussell auf dem Weihnachtsmarkt mit. Herr Schlurz, der sich ja sonst nicht so gut mit Frau Eule versteht, wird ganz handzahm, als er ein neues Hobby in selbstgebastelten Weihnachtssternen findet. Claras Oma beschließt, dass sie an Weihnachten für jedes Familienmitglied das Lieblingsessen kocht. Und nur Vivi, Claras Klassenkameradin, ist mal wieder typisch Vivi.

Buchige Fakten

Fazit und Bewertung

Der zauberhafte Wunschbuchladen ist es immer wieder wert, das Bücherregal zu erweitern. Die Geschichten sind wunderschön, die Charaktere sind einfach herzig und: wir lieben Kater Gustaf.  Zudem (das ist bei uns immer ganz wichtig) ist die Geschichte nicht nur unterhaltsam, sondern die Texte sind sehr kindgerecht geschrieben.  Wir fliegen immer nur so durch die Zeilen und Ruckzuck ist ein Band wieder gelesen.

Der zauberhafte Wunschbuchladen Rückseite

So bekommt "Der zauberhafte Wunschbuchladen - Weihnachten mit Frau Eule" von uns 5 von 5 Lesekatzen (und vielleicht überlege ich grade, ob ich meine Lesekatzen nicht in "Gustaf" umbenenne!).

 

Gewinnt ein Exemplar von "Der zauberhafte Wunschbuchladen - Weihnachten mit Frau Eule!

Zum Kinderbuchadvent verlose ich ein Exemplar von "Der zauberhafte Wunschbuchladen - Weihnachten mit Frau Eule." Ich bedanke ich bei der Verlagsgruppe Oetinger / Verlag Dressler für das Rezensions- und Verlosungsexempar.

Um an der Verlosung teilzunehmen schreibt ihr mir einfach in einen Kommentar, dann landet ihr automatisch in der Lostrommel. Wer außerdem noch meinen Blog abonniert, der erhält ein Extralos und damit eine Extrachance auf den Gewinn.

Das Anmeldeformular findet ihr an der rechten Seite. Ich versende keinen Newsletter - ihr bekommt ausschließlich die neusten Blogposts automatisch zugestellt. Und natürlich könnt ihr auch jederzeit wieder kündigen.

Teilnahmebedingungen

Das Gewinnspiel startet am 04.12.2018  und endet am 06.12.2018 um 23.59 Uhr. Die Gewinner werden ausgelost.  Die Gewinner werden per persönlicher Nachricht informiert. Mit seiner Teilnahme willigt der Teilnehmer ein, dass seine übermittelten Daten ausschließlich zum Zwecke der Durchführung des Gewinnspiels gespeichert werden. Nach Beendigung des Gewinnspiels werden die Daten gelöscht. Persönliche Daten werden nicht für kommerzielle Zwecke gespeichert. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen. Ansprechpartner und Verantwortlicher ist alleine der Veranstalter. Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahren, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

So gehts im Adventskalender weiter!

Morgen öffnet sich das nächste Türchen in der Bücherwelt von Corni Holmes. Ich bin ein riesengroßer Fan von Corni und ihrem Nymphensittich Monty. Schaut unbedingt auf ihrem Blog und ihrem Instagram Account vorbei!

Viel Glück bei der Verlosung und bis bald :-)

Eure Carola

PS: Dran bleiben lohnt sich!

Wenn ihr über den Adventskalender und alle anderen Aktionen hier im Blog auf dem Laufenden bleiben wollt,  dann abonniert am besten einen meiner Channels: Zum Beispiel bei Instagram, Facebook oder abonniert hier direkt meinen Blog. In der rechten Seitenleiste findet ihr das Formular.

Also bleibt dran, dann bekommt ihr nicht nur neue Tipps fürs Buchregal, sondern vielleicht auch bald Buchpost nach Hause. Und ihr wisst ja: Buchpost ist die schönste Post!

 

74 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: